Profil für Lorenz > Rezensionen

Beiträge von Lorenz
Top-Rezensenten Rang: 3.761.517

Lorenz

Lenovo IdeaPad U450p 35,6 cm (14 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo SU7300 1.3 GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD4330 , DVD, Win 7 HP)

3.0 von 5 Sternen Der Lüfter ist einfach zuuuuu nervig, 17. Oktober 2010
Ich muss mich vielen Vorrednern anschließen. Zwar hatte ich die Rezensionen gelesen aber damit gerechnet, das das Problem nicht so nervig ist. Zwar ist Ausstattung, Bedienung, Gewicht, etc. von sehr guter Qualität, aber die Lüftersteuerung ist verrückt. Andauernd springt das Ding an oder aus und wird auch unter Last (zum Beispiel beim Anschluss einer größeren Bildschirms) relativ laut.

Buyology: Warum wir kaufen, was wir kaufen
Buyology: Warum wir kaufen, was wir kaufen
von Martin Lindstrom

4.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre und viel Stoff um Leute in der Bar zu Beeindrucken;), 21. September 2010
Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen. Es ist witzig geschrieben und bringt jedem Laien Marketing und Neuro-Marketing im Speziellen ein Stückchen näher. Nachdem ich das Buch gelesen habe, konnte ich immer wieder bestimmte Verhaltensweisen an mir selber beobachten, was total spannend ist.
Das Buch ist zu keinem Zeitpunkt wissenschaftlich und abstrakt. Die Ergebnisse der Studien werden in vielen kleinen Anekdoten erzählt.
Einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch wesentlich spannender anfängt, wie es aufhört. Ein paar der letzten Kapitel sind wenig erkenntnisreich. Aber die ersten Kapitel sind klasse um mit neuen Geschichten Freunde und Bekannte zu versorgen;)

Viel Spaß mit dem Buch. Es ist mal was anderes und ich kann es absolut empfehlen.