Profil für dermichel > Rezensionen

Beiträge von dermichel

dermichel

Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Wird angeboten von vaioo cast

3.0 von 5 Sternen Fehlfokus an zwei D300, 10. Dezember 2012
Voller Spannung erwartete ich das genannte Objektiv. Doch von ersten Testbildern war ich schwer enttäuscht. Es lag ein massiver Frontfokus vor, der auch mit der kamerainternen Feineinstellung nicht zu korrigieren war. Auch bei der D300 eines Bekannten genau dasselbe. Wohlgemerkt: alle Tests wurden mit Stativ gemacht und mehrfach wiederholt.
Frustriert habe ich diese Linse mit einer D7000 (Feineinstellung deaktiviert) getestet. Und siehe da, der Fokus sitzt.
Da sämtliche meiner Linsen scharf bei geringen Korrekturen sind gehe ich davon aus, dass es sich um Inkompatibilitäten zwischen der D300 und und dem AF-S 50 1.8G handelt. Auch eine AF-S 1.4G ging voll daneben. Jedoch sitzt der Fokus meines 16-85VR, Tamron 90 und Tokina AT-X Pro 80-200 perfekt.
Schade. Aufgrund dieses Mangels mußte ich die Linse zurückgeben. Die Abbildungsqualität an der D7000 war gut, aber Punktabzug durch die Inkompatibilität.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2014 10:12 PM MEST

Bosch Isio Set Akku-Grasschere + Grasscherenblatt + Strauchscherenmesser + Ladegerät (3,6 V, 8 cm Messerbreite)

2.0 von 5 Sternen Messer für die Rasenkanten schnell stumpf, 18. Juni 2012
Ich habe mir diese Variante gekauft, damit ich zügig meine Rasenkanten schneiden kann. Sowohl das Originale, als auch das Ersatzmesser waren nach 3 bis 4 maligem Einsatz stumpf und haben das Gras mehr gerissen als geschnitten Ich würde mir diesen Schneider nicht noch einmal kaufen.
Ich habe mich derweil für einen handbetrieben Schneider von Fiskars entschieden. Den kann man im Zweifel auseinander bauen und die Messer schärfen. Ausserdem bin ich damit wesentlich schneller als mit dem Elektroschneider.

Wenger Kindermesser, Evolution EvoGrip, 8-teilig
Wenger Kindermesser, Evolution EvoGrip, 8-teilig

4.0 von 5 Sternen Gutes Messer für Kinder, 4. Mai 2012
Ich finde die Klinge ausreichend bis sehr scharf, mit abgerundeter Spitze. Das Messer macht einen sehr wertigen Eindruck, auch die Gummierung des Messer macht es "griffsicherer".
Die Werkzeugkombination finde ich sinnvoll, schade nur das keine genaue Erklärung bei lag, mit der man sich über die Funktionsmöglichkeiten vertraut machen kann (deshalb einen Stern Abzug).

Schutzhülle für Apple iPhone 4 4S Bumper mit Metallbuttons transparent von MACOON, Farbe:weiß

1.0 von 5 Sternen Nicht so das Wahre, 5. April 2012
Nach einer Woche fiel der Standby-Knopf ab, die Gummierung fing schon nach 3 Tagen an zu vergilben.
Die Passform hingegen ist gut.
Das nächste Mal nehme ich das Original.

SwitchEasy Nude Hartcoverhülle für Apple iPhone 4 / 4S weiß
SwitchEasy Nude Hartcoverhülle für Apple iPhone 4 / 4S weiß
Wird angeboten von jem-mobile

1.0 von 5 Sternen Zerkratzt das Metall, nach drei Monaten schon defekt, 16. November 2011
Anfänglich war ich sehr zufrieden mit der Hülle. Mittlerweile habe ich sie drei Monate benutzt. Sie ist an 2 Ecken gebrochen (das Telefon ist mir nicht ein mal heruntergefallen) und sie hat den Metallrahmen zerkratzt. Besonders an der Oberseite sind dicke Riefen zu erkennen.

Die mitgelieferte Schutzfolie dagegen ist super und passgenau. Da habe ich noch die erste von Zweien drauf.

Alles in allem würde ich Sie nicht mehr kaufen.

Mein Arbeitskollege hat zeitgleich eine Incipio Feather Hülle benutzt. Sie ist immernoch intakt, das Telefon hat keine Kratzer. Auch er trägt es immer in der Hosentasche mit sich herum.

Bayer® Universal-Rasenunkrautfrei 'Loredo® Quattro' - 100 ml
Bayer® Universal-Rasenunkrautfrei 'Loredo® Quattro' - 100 ml
Wird angeboten von Kulturen Agri Service Stralsund

4.0 von 5 Sternen Es dauert bis man es sieht, aber es wirkt., 5. Mai 2011
Hallo zusammen,

vorneweg - das Produkt ist gut. Es wirkt und tut seinen Dienst. Ich habe damit hauptsächlich Löwenzahn im Rasen bekämpft, da rechts und links neben unserem Garten zwei riesige Löwenzahn-Wiesen sind.
Wichtig: die Packungsbeilage beschreibt nur die Verdünnung für das Ausbringen mit der Giesskanne (10mL/10L Wasser). Wenn man diese Konzentration in eine Spritze füllt (damit kann man gezielter bekämpfen) passiert aber nichts.
Nur auf der Homepage des Herstellers wird man darauf hingewiesen, dass die Verdünnung um den Faktor 10 erhöhen muß (10mL/1L Wasser), wenn man das Produkt mit der Spritze ausbringen will.
Wie gesagt, man muß Gedult haben. Erst nach 5 Tagen konnte ich beim Löwenzahn eine Wirkung beobachten, jetzt nach ca. 14 Tagen ist er verkümmert