Profil für Mike > Rezensionen

Beiträge von Mike

Mike "laird_of_the_lake"

Surwin Apple Watch Armband 42 mm iWatch Ersatzband aus Leder Sport Uhrenband mit Magnetverschluss - Schwarz
Wird angeboten von Surwin

5.0 von 5 Sternen Tolles Band, 28. Januar 2016
Es scheint sich seit den letzten Rezensionen einiges getan zu haben. Die Bandanstöße halten perfekt in der Uhr (ohne wackeln, und irgendwo vor zu stehen), und die Magnete schließen einwandfrei.

Mir fällt ehrlicherweise kein Unterschied zum Original auf - abgesehen vom Preis. Wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt, wird sich noch zeigen.

Klare Kaufempfehlung!

Herren Oxford Lacklederschuhe für Abends Uniform
Herren Oxford Lacklederschuhe für Abends Uniform
Preis: EUR 28,11 - EUR 36,56

2.0 von 5 Sternen Super Passform, übler Geruch, 28. Januar 2016
Die Schuhe sehen gut aus, sind nichtmal schlecht verarbeitet, und sie passen perfekt (tun auch nach 7 Stunden noch immer nicht weh). Leider stinken sie unangenehm, stehen seit zwei Wochen am Balkon. Es wird nicht besser, leider. Wollte auf Grund der Geruchsbelästigung schnell andere (im Laden) kaufen, aber die waren alle hinten so hart, dass ich sie nicht lange ertragen hätte.

Wenn sie nicht riechen würden, wären sie eine glatte ***** Stern-Bewertung, vor allem für den Preis. Dass man auf Grund der Plastikkonstruktion leicht drin zu schwitzen beginnt, ist bei dem Preis nebensächlich.

Nicorette Quickmist Duo 1mg 13.2ml
Nicorette Quickmist Duo 1mg 13.2ml
Wird angeboten von NHL Pharmacy

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 9. Dezember 2015
Habe vor zwei Wochen dieses Spray (in einer Apotheke, eine Dose um 38 Euro) gekauft, und aufgehört. Von einer Schachtel am Tag bin ich ungefähr eine Woche mit täglich 5 Sprühstößen ausgekommen, danach auf einen, und seit fünf Tagen habe ich nicht mehr gesprüht. Ob es so bleibt, kann ich im Moment noch nicht sagen, deswegen nehme ich den Spray auch überallhin mit.

Es hat mein Rauchbedürfnis soweit unterdrückt, dass auch die Konditionierung (wenn du A machst, rauchst du, wenn du B machst, rauchst du, wenn...) nicht stark genug war, um wieder zur Zigarette zu greifen. Ich wollte aber auch aufhören, und habe dann spontan den Entschluss umgesetzt (habe noch in der Früh eine Schachtel Zigaretten gekauft, die ich nie mehr geöffnet habe).

GESCHMACK: jeder Mensch empfindet anders - was dem einen schmeckt, kann beim anderen Brechreiz verursachen. So gesehen sind wohl alle Berichte hier wahr. Die Tipps, wie man das Zeug am besten in den Mund sprüht, wie es wirkt, kann man oft genug hier lesen. Ich hab das Spray gut vertragen (angenehm war es auch nicht immer), und die WIrkung war immerhin so gut, dass ich lieber gesprüht habe, statt wieder zu rauchen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (wobei der Preis in österreichischen Apotheken schon ein wenig unverschämt ist).

Twelve South BookBook Hülle für Apple iPhone 6 schwarz
Twelve South BookBook Hülle für Apple iPhone 6 schwarz

5.0 von 5 Sternen Simply BookBook, 26. März 2015
Mittlerweile meine vierte BookBook Hülle - und ich habe den Tag herbeigesehnt, dass ich sie endlich bekomme (es gab ja jede Menge Lieferschwierigkeiten).

Dass alles perfekt passt, setze ich bei dem Preis voraus, die Qualität stimmt bei der Lederhülle auch.

Das einzige, was nicht wirklich passt: das helle Innenleben (obwohl es die schwarze Hülle ist) sieht zwar in neuem Zustand edel aus, wird aber leider schnell schmutzig (schwarz wäre optimaler). Und was hier einige bemängeln, nämlich dass die Kunststoffhülle die Beschichtung schnell verliert, muss ich leider bestätigen.

Dennoch - ich oute mich als Fanboy, ich finde die Dinger einfach genial. Und was das mit der Beschichtung angeht, werde ich 12south mal ein Email schicken.

Plantronics Voyager Legend Bluetooth-Headset
Plantronics Voyager Legend Bluetooth-Headset

5.0 von 5 Sternen Das beste Headset,, 1. Februar 2015
daß ich bis jetzt hatte (und das waren einige).

Von Motorola, Nokia, Hama, Sennheiser und einigen Nonames hab ich vieles durchprobiert.

Aber: das Ding passt im Ohr (sprich: weder drückt es noch ist es irgendwo hart oder reibt), die Batterielebensdauer ist gut, das Koppeln funktioniert einfach perfekt.

Zwar schaut es von hinten aus wie ein altes Hörgerät, aber was solls...

Gesprächsqualität: was andere zur Geräuschunterdrückung sagen, kann ich nur bestätigen: auch ich wurde schon gefragt, ob ich wirklich im Auto sitze, mein Gegenüber bestätigt beim Wechseln vom normalen telefonieren zum Headset, dass die Gesprächsqualität besser wird.

Mal sehen, ob das im Sommer mit offenem Cabrio auch so gut funktioniert.

iPhone 6 Plus Hülle (Schwarz), SnuggTM - Flip Case mit lebenslanger Garantie + Kartenfächern & Standfunktion
Wird angeboten von TheSnugg DE

5.0 von 5 Sternen Lebenslange Garantie? - JA!, 1. Februar 2015
Am 10. November gekauft, im Februar hat sich der Magnet aus der Verschlusslasche gelöst. Ich habe auf amazon eine Bewertung geschrieben, die nicht sonderlich positiv ausgefallen ist.

ABER:

die Firma hat auf meinen Eintrag hin kommentiert, dass ich mich mit ihnen in Verbindung setzen soll. Auch etwas, das ich nicht gemacht habe, ich bin einfach nicht dazu gekommen. Dann kommt der Hammer - ich habe tatsächlich ein Email bekommen, ob meine Adresse stimmt, sie möchten mir eine neue Hülle zu schicken. Heute ist diese bei mir im Büro angekommen.

Die 5 Sternen gibt es auf jeden Fall für den Support, der mir in dieser Form bisher noch nie untergekommen ist - immerhin sprechen wir von einem Artikel unter 20 Euro.

Was ich noch betonen möchte - ich war mit der Snugg Hülle für mein iPad sehr zufrieden, und auch mit der Hülle für das iPhon 6plus. Mit diesem Support kann ich die Firma nur loben - vor allem, wenn Garantiefälle so professionell gelöst werden.

Danke - ich empfehle euch weiter!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2015 3:46 PM CET

Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber
Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Verdammt nah am Nassrasierer, 26. Mai 2011
Nachdem mein Philips RQ 1095 nun einen neuen Scherkopf wollte, und mein Töchterchen mir die Reinigungsstation zerstört hat, habe ich mich entschieden, den alten zu ersetzen. Ich habe mich lange Jahre nass rasiert, musste das aber wegen Problemen im Halsbereich lassen. Also der erste elektrische Rasierer, Marke Remington, sehr billig, und leider nutzlos. Ich habe mir dann einen Philishave zugelegt, danach einen Braun, dann den RQ 1095.

Der Braun hat schlechter rasiert als der alte Philips, aber die Reinigungsstation war super. Der RQ 1095 arcitec sah super aus, hat besser rasiert als der Braun, hatte aber seine liebe Not mit den Haaren am Hals. Die Lautstärke habe ich nicht als störend empfunden.

Der RQ 1280 ist aber bei der Rasierleistung um Längen besser als der Alte, die Haut ist glatt wie nach einer Nassrasur (und bis jetzt habe ich ihn nur als Trockenrasierer verwendet). Die Lautstärke des neuen ist unbeschreiblich (weil nicht vorhanden). Er liegt gut in der Hand, es gibt keinerlei Hautirritationen, und ich bin mir sicher, dass ich den besten Rasierer verwende, den es für mich im Moment am Markt gibt.

Das einzige Manko in meinen Augen ist die Ladestation - warum man nicht beim Prinzip der Reiseschale wie beim Vorgänger geblieben ist, verstehe ich nicht wirklich, die war nämlich einigermassen praktisch. Beim RQ 1280 muss man extra die Ladestation mitnehmen, was nicht immer sehr praktisch sein wird. Dass ich das Kabel nicht direkt anstecken kann, verstehe ich einerseits wegen der Wasserdichtheit, andererseits ging das beim Vorgänger auch nicht mehr (ich habe mich also schon daran gewöhnt).

Zur Reinigungsflüssigkeit möchte ich abschliessend nur sagen, dass man zwar nach wie vor noch Folgekosten hat, die sich aber in Grenzen halten (eine Flasche reicht für mindestens ein Monat, wenigstens bei mir), hat aber den grossen Vorteil, dass man immer wieder glaubt, sich mit einem neuen Gerät zu rasieren.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung zu diesem Gerät.

Mein Kampf - Auszüge
Mein Kampf - Auszüge
von Adolf Hitler
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Hitler und Qualtinger, 31. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Mein Kampf - Auszüge (Audio CD)
Ich habe mir auf eine Empfehlung die CD gekauft (allerdings damals noch für ca. € 75 in Wien).
Unweigerlich fängt man immer wieder an zu Lachen, aber mir ist es jedesmal im Halse stecken geblieben, weil dann immer der Gedanke an das gekommen ist, was es zur folge hat.
Ich kann die CD nur empfehlen, aber nur zum Lachen würde ich sie nicht kaufen.