Profil für Thomas Drescher > Rezensionen

Beiträge von Thomas Drescher

Thomas Drescher "basstom31" (Münsterland)

Seite: 1 | 2 | 3
Sony Digital Ebook Reader
Sony Digital Ebook Reader

4.0 von 5 Sternen Gutes Ding! :-), 6. Dezember 2009
Moin!

Ebooks an sich sind eine Sache, die ich sehr begrüßenswert finde. Über drei Jahre lang habe ich Ebooks auf meinem alten Palm Z22 PDA gelesen. Es geht, ist aber unbedingt verbesserungswürdig.
Also schaute ich mich immer wieder nach Alternativen um. Diese "E-Ink"-Displays erschienen mir vielversprechend und ich behielt die Sache im Auge. Sony war mit dem PRS-505 einer der ersten Anbieter auf dem deutschen Markt. In den letzten Monaten habe ich diverse Geschäfte angesteuert und versucht, unterschiedliche Reader zu testen. Leider bekam ich nur den 505 und den 600 von Sony ganz real in die Finger.
Bei einem Preis von knapp unter 200 Oironen wurde es dann der 505. Zur Zeit ein Kauf, den ich absolut nicht bereue! :-)
Ich habe hier jede Menge freie (Public Domain) Belletristik als .txt, .epub oder .pdf herumfliegen, die ich jetzt so nach und nach mit dem 505 konsumiere. Klasse Sache, ich bin hingerissen. Auch meine "bessere Hälfte" war so begeistert und sichtlich neidisch, dass ich ihr am Tag nach der Anschaffung meines 505 auch so ein Gerät besorgt habe.
Auch sie ist nach wie vor begeistert von dem Teil und liest in nahezu jeder freien Minute damit.

Zu den Umblätterzeiten:
Stark textbasierte Formate werden recht schnell umgeblättert, bei z.B. PDFs mit Grafik oder so kann das Umblättern auch schon mal ein paar Sekunden dauern. Aber im Bereich der für uns wichtigen "Kernkompetenz" des Gerätes, nämlich Romaninhalte in guter Darstellung wiederzugeben, liegt der 505 mit seinem derzeitigen Preis-/Leistungsverhältnis gaaanz weit vorne.

Mein Fazit:
Wer aufwändige Seiteninhalte schnell und gut dargestellt haben möchte, der sollte die FInger von diesem Gerät lassen und den Markt weiterhin beobachten, denn noch gibt es dafür imho keine zufriedenstellende Lösung.
Wer aber viel und gerne "normale Romane" digital auf komfortable Art und Weise konsumieren möchte, der sollte sich den 505 unbedingt anschauen. Zumal kein anderes Gerät derzeit solch eine wertige (Alugehäuse) Hardware bietet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2011 2:01 PM CET

Philips HD 7692/90 Kaffeeautomat Essential mit Thermoskanne / schwarz
Philips HD 7692/90 Kaffeeautomat Essential mit Thermoskanne / schwarz
Wird angeboten von CoolSound-Superstore

5.0 von 5 Sternen Die richtige für leckeren, heißen Kaffee. :-), 28. November 2008
Meine Kollegen und ich haben uns nach eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne umgeschaut und sind dann auf dieses Modell gekommen. Also habe ich die Maschine fürs Büro geordert.
Sie macht einen wertigen Eindruck, ist gut und einfach zu handhaben, der separate Wassertank ist sehr praktisch, die Dosierhilfe ist sinnvoll einsetzbar und der Kaffee - die Hauptsache - ist sehr lecker und kommt richtig heiß aus der Kanne. Die hält ihn auch lange genug warm.
Ich würde die Maschine wieder bestellen.
-BTW, die Bestellabwicklung über Amazon ging wieder einmal unheimlich schnell!

Der Medicus
Der Medicus
von Noah Gordon

5.0 von 5 Sternen Authentisch? Keine Ahnung, aber einfach nur gut!, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus (Taschenbuch)
Ich beurteile die Bücher, die ich gelesen habe, sowie die Filme, die ich gesehen habe, nicht danach, wie authentisch sie sind, sondern danach, wie sie mich unterhalten haben. -Okay, bei Sachbüchern/Filmen sieht das natürlich anders aus. ;-)
"Der Medicus" hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen können, meiner Meinung nach ist es wirklich sehr gut und unterhaltsam geschrieben! :-)

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Wireless LAN und VOIP Box 1&1 Edition
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Wireless LAN und VOIP Box 1&1 Edition

4.0 von 5 Sternen Hammerteil, AVM rulez! ;-), 14. September 2006
Ich benutze die 7170 jetzt seit 2 Monaten und muss sagen, wie von AVM gewohnt, ist auch dieses Teil wieder einfach nur gut. Alles funktioniert wie geschmiert, es internetet und telefoniert sich damit wie verrückt. ;-)

Einen Stern Abzug gibt es für den - na, wer weiß es? Genau, der schon in anderen Rezensionen bemängelte USB-Port ist nicht so der Weisheit letzter Schluss. Wer "nur" 'nen Printserver benötigt, der kann damit glücklich werden. Wer aber meint, darüber nun auf einfache Art und Weise einen Massenspeicher ins Netzwerk einbinden zu können, der wird, zumindestens was die Einbindung z.B. eines USB-Speichersticks betrifft, auch nicht enttäuscht werden. Aber das Arbeiten damit macht dann anschliessend absolut keinen Spaß, die Übertragungsraten sind einfach nur mies.

Das ist aber nur ein kleiner Teil dieses ansonsten fantastischen Produktes, ich kann das Teil wirklich nur empfehlen. -Zumal auch der Support bei AVM wirklich klasse ist.

Wellensittiche
Wellensittiche
von Horst Bielfeld

2.0 von 5 Sternen Nette Bilder, aber inhaltlich zum Teil echt schlecht, 15. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Wellensittiche (Gebundene Ausgabe)
Nett aufgemacht, aber da imho der Eindruck erweckt wird, die Einzelhaltung von Wellis wäre okay, gibt es nur 2 Sterne für die Bilder.
Einem Laien in Sachen Wellihaltung würde ich das Buch nicht empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3