Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin

Martin

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Canon PIXMA MX455 All-in-One Multifunktionsgerät USB/WLAN/Apple AirPrint (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klappt prima - unter Windows!, 23. August 2014
Habe das Gerät via USB und Netzwerk mit meinen Computern verbunden. Alles problemlos und schön, gutes Druckbild, Fax klappt auch gut, ebenso scannen. Der letzte Punkt aber nicht mit jeder Version von Linux bzw. SANE. Mein Debian "Wheezy" hat noch nicht die nötigen Treiber. Der Nachfolger (Debian 8) wird sie aber haben, von daher kein Problem, im Moment arbeite ich mit einer komplexen Hilfslösung.

2,5" USB 2.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Silber Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 23. August 2014
Gehäuse auf, Platte rein, Gehäuse zu, mit zwei Schrauben festmachen (Reserveschraube und Schraubendreher liegen bei), anschließen, läuft. So muss es sein!

Walther Messer Machtac 1, 5.0721
Walther Messer Machtac 1, 5.0721

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 23. August 2014
Die Machete liegt gut in der Hand, das Gewicht von ca. 750 Gramm passt gut zur Länge, man kann also damit "durchziehen" und bleibt nicht halb im Ast stecken. Sowieso unwahrscheinlich, ist extrem scharf (ich hoffe ich versaue den Nach-Schliff nicht, vielleicht besser von einem Profi schärfen lassen wenn es mal so weit ist). Auch die mitgelieferte Scheide ist von hoher Qualität (Cordura?) und wird sicher nicht so schnell kaputt gehen.

BreakFree Waffenöl Synthetisches Break Free, 120 ML, Transparent, 4-CLP-4
BreakFree Waffenöl Synthetisches Break Free, 120 ML, Transparent, 4-CLP-4

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich transparent - und viel flüssiger, 29. Juli 2014
Ich benutze dieses Öl schon sehr lange für die Waffenpflege und auch für alles andere was permanent geschmiert werden soll. Das "alte" Öl war bräunlich und leicht klebrig. Dieses Öl fließt wie Wasser und dringt damit einfacher in Spalten usw. ein. Die Langzeit-Tauglichkeit muss sich jedoch noch erweisen, auf der Packung steht nichts mehr von Teflon als Bestandteil...

Raspberry Pi Model B+ (B Plus) 512MB
Raspberry Pi Model B+ (B Plus) 512MB
Wird angeboten von BetterShopping

5.0 von 5 Sternen Kein USB-Stress mehr!, 29. Juli 2014
Ich hatte mit dem "alten" Raspi immer das Problem dass nach einem Reboot meines Routers die WiFi-Verbindung weg war. Die einfachste Lösung wäre gewesen einen Hot-Plug-Event zu erzeugen indem man den WLAN-Dongle zieht und steckt. Aber exakt beim Einstecken dieses USB-Gerätes (Edimax) stürzte der alte Raspi immer ab (Unterspannung/Surge?). Bei der B+ Version ist das nicht mehr der Fall, das ist praktisch und erhöht das Vertrauen in das Gerät. Auch sind die zusätzlichen GPIO-Pins natürlich klasse wenn man größere Projekte geplant hat. Jetzt heißt es auf "ordentliche" Gehäuse warten - ich hab meinen Raspi an die Wand gedübelt, da brauche ich was spezielles :-)

Sortiment"Transistoren" T03-T092 mit Datenblättern 20St
Sortiment"Transistoren" T03-T092 mit Datenblättern 20St
Wird angeboten von PoSho-Diemitz "Preise inkl. MwSt."

4.0 von 5 Sternen Gut zum Rumbasteln, 20. Juni 2014
Ich habe alle Transistoren gefunden die auf dem Datenblatt angegeben waren, einige doppelt. NPN ist - wie üblich - stärker vertreten als PNP. Die Bandbreite reicht um einfache Schaltungen zu realisieren (man muss halt rechnen können und die vollständigen Datenblätter aus dem Internet abrufen). Für spezielle Schaltungen muss man sich natürlich die exakten Typen besorgen die man benötigt. Das Datenblatt ist ein wenig zu simple, ich hätte mir für jeden Typ eine Iin/Iout Kurve gewünscht, dafür einen Stern Abzug.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Preiswert und Funktional, 20. Juni 2014
Die Stecker sind maßhaltig, d.h. man kann z.B. einen 2*3 Pfostenstecker im Rastermaß 2,54mm einfachst abgreifen und (mit zusätzlichen Drahtbrücken) auf ein Breadboard leiten. Die Kabel lassen sich leicht aufteilen wenn man dies braucht. Die Farben wiederholen sich alle sechs Adern, das ist okay. Ein Kritikpunkt: der Geruch! Als das Produkt aus der Verpackung kam wurde mir beinahe schlecht. Ich habe es erst mal eine Woche auf dem Balkon auslüften lassen müssen, dafür gibt es einen Stern Abzug.

40x 30cm female-female Steckbrücken Stecker-/Buchse Drahtbrücken jumper wires
40x 30cm female-female Steckbrücken Stecker-/Buchse Drahtbrücken jumper wires
Wird angeboten von FamilyMall

4.0 von 5 Sternen Preiswert und funktional, 20. Juni 2014

Wilkinson Sword Rasierapparat Classic Metall + 5 Klingen
Wilkinson Sword Rasierapparat Classic Metall + 5 Klingen

4.0 von 5 Sternen Leider nur Plastik, 30. Mai 2014
Ich erinnere mich dass mein "Onkel Paul" immer einen Rasierapparat dieser Bauart benutzt hat als ich ein Kind war. Daher wollt ich mal sehen ob ich ebenfalls damit klar komme. Sein Gerät war aus Edelstahl, ein solches habe ich bei Amazon nicht gefunden, daher dieser Kauf.

Im Prinzip gibt es nichts zu meckern, außer dass man halt als Fünf-Klingen-Schwingkopf verwöhnter Mensch ein wenig aufpassen muss. Den einen Stern Abzug gibt es weil das GANZE Ding aus Plastik ist, auch die Schraubmechanik für den Kingenhalter. Mal schauen wie lange das hält...

Leatherman LTG831560  Rebar Multifunktionswerkzeug inklusiv Leder Holster, Box
Leatherman LTG831560 Rebar Multifunktionswerkzeug inklusiv Leder Holster, Box

5.0 von 5 Sternen Der Phillips-Dreher ist der Hammer, 30. Mai 2014
Das ganze Messer wirkt wie bei Leatherman üblich sehr solide, wenn die sagen "rostfrei" und "schnitthaltig" dann glaubt man es denen nach dem ersten anfassen (Pflaster bereithalten, SCHARF!). Die Zange ist 100% präzise, damit würde ich ohne Zaudern elektronische Feinarbeiten durchführen. Der Drahtschneider kommt ohne Verlängerung (oder Kraft) mit einem Draht-Kleiderbügel klar.

Für mich persönlich ist aber der verstärkte Phillips-Schraubendreher der Hit. Der Schraubkopf ist 4,8 mm dick, dahinter kommt eine Doppel-T-Träger Struktur die sehr massiv wirkt. Muss sie auch, denn wenn man die Griffe richtig klappt hat man einen Pistolen-artigen Schraubendreher mit 10cm 90°-Winkelantrieb und der Möglichkeit das ganze Körpergewicht zum Eindrücken aufzubringen. Das gibt Drehmoment!!!

Fazit: Qualität, gemacht für die Ewigkeit, der relativ hohe Preis relativiert sich für jeden der mal mit nachgemachten Produkten aus dem Baumarkt arbeiten musste.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10