Profil für Steffen Laible > Rezensionen

Beiträge von Steffen Laible

Steffen Laible "Weyoun1971" (Ludwigsburg)

Konrad und Paul - Ist der Ruf erst ruiniert ...
Konrad und Paul - Ist der Ruf erst ruiniert ...
von Ralf König

5.0 von 5 Sternen Wer lesen kann ist klar im Vorteil, 4. Juni 2014
In der Beschreibung steht deutlich, dass es sich um die längst vergriffenen Ausgaben 1-3 von Konrad & Paul handelt. Was es mit Geldmacherei zu tun haben soll eine Sammlung nachzudrucken wenn es die Einzelausgaben nicht mehr gibt ist mir schleierhaft.

Ich finde es großartig diese hervorragenden Comics in einer "großen" Version einer "neuen" Generation von Lesern nahezubringen die vielleicht "nur" die aktuellen Werke kennen - die in letzter Zeit zudem relativ zahlreich erschienen sind (soviel zum Thema es kam schon lange nichts mehr).

Diesem Produkt eine schlechte Wertung zu geben nur weil man sich nicht richtig informiert...naja....Der Frust muss ja irgendwo raus.

Popeye - Der Seemann & seine Freunde, Teil 1
Popeye - Der Seemann & seine Freunde, Teil 1
DVD ~ E.C. Segar

1.0 von 5 Sternen Schlicht und ergreifend Betrug!!!!, 14. März 2014
Ich habe mich sehr gefreut, dass endlich einmal eine umfangreiche Sammlung mit Popeye Cartoons auf DVDs erscheint. Die Ernüchterung kam ziemlich schnell:
Von den insgesamt 276 Minuten Spielzeit sind ganze 50 Minuten (!!!!!!!) auf 8 Popeye Cartoons verteilt.
Die restliche Zeit wird seinen "Freunden" gewidmet die auf der Hülle aber nirgends erwähnt werden....es werden Popeyes RICHTIGE Freunde wie Olive, Bluto etc. fast komplett aufgelistet (an die denkt man auch wenn man "Popeye und seine Freunde" liest) aber das Casper der freundliche Geist, Abbott und Costello, Hans und die Bohnenstange und weitere eher seltsame Cartoon- und Realfilmgestalten zu seinen regulären Freunden zählen war mir neu.
Noch dazu liegen ALLE Filme in einer erbärmlichen Bildqualiät vor - die Farben sind teilweise so verwaschen, dass man nur verschiedenfarbige Flächen erkennt - aber damit könnte ich mich abfinden.
Aber 250min Popeye und seine Freunde zu versprechen und dann einfach lieblos irgendwelche Cartoons auf eine DVD zu pressen die nicht im geringsten etwas mit Popeye zu tun haben und das ganze dann auch noch mit keinem Wort auf der Hülle zu beschreiben ist in meinen Augen Betrug am Kunden.

Komputerbay 2GB (2x1GB) DDR SODIMM (200 pin) 333Mhz PC2700 Laptop-Speicher
Komputerbay 2GB (2x1GB) DDR SODIMM (200 pin) 333Mhz PC2700 Laptop-Speicher
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden..., 26. November 2013
Der Artikel wurde schnell geliefert und war relativ unkompliziert (da kann aber der Speicher nichts dafür) einzubauen. Er wurde gleich erkannt und läuft seither einwandfrei.

Star Trek - Next Generation/Season 5 [Blu-ray]
Star Trek - Next Generation/Season 5 [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Warum schon wieder so spät in Deutschland?, 22. November 2013
Zuerst einmal zum Produkt selber:
Wie die vorherigen Staffeln gibt es nichts auszusetzen. Die Überarbeitung der "alten" Folgen ist gut gelungen - auch die Specials sind gewohnt umfangreich.

Was ich aber nicht verstehen kann....Angekündigt für Anfang Januar? Kann mir jemand sagen warum das (wie schon bei vorherigen Staffeln) so lange dauert bis die 100% identischen Disks (europaweit die selben) in Deutschland rauskommen wenn ich doch mein Päckchen aus Italien jetzt schon in den Händen halte (da ist die 5te Staffel am 20.11. rausgekommen).

Mal abgesehen davon ist der Preis auch erheblich günstiger (trotz dem selben MwSt Satz). Ich habe knapp über 45€ incl. Versand bezahlt. Die vorherigen Staffeln kosten ebenso wenig. Irgendwas ist seltsam an der Sache. Mir kann niemand erzählen, dass es fast 1 1/2 Monate dauert nur um eine deutsche Version der Verpackung zu drucken.

45€, 2 Tage Lieferzeit aus Italien....Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 5:20 AM CET

Star Trek - Next Generation/Season 4 [Blu-ray]
Star Trek - Next Generation/Season 4 [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Warum erst so spät?, 26. August 2013
Kann mir jemand plausibel erklären, warum die Blu Ray bei Amazon.it schon erhältlich ist (dazu noch zum annähernd halben Preis - trotz gleich hoher MwSt.) und wir hier noch einen Monat darauf warten müssten obwohl sich ausser der Sprache auf dem Cover nichts ändert?

Wundert mich immer wieder.

Ansonsten sind die Blu Rays gewohnt gut wie bei den vorherigen 3 Staffeln.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2013 7:22 PM MEST

Inbred [Blu-ray]
Inbred [Blu-ray]
DVD ~ Jo Hartley
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Betrug durch irreführende Werbung, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Inbred [Blu-ray] (Blu-ray)
Es wird auf der "Ab 18" Version gross mit dem Slogan "Wenn andere Horrorfilm-Pussys (wobei das auch noch ein Schreibfehler ist - Pussies wäre richtig) die Kamera zur Seite schwenken zoomt Inbred noch ein Stück näher heran."
Das ist schlicht und einfach eine Lüge - zumindest was die deutsche Version angeht.
Die Schnitte (über 4 Minuten) sind so amateurhaft gesetzt, dass sie einem sofort auffallen. Plötzlich sind Leute verschwunden um die es sich eben noch gedreht hat, es tauchen Verletzungen ohne jegliche Erklärung auf, Bildsprünge, Tonsprünge und gegen Ende kann man der "Handlung" kaum noch folgen weil Hauptdarsteller, scheinbar ohne Grund, auf einmal nicht mehr auftauchen und plötzlich Aktionen unternommen werden die keinen Sinn ergeben weil die Aktion die zur Reaktion führte komplett fehlt.

Ein ganz klares HÄNDE WEG!!!!!!

Schade um diesen an sich netten Film.

Krieg der Welten 2 (Blu-ray)
Krieg der Welten 2 (Blu-ray)
DVD ~ C. Thomas Howell
Wird angeboten von badabing7785 zuzüglich Versandkosten (Alle Preise inkl. MwSt)

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Welten 2 (Blu-ray) (Blu-ray)
Ich habe den Film im Laden stehen sehen und dachte mir, daß man für 7,50 € nicht viel falsch machen kann zumal auch noch eine Empfehlung der Zeitschrift "VideoWoche" auf der Rückseite stand.
Ich hab ja nichts gegen Direct2DVD (bzw. BluRay) Produktionen - da sind auch einige Highlights dabei aber was hier abgeliefert wurde ist echt unterirdisch.
Die Story ist langweilig, die Darsteller blass, die "Effekte" lachhaft. Aber man könnte ja sagen das das alles Geschmacksache ist....aber es kommt noch dicker. Die Synchronisation gibt diesem Machwerk den Rest - die Sprecher klingen allesamt so als ob sie direkt davor einen Porno synchronisiert hätten....völlig ohne passende Betonung, Emotion oder sonstwas. Imitationen von Laiensynchronsprechern. Das allerbeste ist dann noch das sie es nicht mal Lippensynchron hinbekommen haben - die Münder sind längst geschlossen und man hört sie immer noch sprechen.
Das Bild ist allerdings gut....aber das wars auch schon.

Wie die VideoWoche auf die Empfehlung kommt ist mir schleierhaft....Also ich kanns nur jedem raten sich den Film nicht zu kaufen - wer sichs unbedingt antun möchte soll ihn sich lieber in der Videothek holen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2011 3:03 PM CET

Büro, Büro - Staffel 2, Folgen: 40 - 65 (4 DVDs)
Büro, Büro - Staffel 2, Folgen: 40 - 65 (4 DVDs)
DVD ~ Gabi Neuhammer
Wird angeboten von Studio 49 GmbH

5.0 von 5 Sternen Auch heute noch lustig - und leider aktuell :), 16. April 2009
Diese Serie habe ich als Kind schon geliebt. Die Charaktere harmonisieren toll miteinander, die Geschichten sind wie aus dem Leben und jeder hat ähnliche Situationen bestimmt schon am eigenen Leib erfahren.
Nur eins ist schade - Herbert Brockstedt taucht leider nur noch sporatisch auf (der Schauspieler Joachim Wichmann war wohl gesundheitlich etwas angeschlagen) - aber es gibt genügend altbekannte Gesichter.

Nur die Beschreibung bei Amazon stimmt IMMER NOCH NICHT!!!! Es handelt sich nicht um die Büroserie mit Ingolf Lück ("Das Büro" wenn ich mich nicht irre)

Büro, Büro - Staffel 1 (6 DVDs)
Büro, Büro - Staffel 1 (6 DVDs)
DVD ~ Elfi Eschke
Wird angeboten von Studio 49 GmbH

4.0 von 5 Sternen Endlich !!!, 9. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Büro, Büro - Staffel 1 (6 DVDs) (DVD)
Ich habe die Serie damals bei der Erstausstrahlung noch im Fernsehen gesehen und war als Kind schon begeistert. Natürlich ist der Humor, wie mein Vorredner schon gesagt hat, mit dem heutigen nicht mehr zu vergleichen. Aber sein wir mal ehrlich - ein bisschen ruhiger und trotzdem witzig ist ja auch mal eine nette Abwechslung. Es ist einfach schön die Darsteller beim "Arbeiten" zu beobachten (p.s. arbeitet da eigentlich überhaupt jemand richtig?). Die Sticheleien, Intrigen etc. sind einfach herrlich und, das können sicher viele bestätigen, haben wir nicht alle einen Brockstedt, eine Neuhammer oder eine Fr. Wespe in der Firma? Alleine deswegen machts schon Spass.
Das die Ausstattung bzw. Bild und Ton dem Alter der Serie entsprechend ist macht mir nichts...habe ich auch nicht erwartet. Das einzige was mich wirklich riesig stört ist die veränderte Titelmelodie. Diese klingt einfach nur schrecklich und ist völlig unpassend. An Lizenzrechten kanns eigentlich nicht liegen da die ursprüngliche Melodie (The Typewriter) im Menü abgespielt wird. Warum also nicht in der Serie selber...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2008 12:52 PM CET

Inspektor Gadget 2
Inspektor Gadget 2
DVD ~ French Stewart
Wird angeboten von derallerletztekrieger

1.0 von 5 Sternen Leider eine vermurkste Fortsetzung, 12. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Inspektor Gadget 2 (DVD)
Ich fand den ersten Teil wirklich nicht übel. Die Darsteller waren witzig und haben einfach gepasst...die Effekte waren auch prima. Fortsetzungen von Disney Filmen sind in der Regel ja auch nicht übel - aber diese haben sie verhauen.
Mal abgesehen davon, daß kein einziger der ursprünglichen Darsteller dabei ist, wurde aus dem liebenswerten Trottel Gadget ein kompletter Schwachmat gemacht. Die Effekte können auch kaum überzeugen, das Gadgetmobil nervt nur noch, die Story ist auch kaum prickelnd und durchgehend ziehen sich alberne Plattheiten durch den Film.
Ich weiß das Direct To Video Produktionen kein Riesenbudget haben - aber dann lieber bleiben lassen bevors Murks wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2013 10:32 PM MEST