Profil für S. Meyer > Rezensionen

Beiträge von S. Meyer
Top-Rezensenten Rang: 1.930.028

S. Meyer (Hamburg)

AEG Vampyrette AS 201 / Handstaubsauger mit Beutel / 1400 Watt / Kombidüse / Microfilter-System
Wird angeboten von ZAR Systems

2.0 von 5 Sternen Gute Saugleistung, schlechte Qualität, 1. Februar 2014
Der Staubsauger saugt wunderbar, ist recht wendig und hat das richtige Gewicht, also eigentlich wunderbar. Leider hatte der erste Sauger nach knapp einem Jahr einen Wackelkontakt am Kabel, so dass er beim Saugen ständig aus- und wieder anging. Kurzum, zurückeschickt und Ersatz bestellt. Der zweite Sauger ging leider von Beginn an nicht an. Schade, noch einen Versuch unternehme ich nicht.

Head in the Clouds
Head in the Clouds
DVD ~ Charlize Theron

4.0 von 5 Sternen Zart, 5. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Head in the Clouds (DVD)
Ein wunderbarer Film, voller Gefühl und Poesie. Schade, daß vielen Zuschauern offenbar das Gefühl für zart angerissene Probleme und Gefühlswelten fehlt. Zu oft wird verlangt, daß Geschichten und ihre einzelnen Stränge bis ins Mark entblößt werden.
Wer sich jedoch gerne auf nur angerissene Ideen und Phantasien einläßt, ist hier richtig.
Nur Filme, die Fragen offen lassen, bieten Raum, sie für sich selbst zu beantworten.

Sony DPP-FP50 Digitaler Fotodrucker mit 'PictBridge', Bildbearbeitung über TV und Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 30. Mai 2006
Der Drucker ist eine absolute Sensation. Er ist einfacher zu bedienen, als eine Mikrowelle und druckt Aufnahmen, die ich in dieser Qualität sonst nur aus Hochglanzwerbeanzeigen kenne. Auch die Zusatzfunktionen, Vergrößern, Verkleinern, Bildausschnitte, Text einfügen, Kalenderblätter, etc. sind hervorragend und völlig einfach zu bedienen. außerdem sind die Bilder in einer knappen Minute fertig, staub-, feuchtigkeits- und fingerabruckunempfindlich! Nachdem ich das Gerät nur als Geschenk gekauft habe, werde ich es mir nunmehr selbst zulegen!

Einführung in das Insolvenzrecht
Einführung in das Insolvenzrecht
von Reinhard Bork

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, wie Bork's Vorlesungen, 25. April 2005
Das Buch ist erstklassig. Ich studiere momentan in Hamburg und genieße die Vorlesungen von Prof. Bork in ZPO I und II, sowie im Insolvenzrecht. Das Buch ist ebenso hervorragend wie seine Vorlesungen. Klar strukturiert, verständlich und mit guter Schwerpunktsetzung. An wenigen Stellen bleibt das Werk ein wenig an der Oberfläche, jedoch soll es eben auch eine Einführung sein. Für beide Staatsexamina ist es jedoch mehr als ausreichend.
P.S.: In ca. sechs Wochen gibt es eine Neuauflage!

Paper Monsters
Paper Monsters
Wird angeboten von popshop-wesel

5.0 von 5 Sternen Aus der Mode, 20. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Paper Monsters (Audio CD)
Warten, dieses Warten, endlich hatte es ein Ende und siehe da, Dave kanns auch alleine. Nicht nur, daß die Musik sich seit DeMo weiterentwickelt hat, nein auch Lyrics bekommt der Maestro super hin. Das mag wohl auch daran liegen, daß diese zu 90% aus seinem Leben stammen, was die Qualität sogar noch verbessert. Sodann ist die Kombination aus Text, Interpretation und der wunderbar düsteren Grundatmosphäre ein beeindruckendes Werk geworden, daß doch über das letzte, etwas schwächere DeMo-Album weit mehr als hinweg tröstet. Besonders zu beachten sind Bottle Living und Stay. Dave, auf Dich....!