Profil für dummy123456 > Rezensionen

Beiträge von dummy123456

dummy123456

Seite: 1 | 2
Anker® Uspeed USB 3.0 4 Port Hub mit 12V 2A Netzteil Stromanschluss und USB 3.0 Kabel rückwärts kompatibel mit USB 2.0/1.1
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Bestens, 25. September 2014
Nachdem mein USB 2.0 Hub defekt war, sollte es ein 3.0 sein. Anhand anderer Rezensionen für diesen Anker entschieden und das war gut so. Hab ihn jetzt vier Wochen am Mac und keinerlei Probleme. Angeschlossen sind Scanner und Drucker.

HDMI Splitter 2 fach - Generation II + Enhanced 3D Signal Unterstützung/ HDMI Kabel Verteiler 1 zu 2 Y-Adapter 1080p FullHD 1.3b 2-fach/ 2-port/ 1 an 2 + Netzteil + Verstärker, für 3D 1080P HDTV PC Blu-Ray Player Ps3 Xbox 360
Wird angeboten von Golden Battery(Koopower®)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. Juli 2014
HDMI wird auf zwei Ausgänge aufgesplittet. Absolut keinerlei Verluste oder Qualitätseinbußen, auch nicht bei HD. Läuft jetzt seit einigen Wochen problemlos.

Miele WMG120WPS D LW TDos Waschmaschine FL / A+++ / 176 kWh/Jahr / 9900 Liter/Jahr / 8 kg / 1600 UpM / Thermo-Schontrommel / TwinDos / lotos weiß
Preis: EUR 1.260,00

3.0 von 5 Sternen Maschine gut, Bedienung schlecht, 10. Juni 2014
Zunächst das Positive:

Nach einigen guten Erfahrungen mit Miele-Geräten habe ich auch hier ein gutes Gefühl, dass die Lebenserwartung überdurchschnittlich ist und man Qualität besitzt. Das Schleudern ist wirklich relativ leise, gerade, wenn man bedenkt, dass da bis zu 8 kg Wäsche mit 1600 U/min gedreht werden. Die Wäsche ist dann auch trockener als bei meiner alten WM mit 1400 U/min. Sie ist natürlich sauber und die Schaumreste sind auch weniger als bei der alten WM.

Aber nun auch Negatives:

Wann, liebe Fa. Miele habt ihr das Bedienkonzept entwickelt? War das 1980, als es nur einzeilige Displays gab, durch die man sich mit up/down durchhangeln muss? Jedes 10€-Teil hat bessere Displays. Und auch das Bedienkonzept ist schlecht:
So hat man z.B. die Möglichkeit mit 'Memory' die letzten Einstellungen zu merken, so z.B. die Temperatur. Das ist ja auch gut so, da man ja meistens doch immer gleich wäscht. Aber weshalb muss man dann jedes Mal 'Dos' antippen um das Waschmittel aus den Behältern auszuwählen. Das werde ich doch auch dauerhaft nehmen. Falls man das Antippen der 'Dos'-Funktion mal vergisst, wäscht sie natürlich ohne Waschmittel.

Anfangs hatte ich das mitgelieferte Waschmittel verwendet, aber der Duft hat mit nicht so zugesagt, wie bei meinem altbekannten Waschmittel. Also kann man das austauschen und dafür hat sie auch ein Menü, um die Tausch- und Spülvorgänge anzuzeigen. Dabei muss man die leeren Behälter zwischenzeitig mit Wasser füllen, alles nach Anleitung der Maschine. Falls man dabei aber nicht schnell arbeitet, geht die Maschine in stand by und weiss nach dem Drücken des Start-Knopfs nicht mehr an welcher Stelle der Wechsel des Waschmittels war und will wieder von vorne anfangen.

Das Einstellen der WM nach Kauf ist aufwändig und ich bezweifle, dass Nicht-Techniker jemals mit den korrekten Einstellungen waschen. Sie ist also etwas für Technik-Leute, aber dann würde man sich auch wünschen, dass sie die Beladung in kg anzeigt und vielleicht die Ist-Drehzahl beim Schleudern (sowas lieben Männer;-).

Nach dem Start zeigt sie in ihrem Super-Display an, dass die Tür verriegelt ist (das hoffe ich doch) und dass sie wäscht/schleudert, etc., jedoch nicht die Temperatur, die man gewählt hat. Falls man Zweifel an der richtigen Temperatur hat, Pech gehabt.

Und noch etwas, dass einfach unschön ist: Ich habe bei dieser WM vier unterschiedliche Bedienelemente: Den Hauptknopf, Tasten rechts neben dem Display, andere Tasten unterhalb und Sensortasten im Display.

Cablesson HDMI IR Adapter - IR über HDMI Remote Control Extender Kit - CEC Funktion, Infrarot, Magic Eye, 3D, Sky HD, Virgin Box, HDCP, Blu-ray, HDtv, DVRs, 1080p

5.0 von 5 Sternen Super, 27. März 2014
Hatte das Problem, dass ein Zweit-TV im Schlafzimmer steht und ich keinen neuen Receiver kaufen wollte. Habe den Zweit-TV mittels eines HDMI-Splitters an den Receiver über ein (gutes) 10 m langes HDMI-Kabel angeschlossen. Die IR-Injektoren lösen das FB-Problem des weit entfernten Receivers.
Der Empfänger-Injektor wird am TV eingesteckt (als HDMI-Zwischenstück) und empfängt die IR-Signale der Fernbedienung. Der Sendeinjektor wird am Receiver eingesteckt und sendet das IR-Signal zum Receiver. Das kleine Sendeteil muss hier in Richtung Receiver zeigen.

Das Ganze funktioniert hervorragend, hätte ich nicht gedacht.

Strellson Premium Herren Gürtel 3501, Gr. 90, Schwarz (10)
Strellson Premium Herren Gürtel 3501, Gr. 90, Schwarz (10)

5.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln, 20. Februar 2014
Die Länge stimmt genau, der Gürtel ist gut verarbeitet und die Schnalle ist hochwertig ohne übertrieben großen Markennamen. Egal ob zu Jeans oder Anzug.

Schwarz Clip on LED Leselampe Lampe für Amazon Kindle Nook Kobo Sony eReader
Schwarz Clip on LED Leselampe Lampe für Amazon Kindle Nook Kobo Sony eReader
Wird angeboten von lepowde

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Februar 2014
Habe damit gut abends im Krankenhausbett lesen können. Keine Spiegelungen und das Licht ist ausreichend. Lampe kann leicht in die passende Position gebogen werden.

Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Canon CanoScan LIDE 210 Scanner

1.0 von 5 Sternen Nach Ruhezustand tot, 19. Februar 2014
Habe den Scanner am Mac (late 2013). Immer wenn der Mac im Ruhezustand war, reagiert der Scanner nicht mehr. USB-Stecker ziehen und wieder stecken hilft zwar, aber das ist Pfusch und dann ist auch die gute Scanqualität nicht tröstlich.

Microsoft Office Mac Home and Student 2011 - 1MAC [Download]
Microsoft Office Mac Home and Student 2011 - 1MAC [Download]

2.0 von 5 Sternen Aktivierungsprobleme, lästig, 28. Januar 2014
Habe einen neuen Mac, alles läuft sauber, bis auf ein MS-Produkt: Es nervt, dass ich alle 10-15 Office-Starts den Aktivierungsschlüssel neu eingeben darf. Danach läuft es normal. Der Support von MS kennt das Problem, hat aber keine Lösung. Ich hoffe, dass sie noch etwas entdecken.
Ausserdem hängt nach dem Start von Word der Scrollbalken, bzw. er verhält sich merkwürdig: Wenn man ihn an ein Dateiende ziehen möchte, geht es nicht, man muss ihn noch ein- oder zweimal anfassen.

Somit ist das Handling einfach nur lästig und ich benutze Office nur wegen der Kompatibilität mit anderen. Dass MS ja unbedingt alle paar Softwareversionen alles umstricken muss, kennt man ja und somit darf man bestimmte Funktionen jedes Mal suchen.

Zusatz. Mittlerweile hat ein Officeupdate das Aktivierungsproblem behoben, das Problem mit dem Scrollbalken besteht weiterhin

Ramozz @ 12v LED Dimmer Controller für LED flexibles Band
Ramozz @ 12v LED Dimmer Controller für LED flexibles Band
Wird angeboten von Sunwood-DE

5.0 von 5 Sternen Alles gut!, 24. November 2013
Der Dimmbereich geht von 0-100%. Leistungsmäßig sind zwei 5m-LED-Strips mit je 300 LEDs kein Problem. Steckverbinder haben sofort gepasst. In Farbe schwarz wäre noch schön.

Angewandte Kryptographie
Angewandte Kryptographie
von Wolfgang Ertel

2.0 von 5 Sternen Unattraktiv, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Angewandte Kryptographie (Gebundene Ausgabe)
Das Cover mag ja farbenfroh sein, aber 'never judge a book by its cover' trifft hier voll zu. Im Buch geht es abschreckend grau weiter, keinerlei farbige Abbildungen. Auch sonst scheint dem Autor nicht an einer leichten Lesbarkeit zu liegen; es wird schnell mit mathematischen Ausdrücken gearbeitet, die angeblich im Anhang 'erklärt' werden. Wenn -Definition-Satz-Beweis- als Erklärung dienen soll, dann leider nicht bei mir. Ein Fachbuch soll mit den interessanten Stoff näherbringen, aber in diesem Buch muss ich ihn mir selbst erarbeiten.
Nach 40 Seiten habe ich keine Lust mehr weiterzulesen, auch wenn mich das Thema interessiert und ich schon einige Vorkenntnisse habe. Vielleicht tun sich auf den weiteren Seiten noch spannende Dinge auf, aber leider nicht für mich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 12:29 PM MEST

Seite: 1 | 2