Profil für Diana > Rezensionen

Das Lied von Eis und Feuer 05: Sturm der Schwerter
von George R.R. Martin
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen eher langatmig, 29. September 2015
Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Eis und Feuer oder "Game of Thrones". So begeisternd wie die Serie ist, so langatmig gestaltet sich das Buch. Ich habe zwar alle gekauft, aber ich schaffe es nicht, sie bis zum Ende zu lesen.

Kleiner Nebeneffekt: der Inhalt der Bücher und der Serie ist nicht immer ganz deckungsgleich. Dabei handelt es sich nicht nur um unterschiedliche Reihenfolgen in der Erzählung, sondern teilweise auch tatsächlich inhaltlich. Macht nichts, ich lese die Bücher sowieso nicht (mehr weiter)

Trixie 39722 Vario Transportbox, Größe M, 76×48×51 cm
Trixie 39722 Vario Transportbox, Größe M, 76×48×51 cm
Wird angeboten von AMA-ZOO

5.0 von 5 Sternen stabil, aber für mein Auto leider etwas zu groß, 29. September 2015
durch die Verstrebungen ist die Box relativ stabil, die Seiten lassen sich alle einzeln mit Reissverschlüssen öffnen. Das ist ein großer Vorteil, mein Hund mag es am liebsten, wenn nur ein kleiner Seitenteil, der zur Wand hin geht, geöffnet ist. So ist er schön höhlenmäßig geschützt.

Leider kann ich die Box fürs Auto nicht verwenden, wie ich mir das eigentlich gedacht hatte. Die Grundfläche würde zwar passen, aber ich habe nicht bedacht, dass der Rücksitz etwas schräg verläuft und dadurch nach oben hin den Kofferraum schmälert. Gut, dafür kann die Box jetzt nichts, dass ich kein räumliches Vorstellungsvermögen habe.

Den Belag im Boden kann man herausnehmen und ausschütteln, ich gebe aber vorsichtshalber trotzdem immer zusätzliche Decken und Handtücher hinein, auch damit es etwas kuscheliger wird.

Fazit: nicht ganz günstig, aber sicher das Geld wert!

Kosmos 69177, 691776
Kosmos 69177, 691776
Wird angeboten von Rappelkiste Spielwaren

2.0 von 5 Sternen naja, 29. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 69177, 691776 (Spiel)
Ein Spiel für 2 Personen, man muss vordefinierte Muster nachlegen. Das Besondere dabei ist, dass beide Spieler ihre Perspektive verwirklichen müssen und daher in gewisser Weise auch kooperieren müssen, auch wenn sie gegeneinander spielen.
Trotzdem spielt es sich schnell tot; ein gewisser Stress im Spiel und eigentlich dann doch immer wieder das selbe... naja.

Trixie 34862 Spielball, Quietscher ø 7 cm (farblich sortier)
Trixie 34862 Spielball, Quietscher ø 7 cm (farblich sortier)

4.0 von 5 Sternen robust aber für meine Fellnase etwas zu groß, 29. September 2015
Ich habe zwei doch eher kleine Dackelmischlinge. Dafür ist der Ball etwas zu groß. Dennoch ist das Material schön robust und immer noch nicht kaputt! Für mittelgroße Hunde daher sicher empfehlenswert!

Libellud 001601 - Dixit 3 Erweiterungsset
Libellud 001601 - Dixit 3 Erweiterungsset
Wird angeboten von Wohn-Idee24

5.0 von 5 Sternen wunderschoene Erweiterung, 29. September 2015
Wer Dixit liebt, kann nicht genug verschiedene Karten haben. Die Motive sind zwar von einem neuen Illustrator, aber trotzdem wunderschön und phantasievoll! Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!

Die Foundation-Trilogie: Foundation / Foundation und Imperium / Zweite Foundation (Roboter und Foundation - der Zyklus 11)

5.0 von 5 Sternen geniale Idee, 2. September 2015
Die Foundation-Trilogie erzählt von einem Universum und Kämpfen um die Macht. Am Anfang steht der Zerfall des Imperiums. Das ist schlimm, weil dadurch die Welten in Kriegen um die Macht kämpfen. Welche Maßnahmen ergriffen werden, um das Imperium zu retten, scheint immer so logisch zu sein, wenn man es gelesen hat, aber am Weg dahin hatte ich keine Idee, wie die Lösung aussehen könnte.

Der einzige Punkt, den ich nicht so mag, sind die großen Zeitsprünge. Kaum hat man sich in eine Gesellschaft eingelesen, springt er 50 oder 100 Jahre weiter in die Zukunft und man muss sich mit neuen Charaktären auseinandersetzen.

Die Geschichte ist aber logisch und durchdacht und sucht seinesgleichen.

Asimov hat viele seiner Bücher in dieses Universum "hineingesetzt". Problem war für mich, dass nicht klar erkennbar war, welches man am besten zuerst lesen sollte und welches zeitlich danach folgt. Es ist aber auch nicht schlimm, weil jedes seiner Bücher auch in sich geschlossen ein Meisterwerk ist. Die Foundation Trilogie bildet aber meiner Meinung nach die Spitze seiner Werke!

ABACUSSPIELE 08122 - Hanabi von Antoine Bauza, Spiel des Jahres 2013
ABACUSSPIELE 08122 - Hanabi von Antoine Bauza, Spiel des Jahres 2013

5.0 von 5 Sternen viel zu denken, 2. September 2015
Man hält die Karten verdeckt, jeder darf nur einen Tipp geben, solange man Tipps zur Verfügung hat und am Ende hofft man, möglichst viele Punkte für ein gedachtes Feuerwerk zu erreichen.

Man muss sich sehr konzentrieren, überlegen, was mit dem Tipp gemeint sein kann, sich alle Tipps merken,...
Glücksfaktor ist sehr gering. Ich spiele das Spiel gerne, aber es strengt schon an und ist kein Spiel für eine Party nach 5 Glas Wein....

Hunter 98619 Hundespielzeug Squeezy Dog Gr. M
Hunter 98619 Hundespielzeug Squeezy Dog Gr. M

4.0 von 5 Sternen hält viel aus, 2. September 2015
Schönes Spielzeug für den Hund, es hält auch einigermassen viel aus und quietscht auch eher tief, sodass der Nervigkeitsfaktor sich in Grenzen hält. Einziges Manko ist, dass es relativ groß ist und meine Trethupe (=Hund) dadurch etwas überfordert ist und lieber auf kleinere Quietschspielzeuge ausweicht.

Libellud 002107 - Dixit 4, Brettspiel
Libellud 002107 - Dixit 4, Brettspiel
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee und Spielspass für Jahre, 2. September 2015
Das Prinzip: jeder hat 6 Karten, ein Spieler gibt ein Thema vor und alle Spieler geben eine Karte dazu, die am besten zum Thema passt. Dann versucht jeder, die Karte des ersten Spielers zu erraten.

Ein Spielprinzip, das in 30 Sekunden erklärt ist, ein Spiel, das in überschaubarer Zeit gespielt werden kann und auch mit mehr als 5 Teilnehmern!!! gespielt werden kann, immer wieder neue Ideen, Kreativität als Herausforderung, ... das Spiel ist einfach genial. Ich wünsche mir nur immer mehr Karten, aber es gibt schon einige Erweiterungen.

Zu Beginn dachten wir, dass das Spiel langweilig würde, wenn wir die Karten schon zwei oder dreimal gespielt hätten. Wir haben das Spiel nun etwa 50 Mal gespielt und es ist immer noch lustig!

Wirklich empfehlenswert!!!

Glücklich ohne Geld!: Wie ich ohne einen Cent besser und ökologischer lebe
Glücklich ohne Geld!: Wie ich ohne einen Cent besser und ökologischer lebe

1.0 von 5 Sternen Leben auf Kosten der anderen = Leben ohne Geld?, 2. September 2015
"Lebensmittel retten" ist ein Ausdruck, den der Autor gerne benutzt. Es geht um weggeworfene Dinge, die aber noch gut sind und die er dann an sich nimmt und auch an andere verteilt.

Diesen Teil seiner Einstellung finde ich gut. Der Rest hat mich relativ schnell nicht nur genervt, sondern abgestossen. Er fordert andere auf, ihn "durchzufüttern". Er sieht nicht ein, dass er auf Reisen oder Annehmlichkeiten verzichten soll - nur sollen es ihm eben andere Menschen zur Verfügung stellen. Egal, ob das nun Mitfahrgelegenheiten (Auto, Schiff und sogar Flugzeug!!!) sind oder es sich um andere Bedürfnisse handelt (Wohnung,...)

Ganz besonders dreist fand ich den Teil, als er einen Arzt suchte und endlich eine Ärztin fand, die auch ohne direkte monetäre Zuwendung zu helfen bereit war. Dass er sich dann aber aufregt, dass er dafür im Gegenzug in ihrem Haushalt bzw. Garten helfen sollte, fand ich richtig schlimm. Seine Einstellung war durch die Bank: andere geben und wir schenken ihnen die Freude, dass wir das Gegebene annehmen.

Das ist für mich Leben auf Kosten der anderen und hat mit sozialer Einstellung nichts zu tun, ganz im Gegenteil.

Tut mir leid, auch wenn die Geste, das Buch kostenlos zur Verfügung zu stellen, vielleicht gut gemeint war und auch sonst manche Punkte möglicherweise einen edlen Hintergrund haben mögen, bei mir ist die Lebensweise nur als asozial angekommen und ich habe mich wirklich gefragt, wie es sein kann, dass so viele Menschen bereit sind, auf diese frechen Forderungen einzugehen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10