Profil für Ulrich Kauz > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Kauz

Ulrich Kauz

Seite: 1 | 2
EasyAcc® Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Schutzhülle PU Leder Tasche Hülle für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5200 Smart Cover case mit Auto Sleep Wake up / Standfunktion (Schwarz, Kunstleder,Ultra dünn) (Schwarz - Ultra Slim)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 20. Februar 2014
Die Schutzhülle funktioniert sowohl als Hülle als auch als Aufstellhilfe (flach liegend und aufrecht) gut. Die Optik ist wie bei den meisten Kunststoffhüllen ok - allemal für den Preis.

Logitech K400 schnurlose Wohnzimmer-Tastatur mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz

3.0 von 5 Sternen in Verbindung mit Samsung TV eher mäßig, 20. Februar 2014
Wir wollten eine Tastatur für unseren Samsung TV (F7090 Reihe).

Die Logitech funktioniert i.d.R. ganz gut, das Arbeiten mit dem Touch Pad hat oft nicht gut geklappt.
Nachdem wir eine Samsung VG-KBD2000/ZG gekauft haben, geht die Logitech wieder zurück: Das ist dann doch eine ganz andere Klasse.

Diese Bewertung gilt nur für die Kombination mit dem Samsung TV, am Notebook oder Tablet haben wir die K400 nicht getestet!

Samsung VG-KBD2000/ZG Wireless Keyboard (Bluetooth, Smart-TV-optimiert, Multipairing, Multitouch) schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr gute Verarbeitung, Top mit Samsung TV, 20. Februar 2014
Ich wollte eine Tastatur für unseren Samsung Fernseher aus der F7090er Reihe.
Als erstes hatten wir die Logitech K400. Sie benötigt einen separaten USB Empfänger mit Sichtverbindung, sonst ist die Übertragung grottig und sie fühlt sich wie eine billige 9 € Tastatur plus Funk an.
Die Samsung hat eine völlig andere Haptik, das Metallgehäuse liegt gut auf den Beinen, für meine Bedürfnisse ist die Abstimmung mit den Samsung TV spezifischen Knöpfen perfekt. Surfen klappt mit dem kleinen Touch Pad wesentlich besser als mit der Logitech.
Auch die Samsung Tastatur kann jedoch nicht die Mängel von einigen Samsung Apps (YouTube, etc.) ausgleichen, die eine externe Tastatur nicht erkennen.

Dennoch klare Kaufempfehlung: den (ordentlichen) Preisaufschlag gegenüber unserem Versuch mit der K400 ist sie uns im Ergebnis allemal wert.

alfi Kühlakkus für alfi Aktiv-Flaschenkühler
alfi Kühlakkus für alfi Aktiv-Flaschenkühler
Wird angeboten von Neuerts - der Shop für äußerst faire Konditionen für Sammler und Liebhaber von Küchen-/Wohnambiente

5.0 von 5 Sternen für lange Sommerabende, 27. Dezember 2013
ist der Ersatzkühlakku gerade recht. Sie tun was man erwartet: kühlen im alfi Kühler, den es bei Amazon günstig gibt

Gardena 8316-20 Micro-Drip-System Regulierbarer Endtropfer, druckausgleichend, Inhalt: 5 Stück

4.0 von 5 Sternen Praktisch, da auch kleine Mengen einstellbar sind, 27. Dezember 2013
Diese Tropfer sind sehr praktisch, da auch kleine Mengen einstellbar sind. Das ist bei einigen Pflanzen im kleinen Kübel bei uns ein Muss.
Ein Stern Abzug, weil die Tropfer ziemlich teuer verkauft werden...

Mini-Designer-Rauchmelder "Invisible", 4 x 4 cm
Mini-Designer-Rauchmelder "Invisible", 4 x 4 cm
Wird angeboten von B&G Sicherheitstechnik

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 27. Dezember 2013
Dieser kleine Rauchmelder ist wirklich sehr unauffällig und sehr einfach zu installieren. Bei uns hat bisher noch niemand entdeckt, dass der Rauchmelder an der Decke hängt...

Canon NB-4L Akku für D-IXUS 30/40/50/60/65/70/75/i7 zoom
Canon NB-4L Akku für D-IXUS 30/40/50/60/65/70/75/i7 zoom

5.0 von 5 Sternen tut was man erwartet, 24. September 2013
Der Ersatz Akku für unsere neue IXUS funktioniert wie erwartet. Wichtig ist ein Original Canon Modell zu erwischen, mit kompatiblen Modellen und täuschend echt nachgemachten Akkus hatten wir schon viel Ärger

Canon IXUS 255 HS Digitalkamera (12,1 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD, bildstabilisiert) silber

5.0 von 5 Sternen Toll - wie immer bei den IXUS, 24. September 2013
Das ist nun schon unsere dritte IXUS, wobei wir immer eins der besseren Modelle gewählt hatten. Wie immer ein unglaublicher Funktionsumfang, den man im Urlaub oder zu Hause nur selten voll nutzen kann.
Beim neuen Modell wurden einige Bedienoptionen ins Menü verlegt, dass ist etwas unpraktischer als früher. Aber die Bilder sind wie immer IXUS-toll, neue praktische Funktionen machen eben ein umfangreicheres Menü erforderlich.

Gardena 1189-20 Regensensor electronic
Gardena 1189-20 Regensensor electronic

5.0 von 5 Sternen teuer aber gut, 24. September 2013
Ich habe den Regensensor gekauft, damit ich mich weniger um die Bewässerung unserer Blumen kümmern muss. Bisher mussten wir bei regnerischem Wetter immer den Computer abziehen oder umstellen.
Ich rechne nicht damit, die Kosten des Sensors über den niedrigeren Wasserverbrauch einzusparen, mir ging es um den Komfortzuwachs

Berndes Bratgutheber
Berndes Bratgutheber
Wird angeboten von Der Feine Tisch Porzellan

5.0 von 5 Sternen der Beste, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Berndes Bratgutheber (Haushaltswaren)
Der Brandes Pfannenheber ist einfach der Beste. Wir kaufen regelmäßig neue beschichtete Pfannen, deutlich länger halten die Bratgutheber von Brandes.

Seite: 1 | 2