Profil für Kleeblatt 66 > Rezensionen

Männer verstehen das nicht. Roman
Männer verstehen das nicht. Roman
von Emma Flint

2.0 von 5 Sternen Da gibts wahrlich Besseres, 9. Oktober 2012
Von derartigen Romanen erwartet man sich eigentlich nicht viel, aber hier wurde ich dennoch enttäuscht: Eine mühsam konstruierte Handlung, die diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient, Witz, der bemüht wird, aber nicht kommt, uralte Klischees... sorry, das war leider nichts!
Den zweiten Punkt vergebe ich nur als Anerkennung der Bemühung der Autorin, vielleicht wirds ja in Zukunft besser...

Männerkrankheiten: Schmutzblindheit, Mitdenkschwäche, Einkaufsdemenz und weitere unheilbare Leiden unserer echten Kerle
von Hanna Dietz

1.0 von 5 Sternen NIcht viel erwartet, und dennoch enttäuscht, 9. Oktober 2012
Einige meiner Vorrezensenten habens schon geschrieben: selten habe ich ein so fantasieloses Machwerk gelesen. Auch ich ließ mich blenden vom Aufmacher "Spiegelbestseller" und vom gelungenen Cover, und eigentlich habe ich mir auch nur ein bisschen lockere Unterhaltung erhofft, aber... da kam nichts!
Schade um Zeit und Geld.

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen Ebenso spannend wie Teil eins!, 9. Oktober 2012
Die Fortsetzung der Panem-Saga, und die Sogwirkung, der man sich schon bei Teil eins nicht entziehen konnte, setzt sich auch hier nahtlos fort.
Superspannend, Fans der Serie werden begeistert sein!

Wie Pferde denken
Wie Pferde denken
von Silvia Ch Strauch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Auch sehr zu empfehlen, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wie Pferde denken (Broschiert)
Neben "Pferdesprache von A-Z" zählt auch dieses Buch zu jenen, die für Menschen, die mit Pferden zu tun haben oder sich für Pferde interessieren, eine wertvolle Hilfe im Umgang mit diesen wunderbaren Geschöpfen darstellen.
In Ruhe lesen und dann in der Praxis umsetzen!

Pferdesprache von A-Z: Ausdrucksverhalten - innerartliches Sozialverhalten - Kommunikation Pferd-Mensch
von Gerry M. Neugebauer

5.0 von 5 Sternen Für alle Pferdefreunde zu empfehlen!, 9. Oktober 2012
Dieses Buch ist eine unbedingte Empfehlung für alle, die mit Pferden zu tun haben oder sich zumindest auf irgendeine Art für Pferde interessieren. Nach der Lektüre versteht man vieles, was einem vorher nur seltsam und manchmal sogar befremdlich vorgekommen ist, und der Umgang mit diesen wunderbaren Tieren wird um ein Vielfaches leichter und noch schöner!