Profil für Martin Asmus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
AEG RA 5520 Öl-Radiator
AEG RA 5520 Öl-Radiator

4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AEG RA 5520 Öl-Radiator (Haushaltswaren)
Ich nutze ih für ein selten genutztes Büro von ca 25 m². Dafür reicht er vollkommen aus und ich bin zufrieden. Am Anfang hat er in der Tat sehr stark unangenehm gerochen, das war aber nach ca. 2 Tagen Betrieb absolut vorbei.

ADJ Aggressor Tri LED (2x 9 Watt)
ADJ Aggressor Tri LED (2x 9 Watt)

4.0 von 5 Sternen Tolles Ding, 7. Oktober 2013
Ich setze es portabel ein. Nach anfänglicher Skepsis, muss ich nun tatsächlich sagen: Es kann Räume erstaunlich gut bunt ausfüllen.

Kompaktwissen AEVO in vier Handlungsfeldern: Übungsaufgaben mit Lösungen
Kompaktwissen AEVO in vier Handlungsfeldern: Übungsaufgaben mit Lösungen
von Michael Preuße

4.0 von 5 Sternen Übung macht den (AEVO) Meister, 23. Februar 2013
Wer dieses Buch zum lernen möchte oder dazu benötigt, um mehr Verständnis für bestimmte Situationen im Azubi Alltag zu erhalten, ist mit diesem Buch gut beraten. Alerdings findet man hier nicht alle Fragen, die es in der AEVO Prüfung im Multiple Choice gibt. Ich selbst hatte in der Prüfung nicht eine Frage aus diesem Buch (zumindest kam es mir so vor). Dennoch hat es mir beim lernen geholfen.

Yamaha BR12M 2-Way Lautsprecher 300/600 Watt, Floormonitor, 1x12"/1x1", 65Hz-20kHz

5.0 von 5 Sternen Yamaha hält was der Lautsprecher verspricht, 23. Februar 2013
Als Monitor tut diese Box genau das was sie soll und das recht gut. Stabile Verarbeitung und ein Sound der dem Musiker auf der Bühne in den Ohren kitzelt.

100 '70s Hits
100 '70s Hits

4.0 von 5 Sternen Kein 08/15, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 100 '70s Hits (MP3-Download)
Was ich bei diesem Doppelalbum spannend finde ist, dass hier einige Perlen dabei sind die man sonst wirklich nirgendwo mehr zu hören bekommt. Also kein ausgesprochenes Mainstream-Album mit allen Hits die man ohnehin schon doppelt und dreifach im Platten/CD-Regal stehen hat. Hin und wieder erstaunt mich, wer als Interpret angegeben wurde. Meiner Meinung passt da einiges nicht (z.B. Sky High - Leif Garrett, eigentlich ist das Jigsaw gewesen..)

Ein Leben Für Lärm
Ein Leben Für Lärm

5.0 von 5 Sternen Lärm...Lärmer.....Rodgaus, 16. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Ein Leben Für Lärm (Audio CD)
Endlich...endlich...gibt's das was ich schon live auf der Kieler Woche 2007 geil fand auch auf CD. Spass-Rock vom feinsten. Vieles im altgewohnt/bewährtem Rodgaus Stil (immer Rodgau - nie Monoton!!)....aber auch ungewohnte Klänge (z.B. Na und...) erfreuen mein Ohr. Schön auch endlich mal ein Lied zu hören, daß das elementare Grundproblem unseres Lebens in den Vordergrund stellt (Nutella is all). Mein Favorit ist aber eindeutig das "Frauenfeindliche AC/DC Stück"..vielleicht allein aus dem Grund, weil ich mir vorstelle wie klein der Macho sein muss wenn er selbst auf dem Telefonbuch Kerstin nur bis zur Schulter geht.
Also...kaufen...hören...Spass haben....noch geiler sind sie live...Deshalb seht mal auf den Tour-Plan !!.....und wenn Mob unten schreibt "es könnte die letzte CD" sein.....so glaubt ihm nicht...Ausser Musik haben die Jungs nämlich nix anderes im Kopf :-) (im positivem Sinne !!)
(...und natürlich Dank an Carsten der uns mit einem exzellent gestaltetem Cover beglückt)

The Bangles - Return to Bangleonia
The Bangles - Return to Bangleonia
DVD ~ The Bangles

4.0 von 5 Sternen Nett ...aber auch nicht viel mehr, 7. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: The Bangles - Return to Bangleonia (DVD)
Laaaaange habe ich darauf gewartet, den Traum meiner jungen Jahre, nämlich Susanna Hoffs, auf DVD erleben zu dürfen. Nun habe ich sie schon länger in Händen (die DVD) und schau auch gerne mal rein, aaaaber die Bangles sind nun mal keine ausgespochene Live-Gruppe.Es passiert wenig auf der Bühne.... Nett anzuschauen ja (Speziell Susanna und Michael) aber auch nicht mehr. Sicher..die Mädels machen schönen, handgemachten Pop-Rock, aber den hört man sich dann doch vielleicht besser auf der CD an. Aber...wer sich gerne mal hin und wieder intensiv anschauen möchte, was denn nun die eigene Ehefrau von Susanna Hoffs unterscheidet, dem würde ich zum Kauf dieser DVD doch raten. ...und weil die Musik immer noch schön zu hören ist (und Susanna auf der DVD einen Rock trägt) doch 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2009 3:06 AM CET

Cover Me
Cover Me
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Experimenteller Fehlversuch, 6. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Cover Me (Audio CD)
Hilfe....ich mag Nena gerne - um es vorwegzuschicken, aber was ich hier zu Ohren bekommen habe lässt mich erschaudern. Gestern habe es gehört und das Entsetzen sitzt noch immer tief. Eigentlich war ich der Meinung, daß - wenn Nena sich diese Titel zum covern aussucht - dann auch Emotionen dran hängen. Aber genau das fehlt mir völlig...Die Stimme plätschert in nahezu allen Stücken so dermassen emotionslos dahin....sicherlich..man möchte kein Plagiat vom Original...und es ist ohnehin nicht leicht die schnodderige, gefühlvolle, Gleichgültigkeit in die Stimme zu legen, wie einst Ulla Meinecke.....aber so wie Nena das singt, kann sie im Garten der Eltern zelten mit wem sie will.....funken wird es so nicht. Musikalisch ist diese CD durchaus interessant gemacht und auch ich brauche kein "Blowing in the Wind" mit hohem Wiedererkennungswert, dennoch brauche ich Gefühl, das der Sänger / die Sängerin sich identifiziert mit dem Stück...Nena, das machst du nicht.....es plätschert so vor sich hin...so manche Backgroundsängerin hätte besseres gegeben. Mit Schrecken habe ich bei "Us and them" auf den Refrain(?) gewartet. Dort hatte man aber glücklicherweise ein Einsehen und hat die Original Stimmen drauf behalten. Eine Weise Entscheidung.
Glückwunsch vielleicht dazu, weil ich es gut finde, wenn neue Wege beschritten werden, aber mehr als ein experimenteller Fehlversuch ist es hier nicht geworden.

Westernhagen - Wenn das Licht auf Dich fällt: Live In Concert 2005 (2 DVDs)
Westernhagen - Wenn das Licht auf Dich fällt: Live In Concert 2005 (2 DVDs)
DVD ~ Marius Müller-Westernhagen

2.0 von 5 Sternen Westernhagen, wo bist du ?, 25. September 2007
Ohh man, was war ich für ein Westernhagen Fan...und was habe ich mich auf diese DVD gefreut, da ich die Tour leider nicht live sehen konnte....und wie wurde ich enttäuscht. Langweilig heruntergespielte Mucke...Westernhagen so, wie er wahrscheinlich sich vorgenommen hat nie sein zu wollen. Ein geschniegelter Selbstdarsteller, fernab von jeglicher "Rotzigkeit". An Stelle der DVD kann ich mir auch ein Foto ansehen, denn auf der Bühne passiert nicht allzuviel. Das der Schnitt interessant gestaltet werden kann, haben die Macher bewiesen....allerdings nur beim ersten Stück. Vielleicht hätte ich das ganze auf CD nicht soo schlecht gefunden, aber auf eine DVD gehören auch visuelle Schmankerl und die habe ich fast nicht gefunden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2008 12:09 AM MEST

Zimmer 483 (Limited Deluxe Version CD+DVD)
Zimmer 483 (Limited Deluxe Version CD+DVD)
Wird angeboten von la-era

4.0 von 5 Sternen Lasst den Kiddies ihre Musik !, 22. Januar 2007
Ich bin doch recht erschreckt wenn ich sehe, mit welcher Intoleranz hier - von einer Generation, die vor vielen, vielen Jahren als sie selbst jung waren, Freizügigkeit und Toleranz gepredigt hat - bewertet wird. Ob Bay City Rollers, New Kid on the Block oder sogar die Beatles ...zu jeder Zeit gab es Gruppen, die die Teenies in Begeisterungsstürme und die Erwachsenen zu Kopfschütteln veranlasst hat. Und das ist gut so! Jede Generation braucht ihre Ideale. Vor nicht allzulanger Zeit regte man sich darüber auf, dass die Kiddies nur noch Konservenmusik vom Synthesizer und ähnliches Geschrammel hörten. Bei Tokio Hotel stehen 4 Musiker zusammen, die handgearbeitete Musik präsentieren. Was wollt ihr noch mehr? Lasst die Jungs ihre Mucke machen und ...auch wenns nicht eure Musik ist...freut euch das es noch Mucke mit echtem Schlagzeug, Bass und Gitarre gibt. Respect, sage ich - ein Musik Fan der Woodstock-Generation.

Seite: 1 | 2 | 3