ARRAY(0xa64f545c)

Profil für Das Ohr > Rezensionen

Beiträge von Das Ohr

Das Ohr "dasohr"

Seite: 1 | 2
Osram LED Superstar PAR16 50 advanced 7.5W (ersetzt 50W), Sockel Gu10, extra warmton (827), Reflektorform 50 mm, 230 V, 36 Abstrahlwinkel, dimmbar 882714

4.0 von 5 Sternen Ordentlich, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hell genug um die beiden alten 50W Halogenstrahler in unserer Dunstabzugshaube zu ersetzen.
Ich kann nicht sagen ob das Licht wirklich gleich hell ist aber es fehlt uns nach der Umstellung von 2x 50W auf 2x 7,5 W
definitiv nichts. Lichtfarbe passt auch.

Achtung: Der Lampenkörper ist etwas länger als die normalen Halogenbirnen mit GU10 Sockel.
Je nach Leuchte kann das evtl. blöd ausschauen wenn das Leuchtmittel 1cm aus der Leuchte heraussteht.
Bei unserem Abzug war es halbwegs kompensierbar da die halterung etwas nach Innen geschoben werden konnte.

Nintendo Land
Nintendo Land
Wird angeboten von BIG-FOOT Europe GmbH, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Für Kinder OK, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Land (Videospiel)
Die Spiele gefallen unseren Kindern sehr, mir selbst werden sie doch eher schnell langweilig.
Zum Kennenlernen der verschiedenen Möglichkeiten der WII U ist es auch ganz OK.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gutschein per Post ?, 27. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Gutschein gestern zugestellt bekommen.
Das Teil wird wirklich gedruckt per Post verschickt
und das sogar noch in einem dicken Kartonumschlag.
Hatte eigentlich mit einem Code per Email gerechnet.

Praktisch zum verschenken - unnötig wenn man den Gutschein selber einlösen will.

Wie die Preise bei BuyVIP so sind muss ich mir erst noch ansehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2012 8:18 PM CET

Lenovo ThinkPad Edge E325 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 6320, Win 7 HP) rot

2.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, schlechter Service von Lenovo, 23. November 2012
Hatte eigentlich 10 Monate lang viel Spaß mit dem Gerät,
leider hat sich dann die linke Shifttaste gelöst und Lenovo
verweigert jede Garantie bei mechanischen Beschädigungen an der Tastatur.
Wir haben allerdings ganz sicher keine Gewalt auf die Tastatur angewendet,
kein Sturz o.Ä. - ist für mich eher ein Fertigungsfehler oder eine Schwachstelle
im Design.

Der Gipfel war dann noch das lange Telefonat mit der Hotline bei dem ich gleich als erstes
gesagt hatte um was es geht (Taste abgebrochen) und dann nach langer Befragung nach Seriennummern
und persönlichen Daten eine pauschale Ablehnung für alle mechanischen Defekte an der Tastatur
zu hören bekommen. Ganz schwach ! (Gerät wurde nicht bei Amazon gekauft!)

Habe mehrere ähnliche Beschwerden im Internet dazu gefunden,
scheint also kein Einzelfall zu sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2013 11:12 AM CET

Lian Li PC-A04B PC Gehäuse (micro ATX, 2x 5,25 extern, 7x 3,5 intern, eSATA, 2x USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von TripleBuy

4.0 von 5 Sternen Hochwertig aber nicht einfach zu befüllen, 4. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Positiv:
- schickes, schlichtes Design
- gute Belüftung
- wertige Verarbeitung
- relativ viel Platz für die Außenmaße
- lange Grafikkarten passen auch rein (wenn man Platz für HDDs opfert)
- entkoppelte Aufhängung der Festplatten

Negativ:
- fummelige Installation der HDDs
Ich habe noch NIE so lange gebraucht um einen PC zu bauen und ich habe schon einige gebaut.
Die Montage der Festplatten ist irgendwie eine Zumutung und erfordert viel zu viele Schrauben.
Der Käfig muss komplett ausgebaut werden. Wer öfter mal Festplatten tauscht sollte wirklich was anderes kaufen.

- dürftige Anleitung
Gerade die Montage der Festplattenkäfige ist nicht unbedingt trivial.
Diese können in verschiedenen Varianten eingebaut werden aber zur Erklärung gibt es gerade mal 2 Bilder in der Anleitung die nicht unbedingt so eindeutig sind.
Ich habe (trotz langjähriger Erfahrung) einige Zeit gebraucht bis ich verstanden hatte welche Möglichkeiten wie zu montieren sind.

Neutral:
- Für die Festplatten werden gewinkelte S-ATA Anschlusskabel benötigt sonst geht die Seitenwand kaum noch zu. (bei quer-montage der Käfige)
- Die eingebauten Lüfter sind OK und mir nicht zu laut, gibt sicher leisere aber für mich sind die OK.

Devolo dLAN 200 AVmini Powerline Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose)
Devolo dLAN 200 AVmini Powerline Starter Kit (Netzwerk aus der Steckdose)
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 4. April 2012
Ich halte mich kurz:

positiv:
- funktioniert
- einfachste Installation (einstecken und fertig)
- Geschwindigkeit OK (knappe 100 Mbit bei mir bei benachbarten Räumen)
- ansprechendes, kompaktes Design

negativ:
- belegt jeweils eine Steckdose
Es gibt auch teurere Varianten die sozusagen "zwischengeschaltet" werden und wo man dadurch keine Steckdose verliert. Der Anschluß an einer Steckdosenleiste wird nicht empfohlen da die Performance dann angeblich in den Keller geht (hab ich nicht probiert bislang) - man verliert also eine WANDsteckdose und nicht nur einen Platz in der Steckdosenleiste.

neutral:
- werden gut Handwarm (ich habe hier keinen Vergleich zu anderen Produkten)

DeLonghi ESAM 2200 Kaffeevollautomat 1100 Watt
DeLonghi ESAM 2200 Kaffeevollautomat 1100 Watt
Wird angeboten von TECHNIK TRADE

4.0 von 5 Sternen Puristisch gut, 7. Oktober 2009
Vorweg eines:
Wer vollautomatisch Cappucino oder Latte Macchiato zubereiten will der muss sich
eine andere Maschine ansehen. Wer dagegen eh keine Lust hat mit Milch an seiner Kaffemaschine zu hantieren
und wer einfach nur guten Kaffee um wenig Geld zubereiten will der ist hier genau richtig.

Die aktuellen Maschinen von deLonghi sind fast alle recht ähnlich aufgebaut und
eigentlich unterscheiden sie sich nur im "Schnickschnack".
Die Brühgruppe ist genau die selbe wie in den weit teureren Maschinen.
Ich finde auch das Äußere der Maschine ansprechend und kein bischen schlechter als
bei einer doppelt so teuren "Magnifica".

Dieses Modell hat kein LCD Display und keine programmierbaren tasten! (und das ist gut so!)

Ob man einen kleinen starken oder einen großen schwächeren Kaffee will regelt man über zwei Drehregler.
Kaffeemenge und Wassermenge können so individuell bei jeder Tasse eingestellt werden und ich persönlich finde das viel besser als programmierbare Tasten.
Wenn man die Maschine mal kennt und weiß was einem schmeckt kann man so jede beliebige Tassengröße füllen
bzw je nach Situation den Kaffee brühen auf den man Lust hat.

Wassertank, Bohnenbehälter und Abfallbehälter sind für einen Haushalt mit 2-4 Kaffetrinkern ausreichend.
Für mehr Konsumenten würde ich vielleicht etwas größeres Suchen.
Mir ist es so lieber da steht das Wasser nicht so lang in der Maschine und der Abfall wird
gezwungenermaßen auch alle 1-2 Tage geleert.

FÜr damals unter 250 € ein wahnsinns Schnäppchen !!

Cloer 3410 Toaster für 2 Toastscheiben
Cloer 3410 Toaster für 2 Toastscheiben

3.0 von 5 Sternen Kabel wirklich zu kurz, 6. Dezember 2008
Der Toaster ist wirklich prima
aber das Kabel ist einfach zu kurz,
zumindest wenn man wie wir am Frühstückstisch toasten will.
Da reicht das Kabel nicht mal vom Tisch bis zum Boden.
Ein Verlängerunskabel (oder 3-fachstecker) baumelt dadurch
unterm Tisch in der Luft. Nicht ideal.

Wer in der Küche toastet und/oder eine Steckdose direkt neben
dem EInsatzort hat kan trotzdem bedenkenlos kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2009 1:00 PM CET

Philips Avent SCF255/12 - Express Flaschen- und Babykostwärmer
Philips Avent SCF255/12 - Express Flaschen- und Babykostwärmer

2.0 von 5 Sternen Basismodell, 1. Juni 2008
Zuerst das positive:
Das Gerät wärmt Fläschchen im Wasserbad rasch auf,
aber das können wohl alle Geräte.

Für mich ein absolutes KO-Kriterium ist dass das Gerät keinen Ein/Ausschalter hat. Man muss es also ausstecken damit es aus ist.
Ich weiß nicht was passiert wenn man das ausstecken mal vergisst, das Gerät heizt nämlich prinzipiell unbegrenzt weiter.

Tolle Idee Philips, einen Schalter kann man um den Preis ja schließlich nicht auch noch erwarten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2012 10:40 AM CET

300 (Einzel-DVD)
300 (Einzel-DVD)
DVD ~ Gerard Butler

4.0 von 5 Sternen This is SPARTAAAAA !, 25. September 2007
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 300 (Einzel-DVD) (DVD)
Man muss schon wissen auf was man sich bei diesem Film einlässt.
Wer den Comic gelesen hat versteht manche Szenen auch eher.
Die deutsch Synchronisierte Fassung habe ich mir verkniffen -
ich kann mir gut vorstellen dass die Übersetzung einfach nur
kitschig klingt, das ist ja leider oftmals so.

Ich finde die Umsetzung gelungen und habe mich sehr gut amüsiert.

We March, we fight, we die !

Seite: 1 | 2