Profil für Mimi > Rezensionen

Beiträge von Mimi

Mimi

ESPRIT SPORTS Damen Mütze 093EH1P002, Gr. one size, Rot (603 rowan berry red)
ESPRIT SPORTS Damen Mütze 093EH1P002, Gr. one size, Rot (603 rowan berry red)

5.0 von 5 Sternen Kuschelig, 5. Dezember 2013
Die Mütze ist schön weich und kratzt bestimmt nicht. Sie ist erstaunlich groß (mein nicht gerade kleiner Kopf versinkt darin), aber das sieht auch gut aus und so drückt wenigstens nichts auf den Ohren.

Reluctant Landlady
Reluctant Landlady
von Bernadette Strachan

1.0 von 5 Sternen Leider sehr langweilig, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Reluctant Landlady (Taschenbuch)
Ich lese selten ein Buch nicht zuende, aber dieses war so einschläfernd, dass ich auf Seite 140 endgültig aufgegeben habe. Der Anfang war noch ganz nett, aber leider flacht die Story schnell ab und seichte Dialoge nehmen Überhand, die für die Story vollkommen entbehrlich wären und sie unnötig in die Länge ziehen. Es gibt viele andere Bücher dieses Genres, die kurzweiliger sind und mehr Spaß machen.

infactory Sichtschutz-Folie "Milchglas", statisch haftend, 40x200 cm
infactory Sichtschutz-Folie "Milchglas", statisch haftend, 40x200 cm
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Geduld und Wasser - dann ist die Folie okay, 30. August 2012
Aufgrund der Rezension meiner Vorgängerin hätte ich die Folie fast nicht gekauft, es aber dann doch gewagt, weil ich sie mit 4,90 Euro plus Versandkosten verlockend günstig fand. Bei mir hält sie auch bombenfest.

Die Anbringung ist halt ganz einfach, in der Anleitung aber detailliert beschrieben:
Fenster reinigen,
Trägerfolie abziehen,
die glatte Seite der Folie befeuchten,
Fenster befeuchten,
die glatte Seite der Folie auf dem Fenster aufbringen und ausrichten,
mit einem kleinen Rakel überflüssiges Wasser abziehen und
mit etwas Küchenpapier noch mal darüber streichen, um die Fläche trocken zu bekommen
-> fertig.

Es gibt vielleicht bessere Folien, aber mit etwas Geduld ist mir auch mit dieser Folie ein zufriedenstellendes Ergebnis gelungen. Es bildeten sich zwar nach ein paar Tagen kleine Luftblasen, aber wenn die zu sehr stören, kann man die Folie auch noch einmal etwas abziehen und (mit etwas mehr Wasser) neu anbringen.

mumbi Mini Mikrofon iPhone & iPod mit 3,5mm Klinkenstecker
mumbi Mini Mikrofon iPhone & iPod mit 3,5mm Klinkenstecker

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 21. März 2012
An meinem iPod Touch der 3. Generation funktioniert das Mikrofon. Zuerst tat sich nichts, aber als ich die Silikonhülle, die ich zum Schutz der Rückseite benutze, abgenommen hatte, ging es. Von der Qualität kann man natürlich nicht viel erwarten, aber ich wollte meinen iPod einfach nur um die Aufnahmefunktion erweitern, dafür ist es perfekt.

MARILYN Treggings / Leggings in Jeans-Optik JEANS Größe M/L und Farbe dark blue
MARILYN Treggings / Leggings in Jeans-Optik JEANS Größe M/L und Farbe dark blue
Wird angeboten von LEGSTORE (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Schöne Hose, 18. November 2011
Die Hose wurde super schnell geliefert. Sie passt in Größe M/L perfekt (sonst 40/42) und ist super bequem, sitzt gut und kommt in Dark Blue der Optik einer Jeans sehr nah. Ich würde sie wieder kaufen.

Slam
Slam
von Nick Hornby

1.0 von 5 Sternen Langweilig, langweilig, langweilig, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Slam (Taschenbuch)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Buch je eine Chance auf Veröffentlichung gehabt hätte, wenn der Autor einen weniger bekannten Namen hätte. Es mag ja an ein paar Stellen ganz amüsant sein, aber mal ehrlich, die Story ist einfach nur extrem simpel gestrickt und grottenlangweilig: 15-jähriger Hobby-Skater hat Sex mit gleichaltriger Freundin, halluziniert ab und zu Gespräche mit Tony Hawk bzw. seinem Poster, dann wird ihm die Freundin zu langweilig und sie sehen sich nicht mehr, Freundin ist aber leider inzwischen schwanger, der Protagonist wird ab und zu (natürlich von Tony...) in die Zukunft gebeamt, Freundin bekommt das Kind, man versucht es noch einmal zusammen, man trennt sich wieder - gähn... Auch für den Englisch-Unterricht gibt es sicher packendere Lektüren, die ebenso wie dieses Buch nur einen Minimalwortschatz verwenden. Leider habe ich mich (was mich zumindest etwas tröstet) aufgrund eines "3 für 2"-Angebots verführen lassen, dieses Buch zu kaufen. Es lag ganz normal auf dem "Bestseller"-Stapel bei den Erwachsenen-Büchern, wo es offensichtlich nicht hingehört(e)... Jedem außerhalb der vermutlich angesprochenen Zielgruppe der frühpubertierenden Jugendlichen, die noch nicht wissen, dass man von Sex ohne Kondom tatsächlich schwanger werden kann, kann ich nur dringend abraten, seine Zeit mit diesem Buch zu vergeuden. Mein Exemplar landet jedenfalls direkt im Altpapier.

Philips SHE9622/00 In-Ear Ohrhörer (105dB, 1,2 m Kabellänge, Ohrkappen in 3 Größen, Transporttasche) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute In-Ears für Zugfahrten etc., 1. April 2011
Den Klang der In-Ear-Kopfhörer SHE9622 von Philips empfinde ich als überraschend voluminös, räumlich und klar. Die Bässe sind angenehm knackig, und die Höhen werden sehr differenziert dargestellt. Bei höheren Lautstärken klingen die Höhen allerdings (zumindest für meine Ohren) bei manchen Musiktiteln fast schon zu überzeichnet bzw. grell. Bei nicht zu hohen Lautstärken ist die Hochton-Qualität aber sehr angenehm.

Außengeräusche werden erstaunlich gut gedämmt, allerdings führt diese gute Dämmung vermutlich auch zu den Geräuschen, die man hört, wenn man an das Kabel kommt. Zum Spazierengehen oder gar Joggen würde ich die Ohrhörer daher nicht unbedingt empfehlen; sie eignen sich eher für Zugfahrten oder andere Gelegenheiten, bei denen man sich nicht viel bewegt und die Dämmung der Außengeräusche als angenehm empfindet.

Mit ihrem transparenten Gehäuse und dem ebenfalls transparent verkleideten, silber-grauen Kabel sehen die Ohrhörer sehr hochwertig und elegant aus. Der Tragekomfort ist ebenfalls gut - durch die Silikon-Ohrpolster, die sich dem Ohr genau anpassen, ist natürlich ein leichtes Druckgefühl vorhanden, das aber gut auszuhalten ist, wenn man die für sich passende Größe (bei mir S) aus den drei mitgelieferten Ohrpolstern ausgewählt hat. Das Aufziehen der Ohrpolster gestaltet sich nicht ganz einfach, aber wenn man es geschafft hat, sitzen die Polster bombenfest und sollten nicht so schnell verloren gehen. Praktisch ist auch das mitgelieferte Transporttäschchen mit einem Netzfach zur Aufbewahrung der Ersatz-Ohrpolster oder anderer Kleinigkeiten.

Mein Fazit: Die SHE9622 von Philips sind optisch ansprechende In-Ear-Kopfhörer mit sehr gutem Klang und gutem Tragekomfort. Als einzige Kritikpunkte könnte ich die Geräusche bei Kabelberührungen und die bei hohen Lautstärken für empfindliche Ohren etwas zu grellen Höhen nennen. Für die oben genannten 'unbewegten' Einsatzzwecke und mittlere Lautstärken sind die In-Ears meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.

Marantz M-CR 502 CD-Receiver im Midi-Format silber-gold
Marantz M-CR 502 CD-Receiver im Midi-Format silber-gold

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder eine schöne, kompakte Design-Anlage, 29. Oktober 2008
Ich habe diese Anlage als Geschenk gekauft. Die Anforderungen der Beschenkten waren schwer zu erfüllen: kleine Abmessungen, sehr guten Klang und ein modernes, elegantes Design sollte der CD-Receiver haben. So habe ich lange recherchiert und wollte schon fast aufgeben, bis ich endlich auf diesen neuen CD-Receiver von Marantz gestoßen bin. Nach dem ersten Auspacken bin ich davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Das Ding sieht einfach klasse aus, und der erste Hörtest hat mich einfach nur begeistert - unglaublich, wie gut so eine kompakte Anlage (und das schon beim Anschluss an relativ mickrige Kompaktanlagen-Lautsprecher) klingen kann.
Übrigens ist die Oberseite in "Klavierlack-Schwarz" gehalten. Das ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen (für mich sieht es jedenfalls so aus, als hätte sie dieselbe Farbe wie der Rest des Gehäuses), verleiht dem Gerät aber eine besonders edle Optik.