Profil für Aintschel > Rezensionen

Beiträge von Aintschel

Aintschel
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Durable 231519 Sichthülle, DIN A4 hoch, Hartfolie 150 µ, transparent/glasklar, beutel à 100 Stück
Wird angeboten von Kreatissima

4.0 von 5 Sternen sehr stabil, 12. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Sichthüllen von Durable sind jetzt nicht unbedingt günstig, daher nur 4 Sterne. Es kommt eben darauf an, für welchen Zweck man diese Hüllen haben möchte.

Stabil sind sie, das ist keine Frage. Sie bestehen aus einem dicken Material, dadurch wird das Dokument schon sehr gut geschützt. Über die Eingriffhilfe kann man es auch gut in diese Hülle legen.

An sich bin ich über aus zufrieden damit.

VTech 80-200849 - Storio Tragetasche, blau
VTech 80-200849 - Storio Tragetasche, blau

5.0 von 5 Sternen genial, 9. April 2015
Diese Tasche von Storio ist wirklich toll. Sie bietet dem Storio einen guten Schutz. Von der Qualität und vom Material ist sie sehr stabil. Zudem sind darin kleine Fächer für die Spiele. So hat alles seinen Platz und ist schön geordnet.

Die Kinder können diese Schutzhülle wie einen Rucksack auf dem Rücken tragen.

Spezialwissen Schnitzen: (Verkaufseinheit)
Spezialwissen Schnitzen: (Verkaufseinheit)

5.0 von 5 Sternen eine super Hilfestellung, 9. April 2015
Unsere Tochter wünscht sich seit langer Zeit ein Taschenmesser, damit sie gemeinsam mit Papa schnitzen kann. Lange haben wir überlegt, ob ein fünfjähriges Kind mit einem Taschenmesser umgehen kann. Letztendlich war der Wunsch dann so groß, dass wir ihr ein Opinel Kindermesser gekauft haben (ein Beitrag hierzu folgt bald). Allerdings war es mir schon wichtig, dass man ihr nicht nur ein Messer in die Hand gibt. Daher haben wir ihr das Abenteuerbuch "Spezialwissen Schnitzen" des Coppenrath Verlages geschenkt. Anhand dieses Büchleins kann man dem Kind nochmals die Sicherheitsregeln erklären. Es wirkt einfach anders, wie wenn Mama und Papa ständig sagen, dass man beim Schnitzen doch dies und jenes beachten muss.

Bevor ich nun auf das Buch eingehen werde, möchte ich euch kurz das Inhaltsverzeichnis zeigen:
- Hallo, Abenteurer!
- Kleine Waldgeister
- Schiff ahoi!
- Holunderflöte
- Andere Materialien

Bevor es mit den Sicherheitsregeln los geht, wird den Kindern auf den ersten beiden Seiten wissenswertes über das Schnitzen vermittelt. Bei diesen Regeln wird auf die Dinge eingegangen, die viele Eltern den Kindern wohl immer wieder sagen. Wenn aber Mama zum zehnten Mal "Pass auf" sagt, ist es für die Kinder aber doch anders, wie wenn sie das nochmals aus ihrem Schnitzbuch erfahren. Es wird beispielsweise darauf eingegangen, dass man sich beim Schnitzen konzentrieren muss oder dass man das Messer vom Körper weg benutzen muss. Danach wird erklärt, dass Holz eben nicht gleich Holz ist und dass es verschiedene Baumarten gibt. Im Anschluss daran, wird den Kindern nun anhand der Anleitungen gezeigt, was man denn alles so schnitzen kann. Angefangen wird dabei mit dem Grillspieß und dem Wanderstab. Beide Dinge sind vom Schwierigkeitsgrad her jetzt nicht gerade hoch. Die Kinder können so direkt starten und werden danach wohl auch ihr erstes Projekt schaffen können.

Mein Fazit
Ich finde, dass die Anleitungen sehr verständlich für Kinder geschrieben sind. Ganz gut gefällt mir, dass die Kinder dabei immer angesprochen werden. Es sind einfach Tipps und Anregungen, anhand denen die Kinder nachher ein individuelles und persönliches Werk schaffen können. Durch diese Hilfestellung schnitzen die Kinder nicht einfach wild in der Gegend herum, sondern haben direkt eine Idee, was sie nachher umsetzen können.

Das Büchlein gibt es für 2,95 €. Dieses Geld kann man ruhig noch investieren, wenn man sich dafür entscheidet, dass das Kind ein Taschenmesser bekommt. Sie lernen so einfach nochmals verschiedenes über das Schnitzen und bekommen vielleicht nochmals übermittelt, dass ein Taschenmesser kein Spielzeug ist.

AEG PerfectMix Standmixer PremiumLine 7Series SB 7500 (1,2 PS-Hochleistungsmotor, 23.000 U/min perfekt für Smoothies, 5 Geschwindigkeitsstufen, 1,65 L Thermo-Glaskrug, Titan beschichtete Messer, LED-Hinterleuchtung) Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Für Rechts- und Linkshänder geeignet, 9. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da mein Mann Linkshänder und ich Rechtshänderin bin, gefällt es uns sehr gut, dass der Mixer beidseitig verwendet werden kann. Wir hatten ein kleineres Modell einer anderen Firma in Gebrauch, bei dem das nicht so war. Natürlich konnten wir ihn trotzdem benutzen, wenn man das jetzt aber im Vergleich sieht, ist das purer Luxus. Der Krug kann ohne jegliches Einrasten einfach je nach Belieben auf die Basis gestellt werden, was für einen Linkshänder natürlich praktisch ist. Die Küchengeräte sind ja sonst schon oft auf Rechtshänder ausgerichtet.

Bevor wir den Mixer in Betrieb genommen haben, hatten wir die Anleitung angeschaut bzw. gelesen. Diese ist sehr verständlich geschrieben. Die Anwendung des Gerätes ist an sich nicht schwer. Je nachdem was man damit machen möchte, kann man die verschiedenen Funktionen nutzen. Der Mixer lässt sich danach auch sehr gut reinigen. Ich persönlich reinige alles von Hand, da dies jetzt auch nicht viel Aufwand ist. Zur Lautstärke möchte ich sagen, dass ich den Mixer im Vergleich zu unserem anderen auch nicht lauter finde. Der Krug an sich ist aber doch relativ schwer. Optisch ist der Mixer doch sehr modern gestaltet. Das Display besteht aus 6 Tasten, die über eine LED-Beleuchtung sehr schön zu erkennen sind.

Wir können zu diesem Mixer nichts negatives sagen. Er ist von guter Qualität und auch sehr gut verarbeitet. Er hat viele verschiedene Funktionen und daher ist auch der Preis dafür gerechtfertigt.

Opinel-Messer für Kinder, abgerundete Klinge, Nr. 7
Opinel-Messer für Kinder, abgerundete Klinge, Nr. 7
Wird angeboten von abrakado.nath

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Einsteiger, 7. April 2015
Unsere fünfjährige Tochter wollte unbedingt ein Taschenmesser haben. Nach langem hin und her, haben wir uns für das Opinel Kindermesser entschieden. Für uns war es wichtig, dass sie sich nicht von vielen Funktionen ablenken lässt, sondern sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren kann. Genau diese Eigenschaft bringt dieses Messer mit sich. Es ist zwar ein Kindermesser, trotzdem ist es sehr scharf. Man sollte die Kinder eben dabei beaufsichtigen und nicht alleine werkeln lassen. Wir waren erstaunt, wie gut das Messer bei ihr in der Hand liegt und wie sicher sie damit umgehen kann. Uns gefällt an diesem Messer hier auch der Sicherungsring, damit die Klinge im ausgeklappten Zustand arretiert werden kann.

Durch den Griff können die Kinder das Messer gut und sicher in der Hand halten. Es ist einfach größer als ein "normales" Taschenmesser und liegt viel besser in der Hand. Wir sind daher der Meinung, dass es das perfekte Einsteigermodell ist. Früher oder später kann man immer noch ein Messer mit mehreren Funktionen (Säge etc.) kaufen. Für den Anfang ist das aber definitiv nicht notwendig. Unsere Tochter hat zumindest noch keine weitere Funktion vermisst und ist mit ihrem Opinel Kindermesser sehr zufrieden.

Optisch für unsere Tochter natürlich ein Highlight, da wir es in pink gekauft haben.

Opinel No.7 Kindermesser, rostfrei, Buchenholz, pink
Opinel No.7 Kindermesser, rostfrei, Buchenholz, pink
Wird angeboten von iVendo

Opinel Mon Premier Opinel Nr. 7 Messer für Kinder, abgerundet, blauer Griff
Opinel Mon Premier Opinel Nr. 7 Messer für Kinder, abgerundet, blauer Griff
Wird angeboten von BonKoo

Opinel Kindermesser, rostfrei, Buchenholz
Opinel Kindermesser, rostfrei, Buchenholz
Wird angeboten von Trollingshop Preise inkl. MwSt.

Opinel Kindermesser / Taschenmesser
Opinel Kindermesser / Taschenmesser