Profil für Christoph Wempe > Rezensionen

Beiträge von Christoph Wempe
Top-Rezensenten Rang: 1.306.859

Christoph Wempe

deleyCON 2m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Auch bei schwachem Signal noch gut., 25. Februar 2013
Hatte zuvor ein billiges 15m-Kabel genutzt, um das Videosignal von meinem Onkyo A/V-Receiver zu meinem Epson Beamer zu bekommen.
Bei FullHD mit 60Hz traten hierbei allerdings maßive Bildstörungen auf, weil der Onkyo das Signal wohl etwas schwächer sendet als andere Geräte.

Mit dem deleyCON-Label (12,5m) läuft jetzt alle wunderbar.

Super finde ich auch die freie Auswahl der länge und Farbe des Kabels.

Außerdem lässt es sich leicht verlegen, weil es nicht so starr ist.

Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze, 25. Januar 2013
Ich benutze diese Tastatur seit etwa zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.
Habe sie nach kurzer Zeit auch fürs Büro besorgt.

Pro
+ Angenehmes Tippgefühl
+ Kleine "Entf"-Taste an der richtigen Stelle. Das ist ja leider nicht bei allen Logitech-Tastaturen der Fall.
+ Keine lästigen Kabel auf dem Tisch und dadurch auch auf dem Sofa gut zu gebrauchen.
+ Die Tastenbeleuchtung ist natürlich vor allem beim Tippen im Dunkeln sehr praktisch. Und auch wieder auf dem Sofa, um zB seinen Mediaplayer zu steuern.
+ Akku muss nur alle paar Monate geladen werden.
+ Mit dem Unify-Empfänger werden weitere Logitech-Geräte ohne zusätzlichen USB-Port gekoppelt.
+ optisch sehr schön

Contra
- Die rechte Windows-Taste habe ich anfangs vermisst. PC sperren (Win+L) ist damit schwieriger.
- Die "rechte Maustaste" (zum Aufrufen vom Kontektmenü) habe ich auch vermisst. Ist aber über "FN+Druck" dennoch schnell mit einem Handgriff erreichbar.

An diese beiden Punkte gewöhnt man sich aber schnell.

Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie
Die kleine House Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie
von Michael Reufsteck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Lektüre für zwischendurch, 5. Juni 2008
Wer die Serie mag, wird dieses Buch lieben.

Es sind wirklich die besten Zitate und Witze jeder Folge in dem Buch beschrieben.
Durch zusätzliche Kommentare oder Informationen werden diese zum teil sogar noch lustiger aufbereitet!

Da jede Episode auf ~3 Seiten kurz zusammengefasst ist, bietet es sich an, dieses Buch auf dem "Stillen Örtchen" zu lesen. :)

Motorola S9 Bluetooth Headset
Motorola S9 Bluetooth Headset

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 4. Januar 2008
Hatte zuvor schon das HT-820.

Im Vergleich dazu ist das S9 natürlich ein traum.
- es ist VIEL leichter!
- es drückt, obwohl ich brillenträger bin, nicht an den Ohren

Pro:
- sehr leicht
- angenehm zu tragen
- "Ohrstöpsel" zum Auswechseln in drei Größen mitgeliefert
- über Mini-USB überall aufladbar
- Netzteil funktioniert auch in ausländischen Steckdosen (Stecker auswechselbar)
- guter Klang (ich bin allerdings auch jemand, der MP3s in 128kBit/s hört)
- man kann ein Stirnband über dem Headset tragen (im Winter sehr angenehm)
- die Leuchte kann in 4 Farben blinken (gelb, orange, rot, grün, blau)
dies macht es einfach, den Status "abzulesen"
- funktioniert problemlos mit meinem XDA trion

Kontra:
- kein Anschluss, um das Headset als Kabel-Headset ohne Bluetooth und mit leerem Akku zu nutzen (hatte das HT-820)

Probleme, die ICH mit dem Headset habe:
- Es ist mir noch nicht gelungen, das Headset 100%ig am Notebook zu betreiben. Mal geht die Aufnahme nicht, mal die Wiedergabe nicht. Habe es mit anderen Bluetooth-Headsets aber auch nicht geschafft. Der Fehler wird wohl bei mir liegen.
- Die Rufannahme während des Musikhörens ist mir noch nicht geglückt. Drücke wohl immer die falsche Taste. habe mich damit aber nicht weiter beschäftigt, da ich eh fast nie angerufen werde.

Hinweis: Ich nutze das Headset fast nur zum Musikhören beim Fahrradfahren und Laufen.
Ich telefoniere allgemein fast nie!

Mario Strikers: Charged Football
Mario Strikers: Charged Football
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen SUPER SPIEL!!!, 11. Juni 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mario Strikers: Charged Football (Videospiel)
Habe das Spiel und die Wii erst seit drei tagen, aber ich denke, ich kann jetzt schon sagen, dass es ein super Spiel ist.

Multiplayer-/Onlinemodus:

Macht sehr viel Spaß! Ob zusammen oder gegeneinander.

ich finde es auch super, dass man auch im Onlinemodus mit mehreren Personen spielen kann.

Wenn noch ein paar andere gute Spiele rauskommen, die 4 Spieler unterstützen, werd ich mir auch noch eine 3. und 4. Wiimote mit Nunchuck kaufen.

Steuerung:

Es bedarf zwar einer kleinen Eingewöhnungszeit, doch nach ein paar Stunden geht es ganz gut.

Wie schon jemand hier schrieb, ist nicht viel Körpereinsatz erforderlich, da es sich fast wie mit einem normalen Gamepad spielt.

Jedoch erzeugt man die "blutgrätsche", indem man die Wiimote schüttelt.

(Sieht bestimmt lustig aus, wenn man andere dabei beobachtet.)

Ich kann nur sagen, dass ich dieses Spiel liebe!