Profil für mmax > Rezensionen

Westfalia Ergonomische Sitzauflagen, 2 Stück
Wird angeboten von Westfalia

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, verbesserungsbedürftige Umsetzung, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Westfalia Ergonomische Sitzauflagen, 2 Stück
Die Idee einen Sitz durch eine entsprechende Auflage ergonomisch so auszuformen, dass eine gesündere und angenehmere Sitzhaltung entsteht, klingt grundsätzlich super, ist dann aber zu einem solch günstigen Preis wohl doch nicht umsetzbar... zuerst meine Pluspunkte:

(+ sehr schnelle Lieferung - steht Prime in nichts nach)
+ Günstiger Preis
+ Ergonomisch (beim Test auf einem Stuhl) tatsächlich recht angenehmer Sitzkomfort

Meine Kritikpunkte:

- die Bezüge sind definitiv nicht "Universell passend für alle Vordersitze ohne Seitenairbag" wie es der Verkäufer beschreibt. Meine alte A-Klasse (W168) hat nämlich keinen Seitenairbag, aber das Rückenteil ist 20 bis 30cm zu kurz für meine Sitze
- Die Verarbeitung ist ein Totalausfall. Heraustretende (Kunst-)fasern an allen Ecken, generell sehr schlechte Materialqualität und damit einhergehend ein unangenehmer synthetischer Geruch
- Keinerlei Anleitung zur Montage

Ich gebe 2 Sterne, da ich mir vorstellen kann, dass man als Käufer - wenn die Bezüge ins Auto passen - wahrscheinlich wirklich einen höheren Sitzkomfort hat... zumindest für ein paar Monate - länger werden die Auflagen bei täglicher Nutzung nämlich nicht halten!

vau Screengards - 8er Set Display-Schutzfolien für Samsung Galaxy S4 ultra-clear / unsichtbar
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Wie immer top!, 13. März 2015
Die vau Screengards hatte ich schon für mein iPhone 4s. Auch damals war ich schon sehr überzeugt von dem Produkt. Auch für das Samsung Galaxy S4 hat der Hersteller hier ein sehr gutes Produkt abgeliefert. Die Folien sind passgenau und lassen sich nach ein bis zwei Versuchen Blasenfrei anbringen.

CSL - 2000 mA microUSB Netzteil / Ladegerät (Datenkabel) | geeignet für alle Smartphones mit microUSB-Ladefunktion (Samsung, Sony, LG, HTC, Huawei, Nokia, Motorola, Asus etc. oder versorgt Tablet-PCs, MP3 / MP4 Player, eReader oder Raspberry-PCs | schwarz | 1,4m
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern!, 13. März 2015
Das Ladegerät ist vom Blackberry Hersteller RIM, funktioniert allerdings mit meinem Samsung Galaxy S4 einwandfrei... Ansonsten alles wie erwartet. Die Lade-Performance erscheint mir auch sehr gut zu sein. Durchaus empfehlenswert.

EasyAcc Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 View Flip Cover Hülle Kunstleder tasche mit View Window / standfunktion / Card Holder / Auto Sleep (Schwarz, Premium PU Leder)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber den Preis angemessen, 13. März 2015
Das Flip Case entspricht meinen Erwartungen. Es ist ordentlich verarbeitet und passgenau. Der rückseitige Akkudeckel sollte allerdings vor Verwendung des Flip Case entfernt werden. S view funktioniert einwandfrei und der Magnet zum Zusammenhalten des geschlossenen Flip Case hat eine angenehme Stärke. Auch die Materialqualität ist für den niedrigen Preis ordentlich. Das Kunstleder Imitat glänzt weit weniger speckig als man es für den Preis erwarten könnte. Einziges Manko ist meiner Meinung nach das Sichtfenster, welches in meinem Fall schon im Auslieferungszustand leicht verkratzt war.
Im Großen und Ganzen hat das Produkt allerdings meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 6 Euro macht man hier definitiv nichts falsch!

Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau
Wird angeboten von Idt Trade UG

5.0 von 5 Sternen Darauf hat die Welt gewartet!, 15. November 2013
Vorab: Auf ein solches Gerät habe ich seit Jahren gewartet: Ein bezahlbares Windows-Tablet mit langer Akkulaufzeit, guter Performance und einem scharfen Display. Dass man hier quasi noch ein vollwertiges Netbook gratis dazubekommt, ist da fast schon eine Randbemerkung.

Natürlich hat das Gerät auch seine Schwächen (auf die ich gleich noch kurz eingehen werde), aber wenn man sich anschaut was man derzeit für 380 Euro von der Konkurrenz geboten bekommt, dann kommt man hier um eine 5er-Bewertung einfach nicht herum!

Kurz zu mir: Ich bin Master-Student mit teils recht langen Tagen an der Uni. Da man dort leider nicht immer eine freie Steckdose vorfindet, brauchte ich ein Gerät mit einer entsprechend langen Akkulaufzeit, was aber trotzdem leicht und portabel ist, und mit dem man auch noch ordentlich arbeiten kann. All das habe ich in Form des Transformer Books nun endlich gefunden.

Die Stärken:
+ Wirklich(!) lange Akku-Laufzeit. 8 Stunden sind bei normaler Nutzung (WLAN an, surfen, arbeiten...) kein Problem
+ Scharfes Display, das sensibel auf Touch-Eingaben reagiert und ausreichend hell ist
+ Vollwertiges Windows 8 (kein RT!), sprich man ist weder auf Apps angewiesen (was mir bei der immer noch sehr überschaubaren Auswahl im Microsoft-Store auch wichtig war!), noch hat man irgendwelche Kompatibilitätsprobleme oder Einschränkungen. Z.B. können beim Surfen alle(!) Seiten fehlerfrei dargestellt und Videos in den Homepages wiedergegeben werden
+ Vollwertiges Office 2013 inkl. PowerPoint, Excel und Word
+ Tastatur-Dock mit USB-3.0 Buchse bereits im Lieferumfang enthalten. Neigungswinkel frei verstellbar wie bei jedem Notebook, außerdem geht das "Tablet" beim Zuklappen automatisch in den Sleep-Mode. Zudem kann man jederzeit schnell Peripheriegeräte wie Maus, externe Festplatten und Drucker anklemmen
+ Top Performance. Gefühlt kaum langsamer als mein Intel Core i3 Notebook
+ (für mich) komplett neue Surferfahrung mit dem Internet-Explorer und Touch-Verwendung. 100% flüssiges Scrollen, sehr starke Performance - Ich komme von einem Medion Android Tablet und kannte das so ehrlich gesagt noch nicht
+ sehr gute, ausreichend laute Stereolautsprecher
+ Windows 8 perfekt für dieses Gerät: Einerseits das Windows8-Start-Menü mit den bekannten Kacheln zum Surfen, Zocken und lesen (sehr gute Newsapp by the way!;) bei Touch-Bedienung im "Tablet-Mode" und andererseits der Desktop im Notebook-Modus zum Arbeiten bei angeschlossener Tastatur... für mich optimal

Die Schwächen:
- schwammiger Druckpunkt der Keyboard-Tasten
- hakelig zu bedienendes Touchpad (selbst bei angedocktem Keyboard nutze ich daher recht häufig den Touchscreen anstelle des Touchpads)
- Keyboardtasten nicht beleuchtet (muss man aber bei dem Preis auch nicht unbedingt erwarten)
- Tasten am Tablet selbst (Lautstärkewippe, Powerbutton) sehr klein und ebenfalls mit schlechtem Druckpunkt
- rutschige und fingerabruckanfällige Tabletrückseite, die meiner Einschätzung nach auch sehr kratzeranfällig sein dürfte
- sehr kurzes Ladekabel
- bei Benutzung im Notebook-Modus rutscht das Tablet aufgrund des geringen Gewichts und hinten liegendem Schwerpunkt gern auf dem Tisch hin- und her (besonders auf abschüssigen Uni-Klapptischen;)
- lange Ladezeit (womit ich aufgrund der sehr langen Akkulaufzeit aber gut leben kann
- geringer Lieferumfang (kein Headset, keine Tasche o.ä.)

Zusammenfassend muss man aber sagen, dass alle aufgezählten Schwächen Kleinigkeiten sind, mit denen man aufgrund der vielen Stärken und des unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisses problemlos leben kann.

Fazit:

Aus meiner Sicht der erste echte(!) und bezahlbare Alleskönner! Mit diesem Gerät dürfte eigentlich wirklich jeder glücklich werden, vom Wochenend-Couch-Surfer über den Studenten bis zum Geschäftsmann. Einzig Menschen, die auf eine Premium-Verarbeitung und Prestige wertlegen, werden vom Transformer Book vermutlich enttäuscht sein.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen und weiß auch schon von einigen Kommilitonen, dass es bei ihnen auf dem Wunschzettel steht. :)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2013 3:47 AM CET

Mercedes A-Klasse W168 1997 Bj Gelenklose Scheibenwischer 60cm, 65cm
Mercedes A-Klasse W168 1997 Bj Gelenklose Scheibenwischer 60cm, 65cm
Wird angeboten von 2MM Service

5.0 von 5 Sternen Top Preis, top Leistung, 3. September 2013
Sehr schnelle Lieferung, passen genau und sehen schick aus. Wischverhalten ist gut. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber zum halben Preis von Bosch Wischern, kann man da nix falsch machen würde ich sagen!

abillo Damen Herren Sonnenbrille UV 400 Wayfarer Stil Retro Matt WG3925 Braun
abillo Damen Herren Sonnenbrille UV 400 Wayfarer Stil Retro Matt WG3925 Braun
Wird angeboten von SPPG GmbH

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Brille mit guten Gläsern, 3. September 2013
Man bekommt derartige Brillen auch schon für 5 Euro, ich würde allerdings jederzeit wieder zu dieser hier greifen, da die Gläser wirklich ordentlich sind gemessen am Preis. Kein Spiegeln, sehr angenehme Tönung und voller UV-Schutz. Der Rest ist Standard. Passt!

Klare Kaufempfehlung von mir.

YERKA Deodorant Antitranspirant, 50 ml
YERKA Deodorant Antitranspirant, 50 ml
Wird angeboten von STV media GmbH

5.0 von 5 Sternen ich würds nicht glauben..., 19. Juni 2013
... wenn ich es nicht selbst getestet und erlebt hätte. das zeug ist echt richtig gut und hat meine erwartungen sogar noch übertroffen.
ich schwitze nicht krankhaft, aber doch überdurchschnittlich stark. nasse achseln sind bei mir eigentlich der normalzustand, egal ob sommer oder winter. ausnahmslos alles an antitranspirant-produkten, die man in drogerien bekommt, hatte bei mir eine schlechte bis gar keine wirkung.
als wir dann gestern 35 grad hatten und ich mal wieder schweißnass in unserem unklimatisierten büro im 5. stock saß, habe ich mich (zum wiederholten mal) im netz auf die suche nach "deos" gemacht. und bin bei amazon auf yerka gestoßen (wegen der gleichen anwendung und wirkweise gehe ich übrigens davon aus, dass odaban etc. ähnlich gut funktionieren!).

ich also in die apotheke, gekauft und gestern abend direkt angewendet, also die geruchsneutrale tinktur einfach nach dem duschen mit einem wattepad über achseln und brust/bauch gestrichen. und was soll ich sagen: ich sitze heute bei 37 grad außentemperatur mit knochen-trockenen achseln/brust/bauch im selben büro - wirklich nicht ein tropfen!! ich kanns wie gesagt selbst kaum glauben, aber es funktioniert wirklich.

klingt nach einem wunderprodukt aus dem tele-shopping, aber ihr könnt all meinen ebenfalls begeisterten vor-rezensenten wirklich vertrauen. ich würde 6 sterne vergeben, wenn ich könnte!

achso: gejuckt hat es bei mir unter den achseln garnicht und auf der brust minimal... ein geringer preis, den ich sehr gern bezahle um jetzt keine probleme mehr mit schweiß und schweißflecken zu haben!!

Regenabweiser V6 PEARLWAY.  Langanhaltender Regentropfen-Abperleffekt für beste Sicht beim Fahren. Inhalt: 150 ml
Regenabweiser V6 PEARLWAY. Langanhaltender Regentropfen-Abperleffekt für beste Sicht beim Fahren. Inhalt: 150 ml

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Abperleffekt! Klasse Zeug!, 15. Mai 2013
Aufgrund des recht günstigen Preises und der etwas billig anmutenden Verpackung war ich skeptisch, habe mich dann aber von den vielen positiven Rezensionen zum Kauf verleiten lassen.
Und das habe ich nicht bereut. Scheiben meines 1ers ordentlich gereinigt, dann die irgendwie arg ungesund nach Lösungsmitteln riechende, dünnflüssige, farblose Tinktur mit einem Lappen aufgetragen, kurz ablüften lassen und mit einem Mikrofasertuch auspoliert.

Das Ergebnis ist ein sofortiger Abperleffekt (der inzwischen seit einem Monat so gut wie unvermindert anhält), der den Scheibenwischer beinahe überflüssig macht. Positive Nebeneffekte: Enorm verbesserte Sicht bei starkem Regen und keine stotternden oder quietschenden Scheibenwischer mehr!

Alles in allem wirklich uneingeschränkt zu empfehlen!

FIFA 13 - [Xbox 360]
FIFA 13 - [Xbox 360]
Wird angeboten von Gameland GmbH

4.0 von 5 Sternen Immer diese Miesepeter..., 26. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich bin seit den frühesten Anfängen passionierter Fifa-Zocker. Zu Beginn noch auf dem PC, seit einigen Jahren auf der Xbox.
Fifa13 spiele ich jetzt intensiv(!) seit einigen Monaten, d.h. ich habe gut und gerne 25 bis 30 Saisons mit verschiedenen Teams aus verschiedenen Ligen von Profi bis Legende gezockt.
Und das habe ich nicht getan, weil ich beweisen wollte wie hoch meine Frustrations- bzw. Bug-Resistenz ist, sondern weil das Spiel gut ist und Spaß macht. Es ist das aktuell beste Fifa auf dem Markt. Punkt.

Dieses ständige "in Fifa XY war alles besser"-Gequatsche regt mich jedes Jahr von neuem auf. Natürlich vermisse auch ich das ein oder andere Feature früherer Genereationen, z.B. den grandiosen "Bolz-Hallenmodus". Trotzdem spiele ich Fifa13 und nicht Fifa98. Es ist das bessere Spiel.
Allen, die die KI oder die Spieldynamik verfluchen, sei gesagt: Es ist normal, dass man sich an ein neues Fifa (vor allem in der Defense) erst gewöhnen muss. Ich starte jede neue Generation auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad als ich die vorhergehende beendet habe. Ich habe knapp einen Monat gebraucht, bis ich mich vollends an das neue Gameplay gewöhnt habe. Und erst dann entfaltet das Spiel seinen vollen Reiz. Am Anfang wird geflucht, am Ende gezaubert... so ist das eben. Zu Fifa12 würde ich jetzt jedenfalls nicht mehr zurück wollen. Objektiv betrachtet bietet Fifa13 denn realistischsten Spielverlauf, den man im Moment virtuell bekommen kann.
Dass nicht alle Veränderungen vom Zockervolk als Verbesserungen wahrgenommen werden, ist denke ich normal, aber wenn es nach einigen Rezensenten hier geht, dann müsste EA jedes Jahr einfach das gleiche Spiel in neuer Verpackung mit aktuellen Lizenzen veröffentlichen. DAS kann es doch nun wirklich nicht sein...

Zugegeben ärgerlich sind die beschriebenen Bugs, die tatsächlich ab und an auftauchen. Unspielbar ist Fifa13 deswegen aber noch lange nicht (zumindest offline). Dennoch würde ich hier jeden verstehen, der daraufhin nur 3 oder 4 Sterne gibt. Aber einer?! Das entbehrt jeder Grundlage. Eine solche Bewertung wird dem Spiel nicht annähernd gerecht und schreckt wahrscheinlich viele Käufer sinnlos ab.

Und natürlich "braucht" kein Mensch Fifa13, wenn er die 12er Variante besitzt, aber mal ehrlich: War das nicht schon immer das Fazit eines neuen Fifa-Releases?

MEIN Fazit: Fifa13 ist ein sehr gutes Spiel und wer virtuellen Fußball mag, der macht damit garantiert nichts falsch. (Die Fachpresse pflichtet mir da übrigens bei!;)

Seite: 1 | 2