ARRAY(0xabd9fa80)

Profil für Chris Konrad > Rezensionen

Beiträge von Chris Konrad

Chris Konrad "Leolo" (Moers)

Seite: 1 | 2
Blurred Lines [feat. Pharrell]
Blurred Lines [feat. Pharrell]

5.0 von 5 Sternen Tanzbarer Clubsong, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Blurred Lines [feat. Pharrell] (MP3-Download)
Habe das Lied im Radio gehört und mir danach sofort an dieser Stelle runtergeladen. Der Song ist funky, geht in Bein und Ohr. Mich erinnert er teilweise an die besten Zeiten von Prince - aber das ist sicher sehr subjektiv. Robin Thicke kommt aus den USA ist sowohl Songwriter (hat schon für M.Jackson, Pink, Usher, Ch.Aguilera oder Will Smith gearbeitet) als auch Schauspieler (als Kind spielte er in einigen Sitcoms, zuletzt sah man in in Stomp the yard) und ist in den Staaten kein Unbekannter. Er hat bereits einige Chartplatzierungen zu verzeichnen, aber das Ding hier "Blurred Lines" ist mit Platz 13 in Deutschland (und Platz 12 in USA) sein bisher erfolgreichstes Projekt. Wie gesagt: cooler Song, geht gut ab - sehr tanzbar. Für mich 5 Sterne!

Sigel KA515 Kassenbericht, A5, 5 Stück á 50 Blatt
Sigel KA515 Kassenbericht, A5, 5 Stück á 50 Blatt

3.0 von 5 Sternen Ein Pflichtkauf - leider!, 17. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei unserer letzten Betriebsprüfung wurden wir darauf hingewiesen, dass sämtliche Bargeschäfte nur mit diesem Siegel Kassenberichten KA 515 dokumentiert werden dürfen! Ausdrücklich vom Finanzamt gefordert! Obwohl man diese Tabelle sicher am eigenen PC leicht "nachbauen" kann - das wird allerdings dann eben Schwierigkeiten bei der Prüfung geben. Daher leider ein "Pflichtkauf", denn der Preis für so ein Berichtsheft ist meiner Meinung nach zu hoch!

Supra HENRY S03023, Unisex - Erwachsene Boots, Braun (BROWN - WHITE BRN), EU 43 (UK 8.5) (US 9.5)

5.0 von 5 Sternen Supra - ein cooler Schuh!, 17. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Schuh der Marke SUPRA. Das ist eigentlich schon ein Qualitätsmerkmal. Ich besitze einige Supra-Schuhe und kann mir wohl dementsprechend ein Urteil erlauben. Das Design ist cool. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Schuhe sind bequem, fallen allerdings etwas kleiner aus (man sollte eine halbe oder ganze Größe mehr einkalkulieren). Das Material ist top und der Schuh sieht wirklich genau so aus, wie hier abgebildet. Ein Schuh für die etwas kältere Jahreszeit, er wärmt wirklich gut (obwohl nicht gefüttert) und hat ein angenehmes Fußbett. Ich würde ihn wieder kaufen!

Casall Spiralfeder mittel Power Grip medium, mehrfarbig
Casall Spiralfeder mittel Power Grip medium, mehrfarbig

3.0 von 5 Sternen Mittelklasse, 22. Oktober 2010
Wir haben die Spiralfedern jetzt seit etwa einem Monat im Gebrauch. Die Wiederstandskraft ist - wie angegeben - medium. Allerdings ist es die Verarbeitung auch, denn die Teile fangen an zu quietschen, was auf Dauer anfängt zu nerven.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 22. Oktober 2010
Ich hatte mir diesen Akku für mein Nokia Handy bestellt, weil der darin enthaltene Akku jeden zweiten Tag neu aufgeladen werden musste. Daher hoffte ich, mit dieser "Premium Quality"! und einer etwas höheren Nennleistung (750mAh gegenüber nur 700mAh beim Original von Nokia) auf etwas mehr Saft. Ich telefoniere nicht viel und schreibe auch sehr selten mal eine SMS. Somit kann man von einer eher unter durchschnittlichen Belastung ausgehen.
Nun zu meiner Bewertung: wenn ein Artikel praktisch keine Gegenleistung für seinen Anschaffungswert wieder gibt, so ist selbst der niedrigste Preis noch zu hoch! Im Gegenteil, dieser Akku ist auch noch eine unnötige Umweltverschmutzung! Das Teil ist keinen Cent wert und bereits nach nur 12 Stunden wieder komplett entladen! Ich habe selten so einen Schrott gekauft, dabei war es nicht mal der billigste seiner Art. Wenn man einen Artikel als preiswert bezeichnet, solte er auch seinen Preis wert sein. Wenn null Sterne möglich wären, würde ich minus 0 geben! Ab in den Sondermüll!

Jumbo 13029 - Escher - Mosaik II - 1000 Teile
Jumbo 13029 - Escher - Mosaik II - 1000 Teile
Wird angeboten von nextORDER Versand&Service

4.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger, 6. Januar 2010
Dieses wunderschöne Motiv des Künstlers M.C.Escher spielt, wie fast alle seine Werke, mit der Wirklichkeit im Auge des Betrachters. Das macht dieses Puzzle auf der einen Seite sicher besonders interessant, aber auch umso schwieriger. Es hat zwar nur 1000 Teile, kann es aber vom Schwierigkeitsgrad durchaus mit einem 2000er aufnehmen. Daher empfehle ich es nur für geübte Puzzle-Freunde.
Die Verarbeitung ist sehr gut und das angegebene Maß stimmt mit dem fertigen Bild überein.

Alte Freunde
Alte Freunde
DVD ~ Jürgen Vogel

4.0 von 5 Sternen Freundschaft, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Alte Freunde (DVD)
Christian Lauffer (Jürgen Vogel, wie immer großartig) kehrt zur Beerdigung eines alten Freundes an den Ort seiner Jugend zurück. Dort erwarten ihn neben vielen Erinnerungen, seine damaligen vier Weggefährten Jens (Oliver Bäßler, mit viel Augenzwinkern gespielt)inzwischen Kriminalkommissar, Flo (Jürgen Tonkel,brilliant als manisch-depressiver Künstler), seine Frau Margret (Marie Bäumer,ich wußte gar nicht, wie gut diese Schauspielerin ist!)und Friedrich König (Robert Schupp, der - man möge mir diesen Vergleich verzeihen - mich immer an den Bremer Fußballmanager Klaus Allofs erinnert).
Aus dieser Konstellation ergibt sich recht schnell eine spannende Geschichte, in deren Rahmen es um einen ausgeklügelten Raub geht und in den alle vorgestellten Personen auf die eine oder andere Weise verwickelt sind. Das ist sehr gut konstruiert und wie bereits gesagt, dank der hervorragenden Darsteller, immer interessant.
Der Film ist wirklich sehens- und empfehlenswert!
Die Qualität der DVD ist leider nur Mittelmaß (wie meistens bei ZDF Verfilmungen) und Bonus-Material gibt es leider auch nicht. Daher nur 4 Sterne.

The Man from Earth
The Man from Earth
DVD ~ David Lee Smith

3.0 von 5 Sternen Ich weiß, dass ich nichts weiß!, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Ein Mann behauptet, seit 14.000 Jahren auf der Erde zu leben. Er wechselt alle zehn Jahre seinen Aufenthaltsort, damit niemand misstrauisch wird, weil er offensichtlich körperlich nicht älter wird. Nun ist er Professor an einer Universität und wieder einmal heißt es Abschied nehmen. Seine Kollegen kommen ihn dazu ein letztes Mal besuchen. Dieses Mal jedoch entschließt John Oldman - so der Name des Mannes - sich, seine wahre Geschichte zu erzählen.
Natürlich glauben die Anderen zunächst an einen Scherz und steigen belustigt in das "Spiel" ein. Sie fühlen sich intellektuell heraus gefordert. Jeder von ihnen ist schließlich auf seinem Gebiet ein anerkannter Fachmann. Dabei werden so ziemlich alle Fragen gestellt, die sich auch der Zuschauer stellen würde und John Oldman weiß sie alle zu beantworten, ohne zu behaupten, dass er wirklich wissend ist' Ein zutiefst philosophischer Film also?
Nun, dies hätte er durchaus sein können, wenn - und leider muss man es an dieser Stelle mal wieder erwähnen ' ja, wenn es kein US Amerikanischer Film geworden wäre, sondern ein Europäischer Film. Denn so tiefgründig wie hier in manchen Rezensionen ist der Film wahrlich nicht. Ich möchte sogar behaupten, die wirklich gute Idee wurde auf TV-Niveau verschenkt. Wirklich 'spannend' fand ich den Film nämlich nicht! Er wirft jede Menge Fragen auf, auf die wir ohnehin keine Antwort wissen (obwohl es viele Menschen glauben).
Trotzdem ist er kein reines Kopfkino und möchte die Thematik auf Unterhaltungsebene vermitteln. Ich möchte den Film nicht schlechter machen, als er ist. Das Skript ist sehr durchdacht, die Schauspieler machen ihre Sache nicht schlecht und auch die deutsche Synchronisation ist wirklich gut (hervorragende, sehr bekannte Stimmen).
Warum ich dann 'nur' drei Sterne gebe? Erstens, weil man ' wie bereits gesagt ' mehr hätte daraus machen können. Es wirkt ein wenig, wie die Abschlussarbeit eines Film-Studenten.
Und zweitens, weil ich an dieser Stelle einfach mal ein Zeichen setzen wollte, gegen die anderen 5Sterne Bewertungen(Wieso wird bei amazon eigentlich so inflationär mit dieser Höchstbewertung umgegangen? Das bedeutet doch wohl, besser geht es nicht, oder?)!
Denn '"Einer der besten Filme seit langer Zeit"', wie laut DVD Hülle angeblich das 'SciFi Forum' urteilt (ist das ein Qualitätssiegel?), ist der Film, meiner Meinung nach nicht. Eher etwas für einen netten Fernsehabend'
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2010 2:39 AM CET

Ihr größter Coup
Ihr größter Coup
DVD ~ James Woods

3.0 von 5 Sternen Midnight Sting, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ihr größter Coup (DVD)
...so lautet der Original-Titel dieser Gaunerkomödie von Michael Ritchie (Regie bei "Fletch-Der Troublemaker", Drehbuch-Autor von "Cool Runnings). Die Anlehnung an den Film "The Sting", in Deutschland unter "Der Clou" (mit Paul Newman und Robert Redford) wurde da nicht zufällig gewählt. Die Story ist schnell erzählt. Drei Jahre saß Gabriel Caine (James Woods) im Knast. Nach seiner Entlassung erfährt er, dass man in einem Ort namens Diggstown bei illegalen Preiskämpfen viel Geld durch Wetten verdienen kann. Mit seinem alten Zellennachbarn, dem Ex-Profiboxer 'Honey' Roy Palmer(Louis Gossett Jr.), will er dort abkassieren. Doch die Stadt wird von dem skrupellosen Buchmacher(Bruce Dern) beherrscht, der ebenso reich wie gerissen ist. Caine provoziert ihn zu einer gewagten Wette: Honey Roy Palmer tritt gegen die 10 besten Boxer der Gemeinde an und soll alle Kämpfe gewinnen. Und dies innerhalb von 24 Stunden! Natürlich arbeiten beide Wettparteien mit allerlei erlaubten und unerlaubten Tricks. Der Film ist durchaus amüsant und gekonnt in Szene gesetzt. Die Kampfszenen sind sehr gelungen und die Darsteller überzeugen in ihren Rollen. Zudem hält der Film seine Spannung bis zum überraschenden Ende. Weshalb ich trotzdem nicht 5 Sterne vergebe: An einen Film wie "Der Clou" reicht "Ihr größter Coup" absolut nicht heran. Trotzdem ein netter Film für einen schönen DVD-Abend.

Makita 6280DWAE Akku-Bohrschrauber 14,4V
Makita 6280DWAE Akku-Bohrschrauber 14,4V

4.0 von 5 Sternen Guter Akkuschrauber!, 31. Januar 2009
Geräte von Makita haben generell einen guten Ruf und dies sicher nicht zu Unrecht. Wer einmal darauf achtet, welches Werkzeug Profi-Handwerker benutzen (z.B. im Messebau), wird meistens diese blauen Akkuschrauber sehen. Der 6280DWAE Akku-Bohrschrauber mit 14,4V ist bereits der vierte Schrauber, den ich mir von Makita gekauft habe. Ich denke, daher kann ich mir ein Urteil schon erlauben. Es gibt auch nicht viel Negativ zu bewerten, allerdings ist ein genereller Schwachpunkt, dass das Bohrfutter mit der Zeit an Zugkraft verliert. Das ist ärgerlich, wenn man immer wieder nachspannen muss. Ich habe dies bei allen Schraubern feststellen müssen. Bei einem weiteren Schrauber sind durch Überlastung die "Kohlen" durch und er funktioniert gar nicht mehr. Die Akkus sind allerdings sehr gut und relativ schnell wieder aufgeladen. Wer in dieser Hinsicht höhere Ansprüche stellt, sollte zu den neuesten Maschinen greifen, deren Akkus eine ganz andere Klasse sind (man kann damit bis zur kompletten Endladung bei 100% Power arbeiten, was mit den einfacheren Geräten, wie diesem hier nicht geht). Die Leistung bei Bohrungen ist übrigens erstaunlich hoch. Man kann problemlos 8mm Löcher in Stein und 16mm in Holz bohren. Der 6280DWAE hat eine Gummirung am Griff, was ich sehr gut finde. Er ist auch weder zu klobig, noch zu schwer, um mit ihm längere Zeit zu arbeiten. Der hier angebotene Preis rechtfertigt einen Kauf absolut. Sicher kann er nicht mit einem Gerät der Preisklasse 300 - 500 Euro mithalten, aber wer einen zuverlässigen, guten Schrauber sucht, ist mit diesem hier gut bedient.

Seite: 1 | 2