Profil für Linus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Hund auf Rezept: Warum Hunde gesund für uns sind
Hund auf Rezept: Warum Hunde gesund für uns sind
von Dr. Milena Penkowa

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein MUSS für alle, die ihren Hund professeionell im medizinischen/pädagogischen Bereich einsetzen, 25. Februar 2015
Eigentlich haben wir es schon immer gewusst: der Hund bringt bei uns eine Seite zum Schwingen, wie es sonst keiner schafft. Nur was? Wie? und Warum?
Endlich ist ein Buch erschienen, das sich mit diesen Fragen auseinander setzt. Was macht der Hund mit uns, wenn wir ihm in die Augen sehen oder mehr als 15min mit ihm zusammen sind? Die Antworten darauf sind keine diffusen orakelnden Beschreibungen, sondern handfeste, z.T. sehr aktuelle (z.B. aus dem Jahr 2014), wissenschaftlich fundierte Forschungsergebnisse.
Wer nun vielleicht den Eindruck hat, dass dies eine trockene wissenschaftliche Abhandlung sei, der irrt. Das Buch ist zwar sachlich, doch leichtverständlich geschrieben, sodass es auch ein Nichtmediziner gut versteht.
Gewürzt wird das ganze Thema noch mit Humor und einer Briese von Ironie und zuweilen auch einem deutlichen Fingerzeig auf die Unzulänglichkeiten des Gesundheitssystems weltweit, das den Leser zum Schmunzeln bringt.
Mich hat dieses Buch sehr zum Nachdenken gebracht. Wenn ich die Hunde in meiner Praxis einsetze, beobachte ich sie und die Patienten unter ganz anderen Gesichtspunkten und stelle fest, dass das Buch mit seinen Erkenntnissen Recht hat. Mein Umgang mit den Hunden und Patienten ist viel bewusster geworden.
Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Hund aufs Herz
Hund aufs Herz
von Gert Haucke

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hund aufs Herz (Gebundene Ausgabe)
Ein mutiges und ehrliches Plädoyer für unsere Hunde, bei dem der Autor kritisch über Züchter, Verbände, Jäger usw. schreibt.

Auch wenn das Buch bereits vor langer Zeit geschrieben wurde, hat es nichts an Aktualität verloren.

VARTA F18 Silver Dynamic / Autobatterie / Batterie 85 Ah
VARTA F18 Silver Dynamic / Autobatterie / Batterie 85 Ah
Wird angeboten von batterie24-de

5.0 von 5 Sternen VARTA F18 Silver Dynamic / Autobatterie / Batterie 85 Ah, 9. Februar 2015
Nach einer sehr schnellen Lieferung innerhalb von 24 Stunden habe ich die Batterie sofort eingebaut.
Ich hatte das Gefühl, dass der Motor (2.0 TDI) schneller ansprang bzw. der Anlasser kraftvoller drehte.
Selbst bei minus 8 Grad Celsius in der Nacht und 30 minütiger Standheizungsnutzung sprang der Motor sofort an.

NC-17 Sudpin I Pro Alu Fahrrad Plattform Pedal weiss
NC-17 Sudpin I Pro Alu Fahrrad Plattform Pedal weiss
Wird angeboten von we cycle

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 16. September 2014
Ich war lange am überlegen, ob ich zum biken Klickpedale oder Flatpedale an mein MB anbringe. Da ich mir in einigen Situationen nicht zutraue, schnell genug aus den Klickpedalen hinaus zu kommen, habe ich die NC-17 mir zugelegt und bis heute nicht bereut.
Die Pedale haben einen sehr guten Grip. Selbst bei Schlammwegen oder Wasserdurchfahrten habe ich bis jetzt noch nie den Kontakt zu den Pedalen verloren oder das der Schuh auf den Pedalen rutscht.
Die Pins sind austauschbar und einige Pins lagen beim Kauf mit bei.
Daher eine klare Kaufempfehlung

Ziwui
Ziwui

1.0 von 5 Sternen Schade, leider nur Einheitsbrei der Volksmusik, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ziwui (Audio CD)
Ich hatte mich sehr auf die neue CD gefreut.
Leider bin ich sehr enttäuscht worden. Der Schwung und die unverkennbare gute Laune Musik sind dahin. Für mich klingt es, als wenn Voxxclub eingebremst wurde um in die bekannten Volksmusik Sendungen hinein zu passen. Also eher Einheitsbrei. Bei dem ein oder anderen Stück kann mit etwas Phantasie der alte Sound erkannt werden. Aber das ist deutlich zu wenig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2015 2:11 AM CET

Schottische Küche
Schottische Küche
von Anne Wilson

5.0 von 5 Sternen Genial, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Schottische Küche (Broschiert)
Ein kleines, sehr gut strukturiertes Kochbuch der Schottischen Küche.
Die Gerichte sind einfach nachzukochen und ausreichend bebildert.

Durch die geringe Größe stört es auch nicht auf dem Küchentisch beim Kochen.

Scotch as Scotch can: Hochprozentige Whisky-Krimis
Scotch as Scotch can: Hochprozentige Whisky-Krimis
von Richard Birkefeld

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht gut, 14. August 2014
Aufgrund der sehr guten Bewertungen, habe ich das Buch bestellt.

Ja, es sind Geschichten, in den es mehr oder weniger um Whisky geht. Doch bei vielen Geschichten hatte ich beim lesen das Gefühl, das viele Geschichten schon geschrieben waren und der Beitrag Whisky irgendwie eingeflochten wurde und somit gegen Cognac, Rum oder was auch immer ausgetauscht werden kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2014 10:25 AM MEST

110 - Ein Bulle bleibt dran: Neues aus der Notrufzentrale
110 - Ein Bulle bleibt dran: Neues aus der Notrufzentrale
von Cid Jonas Gutenrath

5.0 von 5 Sternen seht gut, aber nicht geeignet als Bettlektüre, 6. Januar 2014
So wie Jonas Gutenrath seine Geschichten geschrieben hat, konnte ich mich in die Situation sehr gut hineinversetzen. Aber hierin liegt auch das größte Problem dieses Buches. Es wühl einen Emotional auf und regt zum Nachdenken an. Damit ist es als Bettlektüre ungeeignet. Anderseits regen die Erlebnisse dazu an, sich selbst zu reflektieren und sein eigenes Handeln zu überdenken. Wie gehen wir mit unseren Mitmenschen um.
Das Buch ist, wie schon das erste, unbedingt empfehlenswert.

Holzschuh, 6cm, natur
Holzschuh, 6cm, natur
Wird angeboten von Hanseheld

5.0 von 5 Sternen Origineller Holzschuh, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzschuh, 6cm, natur (Textilien)
Ich habe für die kommende Faschingszeit eigentlich einen originellen Tuchknoten gesucht. Dabei habe ich diesen Holzschuh gefunden und sofort bestellt.
Der Schuh ist sauber gearbeitet, ohne Splitter oder Risse. Ein Halstuch wird damit sehr gut zusammen gehalten, ohne das der Schuh nach unten rutscht. ein wirklicher "Hingucker"

Asterix 35: Asterix bei den Pikten  KT
Asterix 35: Asterix bei den Pikten KT
von Jean-Yves Ferri

4.0 von 5 Sternen Zurück zu den Anfängen, 29. Oktober 2013
Es ist nicht ganz einfach, den neuen Asterix Band mit den vorherigen zu vergleichen. Der neue Autor und der neue Zeichner haben es nicht einfach, gegen die älteren, großartigen Bände zu bestehen.
Für mich ist der neue Band ähnlich der ersten von Uderzo und Goscinny. Die spitzfindigen Bemerkungen und Kleinigkeiten in den Zeichnungen fehlte auch dort.

Das Thema Schottland hätte viel mehr hergegeben und diese Chance wurde leider verpasst. Aber jeder Anfang ist schwer.

Seite: 1 | 2 | 3