Profil für Mike > Rezensionen

Plantronics Voyager Legend Bluetooth-Headset
Plantronics Voyager Legend Bluetooth-Headset
Wird angeboten von Sunwood-DE

5.0 von 5 Sternen Das beste Headset,, 1. Februar 2015
daß ich bis jetzt hatte (und das waren einige).

Von Motorola, Nokia, Hama, Sennheiser und einigen Nonames hab ich vieles durchprobiert.

Aber: das Ding passt im Ohr (sprich: weder drückt es noch ist es irgendwo hart oder reibt), die Batterielebensdauer ist gut, das Koppeln funktioniert einfach perfekt.

Zwar schaut es von hinten aus wie ein altes Hörgerät, aber was solls...

Gesprächsqualität: was andere zur Geräuschunterdrückung sagen, kann ich nur bestätigen: auch ich wurde schon gefragt, ob ich wirklich im Auto sitze, mein Gegenüber bestätigt beim Wechseln vom normalen telefonieren zum Headset, dass die Gesprächsqualität besser wird.

Mal sehen, ob das im Sommer mit offenem Cabrio auch so gut funktioniert.

Snugg iPhone 6 Plus Leder Hülle (Schwarz) - Flip Case mit lebenslanger Garantie + Kartenfächern & Standfunktion
Wird angeboten von TheSnugg DE

1.0 von 5 Sternen Lebenslange Garantie?, 1. Februar 2015
Ich schicke voraus, dass ich von Snugg bereits eine Hülle für mein iPad 2 hatte, mit dem ich sehr zufrieden war. Leider war die Position der Magnete so, dass es bei meinem iPad 4 nicht mehr gepasst habe, deswegen habe ich die Hülle durch ein Apple SmartCase ersetzt (dass allerdings nach eineinhalb Jahre das zeitliche gesegnet hat, ich hab es durch ein neues ersetzt).

Für mein 6plus habe ich nun eine Hülle gesucht, und mi der Snugg auch gefunden. Gekauft am 10. November, habe ich heute den Magneten aus dem Verschluss verloren. Ob es sich auszahlt, die Garantie in Anspruch zu nehmen, weiss ich nicht.

Vielleicht reagiert man ja hier auf dieser Plattform... Ich habe aber bisher keine Garantie in Anspruch genommen.

Allgemein: die Hülle passt super, ABER:

- eine Kreditkarte im Fach hat dazu geführt, dass man eindeutig sieht, dass die Karte am Display die Beschichtung beschädigt hat

- Fotografieren: geht super, ausser wenn man den Blitz verwendet, dann bekommen die Fotos einen "Grauschleier", weil das Blitzlicht wohl durch die Hülle reflektiert wird (bei Fotos ohne Hülle passiert das nicht)

Das Innenleben der Hülle: unter dem Leder ist ein weicher Stoff, das iPhone steckt in einer Kunststoffschale. Die Hülle kann als Ständer verwendet werden. Der Magnet ist stark und hält.

Trotzdem bin ich mit dieser Hülle im Vergleich zu meiner ersten von Snugg nicht zufrieden. (Der Preis ist allerdings super, nur wenn man nach drei Monaten schon wieder eine neue Hülle kaufen muss, ist der Preis auch relativ)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2015 3:46 PM CET

Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber
Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber
Wird angeboten von etrodo

5.0 von 5 Sternen Verdammt nah am Nassrasierer, 26. Mai 2011
Nachdem mein Philips RQ 1095 nun einen neuen Scherkopf wollte, und mein Töchterchen mir die Reinigungsstation zerstört hat, habe ich mich entschieden, den alten zu ersetzen. Ich habe mich lange Jahre nass rasiert, musste das aber wegen Problemen im Halsbereich lassen. Also der erste elektrische Rasierer, Marke Remington, sehr billig, und leider nutzlos. Ich habe mir dann einen Philishave zugelegt, danach einen Braun, dann den RQ 1095.

Der Braun hat schlechter rasiert als der alte Philips, aber die Reinigungsstation war super. Der RQ 1095 arcitec sah super aus, hat besser rasiert als der Braun, hatte aber seine liebe Not mit den Haaren am Hals. Die Lautstärke habe ich nicht als störend empfunden.

Der RQ 1280 ist aber bei der Rasierleistung um Längen besser als der Alte, die Haut ist glatt wie nach einer Nassrasur (und bis jetzt habe ich ihn nur als Trockenrasierer verwendet). Die Lautstärke des neuen ist unbeschreiblich (weil nicht vorhanden). Er liegt gut in der Hand, es gibt keinerlei Hautirritationen, und ich bin mir sicher, dass ich den besten Rasierer verwende, den es für mich im Moment am Markt gibt.

Das einzige Manko in meinen Augen ist die Ladestation - warum man nicht beim Prinzip der Reiseschale wie beim Vorgänger geblieben ist, verstehe ich nicht wirklich, die war nämlich einigermassen praktisch. Beim RQ 1280 muss man extra die Ladestation mitnehmen, was nicht immer sehr praktisch sein wird. Dass ich das Kabel nicht direkt anstecken kann, verstehe ich einerseits wegen der Wasserdichtheit, andererseits ging das beim Vorgänger auch nicht mehr (ich habe mich also schon daran gewöhnt).

Zur Reinigungsflüssigkeit möchte ich abschliessend nur sagen, dass man zwar nach wie vor noch Folgekosten hat, die sich aber in Grenzen halten (eine Flasche reicht für mindestens ein Monat, wenigstens bei mir), hat aber den grossen Vorteil, dass man immer wieder glaubt, sich mit einem neuen Gerät zu rasieren.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung zu diesem Gerät.

Mein Kampf - Auszüge
Mein Kampf - Auszüge
von Adolf Hitler
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Hitler und Qualtinger, 31. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Mein Kampf - Auszüge (Audio CD)
Ich habe mir auf eine Empfehlung die CD gekauft (allerdings damals noch für ca. € 75 in Wien).
Unweigerlich fängt man immer wieder an zu Lachen, aber mir ist es jedesmal im Halse stecken geblieben, weil dann immer der Gedanke an das gekommen ist, was es zur folge hat.
Ich kann die CD nur empfehlen, aber nur zum Lachen würde ich sie nicht kaufen.