Profil für Nörgler :-) > Rezensionen

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade [Blu-ray]
Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade [Blu-ray]
DVD ~ Eric Bana

4.0 von 5 Sternen Eiskalt, 20. Juli 2013
agiert Eric Bana als Addison. Lässt aber auch immer wieder psychische Schwächen aufblitzen, beispielsweise wenn er die verbotene Liebe zu seiner Schwester Liza offenbart.
Die Action ist, wenn sie eintritt einfach brutal.
Viele Wendungen und doch logische Verknüpfungen zwischen den Protagonisten halten den Spannungslevel hoch.
Der Shootout ist heftig und lässt....
Na ja, will ich nicht vorwegnehmen.
Ein durchaus lohnenswerter Film.

Ghost Rider: Spirit of Vengeance [Blu-ray]
Ghost Rider: Spirit of Vengeance [Blu-ray]
DVD ~ Idris Elba

1.0 von 5 Sternen Wow!, 17. Juli 2013
Schlimmer geht immer!

Ich hatte schon den ersten Ghost Rider gesehen und der war durchwachsen. Aber dem zweiten Teil fehlt jeglicher "Spirit" und der Produzent "rächt" sich am Zuschauer. Ich weiß zwar nicht für was, jedoch wahrscheinlich weil er den Film gekauft hat.

Nicolas Cage kommt noch schlechter rüber als im ersten Teil und die zwischengeschalteten Comicstrips sind einfach unterirdisch. Einzig Idris Elba verleiht dem Film etwas Farbe.

Wenn jemand diesem Film 5 Sterne gibt dann doch wahrscheinlich nur, weil es sein Einziger ist ;-)

Das beste sind die Yamaha Vmax und die auf alt getrimmte Guzzi. Obwohl zum Rider eigentlich schon ein Chopper gehört.

Warum ich den Film behalte: Er ist ab heute meine Referenz für den schlechtesten Film, der nicht unter B-Movie fallen wollte.

Lost Colony [Blu-ray]
Lost Colony [Blu-ray]
DVD ~ Adrian Paul
Wird angeboten von media-merlin

1.0 von 5 Sternen Lost Colony - eine Idee verschenkt, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Lost Colony [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte einige Rezensionen gelesen und deshalb gedacht, könnte was sein.
Der Anfang war vielversprechend gruselig bis etwas schockierend aber dann......
Tricks wie zu Tron-Zeiten, als alles nachkolloriert wurde, zerrissene Spannungsbilder, unlogische Verknüpfungen, wie beispielsweise der Versuch, den alten keltischen Brauch des "Halloween" auf Wikinger zu übertragen. Dazu noch eine gelinde gesagt, amateurhafte Regie/Drehbuch.... Sorry, zusammen mit den eingeschränkten schauspielerischen Fähigkeiten: ein absoluter Fehlschlag.

Eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruhen soll kann man spannender, sogar mit weniger FX authentischer erzählen. Schade um die vertane Chance. Dass das auch mit "relativ" unbekannten Schauspielern funktionieren kann, zeigen Produktionen wie Blair Witch und Co.

Nun zum Positiven: Bild und Ton sind ok (bitte nicht verwechseln mit schlechten Special Effects für die geplagten Geister), und nur deshalb bekommt der Film einen Stern.
Für mich nur die Empfehlung bei einem Freund auszuleihen und kein Geld dafür auszugeben.

Relativitätstheorien
Relativitätstheorien
von Russell Stannard
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Verbogen heißt nicht unverständlich!, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Relativitätstheorien (Broschiert)
Kurz und präzise beschreibt der Autor (Stannard) die Phänomene und Begriffe um den verbogenen Raum, Raumzeit, Urknall, schwarze Löcher Äquivalenzprinzip usw. Dabei verzichtet er auf höhere Mathematik und erklärt doch verständlich die Grundlagen und die für Laien extrem schrägen Folgerungen von spezieller und allgemeiner Relativitätstheorie. Damit hilft er dem wohl immer noch heiß vereehrten aber gleichzeitig auch noch oftmals unverstandenen Albert Einstein zu mehr Transparenz. So flüssig und zugänglich wie das Büchlein geschrieben ist - auch wenn bewegte Uhren langsamer gehen - habe ich die Lektüre innerhalb weniger Tage verschlungen. Wer sich an das Thema heranwagen will, könnte hier die Basis erfahren.

Famex 754-70 Werkzeugkoffer mit Werkzeugbestückung, 586-tlg.
Famex 754-70 Werkzeugkoffer mit Werkzeugbestückung, 586-tlg.

1.0 von 5 Sternen Zahlenspiele, 16. Juli 2009
Ich finde, dass der Koffer durchaus für den Haushalt geeignet ist. Was mich an der Präsentation stört ist, dass er als 586-teilig angeboten wird. Sorry liebe Marketingabteilung das ist bull.... Wenn von 586 Teilen 500 Teile Schrauben und 35 Teile Kabelbinder sind, wäre es fair von 51 Teilen zu sprechen. Verbrauchsmaterial ist für mich eine andere Kategorie. Lasst einfach das BLENDEN.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2012 6:02 PM CET