Profil für Stephan Schönberger > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Stephan Schönb...
Top-Rezensenten Rang: 3.987.484
Hilfreiche Bewertungen: 4

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Stephan Schönberger (München)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Rolling Stones - Confessin' the Blues: Die Musik der Rolling Stones 1963-2010
Rolling Stones - Confessin' the Blues: Die Musik der Rolling Stones 1963-2010
von Ernst Hofacker
  Taschenbuch
Preis: EUR 9,95

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Musikbuch im Wortsinn, 19. Juli 2009
Neulich habe ich das Buch gesucht ' und auf dem CD'Regal gefunden! Da hat es jetzt auch seinen festen Platz, nimmt man es doch gerne in die Hand, wenn man die Musik der Stones hört, oder auch dann, wenn man sich nicht entschließen kann, was man für eine CD hören möchte.
Hofackers Buch ist kein In-einem-Rutsch-von-vorne-bis-hinten-durchlese-Buch, sondern ein Immer-wieder-darin-schmökern-Buch, dessen Lektüre sich am Rhythmus des Musikgenusses orientiert ' nicht nur von Stones-Musik übrigens. Es ist klar nach Alben gegliedert und serviert, wie die Musik, gut verdauliche
und informative Drei-Minuten-Lese-Häppchen zu jedem Song. Und wie man bei der Musik das eine Stück mehr, den anderen Song weniger gerne mag, spart das Buch bei seiner wohlwollenden, begeisterten Grundhaltung der Stones-Musik gegenüber auch nicht mit ' allerdings immer gut begründeter ' Kritik. Die kann man als Stones-Fan meistens gut nachvollziehen.
Kurzum: Das Buch bleibt auf dem CD-Regal, dort hat es seinen Platz, und nicht bei den anderen Büchern. Es ist eben im besten Sinne ein Musik'Buch!


Seite: 1