Profil für R. Frank > Rezensionen

R. Frank (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Tecvance Luftentfeuchter 10 L LP-0395A, GS-geprüft
Tecvance Luftentfeuchter 10 L LP-0395A, GS-geprüft

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck wirkungsvoll aber mit kleinen Geräuschen, 12. September 2014
Wir hatten einen kleinen Wassereinfall im Hobbyraum (33qm, Keller). Die Luftfeuchtigkeit stieg auf 80% und ein Entfeuchter musste her. Der Teveance gefiel durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ausgewogene Bewertungen.
Bei gut 20 Grad Celsius holte der Entfeuchter gut 6 Liter Wasser aus der Luft und drückte so die Luftfeuchtigkeit wieder nach unten. Natürlich lief er noch weiter aber er erfüllte seinen Bestimmungszwekc ohne zu murren. Ein Messgerät zeigte dabei gut 130 Watt (Stufe 1) an. Die zweite Stufe habe ich nicht probiert. Wenn der nur lüftet und nicht entfeuchtet, lag er unter 20 Watt.
Die Geräuschkulisse ist beim Entfeuchten, wie eine leise Waschmaschine beim Waschen (nicht schleudern). Von einem Schlafzimmereinsatz würde ich aber eher abraten.
Das Einzige, was uns wirklich gestört hat, sind die gelegntlichen Virbrationsgeräusche, die er von sich gibt. Es hört sich an, als wenn ein Metallblech kurzzeitig vibriert. Es sind mehrere kurze "Geräusche-Stösse" und dann ist wieder eine Weile Ruhe. Für mich hört es sich so an, als wenn dort etwas entweder nicht richtig entkoppelt oder verschraubt ist. Daher einen Stern Abzug.
Ansonsten gebe ich eine Kaufempfehlung.

Patchkabel Cat6 Cat.6 100m doppelt geschirmt, flexibel - ideal für Netzwerk RJ45/ TM21 Stecker geeignet

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut zu verlegen, 30. Juli 2014
Das Kabel ist sehr flexibel und lässt sich gut verlegen. Das Anbauen der Stecker ist sehr fummelig, weil die eigentlichen Kupferleitungen sehr dünn sind. Im Netzwerk bietet das Kabel eine gute Perfomance.

Original Samsung S4 i9500 Ladegerät Ladekabel weiss ETA-U90e 2 Ampere Netzteil + USB Kabel + exklusive ViTho® Poliertuch
Wird angeboten von essenmobile

4.0 von 5 Sternen Gute Leistung, 30. Juli 2014
Die Netzteile laden unsere S4 einwandfrei und schnell. Eine klare Beurteilung der Qualität kann ich erst nach längerem Gebrauch abgeben. Dafür, dass ohnehin fast alle Netzteile aus Fernost kommen, finde ich gut 10 Euro schon am oberen Ende des preislich vertretbaren. Daher einen Stern Abzug.

PEARL 4-tlg. Scherenset mit titanbeschichteten Spezial-Klingen
PEARL 4-tlg. Scherenset mit titanbeschichteten Spezial-Klingen
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Genial günstig, 30. Juli 2014
Wir haben das Set bestellt und die Scheren in unserer Wohnung verteilt. Alle sind damit zufrieden. Sie sind scharf, lassen sich durch die griffige Gummierung gut halten und wiegen nicht viel.
Für das Geld ein Preis-Leistungs-Hit.
:-)

SanDisk Extreme 32GB USB-Stick (USB 3.0, bis zu 245MB/s) schwarz
SanDisk Extreme 32GB USB-Stick (USB 3.0, bis zu 245MB/s) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt sehr schnell, 30. Juli 2014
Der SanDisk Extreme liefert immer eine gute Performance ab. Ich habe schon einen 16GB-Stick und der läuft am USB3-Anschluss rasend schnell. Da ich öfter große Mengen an Daten per Stick transportieren muss, war das genau die richtige Wahl.

Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)
Dell C1660w LED-Farblaserdrucker (600x600dpi, USB, WLAN)

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis und günstige Patronen, 30. Juli 2014
Wir haben uns von unseren Tintendruckern verabschiedet und setzen nun dieses Gerät als einzigen zentralen Drucker im Heimnetzwerk ein.
Nach der Inbetriebnahme wird am Gerät die Bediensprache eingestellt. Danach muss man sich durch die Menüs hangeln, die nicht immer logisch sind aber letztlich kann man das WLAN auswählen und den Schlüssel eingeben. Die Einrichtung der Drucker am PC ist kinderleicht. Dell legt eine CD bei.
Das Druckgeräusch finde ich nicht sonderlich laut. Zumal der Drucker sich recht schnell selbstständig ausschaltet. Die erste Patrone reicht natürlich nicht lange aber es gibt hier ja preisgünstig viele Angebote. Darauf hatte ich vor dem Druckerkauf schon geachtet.
Wenn man nicht das Billigste nimmt, kommt man mit 50 Euro für eine komplette neue Patronen sehr günstig an mehr Farbe! :-)
Wer auf doppelseitiges Drucken verzichten kann (es viel mir schwer aber manuell geht es ja), ist hier richtig aufgehoben.

KabelDirekt Pro Series Antennenkabel / TV - Kabel Koax Stecker > Koax Kupplung 100 dB 75 Ohm HDTV FullHD 3m mit 90° Winkelsteckern
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Macht einen wertigen EIndruck, 30. Juli 2014
Das Kabel macht einen wertigen Eindruck und ist ausreichend flexibel. Durch die Winkelstecker lässt es sich gut verlegen. Nach dem ich dieses Kabel verwende, habe ich weniger Bildstörungen. Die Übertragungsqualität scheint wirklich besser zu sein.

BenQ GL2450HT 61 cm (24 Zoll) Höhenverstellbarer LED-Monitor (Höhenverstellung 110mm, HDMI, DVI, VGA, 2ms Reaktionszeit, Lautsprecher, Pivot) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Bild, 30. Juli 2014
Zunächst muss man erst einmal festhalten, dass ich von einem einige Jahre alten 22-Zoll Ilyama Prolite E2208HDS auf diesen Monitor umgestiegen bin.
Der Monitor wurde nach dem Anschließen sofort erkannt. Der Qualitäts-Unterschied ist schon sehr groß. Die Farben wirken echter. Das Bild ist wesentlich heller. Auch der Ton ist besser. Die vielfältigen Verstellmöglichkeiten habe ich bisher kaum verwendet.
Im Amazon-Blitzangebot kostete das Gerät mit HDMI, DVI, VGA und Höhenverstellung gerade einmal 134 Euro.
Das nenne ich ein Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

8 x ERSATZ Zahnbürste Kompatibel für Braun Oral B Sonic (2 x 4PK), kompatibel mit Oral-B Sonic, Sonic VITALITY und Sonic Complete ", am selben Tag versand "
Wird angeboten von Shop&Purchase Europe

5.0 von 5 Sternen Preisgünstig und passt, 30. Juli 2014
Was soll ich sagen. Bei uns passen die Aufstecker problemlos und lassen sich auch wieder ablösen. Der Preis ist natürlich unschlagbar. Vielleicht kommen sie ja aus dem gleichen chinesischen Werk, wie die Originale. :-)

Gardena 8220-29 Sprinklersystem Versenk-Viereckregner OS 140
Gardena 8220-29 Sprinklersystem Versenk-Viereckregner OS 140

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung und günstiger als mehrere kleine Versenkregner, 30. Juli 2014
In meinem alten Garten hatte ich mehrere Versenkregner (T100). Die liefen recht zuverlässig und hielten auch lange, solange man mit dem rasenmäher vorsichtig war.
Da ich nun einen neue Garten habe, bot sich eine schöne rechteckige Fläche für dieses Regner an. Zunächst habe ich über die Größe gestaunt. Da muss man schon etwas buddeln, um ihn einzugraben. Aber man hat ja einen Spaten. :-)
Die Verstellmöglichkeiten sind vielfältig. Eingestellt werden kann:
- die gesamte Durchflussmenge (Sprengstärke)
- die Neigung zu den Längsseiten hin (jede Seite einzeln)
- die Neigung zu den Kurzseiten hin (jede Seite einzeln)
In die Anleitung musste ich dafür nicht gucken. Einfach Deckel ab und Sprenger hochziehen. Dann kommt man an alle "Einsteller" heran.
Ich kann nicht bestätigen, dass der Sprenger nach dem Einbuddeln Probleme mit versandeten Düsen hatte. Ich habe nach dem EIngraben einfach etwas Wasser über den Sprenger gekippt. Gardena gibt da eigentlich immer solide Qualität ab.
Untern Strich fahre ich mit dem Viereckregner auch noch günstiger im Vergleich zu 4 Rundregner. Und ich habe auch noch das Verlegen von zusätzlichem Bewässerungsrohr gespart.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6