Profil für R. Reichelt > Rezensionen

Die entscheidenden 90 Tage: So meistern Sie jede neue Managementaufgabe
Die entscheidenden 90 Tage: So meistern Sie jede neue Managementaufgabe
von Michael Watkins
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Jeder Abteilungsleiter erarbeitet danach seine Strategie, 3. November 2014
Wirklich klar geschrieben, viele konkrete Cases und anwendbare Modelle. Gebe das allen meinen neuen Führungskräften. Ich lebe selbst noch immer danach

Damages: Im Netz der Macht - Die komplette 1. Season (4 Discs) [Blu-ray]
Damages: Im Netz der Macht - Die komplette 1. Season (4 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Glenn Close

5.0 von 5 Sternen Man wird in eine Welt hineingezogen, 13. September 2014
Eine intelligente Serie, bei der sich alle 20 Minuten eine neue Lösung aufdrängt und man zunächst auf fast jede Finte hereinfällt - bis man in das perfide doppelbödige Denken so hineingezogen wird, dass man auch niemandem mehr glaubt! Genial!

Les Miserables [Blu-ray]
Les Miserables [Blu-ray]
DVD ~ Anne Hathaway

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Les Miserables [Blu-ray] (Blu-ray)
Les Misérables ist tatsächlich ein komplexes Buch, ein oft nur in Kenntnis des Buches voll verständliches Musical - und dennoch das meistgesehene Musical-Stück der Geschichte. Irgendeine Magie geht von diesem Werk aus.

Also eigentlich eine unmögliche Aufgabe für Tom Hooper, es allem Fans des Bühnenstücks der des Romans recht zu machen. Und doch hat er es geschafft! Weil er wirklich beides (Show und Buch) echt verstanden hat und extrem sinnvoll neue Passagen ergänzt oder Textzeilen leicht verändert hat, um den PERFEKTEN Musical-Film hinzulegen.

Wichtig: LesMis ist ein durchkomponiertes Stück, in diesem Film wird also nie geredet! Wer hier sowas wie Mamma Mia erwartet, wird enttäuscht werden.

Alle anderen haben hier den zweiterfolgreichsten Musical-Film aller Zeiten (nach Grease) und sollten zugreifen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2013 11:13 PM CET

Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz
Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz
von Yves C Ton-That
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Top, 31. Oktober 2013
Das Buch Golfregeln kompakt ist einfach nur zu empfehlen. Für Anfänger und Fortgeschrittene: Handlich, gut illustriert und entspricht den offiziellen Regeln. Ein brillantes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Elenden / Les Misérables: Roman
Die Elenden / Les Misérables: Roman
von Victor Hugo

5.0 von 5 Sternen Genial - auch und gerade in dieser Version, 21. Juli 2012
Ja, er ist gekürzt, ja, die Übersetzung ist erneuert worden - aber genau deshalb ist diese Version eines fantastischen Buches eben gerade zu empfehlen. Ich frage mich, ob die ganzen "das ist nicht das Original"-Unkenrufer auch gegen das iPhone ("Ich brauche Tasten"), die E-Mail ("Echt ist nur mit Füllfederhalter") oder das Auto ("Reisen ist doch wegen des Geruchs, der Gemütlichkeit und des Schwankens auf dem Pferderücken so echt") gewettert haben!?
Dieses Buch ist brilliant, die Geschichte eines Mannes, wie sie zeitloser nicht sein könnte. Und seien wir - die wir auch die lange Version gelesen haben - einmal ehrlich, kommen wir aus unserem Elfenbeinturm des elitären Denkens raus und gestehen: die alte Übersetzung konnte man fast niemandem ohne Literaturstudium vorlegen und sagen "Musst du mal lesen, geiles Buch!" ---- und genbau DAS ist jetzt möglich (und in meinen Fall auch schon 2x geschehen)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2013 5:53 PM CET

Kulturen der Kopie. Ein studentisches Projekt
Kulturen der Kopie. Ein studentisches Projekt
von Marina Artino

5.0 von 5 Sternen Was man schon über immer über Originalität wissen wollte, 14. Februar 2008
Die Autoren, obwohl zum Zeitpunkt des Schreibens alle "nur" Studenten des medienwirtschaftlichen Studiengangs der Universität Siegen, haben eine breit gefächerte Übersicht über die entscheidenden Fragen rund um die Frage nach Originilatität, Kopie und Fälschung beleuchtet. Themen der Essays sind unter anderem:
-- Markenpiraterie -- TV-Formatkopien -- The Simpsons -- Klonfilme aus Hollywood -- Literarische Fälschung -- Subversive Werbung -- Retro-Trends uvm.

(Bitte beachten: Der Rezensent ist einer der Herausgeber)