Profil für Thomas K. > Rezensionen

Kurt Krömer - Die internationale Show [3 DVDs]
Kurt Krömer - Die internationale Show [3 DVDs]
DVD ~ Kurt Krömer

5.0 von 5 Sternen Kurt Krömer ist ein Knaller, verstehste?, 29. September 2008
Kurt Krömer ist ein absolut genialer Situationskomiker. Kein anderer Komiker kann so schnell auf seinen Gesprächspartner reagieren und so urkomische Pointen setzen. Höhepunkt jeder Sendung sind die Talks, in denen fast immer etwas völlig unerwartetes passiert. Aber auch die Einspielfilme sind ein Feuerwerk an Humor und zum laut Auflachen: Egal ob Kurt Krömer beim Zahnarzt oder im Finanzamt ist. Dieser Humor ist zeitlos und andere, z.B. Mario Barth können sich sehr viel bei Herrn Krömer abgucken. Mario hat nur ein Thema drauf, er bedient die uralten und tausendfach gehörten Klischees über die Unterschiede zwischen Frauen und Männern (gähhhn) und lacht dabei am meisten über seine eigenen sogenannten "Witze". Das hat Herr Krömer nicht nötig: hier biegt sich das Publikum vor Lachen. Ich sage nur kauft Euch die DVDs, Ihr werdet es nicht bereuen.

Philips 26 PFL 5522 D 66 cm (26 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner silber/schwarz

1.0 von 5 Sternen Unakzeptabler Ton macht den Spaß zunichte, 22. Mai 2008
Ich kann diesen Fernseher leider aufgrund des sehr schlechten Tons nicht weiterempfehlen. Besonders Stimmen werden verfälscht wiedergegeben, auch mit Hilfe der Klangregler läßt sich kein zufriedenstellendes Ergebnis einstellen. Ich weiß, dass LCD-Bildschirme technisch nicht das Klangvolumen der alten großen Röhren-Geräte erzeugen können, dieser LCD-Fernseher fällt jedoch im Vergleich zu anderen LCD-Geräten deutlich ab. Die Einstellung "Incredible Surround" ist ein Witz, klingt hohl und nach Blech. Der Philips läßt sich ohne externe Hifi-Anlage gar nicht betreiben. Schade. Da war ich in der Vergangenheit von Philips besseres gewohnt. Der Vollständigkeit halber: Das Bild ist gut und kontrastreich. Dennoch sollte man aufgrund der Defizite im Ton-Bereich besser zu einem anderen Gerät greifen.

Sony KDL 26 S 3020 E 66 cm (26 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner silber

5.0 von 5 Sternen Bester LCD-Fernseher in dieser Preisklasse, 22. Mai 2008
Nachdem die LCD-Fernseher von SONY in der Anfangszeit eher stiefmütterlich behandelt wurden, haben sie in letzter Zeit enorm aufgeholt. Dieses Modell besticht durch ein scharfes Bild, für ein LCD-Gerät guten Ton und umfangreiche Anschlussmöglichkeiten. Ich habe mir die Kaufentscheidung nach dem Fehlkauf eines anderen Herstellers (unakzeptabler Ton) nicht leicht gemacht. Wichtig für mich sind ein sehr gutes Bild, guter Ton, DVB-T Receiver und ein niedriger Stromverbrauch. All diese Dinge hat der SONY. Als Alternative wurde mir ein Modell von Panasonic empfohlen, dass jedoch ca. 300 EUR teurer ist. Dieser war im Klangvergleich ein wenig besser, die Bildqualität war in etwa gleich. Der Panasonic hat keinen integrierten DVB-T Receiver, dafür wirbt er jedoch mit 100 Hertz Technik. Dies ist jedoch nur ein Marketing Gag. Wer sich ein bißchen mit Technik auskennt, der weiß, dass LCD-Geräte nicht wie die alten Röhren "flimmern", sondern dass es dort auf andere Dinge ankommt. Alles in allem waren die Unterschiede so gering, dass sie mir keine 300 EUR Mehrpreis wert waren. Ich bin begeistert und würde den SONY sofort wieder kaufen.