ARRAY(0x9da09990)

Dulux L 18 Watt 830 4P 2G11 - Osram
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Nach 3 Jahren kaputt, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Leuchtstofflampe hat bei mir nach nicht mal 3 Jahren den Geist aufgegeben. Die Lampe von davor hat über 7 Jahre funktioniert. Leider habe ich mir den Hersteller nicht notiert.

Best Easy Day Hikes Sequoia and Kings Canyon National Parks (Falcon Guides Best Easy Day Hikes)
von Laurel Scheidt

2.0 von 5 Sternen Einfacher Wanderführer, 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Führer beschreibt schöne Wanderungen, jedoch hat mir folgendes nicht gefallen

- einfach aufgemacht (viel Text, kaum Abbildung)
- keine Höhenprofile (im bergigen Gelände sehr hilfreich)
- einfache Routenpläne (nur Skizzen, keine Landkarten)
- kaum Tagestouren von 4-5 Stunden (viele Wanderungen dauern nur 1-2 Stunden)

Da das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht stimmt, habe ich ihn wieder zurückgeschickt.

Devolo dLAN Powerline 500 WiFi Starter Kit (500 Mbit/s, WLAN Repeater, 1 LAN Port, Kompaktgehäuse) weiß

4.0 von 5 Sternen Gute Datentransferrate, jedoch WiFi-Adapter nicht geeignet für Steckdosenleiste, 23. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte mit dem Devolo dLAN 500 WiFi Starter Kit meine bisherigen Devolo dLan 200 Adapter ersetzen.
Anbei mein Vergleich.

+ bessere Datentransferrate bei gleichen Steckdosen
(Datentransferrate gemessen mit "LAN speed test": dLAN 200 = 43 Mbps; dLAN 500 = 68 Mbps)

- WiFi-Adapter verdeckt Nachbarsteckdose in Steckdosenleiste

Da ich den WiFi-Adapter in einer Steckdosenleiste verwende, habe ich das Starter-Kit wieder zurückgeschickt.

Ventura Alu-Gepäckträger, screw on II A, schwarz, für 24/2,4 cm
Ventura Alu-Gepäckträger, screw on II A, schwarz, für 24/2,4 cm

2.0 von 5 Sternen Für 24 Zoll Räder ungeeignet, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verarbeitung ist gut, jedoch fehlen ein paar Schrauben und der Gepäckträger hat bei 24 Zoll Rädern einen viel zu großen Abstand zu den Reifen.

Polisport Schutzblech Everest, Schwarz, 24-26 Zoll, 50705
Polisport Schutzblech Everest, Schwarz, 24-26 Zoll, 50705

2.0 von 5 Sternen Für 24 Zoll Räder ungeeignet, 8. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verarbeitung ist Ok, jedoch haben die Schutzbleche für 24 Zoll Räder einen viel zu großen Durchmesser, so dass sie am hinteren Ende meilenweit abstehen.

D-Link DIR-845L/E N600 SmartBeam Cloud Router (2,4/5GHz Dualband, 4-Port, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ideale WLAN Router Neuanschaffung, 13. Mai 2013
Anbei der Vergleich zu meinem bisherigen D-Link DIR-645

+5GHz Frequenzband mit Kanalbreite von 40mHz (höherer Datendurchsatz) funktioniert problemlos, da keine Überlappung mit Nachbar WLAN-Routern
+höhere 2GHz Frequenzband Signalstärke (besserer Empfang)

-überdimensioniertes Steckernetzteil blockiert Nachbarsteckplatz in Steckdosenleiste
-starke 5GHz Signaldämpfung durch Wände

Da ich bereits zwei Räume weiter kein 5GHz-Signal mehr empfangen habe und die 2GHz Signalstärke nur geringfügig stärker war, habe ich den D-Link DIR-645 behalten und den D-Link DIR-845 zurückgeschickt.
Für alle, die noch keinen vergleichbaren WLAN-Router haben, ist der D-Link DIR-845 die eindeutig bessere Wahl.

LED-Scheinw. b&m Luxos B 70 Lux IQ2-Techn.,Licht 24, Sensor Autom,Standl 2021794000
Wird angeboten von mega-bikes - professionelle Teile und Zubehör für Ihr Fahrrad - ab 25¤ versandkostenfrei in D.

5.0 von 5 Sternen Sehr heller Scheinwerfer, mit etwas zu breitem Lichtkegel, 7. Januar 2013
Mein bisheriger Referenz-Scheinwerfer war ein BUMM IQ Fly, der alle Halogenscheinwerfer in den Schatten gestellt hat.
Im Vergleich dazu ist mir beim BUMM Luxos B folgendes aufgefallen:

+ großer Lichtkegel, dessen Intensität nach aussen gleichmässig abnimmt
(durch den deutlich größeren Luxos B Lichtkegel sind Objekte sehr viel früher/länger sichtbar. Durch die gleichmässige Luxos B Lichtverteilung gibt einen weichen hell/dunkel Übergang, was ich als angenehm empfinde

+ automatisches Tagfahrlicht (beim IQ Fly nicht vorhanden)

+ Ein/Aus-Taster (Der IQ Fly Ein/Aus-Schiebeschalter kann mit Handschuhen nicht bedient werden)

- in der horizontalen ewas zu breiter Lichtkegel (bei Regen könnte die Straße für meinen Geschmack etwas mehr ausgeleuchtet werden)

Am Ende überwiegen die Vorteile, so dass dies mein neuer Referenz-Scheinwerfer ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2013 6:13 PM MEST

Cloer 3310 Cool-Wall-Toaster schwarz
Cloer 3310 Cool-Wall-Toaster schwarz

1.0 von 5 Sternen Toaster nach drei Jahren defekt, 7. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Toaster hat mir drei Jahre gute Dienste geleistet. Seit gestern arretiert der Ein-Schalter nicht mehr, so dass Toasten nur noch mit gedrücktem Ein-Schalter möglich ist.
Eine Lebensdauer von nur drei Jahren ist aus meiner Sicht eindeutig zu kurz. Daher nur einen Punkt.

Intel HTS1155LP Prozessorkühler (für Socket 1155)
Intel HTS1155LP Prozessorkühler (für Socket 1155)

5.0 von 5 Sternen Leiser platzsparender Lüfter, 2. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende diesen Lüfter für meinen Intel i3-3225 Prozessor in Kombination mit einem Intel DQ77KB Mainboard in meinem Mini-PC und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

+ platzsparend
+ leise (bei 1200 U/min kaum hörbar)

Delock Mini PCIe DVB-T USB 2.0 full size Empfänger inkl. Antenne
Delock Mini PCIe DVB-T USB 2.0 full size Empfänger inkl. Antenne

5.0 von 5 Sternen Ideale DVB-T Karte für Mini-HTPC, 2. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langer erfolgloser Suche nach einer mini-PCIe DVB-T Karte für meinen Mini Home Theater PC bin ich auf dieses Produkt gestossen.

+ guter Empfang
+ problemloser Einsatz im Windows 7 Media Center

- keine 5V Spannungsspeisung
(separate Spannungsspeisung (Power Inserter) für aktive DVB-T Antennen (z.B. Kathrein BZD 30) notwendig)

Seite: 1 | 2 | 3