Profil für Simon Kuo > Rezensionen

Seite: 1 | 2
mumbi S-TPU Schutzhülle Nokia Lumia 625 Hülle
mumbi S-TPU Schutzhülle Nokia Lumia 625 Hülle

5.0 von 5 Sternen Aus meiner Sicht fast unverzichtbar., 12. Juni 2014
Alles bestens. Das Smartphone ist ohne die Hülle schon sehr glatt. Sieht edel aus, ist aber aus meiner Sicht recht rutschig. Insofern stellt die Hülle eine gute Lösung dar, da sie an den Seiten "angeraut" ist. Liegt jetzt viel besser in der Hand. Hatte von derselben Firma bereits für mein Sony Ericsson Smartphone die Schutzhülle bestellt und aus diesem Grund kannte ich bereits das Unternehmen. Kann es nur weiter empfehlen. Lieferung wurde auch schnell ausgeführt.

Asus MeMO Pad HD 7 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (ARM MediaTek MT8125, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, SGX 544, Android OS) weiß

5.0 von 5 Sternen Ersteindruck nach 2 Wochen: Besser geht's nicht., 13. Juli 2013
Ich habe das Pad jetzt 2 Wochen und kann nichts negatives daran finden. Ich habe im Vorfeld "den Markt" anhand der einschlägigen Zeitschriften und Blogs "beobachtet" und wollte erst zum Nexus greifen, bin dann aber auf das asus Pad gestossen.

Mir war/ist dabei vor allem wichig: schnelles Surfen.

Und das klappt hervorragend. Ich habe mich jetzt schon über mehrere "WLANs" eingeloggt und "es flutscht" einfach. Der Seitenaufbau geht wirklich rasend schnell, auch bei grafik (=bilder-)intensiven Seiten. Auch Videos anzusehen ist kein Problem.

Eine Speicherkarte habe ich auch dazu gekauft, aber eigentlich eher damit der Slot nicht verstaubt, denn ehrlich gesagt weiss ich nicht, wozu ich die 11 GB (die faktisch zur Verfügung stehen) brauche. Gut, mal ein paar Schnappschüsse, aber dafür nehme ich eher das Smartphone.
Karte wurde aber auch problemlos erkannt.

Tja, was soll ich sagen? Für meine Zwecke (Internetsurfen = Mails, Nachrichtenseiten lesen, Facebook und Videos gucken) ist es absolut top. Ebenso um Urlaubsbilder anzusehen.

Das Display ist angenehm für die Augen und gestochen scharf, es gibt diverse Einstellmöglichkeiten von der Helligkeit bis zu "warm" bzw. "lebendig". Keine Beanstandungen hier. JA, es spiegelt im direkten Sonnenlicht. Aber abgesehen von der philosophischen Frage, wer bitte in der Sonne, anstatt einen Moment der Ruhe zu geniessen, auf dem Pad.... spielt das für mich keine Rolle, da ich das Pad abends bzw. in Innenräumen nutze.

Ach ja, der AKKU hält tatsächlich ziemlich lange durch. Teilweise 3-4 Tage, je nach Gebrauch. Unter "Volllast", also dauerhaftem Gebrauch mit mehren Tabs und Programmen offen, etwa 6 Stunden am Stück.

Sollte alles qualitativ so bleiben, dann eine klare Kaufempfehlung für die oben genannten Zwecke!

Saints Row: The Third - [PC]
Saints Row: The Third - [PC]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Macht es Sinn..., 8. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Saints Row: The Third - [PC] (Videospiel)
... an einem Helikopter hängend durch die Stadt zu rasen und dabei auf die Verfolger zu ballern? Einen Luftschlag gegen eine gegnerische Gang zu ordern (=reguläre Waffe.... :-D )? Natürlich nicht. Aber es rockt!

Zu den technischen Features haben meine Vorposter ja schon erschöpfend Auskunft gegeben, ich will nur noch mal die Stimmung bzw. Bestimmung des Spiels beschreiben.

Früher war ich auch mal ein Hardcore-Gamer, hab Handbücher gewälzt und Nachmittage damit verbracht, mir irgendwelche Moves und Tastenkombinationen draufzuschaffen.

Heute will ich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, einfach noch 1-2 Stunden zocken und abschalten. UND GENAU DAS bietet Saint Row 3.

Es ist halt einfach ein GTA in abgereht und bunt. Keine abgehalfterten Helden wie Niko Bellic oder völlig runtergerockte Charaktere wie Max Payne. Kein Film Noir, keine tragische Liebesgeschichte. Sondern einfach "gute Laune Ballern" mit viel Abwechslung und einer wirklich gut geskripteten Story und geilen Storysequenzen. Es macht einfach Spass und man kriegt den Kopf frei und amüsiert sich eine Runde. Ob Minispiele (z.B. einfach mal eine 2:30-Minuten-Zerstörungsorgie mit dem Panzer hinlegen oder in Genkis Lab, einer Art Paintball-Parkour, ne Runde drehen), durch die Gegend heizen (und andere Gangs ausschalten, sich ne Verfolgungsjagd mit den Bullen liefern, Nebenaufträge wie z.B. Attentate oder Autodiebstahl durchführen u.v.m.) oder die Story weiterfolgen, es macht einfach einen Heidenspass! ("Heidenspass" ist wahrscheinlich auch das richtige Wort in dem Zusammenhang... :-D)

Kann mich nicht erinnern, wann ich für 20 EUR so viel Unterhaltung geboten bekommen habe.

KLARER KAUFBEFEHL!

HoMedics SP-10HSW-EU Shiatsu Massagekissen mit Wärmefunktion
HoMedics SP-10HSW-EU Shiatsu Massagekissen mit Wärmefunktion
Wird angeboten von wireshop

5.0 von 5 Sternen Die einzige Frage, die ich mir im Moment stelle, ist:, 6. Juli 2012
wie konnte ich so lange ohne dieses Kleinod der Ingenieurskunst leben?

Angefixt durch die kostenlosen Proberunden auf diversen Massage-Auflagen in dem Saturn meines Vertrauens, habe ich mich auf die Suche nach einer Massage-Möglichkeit mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis gemacht.

Ok, Massage-Sessel? Naja, nach der nächsten Gehaltserhöhung vielleicht.

Massage-Auflage? Hm, da gibts schon tolle Sachen, auch von der Konkurrenz, jaja, also von Beurer, aber m.E. erst ab 300 EUR aufwärts. Vorher ist das alles nicht so dolle.

Massage-Kissen? Warum nicht? Und nach einigem Suchen und Selbsttests habe mich für dieses entschieden.

Natürlich erscheint der Preis erstmal hoch für "2 rotierende Kugeln". Aber es sind eben die Top-Kugeln. Ist halt wie die Frage: 2 "Marken-Bier" kaufen oder einen Kasten Sternburger?

Das Kissen fühlt sich sehr flauschig an, das Gerät arbeitet sehr leise und schaltet sich automatisch nach 15 Minuten ab. Ich benutze es hauptsächlich an der Lehne meines Schreibtischstuhls, so dass man die Stärke selbst durch stärkeres/leichteres Anlehnen selbst einstellen kann. Ausserdem lassen sich dami hervorragend die Waden und auch die Füsse massieren. Und wenn man will, dann "packt" das Gerät schon ordentlich zu!

Fazit: ich habe das Gerät jetzt 3 Wochen. Bisher alles TOP. Ich werde aber auch noch über die Langzeit-Nutzung berichten.

LogiLink VG0002A DVB-T-USB 2.0 Pen Type Receiver, Multilanguage Software, Fernbedienung, Antenne
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!, 24. Februar 2012
So, ich habe dieses Gerät vor kurzem erworben, über die "Haltbarkeit" kann ich also noch nichts sagen.

Ansonsten lief es folgendermassen ab:

1. USB-Stick eingesteckt und CD eingelegt

2. Treiber werden automatisch installiert, scheint jedenfalls so.

3. Dann Software von der CD gestartet, die das Gerät nicht erkennt. Ich dachte schon, dass es jetzt losgeht mit der Treibersuche im Netz usw usw. Aber zum Glück doch nicht.

DIE LÖSUNG:

4. Die Software "Punkt für Punkt von Hand abarbeiten", d.h. auf "1. Treiber installieren" dann auf "2. Sender einrichten" und dort immer auf "Ja" oder "Weiter" klicken.

Ergebnis: mit einem Zeitaufwand etwa 10 Minuten 36 TV-Sender gefunden, die alle mit klarem Bild und ohne Ruckler abgespielt werden. Und ohne die Antenne gross auszurichten, die steht einfach neben dem Monitor. Standwort allerdings auch mitten in Berlin, daher Top-Bedingungen. Ansonsten: Für's Umschalten braucht das Programm etwa 1 Sekunde, also auch alles super. Bedienung des Programms selbsterklärend, die Optionen auf das wesentliche reduziert. (Programmiertes) Aufnehmen klappt auch ohne Probleme. Also für den Preis wirklich ein tolles Gerät. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Der sterbende Detektiv: Roman
Der sterbende Detektiv: Roman
von Leif GW Persson
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der sterbende Detektiv: Roman (Broschiert)
ist mein Urteil. Als langjähriger Fan habe ich fast alle Werke gelesen und dieses war mir zu, naja, sagen wir "persönlich". Ich habe ja nichts gegen persönliche Verwicklungen der Kommissare in die Fälle, aber dass man sich jetzt seitenlang mit dem dahinsiechenden Lars rumschlagen muss nervt dann doch. Jaja, es ist Dürrenmatt und so, aber es hat doch gleich an den letzten Mankell erinnert. Klar, nicht auf diese Weise, denn immerhin wird ja ein (recht spannender) Fall gelöst, während Wallander ja nur noch seine Stationen des Lebens abhakt bevor er in der geistigen Umnachtung verschwindet. Aber dauernd zu lesen, wie lange Lars jetzt den "roten Gummiball" bei der Physiotherapie drücken kann oder welche anderen Fortschritte er macht, ist auf die Dauer nicht nur langweilig, sondern stimmt auch ein wenig traurig. Ausserdem spielt mein Lieblingskommissar Bäckström keine Rolle bzw. wird nur als Ermittler dem cold case erwähnt. Deswegen ein Punkt Abzug. Und ein weiterer weil der Auto Lars sterben lässt.

Fazit: Guter Fall, spannend geschrieben, ein echter "page-turner". Aber ein für mich zu deprimierendes "setting".

Wenn die Dämmerung naht: Ein Alan-Banks-Roman (Ein Alan-Banks-Krimi, Band 28322)
von Peter Robinson

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 30. Dezember 2011
Ich habe fast alle Alan Banks-Romane gelesen und war (fast) immer bgeistert. Über das Beschauliche und Betuliche. Im Grunde - etwas despektierlich jetzt - die Rosamunde Pilcher unter den Krimis. Tolle Landschaftsbeschreibungen und viele Details und Schnörkel. Das Verbrechen wurde irgendwie immer "nebenbei" aufgeklärt und stand irgendwie nie so richtig im Mittelpunkt. Oft war die Handlung ja auch "doppelbödig", also arbeitete mit Rückblenden in z.B. die Zeit der 68-er (in dem Werk in dem es um ein Rockfestival ging). Man konnte daher also immer auch viel über verschiedene Epochen und deren Eigenheiten erfahren. Der Roman ist anders. Schneller und härter. Also eher Richtung Deaver oder Lee Child. Und zwar meines Erachtens oft auch überflüssig hart. Ok, zwei Morde. Verstanden. Aber warum zur Hölle muss einer der Tatverdächtigen (wobei schnell klar ist, dass er es nicht war), die Leiche entdecken und dann auf diese onanieren? Also bitte. Und solche Beispiele gibt es mehrfach. Mich stört an sich weder Gewalt noch Sex in einem Krimi, aber hier passt es einfach nicht. Und vielleicht passt Alan Bank nicht mehr in die heutige Zeit. Schade, der Roman an sich ist schon noch lesenswert, aber bei weitem nicht mehr so gut wie frühere Werke.

Without a Trace - Spurlos verschwunden: Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs]
Without a Trace - Spurlos verschwunden: Die komplette fünfte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Anthony LaPaglia
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Achtung: NERVIGE Untertitel!, 27. Dezember 2011
Der Inhalt ist wie immer top, hinsichtlich der Untertitel wurde allerdings ziemlich lieblos gehandelt. Es gibt nur "Deutsch FÜR HÖRGESCHÄDIGTE". Ich finde es ja gut, dass es diesen Service gibt, für mich war es allerdings extrem nervig, dauernd noch zu lesen "RÄSUPERT SICH", "SCHLUCHZT" oder - wenn es gerade spannend wird "ENTSICHERT WAFFE". Vor allem, da man die Dinge meistens gerade sowieso SIEHT!. Also, wenn da gerade die Verdächtige im Verhör einbricht und anfängt zu heulen, dann ist es ohnehin überflüss noch fett drunter zu schreiben "WEINT".

Ich finde es ziemlich liebslos zusammengeschustert, dass man nicht auch noch eine Untertitel"spur" für Normalhörende auf die DVD gepackt hat. SCHWACH!

Sherlock Holmes
Sherlock Holmes
DVD ~ Robert Downey Jr.

4.0 von 5 Sternen Dr. House goes Fight Club, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes (DVD)
Also: wer eine Figur erwartet, die auch nur entfernt an den grüblerischen, intellektuell brillianten Kauz erinnert: FINGER WEG!

Ok, was gibt es dann? Einen ziemlich Dr. House-mässigen Robert Downey Jr, der sich mit einer sehr an Prof. Boerne (Jan Josef-Liefers im Tatort aus Münster) erinnernden Art durch den Film ätzt und walzt. Jude Law spielt auch gut, geht aber ein wenig neben Sherlock unter, v.a. da ein Gutteil der Handlung auch durch Kabbeleien zwischen Holmes und seiner Verflossenen (sehr hübsch, sehr kriminell und sehr raffiniert...) bestimmt wird.

Handlung: ok, aber nichts sensationell Neues.
Bilder: opulent, tolle Atmosphäre

Umsetzung: POPKORN-KINO! Toller Mix aus Action, (schwarzem) Humor, Liebesgeschichte und Indiana-Jones.

Also: muss ich nicht nochmal sehen, sass aber gebannt vor dem Fernseher und freue mich auf den zweiten Teil (auf DVD)!

Public Enemies
Public Enemies
DVD ~ Johnny Depp

2.0 von 5 Sternen Öde, wirr, unlogisch., 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Public Enemies (DVD)
Meine Güte war das langweilig.

Story:

Ausbruch aus dem Knast

Ballereien

Ausbruch aus dem Knast

Ballereien

Ende

Woher jeweils die Waffen für den Ausbruch (insbesondere beim zweiten doch sehr bemerkenswert, wo doch JD sehr gut bewacht wurde?) kamen ist unklar, sind auf einmal da.

Zwischendurch noch ein paar belanglose Dialoge mit der Freundin - das war's.

Bei der Besetzung fast schon eine Leistung, den Fil dermassen zu verhunzen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2011 12:58 AM MEST

Seite: 1 | 2