Profil für Mobilux > Rezensionen

Pocahontas [Blu-ray]
DVD ~ Mike Gabriel
Wird angeboten von cvcler

2.0 von 5 Sternen Ständiges Flimmern im Bild?, 28. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Pocahontas [Blu-ray] (Blu-ray)
Selten möchte ich Updaten, also wenn ich die DVD habe, kaufe ich selten die Blu-ray. Disney hatte mich bei "König der Löwen" aber durch ein verdammt gutes Blu-ray-Bild beeindruckt. Der Gedanke war, das dies bei jedem Disney-Klassiker so sein würde. Ich wurde bitter enttäuscht. Pocahontas überzeugt leider nicht. Es kommt zu starken flimmern im Bild, was ich so auf keiner anderen Blu-ray habe. Besonders bei Kamerabewegungen kommt es zu unscharfen. Das ist bei weitem kein gutes Update. Wer die DVD hat, kann getrost bei ihr bleiben (Rezi zur 1. Auflage)

MSI NVIDIA GeForce GTX650 Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-D)
MSI NVIDIA GeForce GTX650 Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-D)

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung, für kleines Geld, 28. Mai 2015
Es kommt natürlich darauf an, was man spielt. Ich persönlich bin mit ihr voll zufrieden. Sie sollte meinen mittlerweile 5 Jahre alten Rechner etwas mehr Power geben. Das Highlight ist wohl, dass sie nur ein Stromkabel hat und nicht - wie fast alle neuen Karten - zwei Stromstecker zum Betrieb braucht. Sie ist sehr leise und hat sich in den letzten 2 Jahren nie zu einem Problem entwickelt. MSI NVIDIA würde ich auch beim nächsten Update kaufen...

Trio Leuchten LED Tischleuchte titanfarbig, mit Flexgelenk, inklusiv 1x3W LED 3100K 300 Lumen 524510187

4.0 von 5 Sternen Großer Standfuß, ansonsten richtig gut, 28. Mai 2015
Ich hab mir die LED-Lampe als Hintergrundbeleuchtung für PC-Arbeit zugelegt. Sie bietet ein richtig gutes Licht, das Arbeiten am Abend zu einem vergnügen macht. Allerdings hat sie einen schweren und recht großen Standfuß, ein wenig kleiner wäre schicker gewesen.

General Office Aktenvernichter-Aufsatz für runde & eckige Papierkörbe
General Office Aktenvernichter-Aufsatz für runde & eckige Papierkörbe
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Sehr schnell überhitzt und defekt, 28. Mai 2015
Das dieser Aktenvernichter auch EC-Karten und CDs kleinbekommt, halte ich für ein starkes Gerücht. Er war nach 5 Minuten und 3 Seiten pro Vorgang schon überfordert. Die Seiten bleiben oft hängen, oder werden nicht komplett durchgezogen. Das Gerät ist unheimlich schnell überhitzt. Nach maliger Benutzung ist es defekt...leider nach der Garantie .... - Lieber mehr Geld für einen besseren ausgeben!!

WD TV HD Streaming Media Player (Wi-Fi, HDMI) schwarz
WD TV HD Streaming Media Player (Wi-Fi, HDMI) schwarz

4.0 von 5 Sternen Schneller Zugriff auf Videoinhalte, aber manchmal eigenwillig, 28. Mai 2015
Der WDTV ist mit einer SDD-Festplatte im Einsatz. Er ist WLANfähig und hat keine Probleme sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Das Streaming per WLAN funktioniert hervorragend. Inhalte aus dem Internet können durch Apps gesehen werden. YouTube auf dem TV zu schauen ist daher kein Problem. Ein wenig seltsam und enttäuschend ist, das der Zugriff von anderen PCs erschwert wird, sobald der WDTV längere Zeit nicht in Betrieb war. Er "verstellt" sich gern so, das man keine Inhalte von PC auf WDTV verschieben kann, sondern zeigt eine seltsame Konfig-Seite an. Ist er in Betrieb erlaubt er den normalen Ordnerzugriff, warum er das mal so und so macht, hab ich bisher nicht rausfinden können. Abspielen von USB oder Festplatte, die direkt an den Kleinen angeschlossen werden, bereiten aber keine Probleme. Wer also seine Sammlung von Bildern, Musik oder Videos auf dem TV abspielen möchte, ist hiermit gut bedient.

Bianco Primo Standmixer schwarz / edelstahl 1200 Watt 28000 U/Min.
Bianco Primo Standmixer schwarz / edelstahl 1200 Watt 28000 U/Min.
Wird angeboten von StarRider Elements

5.0 von 5 Sternen Macht alles klein und überzeugt durch einfache Bedienung, 28. Mai 2015
Ich wollte ein schönen Mixer, der Smoothies klein bekommt. Der "Bianco Primo" ermöglicht dies und das zu einem bezahlbaren Preis. Sein großer Bruder ist übrigens Baugleich, außer das dort vorprogrammierte Programme und ein etwas anderes Design vorhanden ist, ist der Motor und die Kraft der Geräte identisch, was genau mich zum Kauf vom "Kleinen" bewogen hat. Zuvor hatte ich den lächerlichen Mixer der TV-Werbe-Konkurrenz, der nichtmal zwei Bananen klein bekommen hat, obwohl dies in der TV-Werbung ging... - Der Bianco Primo hat damit natürlich keine Probleme. Großes Kleinschneiden ist nicht angesagt, da der Mixer genug Power unter die Haube hat, um mit fast allem fertig zu werden.
Er besitzt 10 Stufen, die per Hand "aufgedreht" werden. Eine "Full Power"-Fuktion, das für kurze Zeit die gesamte Kraft verwendet wird, ist ebenfalls vorhanden. Es gelingen hervorragende Smoothies und erfüllt somit meine persönlichen Zwecke.

Spaced Out/the Very Best of
Spaced Out/the Very Best of

3.0 von 5 Sternen Verrückte Collection von Gesangsversuchen, 28. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Spaced Out/the Very Best of (Audio CD)
Diese CD enthält Musikversuche von William Shatner (Kirk) und Leonard Nimoy (Spock). Ich würde sie als Country einordnen. Am besten kommt der leider schon verstorbene Leonard Nimoy weck, der wunderbar verrückte und humorvolle Lieder zum Besten gibt. Wie das wunderbare Lied "Highly Illogical", wo Spock über die seltsamen Rituale von Menschen nachdenkt. William Shatner ist eher mit Reimen und Sprechgesang anzutreffen. Bis auf eine Darbietung sind seine Einflüsse auf der CD schon eher grenzwertig und schon sehr speziell. Für Fans und Leute mit verrückten Humor bestens zu empfehlen.

Office Marshal® Chefsessel Konstantin | ergonomisch / orthopädisch | Lendenwirbelstütze | verstellbare Armlehnen, Rückenlehne und Sitz | Synchronmechanik
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

3.0 von 5 Sternen Sehr bequem, aber sehr niedrig!!, 28. Mai 2015
Ich bin 1,75 M und hab schon recht lange Beine. Bei mir geht die recht geringe Maximal-Höhe gerade noch so. Es ist vor dem Kauf also unbedingt die Höhe zu beachten, die bei 0,5 Metern liegt. Normale Bürotische können da schon zum Stolperstein werden. Wer ein elektronisch verstellbaren Tisch hat, der kann meist die gewünschte Höhe um Stuhl anpassen, ansonsten ist er aber mit normalen Büromöbel eher ungeeignet. Das Sitzen und das Einstellen des Stuhles ist hingegen sehr bequem und rückenschonend.

Ultrasport Heimtrainer Racer 800A mit Handpuls-Sensoren inkl. Trinkflasche, 330400000016

4.0 von 5 Sternen Intuitiver Aufbau // Bringt Spaß, das Menü ist aber etwas Gewöhnungsbedürftig, 28. Mai 2015
Nach 1 Woche Lieferzeit, obwohl der Artikel bei Amazon lieferbar war, kam er via UPS an und wurde vom netten UPS-Menschen auch dort hingetragen, wo er aufgebaut werden sollte. Der Hometrainer ist auch ohne Bedienungsanleitung aufbaubar. Die Anleitung ist aber - für alle die sie benutzen möchten - klar verständlich und übersichtlich aufgebaut.

Der Hometrainer "Ultrasport Racer 800 A" bietet 16 vor eingestellt Programme. Die Voreinstellungen müssen aber nicht genommen werden. Es ist möglich ein eigenes Programm zu erstellen. Genau diese Variante macht mir persönlich am meisten Spaß! Ein Punkt muß dennoch abgezogen werden, weil es schon ärgerlich ist, das gleich mehrere Parameter eingetragen werden müssen, um eine Runde zu starten. Das Programm fragt nach zu fahrende Kilometer, Kalorien und Zeit. Der Knackpunkt ist, wenn eines dieser Ziele erreicht ist, stoppt das Programm. Wer mal eben 8 Minuten fahren möchte, aber sich bei den Kalorien oder KM verschätzt, muß das Programm 2x starten. Hier hätte ich mir ein ganz einfaches Quickmenü gewünscht, vielleicht sogar ein "Hot Button", damit sofort gefahren werden kann, so lang, bis man keine Lust mehr hat.

Ansonsten ist das Preis- Leistungsverhältnis okay! Das Rad ist stabil und erfüllt seinen Zweck.

Matlock - Die zweite Season [6 DVDs]
Matlock - Die zweite Season [6 DVDs]
DVD ~ Andy Griffith

3.0 von 5 Sternen Unterhaltugnswert trotz lauer Bildqualität, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Matlock - Die zweite Season [6 DVDs] (DVD)
Es hat sage und schreibe fast 4 Jahre gedauert, bis uns CBS (im Vertrieb von Paramount) die zweite Staffel gönnt. Der findige Anwalt Maltock (Andy Griffith) löst auch diesmal wieder abwechslungsreiche Fälle. Die Serie ähnelt ein wenig "Columbo". Matlock wirkt auf den ersten Blick etwas zerstreut, wenn er seine Verdächtigen verhört, doch jede Frage hat ihren Sinn und am Ende wird der Täter - in einem wunderbar inszenierten Kreuzverhör - überführt. Der Pilotfilm der 2. Staffel spielt in London und wird in Spielfilmlänge präsentiert. Ein weiterer 2Teiler, der etwas zur Mitte der Season ansteht, wird unverändert in zwei Teile serviert. Langweilig wird es nicht, dafür sorgen auch manchmal die Stars, die später in anderen Kultserien zu sehen waren. wie z. B. Nana Visitor (Kira aus DEEP SPACE NINE) oder gleich zu Beginn David McCallum (Ducky aus NCIS) in deutlich jüngeren Jahren. Obwohl die Serie über 20 Jahre alt ist, überzeugt sie auch heute noch durch ihren Witz und durch gelungene, aber eben sehr ruhige Krimistimmung. Eine Krimiserie, die durchaus auch mit Kindern gesehen werden kann, da die Tat immer nur angedeutet wird.

Bild: Das Bild liegt in 4:3 vor. Das ist das alte Bildformat, als es noch kein 16:9 gab. Das ist völlig okay, denn früher war es eben die TV-Auflösung schlecht hin. Schade ist, das das Bild nicht überarbeitet wurde. Es kommt nicht über ein Analog-Niveau hinaus. Das Videobandflimmern, das in der 1. Staffel teilweise zu sehen war, gibt es nicht, weshalb das Bild insgesamt einen Hauch besser ist, als das der 1. Staffel.

Ton: Deutsch in Mono und Englisch in Stereo. Die Dialoge sind auf beiden Tonspuren gut zu verstehen, lediglich die Musik kommt in Stereo deutlich schöner rüber.

Die DVDs werden in Slimcases präsentiert (1. Ausgabe, dies kann sich später ändern!) - Jede DVD hat einen extra Platz und kann einfach entnommen werden. Das Menü ist schlicht gehalten, bietet aber alles was wir brauchen. Ein "Alles abspielen", um 4 Folgen am Stück zu sehen, oder die "Einzelauswahl".

Die Episode "The Network" liegt NUR IN ENGLISCH vor, dies wird auf der Verpackung leider verschwiegen, also nicht wundern, wenn trotz deutscher Tonauswahl nur deutsche Untertitel erscheinen und nach wie vor der englische Ton zu hören ist. Die Episode gab es nie in deutsch! Für Serienfans bietet sie kurze Cameoauftritte von anderen Stars aus "Cheers", "Golden Girls" und zu guter Letzt "ALF".

3 von 5 Sterne, weil die Bildqualität gerade mal so ein okay erreicht, der Rest ist wie gewohnt. Zeitlose Krimiunterhaltung für jung und alt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2015 4:17 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12