Profil für A.K aus B. > Rezensionen

camel active Bormio GTX 72 776.72.02 Damen Stiefel
camel active Bormio GTX 72 776.72.02 Damen Stiefel
Preis: EUR 109,95 - EUR 150,00

5.0 von 5 Sternen Feuerprobe bestanden, 28. November 2013
Auf der Suche nach gefütterten Winterstiefeln/-stiefeletten bin ich auf diese Schuhe gestoßen. Leider findet man in den Produktbeschreibungen im Internet selten einen Hinweis darauf, mit welchem Material und wie weit die Schuhe gefüttert sind (manche Schuhe sind nur im Schaft gefüttert, so dass man am Ende trotzdem kalte Zehen bekommt).

Ich suchte also mit echter Wolle gefütterte Stiefel und auf das Risiko hin, doch wieder an ein Kunststofffutter zu geraten habe ich diese Stiefel bestellt.

Und was soll ich sagen: Ein Volltreffer. Gefüttert rund um den Fuß und am Schaft, echte Wolle oder zumindest ein großer Wollanteil (habe die Feuerprobe gemacht, roch nicht nach verbranntem Kunststoff sondern nach verbrannter Wolle/Horn).

Ansonsten: der Schuh fällt tatsächlich sehr weit aus (die bestellte Größe 39 entspricht eher engl. Größe 6, also 39,5). Aber so passen wenigstens noch ein dickeres Paar Socken oder Filzeinlagen rein (wer den sibirischen Berliner Winter kennt weiß, dass man das spätestens beim Weihnachtsmarktbummeln braucht). Und klar, die Stiefel sind eher klobig als elegant, aber es sind halt Winterstiefel, die ihren Zweck erfüllen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2013 6:07 PM CET

Der Berliner Stil: Die besten Looks, Geheimtipps und Adressen ausgesucht von Angelika Taschen
von Alexa von Heyden
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Berliner-Stil? Nein, Mitte-Stil, 28. August 2013
So global wie im Buch beschrieben kann man leider (oder zum Glück) den Berliner Stil gar nicht erfassen - dazu ist die Stadt viel zu groß und vielseitig. Ein treffenderer Titel für das Buch wäre "Der Mitte-Stil".
Der Stil, den die Autorin beschreibt, ist tatsächlich durch die internationale Modeszene, ModebloggerInnen, durch Teilzeit- oder Möchtegern-Berliner und Touristen beeinflusst. Da aber Berlin nicht nur aus Mitte besteht wäre ein Blick in die anderen Bezirke lohnend gewesen. Wie kleidet man sich z.B. in Zehlendorf (nämlich eher so wie in Hamburg)oder in Hellersdorf?
Kurz und gut, hübsches Buch, mit vielsagendem Titel, aber leider oberflächlicher Bearbeitung des Themas "Berlin-Stil").
Zudem ein Sammelsurium an Schleichwerbung (z.B. für Acne).

P.S. (*Berliner Schnauze an) " ...der echte Berliner lässt sich nicht sagen, was er/sie zu tragen hat, schon gar nicht von "Zugezogenen" ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2014 4:21 PM MEST

El Naturalista N439, Damen Römersandalen, Schwarz (Black), EU 39
El Naturalista N439, Damen Römersandalen, Schwarz (Black), EU 39

5.0 von 5 Sternen Super schön, 9. August 2013
Toller Schuh. Eigentlich war ich bisher nie ein Fan von Sandalen - bei diesem hier passt aber alles. Für etwas breitere Füße super geeignet und man sieht damit auch "angezogener" aus als mit anderen Sandalen. Zudem ein "Bio"-Schuh, der aber gar nicht danach aussieht. Habe im Sommerschlussverkauf bei Amazon gleich noch mal zugeschlagen und mir das Paar in rot gegönnt. Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Pertini 15 8246 Damen Biker Boots
Pertini 15 8246 Damen Biker Boots

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, tolle Farbe, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pertini 15 8246 Damen Biker Boots (Schuhe)
Dieser Schuh hat mal ein wirklich tolles grünes Wildleder. Genau richtig, um im grauen Winter zu punkten (Achtung, ungefüttert, also Wollsocken dazu tragen!). Beim SALE zugeschlagen und jetzt ganz happy mit dem Schnäppchen ... hochwertigst verarbeitet (mit Ledersohle, die ich für die nassen Tage wohl erst noch "beschlagen" lassen muss...)

Superga 2750- SUEU S003SR0, Unisex - Erwachsene Fashion Sneakers, Braun (Full Dk Chocolate G08), EU 39
Wird angeboten von EASYFORSHOPPING

5.0 von 5 Sternen Wertig, 7. März 2013
Toller wertiger Sneaker in Wild-Leder. Ich finde ihn nicht zu schwer, gerade richtig um auch mal auf unebeneren Geländen lange zu laufen. Und dann auch noch zu einem unschlagbaren Sale-Preis bei Amazon. Zuschlagen!

Haflinger X-Boy 485002, Jungen Hausschuhe, Türkis (türkis 93), EU 26
Haflinger X-Boy 485002, Jungen Hausschuhe, Türkis (türkis 93), EU 26
Wird angeboten von Bequemschuh-Versand

4.0 von 5 Sternen Fällt groß aus, 7. Februar 2013
Der Schuh fällt wirklich sehr groß aus (bestimmt 1/2 bis eine Nummer größer) - ansonsten gute Woll-Qualität und gut verarbeitet. Im Ausverkauf hat sich die Anschaffung alle mal gelohnt!

Samsung UE37ES5700 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2) schwarz

4.0 von 5 Sternen Schönes Fernseherlebnis - SmartTV nervt, 7. Februar 2013
Zum Fernsehen/DVD/BluRay-Gucken ist der Fernseher super.

Das SmartTV ist wahrlich unausgereift, Bedienung via Fernbedienung umständlich (wahrscheinlich mit externer Tastatur/Touchpad besser), Browser wenig kompatibel mit großen Fernseh-Mediatheken (NDR-Mediathek-Filme können nicht angezeigt werden, ebenso ARD-Mediathek) - schade eigentlich. Ich warte auf ein neues Software-Update - vielleicht wird damit das Problem ja bald abgestellt ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 1:19 PM CET

Clarks Hamble Oak 203522175 Damen Casual Schnürer
Clarks Hamble Oak 203522175 Damen Casual Schnürer

5.0 von 5 Sternen Absolut stylish UND bequem, 15. Januar 2013
Style und angenehmes Tragen schließen sich hier nicht aus. Dieser Schuh sitzt selbst an meinen breiteren Füßen sehr gut (Größe 6 und E*). Durch das Fußbett läuft man wirklich sehr gedämpft. Die Kombi aus Leder und moosgrünem Harris Tweed ist eine interessante Variante des Schuh-Klassikers.
Dank Amazon konnte ich bei dem sensationellen SALE-Preis zugeschlagen und bin jetzt rundum zufrieden mit der Beute ;-)

*Schnürschuhe sind laut Clarks-Webseite in normaler (D) und weiter (E) Passform erhältlich.

Ethical Coffee Company - Bio Espresso Kapseln 'inca soave' - 10 Stück
Ethical Coffee Company - Bio Espresso Kapseln 'inca soave' - 10 Stück
Wird angeboten von Mavey-Onlineshop

5.0 von 5 Sternen Super Alternative, 25. Dezember 2012
Eine super Alternative zu Nespresso-Kapseln. Er schmeckt und wer Wert auf bio und fairtrade legt ist hier an der richtigen Stelle. Kapseln funktionieren einwandfrei an meiner Krups-Maschine. Leider nur über wenige Kanäle erhältlich.

Intenso Memory Space 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB, USB 3.0) silber
Wird angeboten von foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

5.0 von 5 Sternen Kompakt und schnell, 25. April 2012
Schöne, kompakte externe Festplatte. Sie läuft sehr leise. Pluspunkt ist auch die Stromversorgung über das einfache USB 3.0-Kabel. Mein Rechner zeigt eine Netto-Kapazität von 931 GB an, das ist wohl nichts ungewöhnliches - ich hatte mit sowas gerechnet und gleich zur größeren Festplatte gegriffen (statt der 500 GB Version). Bin bisher sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 12:19 AM MEST

Seite: 1 | 2