ARRAY(0xb5cb7a20)

Profil für Thomas Drescher > Rezensionen

Beiträge von Thomas Drescher

Thomas Drescher "basstom31" (Münsterland)

Seite: 1 | 2 | 3
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

5.0 von 5 Sternen Schnuffiges Teil! :-), 15. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach über zwei Jahren des Lesens auf dem Sony PRS-505 bekam ich vor ca. zwei Wochen den Kindle in die Hand. Sofort fiel dabei das etwas bessere Display auf, sowie die höhere Geschwindigkeit beim Blättern.
Zudem gefällt mir das Design sehr gut, schön klein und leicht, da konnte ich dann auch nicht lange widerstehen und musste mir auch so ein nettes Gerät ordern. Die unterstützten Formate sind mir dabei völlig mumpe, da ich zum allergrößten Teil gemeinfreie Lektüre (ohne dieses unsägliche DRM, watt is' die Verlagsbranche doch beknackt, hat nix von der Musikindustrie gelernt!) lese, die sich bequem ins passende Format umwandeln lässt.
Seit ich das Gerät hier habe, hat sich meine Meinung nicht geändert. Wenn man keinen Touchscreen benötigt, bekommt man einen wirklich guten Reader zu einem fairen Preis. Very empfehlenswert! :-)

I'm With You
I'm With You

2.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich nicht wirklich gelohnt. :-(, 4. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: I'm With You (MP3-Download)
Als RHCP-Fan vergebe ich 2 Sterne aus reiner Sympathie zu der Band.
"I'm with you" kann mich musikalisch aber längst nicht mehr so überzeugen, wie noch die Vorläuferalben. RHCD "vermainstreamen" tatsächlich immer mehr, hat es den Anschein.
Was ich aber als absolute Frechheit und Schlag ins Gesicht eines jeden Peppers-Fan empfinde, ist die Tatsache, dass das Album einfach beschi**en klingt! Das zerrt und klippt derart, dass man als Kunde fürs Anhören mit Geld entschädigt werden müsste ... :-(
Schade, schade!

Behringer VINTAGE TUBE MONSTER VT999 VakuumröhrenOverdriveEffektpedal
Behringer VINTAGE TUBE MONSTER VT999 VakuumröhrenOverdriveEffektpedal
Wird angeboten von Bax-shop de

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis: Unschlagbar!, 18. August 2011
Angeregt durch viele gute Rezensionen im Netz und in Anbetracht des mit 55 Oironen sehr günstigen Preis habe ich mir das VT999 vor einigen Wochen zugelegt.
Tolle Röhrenzerre mit erstaunlich guter Klangregelung und gut funktionierendem Noisegate, damit geht so ziemlich alles, von leichtem Crunch bis zum vollen Brett.
Aus Neugierde/Basteltrieb habe ich mir dann auch noch das BitMo-Modkit besorgt, wodurch die zusätzlichem Schalter drei verschiedene Grundcharakteristika abrufbar sind. Absolut empfehlenswert, aber für die Umrüstung sollte man des Lötens mächtig sein! Interessant ist es auch, mit der Vorstufenröhre zu experimentieren. So liefert beispielsweise eine 12AU7 (ECC82) etwas weniger Verstärkung und zerrt nicht ganz so heftig, was einem "gemäßigteren Crunch" entgegen kommt.

Fazit: Im Originalzustand bereits ein tolles Gerät für das Geld, welches zudem noch interessante (und klanglich sinnvolle!) Möglichkeiten zur Modifikation bietet. :-)

Bibi Blocksberg - Das große Hexenbesen-Rennen
Bibi Blocksberg - Das große Hexenbesen-Rennen
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Warnung: Lieber Finger weg ..., 7. Februar 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
... denn dieses Spiel ist sein Geld nicht wert!
Hätte es knappe 20 Oironen gekostet, dann wäre es ja noch so gerade okay gewesen.
Die Grafik ist - selbst für die Wii - grottenschlecht. Für Kinder um 7 Jahre herum ist die Steuerung zu schwer, unsere Lütte hängt dauernd in irgendwelchen Hecken oder an Mauern oder so herum, was sie letztendlich eher frustriert, als dass es ihr Spaß macht. Freundinnen in ihrem Alter geht es nicht anders.
Wenn sie allerdings nicht gegen den Computer, sondern gegen Freundinnen antritt, dann sieht es mit dem Spielspaß besser aus, dann steht nicht von Anfang an fest, dass sie auf Platz 4 landet. Daher mit viel gutem Willen zwei Sterne.

Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz
Wedo 2541001 - Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip schwarz
Wird angeboten von LE-ONs

2.0 von 5 Sternen Eigentlich verdient sie keine zwei Sterne ..., 1. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze die Leuchte mit einem Sony PRS-505 Ebookreader mit 6" E-Ink Display und nehme die Wertung mal vorweg:

Positiv:
- Drei "normale" Batterien oder Akkus können verwendet werden
- Trotzdem noch relativ handlich
- Sehr gute Ausleuchtung

Negativ:
- Saumäßig starke Neigung zu Wackelkontakten (Funktionsstörungen)
- Schlechte Verarbeitung

Diese Leuchte ist - wenn sie funktioniert - wirklich klasse, um damit spät am Abend noch im Bett zu lesen, während die "bessere Hälfte" bereits ihrem (hoffentlich) wohlverdienten Schönheitsschlaf fröhnen möchte.
Ich erwarb über Amazon die erste Leuchte, aber die machte nach wenigen Wochen schon "Zicken". Wackelkontakte ohne Ende, anfälliger Schalter, jede Bewegung am Schwanenhals führte zu Aussetzern. Da die Ausleuchtung und Handhabung aber für mich sehr gut waren, erwarb ich über ein sehr günstiges Angebot drei weitere Exemplare für echt schmales Geld. Aber leider stellte sich auch bei denen heraus, dass sie eine immense Affinität zu Wackelkontakten aufweisen.

Mein Fazit: So lange diese Lampen funktionieren, sind sie richtig gut. Da sie aber anscheinend durchweg recht schnell Wackelkontakte bekommen, die das Lesen zum Geduldsspiel mutieren lassen, kann ich nur jedem raten, die Finger von so einer Lampe zu lassen!

Mario Kart Wii inkl. Lenkrad
Mario Kart Wii inkl. Lenkrad
Wird angeboten von KONSOLENPOWER

5.0 von 5 Sternen Witzig und liebevoll gemacht., 1. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart Wii inkl. Lenkrad (Videospiel)
Nicht nur mir gefällt das Spiel sehr gut, sogar meine "bessere Hälfte" liebt es anscheinend heiß und innig. ;-)
32 sehr nett gestaltete Rennstrecken, witzige Charaktere (ich liebe Yoshi!) und Fahrzeuge, Multiplayer- und Internetfähigkeit, um gegen andere Kartpiloten überall auf der Erde antreten zu können sind auch heute noch - ca. 5 Jahre nach Einführung der Wii - ein klares "Jou!" für den "Spaßracer", der gerne mal ein Rennen nur so "just for fun" austrägt.

LaCie Rikiki - Festplatte
LaCie Rikiki - Festplatte

4.0 von 5 Sternen Nettes Teil! ;-), 5. Mai 2010
Externe 2,5" Festplatten gibt es ja nun reichlich am Markt. Irgendwie tun sie alle ihren Dienst, warum also diese hier nehmen?
Ich hatte folgende Anforderungen: 500 GB, Metallgehäuse, möglichst klein sollte sie sein und zudem wenig Leistung aufnehmen. Diese Anforderungen erfüllt diese Platte. Besonders die geringe Stromaufnahme ist hier positiv herauszustellen, denn das Gerät erwärmt sich auch bei stundenlangem Betrieb nur sehr moderat und, ganz wichtig, man benötigt kein so'n mega-albernes Y-Kabel, wie es für andere "Miniplatten" wegen hoher Stromaufnahme sehr oft nötig ist.
Von meiner Seite aus eine glatte Kaufempfehlung! -Negativ stieß mir nur das mitgelieferte USB-Kabel auf. 15 Zentimeter inkl. der Stecker - das empfinde ich schon fast als Frechheit. ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2010 11:25 AM MEST

Sony Digital Ebook Reader
Sony Digital Ebook Reader

4.0 von 5 Sternen Gutes Ding! :-), 6. Dezember 2009
Moin!

Ebooks an sich sind eine Sache, die ich sehr begrüßenswert finde. Über drei Jahre lang habe ich Ebooks auf meinem alten Palm Z22 PDA gelesen. Es geht, ist aber unbedingt verbesserungswürdig.
Also schaute ich mich immer wieder nach Alternativen um. Diese "E-Ink"-Displays erschienen mir vielversprechend und ich behielt die Sache im Auge. Sony war mit dem PRS-505 einer der ersten Anbieter auf dem deutschen Markt. In den letzten Monaten habe ich diverse Geschäfte angesteuert und versucht, unterschiedliche Reader zu testen. Leider bekam ich nur den 505 und den 600 von Sony ganz real in die Finger.
Bei einem Preis von knapp unter 200 Oironen wurde es dann der 505. Zur Zeit ein Kauf, den ich absolut nicht bereue! :-)
Ich habe hier jede Menge freie (Public Domain) Belletristik als .txt, .epub oder .pdf herumfliegen, die ich jetzt so nach und nach mit dem 505 konsumiere. Klasse Sache, ich bin hingerissen. Auch meine "bessere Hälfte" war so begeistert und sichtlich neidisch, dass ich ihr am Tag nach der Anschaffung meines 505 auch so ein Gerät besorgt habe.
Auch sie ist nach wie vor begeistert von dem Teil und liest in nahezu jeder freien Minute damit.

Zu den Umblätterzeiten:
Stark textbasierte Formate werden recht schnell umgeblättert, bei z.B. PDFs mit Grafik oder so kann das Umblättern auch schon mal ein paar Sekunden dauern. Aber im Bereich der für uns wichtigen "Kernkompetenz" des Gerätes, nämlich Romaninhalte in guter Darstellung wiederzugeben, liegt der 505 mit seinem derzeitigen Preis-/Leistungsverhältnis gaaanz weit vorne.

Mein Fazit:
Wer aufwändige Seiteninhalte schnell und gut dargestellt haben möchte, der sollte die FInger von diesem Gerät lassen und den Markt weiterhin beobachten, denn noch gibt es dafür imho keine zufriedenstellende Lösung.
Wer aber viel und gerne "normale Romane" digital auf komfortable Art und Weise konsumieren möchte, der sollte sich den 505 unbedingt anschauen. Zumal kein anderes Gerät derzeit solch eine wertige (Alugehäuse) Hardware bietet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2011 2:01 PM CET

Philips HD 7692/90 Kaffeeautomat Essential mit Thermoskanne / schwarz
Philips HD 7692/90 Kaffeeautomat Essential mit Thermoskanne / schwarz

5.0 von 5 Sternen Die richtige für leckeren, heißen Kaffee. :-), 28. November 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Kollegen und ich haben uns nach eine Kaffeemaschine mit Thermoskanne umgeschaut und sind dann auf dieses Modell gekommen. Also habe ich die Maschine fürs Büro geordert.
Sie macht einen wertigen Eindruck, ist gut und einfach zu handhaben, der separate Wassertank ist sehr praktisch, die Dosierhilfe ist sinnvoll einsetzbar und der Kaffee - die Hauptsache - ist sehr lecker und kommt richtig heiß aus der Kanne. Die hält ihn auch lange genug warm.
Ich würde die Maschine wieder bestellen.
-BTW, die Bestellabwicklung über Amazon ging wieder einmal unheimlich schnell!

Der Medicus
Der Medicus
von Noah Gordon

5.0 von 5 Sternen Authentisch? Keine Ahnung, aber einfach nur gut!, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus (Taschenbuch)
Ich beurteile die Bücher, die ich gelesen habe, sowie die Filme, die ich gesehen habe, nicht danach, wie authentisch sie sind, sondern danach, wie sie mich unterhalten haben. -Okay, bei Sachbüchern/Filmen sieht das natürlich anders aus. ;-)
"Der Medicus" hat mich von Anfang an gefesselt und ich habe das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen können, meiner Meinung nach ist es wirklich sehr gut und unterhaltsam geschrieben! :-)

Seite: 1 | 2 | 3