Profil für Rezensenta > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Microsoft Office Mac Home and Student 2011 - 1MAC [Download]
Microsoft Office Mac Home and Student 2011 - 1MAC [Download]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Mavericks / OS 10.9, 11. Februar 2014
Habe zuerst gezögert, dieses Produkt zu kaufen, weil ich von den vielen Problemen gelesen habe.

Aber es funktioniert bisher tadellos mit dem neuen Mac Betriebssystem Maverick.

Ich arbeite allerdings nur mit Word und Excel (verwende aber hier keine komplizierten Formeln).

Auch mit der rechten Maustaste konnte ich noch keine Probleme feststellen.

Doro PhoneEasy 505 GSM Mobiltelefon mit großem Display und großer Tastatur schwarz

5.0 von 5 Sternen NATÜRLICH ohne Vertrag - kein SIM-Lock, keine Vertragsbindung ..., 28. Januar 2013
... nur um mal schnell mit dieser Ein-Stern-Rezension aufzuräumen: Es ist natürlich so, wie man es sich schon denken konnte: Jedwelche SIM-Karte kann mit diesem Telefon verwendet werden, es muss nichts freigeschaltet, unterschrieben werden oder sonstwas: Rein mit der Karte und los gehts! - Übrigens gehen nur die SIM-Karten in voller Größe (nicht Micro, Nano etc.).

Was aber total an dieser Rezension genervt hat, ist, dass meine Mutter aus Angst, sie könnte einen 24-Monate-Vertrag an die Backe kriegen, fast vom Kauf dieses Telefons Abstand genommen hat. Gerade die älteren Herrschaften, die durch die zahlreichen Meldungen in den Medien zu Betrugsversuchen, unlauteren Vertragsbindungen etc. alarmiert sind, lassen sich durch so eine falsche Aussage gern verunsichern. Wäre also "anständig", wenn der nette Herr mal seine Rezension überarbeiten könnte. Inzwischen sollte er ja auch mitgekriegt haben, dass er sich in seiner Annahme geirrt hat ...

Ich habe für meine Mutter zu dem neuen Handy einen 9-Cent-Postpaid-Tarif bei Simyo ausgewählt, da sie nur sehr wenig mit dem Handy telefoniert, es aber - auch wegen eines möglichen Notrufs - in Dauerbereitschaft sein soll. Und da sich Callya als total nervig rausgestellt hat, wenn man Wenigtelefonierer ist (und die Kioske auch immer mehr damit aufhören Prepaid-Karten zu verkaufen), ist das die optimale Lösung für sie: Erst telefonieren, dann zahlen - und alles ohne längerfristige Bindung und Grundgebühren. Ich will hier keine Werbung machen, schildere nur einfach meine Erfahrungen. Ähnliche Anbieter haben sicherlich genauso gute Konditionen.

Wirklich toll ist übrigens die Ladeschale, denn damit kann das Handy einfach neben dem Festnetz aufgebaut werden und liegt nicht versteckt irgendwo herum. Da das Handy auch noch relativ groß ist, kann es damit auch nicht übersehen werden.

Machen wir uns aber nichts vor: Auf den ersten Blick sieht dieses Handy aus wie aus grauer Vorzeit: Etwas klobig, dicke Tasten und ein Display, das direkt aus den 80er Jahren zu kommen scheint. Eine SMS zu tippen dauert schier ewig (vergleichbar mit der Eintipperei von Telefonbucheinträgen in normale Festnetztelefone) - immer schön warten, bis es zu Ende geblinkt hat. Aber darum geht's ja auch nicht, wenn man auf dieses Modell zurück greift. Die "Senioren"-Features sind einfach und gut umgesetzt (die ganzen Einstellungen habe ich aber trotzdem mit meiner Mutter zusammen gemacht und fand sie selbst sehr intuitiv, meine Mutter fand das allerdings weniger ,-)

Das Handy ist sehr leicht und wirkt sehr robust, da es eine dicke Plastikverschalung hat und nichts klapprig oder empfindlich wirkt. Und für mein Empfinden hat es auch ausreichend viele Klingeltöne.

Bzgl. der Notruftaste gibt es in der Anleitung eine etwas unklare Anweisung darüber, ob man nun 110 bzw. 112 als Notruf einspeichern sollte/darf, was leider zu etwas Verunischerung geführt hat. Wir haben dann die Handy-Nummern von uns (4 Leuten) eingespeichert mit einer selbst ausgedachten Hilfe-SMS (die wir hoffentlich nie zu Gesicht bekommen werden!). Dann einen Test durchgeführt (3 Sekunden die hintere Taste gedrückt): Joa, dieser Schrillton ist relativ laut, aber hält gar nicht so lange - ob da ein Nachbar gleich klingelt, wenn er das hört, glaube ich eher nicht. Dann wird diese SMS verschickt und kurz dadrauf klingelt's auch schon bei den Angerufenen.

Falls jemand Erfahrungen mit der Einspeicherung von 110/112 hat, dann wäre es schön, wenn diese geteilt werden könnten.

Und wenn jemand noch Fragen hat, bitte gern einen Kommentar schreiben!

Homeland - Season 1 [4 DVDs] [UK Import]
Homeland - Season 1 [4 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Claire Danes
Wird angeboten von Bleibtreu27

5.0 von 5 Sternen Brilliant gespielt, superspannende Story, 14. November 2012
Über die Handlung ist ja bereits alles in den anderen Rezensionen gesagt. Was mich nur wundert ist, dass diese Serie als eher weniger spannend und ohne Cliffhanger beschrieben wird. Ich konnte es jeweils gar nicht erwarten, die nächsten Folgen anzusehen, so fasziniert war ich von der dauernd wechselnden Handlung (mal ganz abgesehen von dem überraschenden Ende, das bereits auf die nächste Staffel hinweist). Selten habe ich so eine dichte Story mit so vielen Facetten und Überraschungen gesehen wie diese. Ja, manche Erzählstränge lassen sich ziemlich viel Zeit, aber das ist nur gut, denn dann kommt man zwischen den spannungsgeladenen Szenen auch mal wieder etwas zur Besinnung. Zu Claire Danes Darstellung muss man auch nicht mehr viel sagen: Der Golden Globe für die beste Hauptdarstellerin ist mehr als verdient, so sehr opfert sie sich für diese Rolle auf. Eine fantastischen Hauptdarstellerin, die mir vorher noch gar nicht so sehr aufgefallen war. Und Damian Lewis ist ihr perfekter Gegenspieler - man weiß eigentlich bei den beiden nie, woran man wirklich ist, verdächtigt zwischenzeitlich alle und dann wieder niemanden.

Grandiose Unterhaltung, meiner Meinung nach.

P.S.: Mein UK-Import ließ sich perfekt abspielen, keinerlei Macken.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2013 3:26 PM MEST

Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer
Braun 7681 WD Silk-epil Wet und Dry Epilierer

5.0 von 5 Sternen Große Begeisterung über dieses Gerät, 30. Oktober 2012
Ich habe dieses Gerät inzwischen 3 - 4 Mal in Gebrauch gehabt und bin jedes Mal wieder begeistert. Dieses kleine Lämpchen macht einen wirklichen Unterschied beim Erspähen von Haaren, hätte nicht gedacht, wie hilfreich das ist. Daher würde ich auf keinen Fall ein Gerät ohne Licht empfehlen.

Mit den verschiedenen Aufsätzen bin ich auch sehr zufrieden. Den Rasierkopf hätte ich eigentlich nicht benötigt, aber neulich hat er sich als sehr nützlich erwiesen, als die Zeit für eine komplette Epilation nicht gereicht hätte. Ist auch viel sanfter zur Haut als ein Nassrasierer. Ob dieser Scherkopf allerdings lange scharf bleibt, kann ich noch nicht beurteilen, da ich vorher noch nie einen Trockenrasierer verwendet habe.

Die Schmerzen halten sich in Grenzen. "Unter Wasser" fühlt es sich weniger schlimm an, aufgeweichte Haut ist sicher von Vorteil. Allerdings kommt es dadurch auch zu einem Stoppereffekt durch die Nässe. Ein bisschen Duschgel hilft, aber ich konnte noch nicht beobachten, ob das die Rupfqualität zum Negativen beinträchtigt.

Auch die prekären Zonen bin ich angegangen - das kostet Überwindung und Durchhaltevermögen. Aber es wird wirklich bei jedem Mal besser und lohnt sich daher sehr. Mein Tipp ist: Nicht zu lange warten bis zur nächsten Epilation. Wenn die Haare nicht so dicht stehen, ist der Schmerz deutlich geringer. Ich bin also schätzungsweise alle 7 bis 10 Tage dabei. Das klingt viel, aber die Zeit ist es mir wert. Es ist wirklich kein Vergleich zur Rasur. Gerade auch in den Achselhöhlen ist es toll, da man mit der Epilation im Vergleich zur Rasur keinen "Bartschatten" mehr sehen kann. Die Achseln sind also jetzt quasi wirklich hautfarben, was ich sehr ästhetisch finde. Und bei den Beinen und Armen wird der anfängliche Schmerz ganz schnell zu einem harmlosen Ziepen. Ich würde einfach nicht zu schnell aufgeben, das zahlt sich schnell aus.

Dann noch kurz zum Aussehen des Geräts: Ich bin als Frau überhaupt nicht angetan von Pink oder Mint. Dieses weiße Gerät ist wirklich schön anzusehen, das bisschen Flitter an den Seiten ist in Ordnung. Kann sich also auch noch sehen lassen! Und ja, der Beutel ist billigst, aber mich stört das nicht so. Hauptsache die ganzen Einzelteile sind an einem Ort versammelt - und davon gibt es ja recht viele.

Spiral: Engrenages - Series 1-3 [DVD]
Spiral: Engrenages - Series 1-3 [DVD]
Wird angeboten von MEDIENVERSAND_EUROPA

5.0 von 5 Sternen Hochspannung pur - spannende Krimiserie aus Paris, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Spiral: Engrenages - Series 1-3 [DVD] (DVD)
Die 3-teilige Serie ist in der französischen Originalfassung mit englischen Untertiteln, was zunächst schwierig ist, aber man hat das schon nach kurzer Zeit vergessen und ist total von der Handlung fasziniert. Die Staffeln sind 2005, 2008 und 2010 erschienen, eine vierte ist 2012 gedreht worden, ist aber nicht Teil dieser Box. Viele Folgen gibt es nicht: 8/8/12, aber dafür sind sie recht lang, gefühlt mindestens eine Stunde.

Ich möchte hier gar nichts über die Inhalte sagen, das kann man ja bei IMDB oder bei Wikipedia nachlesen.

Wichtig für Serienjunkies: Es handelt sich hier pro Staffel um jeweils einen ganzen Fall und die Figuren werden über die ganze Zeit hinweg weiter entwickelt (also kein lästiger Episodencharakter). Am Anfang gibt es etwas mehr Nebenhandlungsstränge, die sich aber zum Ende der Staffeln immer mehr reduzieren. Am ehesten erinnert die Machart von Spiral an The Shield, auch was die Kamerführung und den authentischen Stil der Figuren betrifft. Man wird so von einigen der Charaktere absorbiert, dass man schon fast körperlich mitleidet.

Absolute Kaufentscheidung, wenn man mal weg will von dem ganzen amerikanischen Angebot. Aber Achtung: Die Altersfreigabe ab 18 hat seinen Grund, nicht alle Bilder sind leicht zu verdauen. Die Sprache ist ziemlich deftig, was man aber natürlich nicht so richtig schlimm finden kann, es sei denn, man ist dem Französischen mächtig. Klingt jedenfalls stellenweise sehr lustig ,-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2012 8:10 PM CET

4G Systems XS Stick UMTS / HSDPA / HSUPA USB-Surfstick inkl. DVB-T Empfänger
4G Systems XS Stick UMTS / HSDPA / HSUPA USB-Surfstick inkl. DVB-T Empfänger

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, z.B. mit Simyo Internet Flat, 18. August 2012
Hätte mir das nicht so einfach vorgestellt. Kurz beim Telefonanbieter angemeldet (in meinem Fall bei Simyo) und hat einwandfrei funktionert (PC Notebook). Zudem sieht der weiße Stift mit der umlaufenden Alu-Blende total stylisch aus (Apple lässt grüßen ...) - und ist sehr hochwertig gefertigt. Keine scharfen Kanten, sehr geschmeidig in der Hand. Die TV-Funktion habe ich noch nicht probiert, da mein Notebook bereits einen TV-Tuner hatte.

Kann überhaupt nichts Negatives an dem Gerät entdecken und empfehle es uneingeschränkt!

P.S.: Auf meinem Stick ist dieses orange 4G-Zeichen gar nicht drauf (oder es war ein Aufkleber, den ich abemacht habe - das weiß ich nicht mehr), also noch besser ,-)

Californication - Season 4 [DVD] (18)
Californication - Season 4 [DVD] (18)
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Cool, cooler, Hank Moody, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Californication - Season 4 [DVD] (18) (DVD)
Was haben wir schon mit Hank in den letzten 3 Staffeln gelitten und gelacht? Diesmal wird's ernst - aber nein, nicht wirklich. Wie immer schlawienert sich Hank durch alle möglichen Lebenslagen - und es macht einfach richtig Spaß, ihm dabei zuzukucken. Die Qualität der Schauspieler, des Drehbuchs und der Drehorte ist wie immer extrem hochwertig, genauso wie man es von Showtime erwartet. Die Gastrollen sind gut besetzt - zwar nicht so hochkarätig, wie z.B. bei Entourage - aber dennoch sehr sehenswert. Kurzweiliger Spaß ist auf jeden Fall auch mit der 4. Staffel von Californication garantiert, daher klare Kaufempfehlung!

Entourage - Season 8 [UK Import]
Entourage - Season 8 [UK Import]
Wird angeboten von PrimaSport24

5.0 von 5 Sternen Leider last season!, 1. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Entourage - Season 8 [UK Import] (DVD)
Schnüff. Alles geht irgendwann zu Ende. Leider auch Entourage, mit dieser achten und gleichzeitig finalen Staffel. Für alle Fans ein absolutes Muss, es passiert wieder so einiges ... Fazit: Tolle schauspielerische Qualität, tolle Cameos, tolle Stories, tolle Drehorte. Alles mal wieder rasant erzählt und mit ganz vielen Walk 'n' Talks durchsetzt - eines der Markenzeichen der Serie. Auch das Bonusmaterial ist klasse und gibt Antwort auf die eine oder andere Frage, die man die letzten 8 Jahre so hatte. Leider sind die Folgen wie immer ultrakurz - und daher sollte man sie sich gut einteilen. Viele Folgen sind leider eh nicht drauf (aber dafür kann ich beim besten Willen trotzdem keinen Stern abziehen), und wenn man bei der zweiten DVD angelangt ist, sieht man das unvermeidliche - denn die letzte Folge heißt: The END ;-(

John Frieda Haarpflege Luxurious Volume Haarspray 250 ml
John Frieda Haarpflege Luxurious Volume Haarspray 250 ml

5.0 von 5 Sternen Tolles Haarspray, 17. Mai 2012
Dieses Haarspray ist ein bisschen so wie "früher" - als es noch nicht diese ganzen Gloss/Flexibler Halt-Haarsprays gab, von denen man Tonnen braucht und am Ende nichts hält und die Haare sich schwer und fettig anfühlen.

Dazu muss ich sagen: Ich habe recht lange Haare und erwarte von einem Haarspray: Unterstützung am Ansatz und ein bisschen Halt, um frisch gelockte Enden zu fixieren. Und die Haare rund um das Gesicht hätte ich gern als Teil der Frisur und nicht dauernd einzelne Fusseln an meinem Lipgloss.

Das Volume Kräftigungs-Haarspray von John Frieda vernebelt ganz fein, die Haare haben danach wirklich Stand und sind sehr griffig. Man sollte nur aufpassen, nicht zu nah am Kopf zu sprühen, sonst hat man so blockartige Bereiche, die sehr klebrig und hart werden können. Aber das soll man ja eh nicht.

Kann dieses Haarspray wirklich sehr empfehlen.

Riechen tut es auch ganz gut, man hat nicht das Gefühl, dass man eine Atemschutzmaske braucht. Der Druck, mit dem das Haarspray die Dose verlässt ist auch sehr gut, nicht zu doll, nicht zu tröpfelig.

Der Zustand der Haare am nächsten Tag ist auch sehr angenehm. Dass man Haarspray benutzt hat, merkt man natürlich trotz Ausbürsten, aber es bleibt dennoch auch am Folgetag griffig und füllig.

Mir persönlich (das ist jetzt aber wirklich ein Luxusproblem) gefällt auch die Größe der Dose: Sie ist recht niedrig und passt daher endlich mal wieder in den Badezimmerschrank. Diese Riesendosen gehen mir sonst ziemlich auf den Nerv, weil man sie nirgends unterbringen kann.

Remington Ci9532 Lockenstab Pearl (mit hochwertiger Keramikbeschichtung)
Remington Ci9532 Lockenstab Pearl (mit hochwertiger Keramikbeschichtung)

4.0 von 5 Sternen Für feine Haare etwas zu dick, 23. April 2012
Ich habe neben diesem Gerät auch den Pearl Wand (konischer Lockenstab) und finde beide generell großartig - tolle Qualität etc., aber komme mit dem jeweiligen Durchmesser nicht ganz klar.

Für mein Haar wäre eine Dicke zwischen diesen beiden Geräten optimal gewesen- diese gibt es allerdings nicht. Meine Haare sind lang, fein und blond gesträhnt und ich kriege mit diesem Gerät einen tollen, weichen - aber generell eher Glatt- als Lockeneffekt - hin. Selbst wenn ich ganz feine Strähnen nehme und die Hitze höher schalte.

Also bin ich nun mit beiden Geräten zugange, was ich nicht ganz optimal finde - aber am Ende kommt ein sehr gutes und sehr haltbares Ergebnis heraus.

Das Gerät ist auf jeden Fall gut durchdacht und macht - das ist ja bei feinen Haaren oft das Problem - nicht die typischen Knicke, wie sich durch diesen üblichen Schnabel bei Lockenstäben entstehen. Das war mir wichtig. Ebenso die einfache und intuitive Handhabung, die absolut gelungen ist.

Für so viel Qualität finde ich den Preis vollkommen gerechtfertigt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6