newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Profil für klubi > Rezensionen

Beiträge von klubi

klubi

Seite: 1 | 2
Micro / Aktivkohlefilter, Original 426967 passend für: Bosch BSG6, Siemens VS06G

5.0 von 5 Sternen Gut für Hundebesitzer - kein müffelnder Sauger mehr, 26. Juli 2013
Wir sind Hundebesitzer und wer ebenfalls einen Hund hat wird das kennen: Durch das aufgesaugt Fell müffelt der Staubsauger bald mehr als der Hund selbst... Dem wollten wir abhelfen und haben von Hausfrauentricks (Waschpulver aufsaugen) bis Staubsaugerdeo vieles versucht - nichts half wirklich befriedigend.

Also haben wir uns den Filter bestellt, obwohl wir den Preis recht hoch fanden. Nach Einsetzen des Filters waren störende Gerüche aus dem Sauger tatsächlich kein Thema mehr. Aus unserem Sauger strömte geruchsneutrale Luft, selbst bei vollem und entsprechend altem Beutel. Jetzt, nach ca. 7 Monaten, scheint der Filter aufgebraucht, denn die Abluft riecht wieder zunehmend nach Hund. Diese Zeit empfinde ich aber als angemessen.

Fazit: Für Tierbesitzer sehr zu empfehlen und aufgrund der recht langen Haltbarkeit relativiert sich auch der Anschaffungspreis.

Tommy Hilfiger Herren Cap MELTON CAP/E357820472
Tommy Hilfiger Herren Cap MELTON CAP/E357820472

4.0 von 5 Sternen Schickes Cap, angenehm zu tragen und weitgehend funktional, 12. November 2012
Bei dem Melton-Cap überzeugt mich vor allem das Material. Der Wollmix ist im Herbst und Winter angenehm zu tragen und wirkt optisch deutlich hochwertiger als ein Baumwoll-Cap. Auch finde ich angenehm, dass es sich nicht um ein typisches Base-Cap handelt, der vordere Teil der Mütze also nicht verstärkt ist. Das Cap wärmt durchaus, ist aber etwas winddurchlässig - dem einen oder anderen könnte es daher bei kälteren Wintertagen etwas zu kühl sein, dafür schwitzt man aber unter dem "Deckel" nicht so stark. Als Brillenträger finde ich den recht großen Schirm gut, der leichteren Regen fernhält. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Metall-Schließe zum Verstellen der Weite. Die sieht zwar schick aus, ist aber etwas schwer handhabbar.
Fazit ein schickes Cap für die Übergangszeit und weniger frostige Wintertage, das durch seine edle Optik durchaus stadttauglich ist, aber aus meiner Sicht kleinere Schwächen in der Funktionalität aufweist, die aber nur wenigen Trägern negativ auffallen dürften.

edding Mattlack-Marker edding 4040 creative, 1-2 mm, braun
edding Mattlack-Marker edding 4040 creative, 1-2 mm, braun
Wird angeboten von LE-ONs

5.0 von 5 Sternen Super für raue Flächen, 9. Februar 2012
Die Deco-Marker eignen sich super für raue Flächen, wie Holz oder Terracotta. Die Farbe wird wie bei Lackstiften geschüttelt und mit der Mine "gepumpt". Auch der Auftrag ist ähnlich wie Acrylfarbe und trocknet Seidenmatt. Zur einfachen Verwendung bei Geschenken etc. zu empfehlen.

Küchenprofi 0801052800 Fleischklopfer Chef
Küchenprofi 0801052800 Fleischklopfer Chef

5.0 von 5 Sternen tatsächlich ein Küchenprofi..., 29. Dezember 2011
Der Name verspricht nicht zu viel. Ein absolut solider Fleischhammer, der auch die Spülmaschine bis jetzt anstandslos absolviert. Praktisch finde ich vor allem das nicht zu niedrige Gewicht (erleichtert die Arbeit) und dass er neben der genoppten auch eine glatte Seite zum reinen Plattieren hat.

New Sports 562441 - Boxhandschuhe
New Sports 562441 - Boxhandschuhe

3.0 von 5 Sternen akzeptabler Einsteigerhandschuh, 29. Dezember 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: New Sports 562441 - Boxhandschuhe (Spielzeug)
Das Außenmaterial und die Polsterung machen einen guten Eindruck. Bspw. zeigen die Handschuhe auch nach einigen ersten Einsätzen an Boxbirne und Pratzen noch keinen Abrieb und die Polsterung zeigt keine bleibenden Verformungen. Die Passform ist nicht zu beanstanden (je nach Größe des Kindes ca. für 9-12-jährige). Allerdings ist das Innenfutter wenig schweißabsorbierend - mein Sohn bekommt beim Training an der Boxbirne nach wenigen Minuten recht feuchte Hände. Das kenne ich von Erwachsenenhandschuhen anders und es schränkt sowohl den Gebrauchswert als auch die Haltbarkeit (des Innenfutters) ein... Hier empfiehlt sich auf Dauer wohl ein Innenhandschuh oder eine leichte Bandage. Auch ist die Polsterung für (schwerere) Boxsäcke meiner Meinung nach zu weich.
Für den Einsatzbereich des leichten Kindertrainings an Boxbirne oder Pratzen also dann o.k., wenn sie nicht länger am Stück zum Einsatz kommen.

Gefu FLEISCHHAMMER CA RPO 14780
Gefu FLEISCHHAMMER CA RPO 14780
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

2.0 von 5 Sternen schönes Design mit eingeschränkter Funktion, 22. Oktober 2011
Der Fleischhammer von Gefu ist schön anzuschauen aber für mein Empfinden viel zu leicht. mit seinen gerade einmal 150g und einem sehr dünnen Stiel (der aber haltbar ist) ist er für zartere Hände und geringe Mengen vielleicht geeignet. Wer aber auch mal mehr als 1-2 Schnitzelchen klopfen will, dem empfehle ich schwerere Ausführungen.
Fazit: 1 Punkt für das hübsche Äußere, 1 Punkt dafür, dass er leicht zu reinigen ist. Das war's dann aber auch...

Hayashi Boxsackfeder
Hayashi Boxsackfeder

4.0 von 5 Sternen Die einzige(?) kurze Feder, jedoch recht straff, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Hayashi Boxsackfeder (Sports Apparel)
Die Feder hat den Vorteil, dass sie recht kurz ist und somit für alle geeignet ist, die ihren Boxsack nicht zu tief hängend haben wollen (niedrige Decke etc.).
Allerdings ist sie, damit sie kurz bleibt, recht straff, was auf Kosten der Dämpfungswirkung geht - sollte man halt vorher wissen.

VAUDE Herren Jacke Yale IV
VAUDE Herren Jacke Yale IV

4.0 von 5 Sternen Schöne Jacke mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Yale IV (Sports Apparel)
Eine wasserfeste und atmungsaktive Winterjacke die nicht nach "ich komm grad aus dem Wald" aussieht für unter 200 Euro? Da war ich schon skeptisch.
Der erste Eindruck der Jacke beim Auspacken überzeugt aber bereits. Das Obermaterial fühlt sich für mein Empfinden nicht synthetisch an und die Optik ist aus kleinerer Distanz "wie gewebt". Auch die Größe weicht nicht ab - trage immer XL, diese Größe passt auch hier. Das Futter der Jacke ist dünn, scheint aber sehr warm zu halten (wurde beim Anprobieren gleich gut warm). Die Innenverarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck: verdeckte Nähte, schöner Übergang vom Futter zum Stoff, zwei Innentaschen, davon eine ein praktisches Handyfach. Beim Tragen fällt schon ein gewisses "Rauschen" des Futters auf, ob dies störend ist, ist Geschmackssache. Ich selbst habe auch hochwertigere Gore-Tex-Jacken, die alle einen gewissen Geräuschpegel in der Bewegung zeigen.
Die Yale hat im unteren Saum einen Kordelzug und die Ärmel sind am Bündchen in zwei Stufen verstellbar - das ist etwas wenig. Ein Kordelzug im Taillienbereich fehlt bspw. Die Kapuze ist solide und verfügt über einen Gummizug zum Einstellen der Weite sowie über ein Klettband zum Einstellen der Höhe. Beide sind optisch stimmig an die Jacke angepasst. Allerdings ist die Kapuze etwas schlabberig, was beim normalen Tragen gut ist, da sie nicht so aufträgt, beim Fahrradfahren im Regen aber den Komfort leicht beeinträchtigt. Auch könnte die Jacke für den Fahrradeinsatz im Regen hinten etwas länger geschnitten sein.

Fazit: Eine Jacke, die durch detailreiches und stimmiges Design sowie außergewöhnliche Optik überzeugt. Für alle, die nicht so gerne mit den üblichen Trekkingjacken rumlaufen daher eine echte Alternative. In Bezug auf die Funktionalität muss man dann aber auch kleinere Abstriche hinnehmen in Bezug auf die Kapuze sowie die o.g. Einstellungsmöglichkeiten. Für den Einsatz im starken Regen auf dem Fahrrad sollte man also eine Zweitjacke im Schrank haben. Dann ist die Yale eine echte Bereicherung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen bemerkenswertes Preis-Leistungs-Verhältnis, 15. Januar 2011
Leicht, stabil, faltbar. Die Größe L reicht für einen mittelgroßen Hund locker aus. Bei unserem Cocker-Spaniel hat sich zur Eingewöhnung und zum Interessantmachen für den Hund spaßeshalber sogar mein Sohn (8) mit in die Box gesetzt... Die Box ist leicht aufbaubar, wird durch die stabilen Netze gut belüftet und hat zusammengefaltet ein auch für Zugreisen akzeptables Packmaß. Der Preis ist mit 39.90 inkl. Versand meiner Kenntnis nach unschlagbar.
Fazit: Super Kennel / Hundebox!

Faltbare Hunde Transportbox / Auto Transportbox XL Weinrot
Faltbare Hunde Transportbox / Auto Transportbox XL Weinrot

2.0 von 5 Sternen Eine gute Box, aber die angegebenen Maße stimmen nicht, 11. Januar 2011
Die Box macht einen soliden Eindruck, allerdings wurde sie von dem Anbieter drei Mal in den falschen Maßen geliefert. Auch sind die Maße in der Artikelbseschreibung zum Teil falsch angegeben.
Die Box in XL hat die Maße ca. 90 cm Länge x ca. 60 cm Breite x ca. 70 cm Höhe, die in XXL die Maße 107 cm x B 63,5 cm H 80 cm (Herstellerinformationen).
Die Maße für die Box in Größe L sind mit L 80 cm x B 55 cm x H 60 cm richtig angegeben. Geliefert bekam ich aber drei Mal eine Box in XL...

Trotz des soliden Eindrucks der Box daher eine Kaufempfehlung nur, wenn vorher die Maße mit dem Anbieter geklärt wurden oder, wenn sowieso eine Box in XL aufwärts gewünscht wird.

Seite: 1 | 2