MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Lukas Uhde > Rezensionen

Beiträge von Lukas Uhde

Lukas Uhde "Cineast" (Berlin)

Seite: 1 | 2
SteelSeries QcK Gaming Mauspad schwarz
SteelSeries QcK Gaming Mauspad schwarz

4.0 von 5 Sternen Grundsolide, 20. Januar 2015
Ich nutze das Mauspad jetzt seit vier einhalb Jahren. Langsam bilden sich Eselsohren an den Seiten, aber insgesamt hat es mir gute Dienste geleistet. Wer keinen Schnickschnack braucht, ist damit gut bedient.

Zodiac (Director's Cut) [Blu-ray]
Zodiac (Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Mark Ruffalo

5.0 von 5 Sternen Solider Film, exzellente Bluray, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Zodiac (Director's Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie gewohnt bezieht sich die Wertung einzig und allein auf die Bluray:
Die Bildqualität von Zodiac ist absolutes Referenzwerk. Warner Bros. liefert den vielleicht besten Transfer der letzten Jahre. Hier ist deutlich sichtbar, welche Möglichkeiten Finchers Angewohnheit, digital zu drehen, für Blurays bietet. Auch die Specials auf der Disc lassen nichts zu wünschen übrig, darüber hinaus gibt es ein breites Angebot an Untertiteln.
Würden alle Produktionsfirmen soviel in ihre Bluray-Releases investieren wie Warner Bros. in diesen, wäre die Heimkino-Welt in bester Ordnung. Mehr davon, bitte!

Synecdoche New York (Blu-ray)
Synecdoche New York (Blu-ray)
DVD ~ Catherine Keener
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen Ein famoser Film auf sehr guter Bluray, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Synecdoche New York (Blu-ray) (Blu-ray)
Ein Wort zu Beginn: Synecdoche New York ist ein fantastischer Film!
Wie gewohnt bezieht sich meine Wertung jedoch auch die Bluray an sich und auch hier weiß der FIlm grundsätzlich zu überzeugen: Die Bildqualität ist klasse, wenngleich mit viel Filmkorn. Auch an Extras bietet die Disc einiges.
Aber ein großes Manko bleibt (dafür ein Stern Abzug): Es fehlen englische Untertitel. Da man dem Film aufmerksam folgen muss und zumal Philip Seymour Hofmann stark nuschelt ist das eine Kardinalsünde.

Barton Fink [Blu-ray]
Barton Fink [Blu-ray]
DVD ~ John Turturro

3.0 von 5 Sternen Gleich doppelt enttäuschend, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Barton Fink [Blu-ray] (Blu-ray)
Nicht nur, dass der Film mir nicht wirklich gefallen hat, auch die Bluray (auf die sich die Wertung bezieht), weiß nicht vollends zu überzeugen. Das Bild hat enorm viel FIlmkorn und es fehlt an Schärfe, hier habe ich aus den frühen 90ern weit bessere Transfers gesehen. Auch Extras sucht man vergebens. Immerhin: Das Angebot an Untertiteln ist einwandfrei.

ARCTIC F12 - 120 mm Hochleistungs-Gehäuselüfter mit Standard-Gehäuse
ARCTIC F12 - 120 mm Hochleistungs-Gehäuselüfter mit Standard-Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Kurz gesagt:, 20. Januar 2015
Spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfacher Einbau, schön angenehm leise, alles also soweit tiptop. Jetzt ist mein Rechner endlich wieder so leise, dass ich nebenbei Musik hören kann.

Chihiros Reise ins Zauberland (Studio Ghibli Blu-ray Collection)
Chihiros Reise ins Zauberland (Studio Ghibli Blu-ray Collection)
DVD ~ Hayao Miyazaki

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme aller Zeiten hat endlich sein richtiges Zuhause gefunden, 20. Januar 2015
Chihiros Reise ins Zauberland ist eindeutig einer meiner Lieblingsfilme.
Die Bluray steht den anderen Teilen der Bluray-Reihe der Studio Ghibli-Filme in nichts nach. Sie liefert eine hervorragende Bildqualität, sehr guten Sound sowohl auf Deutsch wie auf Japanisch. Negativ erwähnt werden muss jedoch das Fehlen englischer Untertitel, aber das nenne ich hier ausnahmsweise vernachlässigbar (es handelt sich immerhin nicht um einen Film in englischer Sprache). Extras gibt es mehr als bei den anderen Studio Ghibli Blurays (Ponyo, Prinzessin Mononoke), sind jedoch nicht übermäßig spannend.

Minority Report [Blu-ray]
Minority Report [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bluray, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Minority Report [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie gewohnt bezieht sich meine Wertung rein auf die Qualität der Bluray, nicht auf den Film an sich:

Die Bildqualität ist exzellent, englische Untertitel sind vorhanden (was ja leider keine Selbstverständlichkeit ist). Die Extras sind solide, hier gibt es nichts zu meckern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2015 11:04 PM CET

Der offizielle Rückblick der Formel 1 Saison 2012 (2 Discs) [Blu-ray]
Der offizielle Rückblick der Formel 1 Saison 2012 (2 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ -
Wird angeboten von chrisdvdshop

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 20. Januar 2015
Ja, die deutsche Übersetzung ist eine Zumutung. Zufällig sprach ich vergangenen Sommer mit der Übersetzerin der DVD/BluRay. Sie bekam von der Firma 3 Tage (!) Zeit dafür und hatte kein Vorwissen bezüglich Formel 1. So kann es dann natürlich auch nichts werden.
Die Qualität jedoch, die das eigentlich FIA-Programm liefert, ist gewohnt hoch. Anders als bei den Zusammenfassungen der 2007er und 2009er-Saison ist das Programm hier zweigeteilt: Auf Disc 1 befinden sich die eigentlichen Rennzusammenfassungen, auf Disc 2 dann ein zusammenhängender Bericht über die Hintergründe, dazu einige Extras wie Fahrerprofile und eine kurze Rückschau auf Michael Schumachers Karriere.
Ich war anfangs etwas enttäuscht, dass Rennzusammenfassungen und Hintergründe nicht in einem Video waren, aber das bringt auch einen Vorteil: Man kann beide Videos von vorne bis hinten durchschauen, ohne die Disc wechseln zu müssen.
Von der Bildqualität war ich nicht so vollends überzeugt wie andere Rezensenten hier, sie bewegt sich aber dennoch auf sehr hohem Niveau.
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden und kann für Formel 1-Fans, die das Englische beherrschen, eine klare Kaufempfehlung abgeben, zumal die 2012er-Saison sicherlich die beste in der Geschichte der Formel 1 war.

Automatic Writing
Automatic Writing

5.0 von 5 Sternen Ein unbekanntes Meisterwerk!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Automatic Writing (Audio CD)
Ich weiß garnicht, wie man dieses Album in ein Genre einordnen soll. Vielleicht passt "Blues Rock" am ehesten. John Frusciante (Ex-RHCP), Josh Klinghoffer (RHCP) und Joe Lally (Fugazi) powern durch fünf exzellente Stücke voller kräftiger Improvisationen. Ähnlich King Crimson's "In the Court of the Crimson King" wird das Album nach dem unglaublich kraftvollen Opener "Dust" erheblich ruhiger, um im letzten Stück noch einmal draufzulegen. Unbedingte Kaufempfehlung.

Boom!
Boom!
von Mark Haddon

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Kinderbuch, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Boom! (Taschenbuch)
Hätte ich schon Kinder, ich würde es ihnen gerne vorlesen. Aber auch Erwachsene können daran durchaus ihren Spass haben! Haddon beweist weiterhin, dass er in verschiedenen Genres gute Arbeit leisten kann und dabei immer angenehm verrückt bleibt.

Seite: 1 | 2