newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Mike > Rezensionen

Beiträge von Mike

Mike "laird_of_the_lake"

Twelve South BookBook Hülle für Apple iPhone 6 schwarz
Twelve South BookBook Hülle für Apple iPhone 6 schwarz

5.0 von 5 Sternen Simply BookBook, 26. März 2015
Mittlerweile meine vierte BookBook Hülle - und ich habe den Tag herbeigesehnt, dass ich sie endlich bekomme (es gab ja jede Menge Lieferschwierigkeiten).

Dass alles perfekt passt, setze ich bei dem Preis voraus, die Qualität stimmt bei der Lederhülle auch.

Das einzige, was nicht wirklich passt: das helle Innenleben (obwohl es die schwarze Hülle ist) sieht zwar in neuem Zustand edel aus, wird aber leider schnell schmutzig (schwarz wäre optimaler). Und was hier einige bemängeln, nämlich dass die Kunststoffhülle die Beschichtung schnell verliert, muss ich leider bestätigen.

Dennoch - ich oute mich als Fanboy, ich finde die Dinger einfach genial. Und was das mit der Beschichtung angeht, werde ich 12south mal ein Email schicken.

Plantronics Voyager Legend Bluetooth-Headset
Plantronics Voyager Legend Bluetooth-Headset

5.0 von 5 Sternen Das beste Headset,, 1. Februar 2015
daß ich bis jetzt hatte (und das waren einige).

Von Motorola, Nokia, Hama, Sennheiser und einigen Nonames hab ich vieles durchprobiert.

Aber: das Ding passt im Ohr (sprich: weder drückt es noch ist es irgendwo hart oder reibt), die Batterielebensdauer ist gut, das Koppeln funktioniert einfach perfekt.

Zwar schaut es von hinten aus wie ein altes Hörgerät, aber was solls...

Gesprächsqualität: was andere zur Geräuschunterdrückung sagen, kann ich nur bestätigen: auch ich wurde schon gefragt, ob ich wirklich im Auto sitze, mein Gegenüber bestätigt beim Wechseln vom normalen telefonieren zum Headset, dass die Gesprächsqualität besser wird.

Mal sehen, ob das im Sommer mit offenem Cabrio auch so gut funktioniert.

Snugg iPhone 6 Plus Leder Hülle (Schwarz) - Flip Case mit lebenslanger Garantie + Kartenfächern & Standfunktion
Wird angeboten von TheSnugg DE

5.0 von 5 Sternen Lebenslange Garantie? - JA!, 1. Februar 2015
Am 10. November gekauft, im Februar hat sich der Magnet aus der Verschlusslasche gelöst. Ich habe auf amazon eine Bewertung geschrieben, die nicht sonderlich positiv ausgefallen ist.

ABER:

die Firma hat auf meinen Eintrag hin kommentiert, dass ich mich mit ihnen in Verbindung setzen soll. Auch etwas, das ich nicht gemacht habe, ich bin einfach nicht dazu gekommen. Dann kommt der Hammer - ich habe tatsächlich ein Email bekommen, ob meine Adresse stimmt, sie möchten mir eine neue Hülle zu schicken. Heute ist diese bei mir im Büro angekommen.

Die 5 Sternen gibt es auf jeden Fall für den Support, der mir in dieser Form bisher noch nie untergekommen ist - immerhin sprechen wir von einem Artikel unter 20 Euro.

Was ich noch betonen möchte - ich war mit der Snugg Hülle für mein iPad sehr zufrieden, und auch mit der Hülle für das iPhon 6plus. Mit diesem Support kann ich die Firma nur loben - vor allem, wenn Garantiefälle so professionell gelöst werden.

Danke - ich empfehle euch weiter!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2015 3:46 PM CET

Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber
Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Verdammt nah am Nassrasierer, 26. Mai 2011
Nachdem mein Philips RQ 1095 nun einen neuen Scherkopf wollte, und mein Töchterchen mir die Reinigungsstation zerstört hat, habe ich mich entschieden, den alten zu ersetzen. Ich habe mich lange Jahre nass rasiert, musste das aber wegen Problemen im Halsbereich lassen. Also der erste elektrische Rasierer, Marke Remington, sehr billig, und leider nutzlos. Ich habe mir dann einen Philishave zugelegt, danach einen Braun, dann den RQ 1095.

Der Braun hat schlechter rasiert als der alte Philips, aber die Reinigungsstation war super. Der RQ 1095 arcitec sah super aus, hat besser rasiert als der Braun, hatte aber seine liebe Not mit den Haaren am Hals. Die Lautstärke habe ich nicht als störend empfunden.

Der RQ 1280 ist aber bei der Rasierleistung um Längen besser als der Alte, die Haut ist glatt wie nach einer Nassrasur (und bis jetzt habe ich ihn nur als Trockenrasierer verwendet). Die Lautstärke des neuen ist unbeschreiblich (weil nicht vorhanden). Er liegt gut in der Hand, es gibt keinerlei Hautirritationen, und ich bin mir sicher, dass ich den besten Rasierer verwende, den es für mich im Moment am Markt gibt.

Das einzige Manko in meinen Augen ist die Ladestation - warum man nicht beim Prinzip der Reiseschale wie beim Vorgänger geblieben ist, verstehe ich nicht wirklich, die war nämlich einigermassen praktisch. Beim RQ 1280 muss man extra die Ladestation mitnehmen, was nicht immer sehr praktisch sein wird. Dass ich das Kabel nicht direkt anstecken kann, verstehe ich einerseits wegen der Wasserdichtheit, andererseits ging das beim Vorgänger auch nicht mehr (ich habe mich also schon daran gewöhnt).

Zur Reinigungsflüssigkeit möchte ich abschliessend nur sagen, dass man zwar nach wie vor noch Folgekosten hat, die sich aber in Grenzen halten (eine Flasche reicht für mindestens ein Monat, wenigstens bei mir), hat aber den grossen Vorteil, dass man immer wieder glaubt, sich mit einem neuen Gerät zu rasieren.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung zu diesem Gerät.

Mein Kampf - Auszüge
Mein Kampf - Auszüge
von Adolf Hitler
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Hitler und Qualtinger, 31. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Mein Kampf - Auszüge (Audio CD)
Ich habe mir auf eine Empfehlung die CD gekauft (allerdings damals noch für ca. € 75 in Wien).
Unweigerlich fängt man immer wieder an zu Lachen, aber mir ist es jedesmal im Halse stecken geblieben, weil dann immer der Gedanke an das gekommen ist, was es zur folge hat.
Ich kann die CD nur empfehlen, aber nur zum Lachen würde ich sie nicht kaufen.