Profil für Georg Wilsberg > Rezensionen

Beiträge von Georg Wilsberg

Georg Wilsberg

Stargate Kommando SG-1 - Die komplette Serie (inkl. Continuum, The Ark of Truth & Bonus-DVD) [61 DVDs]
DVD ~ Richard Dean Anderson

5.0 von 5 Sternen Kurze Boxbeschreibung, 5. Oktober 2012
Ich habe diese Neuauflage dieser Box für 83,99 Euro bei Amazon erworben. Der Preis ist fair. Für 62 DVD’s macht das ca. 1,36 pro DVD.

Ich möchte hier mein erster Eindruck über diesen Box vermitteln und beschreiben. Über Bild, Ton, Menuführung usw. kann ich noch keine Aussagen machen.

Die Box besteht aus stabilem Karton und beinhaltet alle 10 Staffeln, ein Bonus DVD, ein DVD mit „Das Tor zum Universum“ final Cut und 2 DVD’s mit jeweils „The Ark of Truth“ und „Continuum“

Die Box macht keinen billigen Eindruck. Ist Platzsparend und Zweckmäßig gestaltet.
Es enthält 11 DVD-Hüllen.
Die DVDs stecken übereinander auf einer Spindel in eine DVD-Hülle.
Hülle 1: 5 Disks mit Season1 und der final Cut „Das Tor zum Universum“
Hülle 2 – Hülle 9: jeweils 6 Disks mit Seasons 2 – 9
Hülle 10: 5 Disks mit Season 10 und 1 Bonus DVD
Hülle 11: 2 DVD’s mit den jeweiligen Filme „The Ark of Truth“ und „Continuum“

Sechs DVD’s auf einer Spindel ist etwas lästig aber keine große Herausforderung. Für mich kein Grund schlechter zu bewerten.

Booklets sind nicht enthalten.

Es empfiehlt sich, nach dem Kauf zu überprüfen, ob alle 62 DVDs auch tatsächlich enthalten sind und ob Kratzer da sind. Es wurde schon bei anderen Boxen von fehlenden DVDs berichtet. Meiner ist Komplett und alle Scheiben sind ohne Kratzer.

Für mich ist diese Box, bei diesem Preis, 5 Sterne wert.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2013 12:39 AM MEST

Apple iPod Touch 4G MP3-Player (Facetime, HD Video, Retina Display) 32 GB, schwarz
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Apple iPod Touch MP3-Player (Facetime, HD Video, Retina Display) 32 GB, schwarz, 30. Juni 2012
Ich habe dieses Gerät vor ca. einem Jahr gekauft und täglich in gebrauch.
Ich arbeite seit ca. 8 Jahren mit Apple Computern, gestellt durch mein Arbeitgeber. Zurzeit arbeite ich mit ein Macbook Pro. Ich benutze diesen Computer auch privat und habe ca. 5000 Musiktitel und 1600 eBooks auf der Festplatte.
Alle 5000 Musiktitel und ca. 100 eBooks passen auf mein 32GB iPod. Ich habe keine Erfahrung mit ander Musikprogramme als iTunes und komme damit hervorragend zurecht. iPod, MacBook Pro und iTunes sind ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team.
Ich benutze den iPod hauptsächlich als MP3-Player, eBookreader und für Internet. Mein 2 eMailaccounts werden auf mein iPod umgeleitet damit ich jederzeit meine eMails empfangen kann ohne mein Notebook aktivieren zu müssen. (voraussetzung Hotspot mit Zugangscode in der nähe).
Nach einem Jahr wurde ich nicht enttäuscht von diesen Gerät. Keine störungen, keine Defekte, keine Ausfälle.

Positiv:
MP3-Player mit Coverflow und viele ander komfortabele suchfunktionen
eBookreader mit Bücherregal und einige hilfreiche Lesefunktionen
Internetzugang (nur im Hotspotbereich und Zugangscode)
Kalender mit Erinnerungfunktion, synchronisierbar mit iCal und Outlook
Adressenbuch arbeitet zusammen mit Facetime und eMailaccounts
Facetime (kostenlos telefonieren mit andere Apple- und Facetime-User)

Negativ:
Laut/leise Knöpfe an der Seite sind unbequem zu bedienen
Der iPod ist teuer

Ich benutze seit 2 Monaten den Philips scratch Kopfhörer. Dieser Kopfhörer hat am Kabel Bedienungshilfen für Apple iPod und MacBook Pro. Somit ist der Laut/leise Bedienung komfortabeler geworden.