Profil für Bücherwurm63 > Rezensionen

Bücherwurm63 (Freiburg Deutschland)

Seite: 1 | 2
Urlaub für Anfänger
Urlaub für Anfänger

5.0 von 5 Sternen Turbulenter Roman, der mich wirklich sehr positiv überrascht hat!, 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Urlaub für Anfänger (Kindle Edition)
Ein sehr gelungener zweiter Roman dieser Autorin, in dem wirklich nichts zu kurz kommt: pubertierende Teenager, Stutenbissigkeit unter Frauen und wahre Männerfreundschaften (oder auch nicht) - einfach nur herrlich!!!
Die Geschichte steckt voller humorvoller Begebenheiten und Verwicklungen. Ein Missverständnis reiht sich ans nächste. An vielen Stellen konnte ich das aufsteigende Lachen nicht unterdrücken.
Dabei versucht die Autorin nicht nur die humorvollen Aspekte einer Komödie einzubauen, sondern setzt auch auf einen kleinen Spannungsfaktor, den sie sehr gut vermittelt.
Erneut hat mich, wie schon in ihrem ersten Roman, der wunderbar flüssige Schreibstil begeistert, gespickt mit lustigen und originellen Dialogen, so wie sich das für eine gute Komödie gehört.
Von der ersten bis zur letzten Seite konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!
Maria Resco beweist: auch diese Genre kann sie sehr gut bedienen, sie hat wirklich das Zeug zum Schreiben und ich bin sehr gespannt, welch genüssliche Lesemomente sie uns als nächstes beschert!

Italien 2015 - Original Stürtz-Kalender - Großformat-Kalender 60 x 48 cm
Italien 2015 - Original Stürtz-Kalender - Großformat-Kalender 60 x 48 cm
von Max Galli
  Kalender

einfach nur Gutedel ++ danke

Sitzkissen Lammfell anthrazit grau (Rollstuhlauflage Katzenbett)
Sitzkissen Lammfell anthrazit grau (Rollstuhlauflage Katzenbett)
Wird angeboten von Lammfell-Onlineshop

wunderschöner artikel ++ macht unser sofa wirklich wärmer ++ danke

moses. Verlag 81903 libri_x Buchumschlag corpus delicti, S
moses. Verlag 81903 libri_x Buchumschlag corpus delicti, S
Wird angeboten von Ihr Verlagsservice Deutschland - kostenloser Versand (deutschlandweit)

alles bestens ++ immer wieder gerne ++ dankeschön

Jeder liebt auf seine Weise
Jeder liebt auf seine Weise

5.0 von 5 Sternen Eine Geschichte mit Nachwirkungen, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Jeder liebt auf seine Weise (Kindle Edition)
Eine wunderbare Gedankenreise in meine eigene Jugend und das junge Erwachsensein, eine Zeit, an die ich mich gern zurückerinnere! Es war toll, Lisa, die Protagonistin, über fast drei Jahrzehnte zu begleiten und ihre Entwicklung über diese lange Zeit zu verfolgen, ich habe mich mit ihr gefreut und habe mit ihr geweint.

Wie viele Frauen führt Lisa ein eher gewöhnliches Leben, und genau das macht es so leicht, sich mit ihr zu identifizieren. Ihre hoffnungslose Liebe zu dem Franzosen Daniel zieht sich durch ihr Leben wie ein roter Faden und bestimmt ihr Handeln. Anstatt sich endlich für ein Studium zu entscheiden, arbeitet sie in der Gärtnerei der Eltern und träumt davon, dass Daniel sie eines Tages nach Frankreich holt. Von Zeit zu Zeit erwacht sie aus ihrem Traum und landet sie in der Realität, dann macht sich Enttäuschung breit, sie verflucht Daniel und trifft Entscheidungen, von denen sie hofft, dass sie ihr Leben in andere Bahnen lenken und sie Daniel endlich vergisst.

Der Autorin ist hier eine ergreifende Geschichte gelungen, sie trifft genau den richtigen emotionalen Ton, der einen Roman zu einem Liebesroman macht. Die Handlungen sind nachvollziehbar, die Charaktere liebenswert ausgearbeitet, die Dialoge wunderbar natürlich, manchmal kess, manchmal dramatisch, aber immer spannend. Auch den Titel finde ich sehr treffend gewählt, denn auch bei den Nebenfiguren wird das Thema Liebe behandelt, dadurch wird deutlich, dass jeder seine eigene Art zu lieben hat.

Es ist jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich den Roman gelesen habe, doch die Geschichte ist mir immer noch präsent, fast als würde ich die Figuren persönlich kennengelernt haben.

Absolut lesenswert! Fünf verdiente Sterne!

Venum Erwachsene Boxhandschuhe Challenger 2.0, Black, 10 oz, EU-0661
Venum Erwachsene Boxhandschuhe Challenger 2.0, Black, 10 oz, EU-0661

5.0 von 5 Sternen super arbeitsgerät, 16. Juni 2014
++ allles betens + + schneller wie die feuerwehr + + gerne wieder + + super ware + + dankeee

Cutting Edge Elementary New Editions Workbook with Key
Cutting Edge Elementary New Editions Workbook with Key
von Sarah Cunningham

5.0 von 5 Sternen einfach nur englisch, 22. März 2014
++ tolles arbeitsmaterial ++ leicht verständlich ++ genau richtig für vhs-kurse ++ genau richtig zum üben ++ super preis-Leistung ++ schneller vesand

Happy (From "Despicable Me 2")
Happy (From "Despicable Me 2")

5.0 von 5 Sternen unglaublich gute musik, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Happy (From "Despicable Me 2") (MP3-Download)
++ super song ++ toller Künstler ++ einfach happy ++ einfach guedel ++ alles bestens ++ wunderbar ++ happy ist der song des jahres

OKAMI Fightgear Mund Und Zahnschutz HI Pro Mouthguard, Schwarz/rot, 12.0021
OKAMI Fightgear Mund Und Zahnschutz HI Pro Mouthguard, Schwarz/rot, 12.0021

5.0 von 5 Sternen alles bestens, gerne wieder, schneller versand, danke, 23. September 2013
Optivivi das Teil, kann ich nur empfehlen...Passt genau, schützt die Zähne optimal, sitzt Bombenfest, da kann der Gegner kommen,
so machts Schpass...

Beyerdynamic DTX101iE In-Ear-Kopfhörer (102 dB, 3,5 mm Klinkenstecker) schwarz/silber
Wird angeboten von Power Direkten

5.0 von 5 Sternen einfach ein satter klang für in-ear kopfhörer klasse.., 30. September 2011
klasse kauf. bin total zufrieden..genauso guter bass klang wie ein normaler kopfhörer(kleine ohrmuschel)...muss nur richtig in den ohren sitzen...dann ist er super....

Seite: 1 | 2