Profil für Linda > Rezensionen

Beiträge von Linda
Top-Rezensenten Rang: 1.473.526

Linda

Samsung DV150F Smart-Digitalkamera (16,2 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert, DualView, WiFi) kobalt schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein kleiner Allrounder, 6. April 2013
Hallöchen...

diese Kamera hat sehr viele Extras. Aufgrund der vorhandenen Rezension (mit nur zwei Sternen) und der sehr vielen und sehr guten Rezensionen des älteren Models habe ich lange hin und her überlegt, welche Kamera ich mir bestelle. Auch überlegte ich mir eine Canon zu bestellen.. Dennoch ist diese teurer und hat auch nicht die vielen Funktionen wie diese. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und konnte mich von der Fotoqualität erst nicht so begeistern lassen, da manche Fotos wirklich so qualitativ sind wie die vom Handy.
Dennoch habe ich festgestellt, dass gerade die Selbstportrait Funktion (die man immer nutzen kann, da man auf beiden Seiten ein Bild sieht)wirklich normal gute Bilder macht. Es ist ja auch keine Profikamera... In guten Lichtverhältnissen wirklich gute Bilder, ansonsten hilft der Blitz.
Wer die Kamera bestellt, sollte also nicht eine WOW-Qualität erwarten. Dennoch eine super Schnappschusskamera mit vielen kleinen Spielereien.
Beispielsweise gibt es Funktionen wie (alles was Internet braucht nur über WLAN!Funktioniert aber sofort!)das Senden der Fotos direkt vom Gerät per Mail, hochladen auf Facebook (noch nicht ausprobiert), Fotos aufs Handy und vom Handy auf die Kamera (mit NIC?!!und einer App, also ohne Kabel), Bewegungsfotos, Sprungfotos, Fotos von einem selbst die bei der Aufnahme direkt die Unreinheiten im Gesicht wegzaubern, Fotoeditor usw...
Besonders erwähnenswert für Eltern: Die "Kinder"-funktion. Die Kamera spielt einen kleinen Zeichentrickfilm in dem vorderem Display ab damit die Kinder in die Kamera schauen. Ich habe zwar dieses Foto nicht bei einem Kind gemacht, aber selbst das Foto bei einem Erwachsenen mit dem Abspielfilm war ein Schnappschuss wert! ;D
Ich habe die Farbe kobalt. Ein persönlicher Hintergrund kann auch eingestellt werden. Der Zoom könnte manches mal mehr und schärfer sein..
Alles in allem gebe ich 3 Punkte. Für Technik und Internetfreunde ein klasse Spielzeug. Für Hobbyfotografen, eher eine Kamera mit weniger Schnickschnack und mehr Bildqualität suchen.

Ich dachte mir, ich verfasse diese Rezension, da ich durch die Rezension zuvor fast nicht bestellt habe. Da ich aber mehr Wert auf normal gute Fotos und einem "Spielzeug" lege bin ich von manchen Funktion echt begeistert.

Alle Angaben entsprechen meiner persönlichen Meinung und sind ohne Gewähr.