Profil für Edith Weber > Rezensionen

Beiträge von Edith Weber

Edith Weber "Leseratte" (Unna)

Lieblingsgedichte der Deutschen - Die 111 beliebtesten und schönsten deutschen Gedichte aller Zeiten

5.0 von 5 Sternen Entspannend, 19. Juni 2014
Eine sehr schöne Auswahl deutscher Gedichte, die gut geeignet ist, sich zwischendurch in die Welt der Gedichte entführen zu lassen. Die Auswahl erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sodass das eine oder andere Gedicht vermisst wird. Aber insgesamt empfehlenswert für “ein bisschen Kultur“ zwischendurch.

Wortsuche
Wortsuche

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wortsuche (App)
Alle Achtung! War skeptisch nach dem Motto: Kann etwas, das man umsonst bekommt, taugen? Aber das Spiel fordert Konzentration und Kombinationsfähigkeit. Die Darstellung einwandfrei. Mein Urteil: empfehlenswert!

Das Mallorca-Elixier
Das Mallorca-Elixier

1.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall zu empfehlen!, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Mallorca-Elixier (Kindle Edition)
Vor dem Kauf dieses Romans kann man nur warnen!!! Die Handlung seicht, Orthografie und Grammatik miserabel. Am liebsten würde ich überhaupt keinen Stern vergeben, weil das Buch einfach nur ärgerlich ist!!!!

Niederegger Adventskalender Marzipan Klassiker, 1er Pack (1 x 300 g)
Niederegger Adventskalender Marzipan Klassiker, 1er Pack (1 x 300 g)

5.0 von 5 Sternen Adventsfreude für Marzipan-Liebhaber, 19. November 2011
Ich habe diesen Adventskalender für meinen Schwiegervater, der ein ausgesprochener Marzipan-Liebhaber ist, gekauft. Seine Freude über den Adventskalender, der ihm die bevorstehende Adventszeit versüßt, war ihm deutlich anzusehen.

Mallorca 2011: Sehnsuchts-Kalender. 53 heraustrennbare Farbpostkarten
Mallorca 2011: Sehnsuchts-Kalender. 53 heraustrennbare Farbpostkarten
von Harenberg
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Mallorca-Freude Woche für Woche, 9. Februar 2011
Ich kann diesen Mallorca-Postkarten-Kalender nur empfehlen!
Gerade in diesem Jahr sind die Bilder wieder sehr ansprechend, den Jahreszeiten angepasst. Wer Mallorca kennt und liebt, wird auch den Kalender lieben! Hier ist der Name wirklich Programm, denn der Kalender weckt die Sehnsucht, sich in den Flieger zu setzen, um diese wunderbare Insel zu besuchen.
Ein schöner Nebeneffekt: Die Postkarten sind tatsächlich so stabil, dass man sie gut verschicken, verschenken, einrahmen kann. Und so ganz nebenbei findet man das eine oder andere Motiv zum Malen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr Informativ, 9. Februar 2011
Ich hatte das Buch für meinen Mann gekauft, der im Sommer eine Alpenwanderung plant. Jetzt sehe ich meinen Mann nur noch mit dem Kopf im Buch, schmökernd. Immer wieder entdeckt er neue interessante Touren.
Ob das Buch allerdings auch beim Wandern hält, was es verspricht, können wir dann allerdings erst feststellen, wenn die Touren erwandert wurden. Aber für die Vorbereitung ist es auf alle Fälle schon einmal sehr hilfreich.

Harenberg Postkarten-Kalender Bäume 2010
Harenberg Postkarten-Kalender Bäume 2010

5.0 von 5 Sternen Freude ein Jahr lang, 21. Dezember 2009
Die Fotografien der Bäume sind so gelungen, dass man sich eigentlich jede Woche neu aufs Umblättern und somit auf die neue Woche freut! Wer Bäume mag, muss auch diesen Kalender mögen!