ARRAY(0xafe8f4c8)

Profil für A. Sanhueza > Rezensionen

Beiträge von A. Sanhueza

A. Sanhueza "Monster28"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maybe Tonight (Produced By Blank & Jones)
Maybe Tonight (Produced By Blank & Jones)

5.0 von 5 Sternen The Legend of Sandra is back!!!!!, 11. Mai 2012
Grandios is wohl kaum ein Ausdruck für dieses Meisterwerk! Wenn Ihr die Klänge der 80er, die typischen Synthie Pop-Elemente und Sandras immer noch unglaubliche Stimme liebt, verdammt dann müsst Ihr zugreifen! Es ist ein wahrer Hörgenuss wenn man diese Legenden Sandra und Hubert Kah endlich wieder zusammen in einer gelungenen Kombo mit Blank & Jones hört. Es ist eine Perle (vor allem die absolut gelungene Extended Version) die in der heutigen Zeit ihresgleichen sucht. Der Beweis ist damit ganz klar aufgezeigt worden, dass man immer noch Musik in den Klängen der 80er produzieren kann und es sich weit aus besser anhört als der heutige Einheitsbrei der durch fehlende Emotionen und Ohrwurmträchtigkeit, an diesem Song überhaupt nicht heranreicht.

Bisher konnten es Gypsy and the Cat beweisen dass es möglich ist, aber ein wunderschönes, legendäres Häslein wie unsere Sandra bekommt dies zusammen mit diesem Aufgebot an Superproduzenten locker hin. Ich kann daher nur darum bitten, dass die Richtung wieder dorthin geht, denn diese Richtung ist die schönste aller Zeiten und dank Blank & Jones wird sie Stück für Stück wieder zum Leben erwacht (Siehe Billy Idol, OMD, Heaven 17, Culture Club und die ganze So80's Reihe).

Danke, dafür lieben wir euch und bitte hört nicht auf!!!! ;)

Clueso & STÜBA Philharmonie
Clueso & STÜBA Philharmonie

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Album, eines Klasse Songwriter's!, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
Sie wollen "Gute Musik" für Ihre Ohren? Sie wollen es nicht nur für Ihre "Vier kleinen Wände"? Sie wollen ein wahrer "Gewinner" sein? All dies bekommt man mit diesem wunderbar stark klingenden Album der Superlative. Einem bis dato noch nie gehörten Clueso der mit seinem STÜBA Philharmonieorchester so viel Gefühl und Kraft in seinen größten uns bekannten und geliebten Songs verleiht, als wären es vollkommen neue Lieder! Clueso entwickelt sich von Jahr zu Jahr immer mehr zu einen der besten und größten Singer/Songwriter unserer Deutschen Musikgeschichte. Seine Stimme wirkt hier emotionaler als wir es gewohnt sind und ja...es tut gut! Gänsehaut ist hier nicht alles was einem passieren wird, auch wahre Gefühlsausbrüche könnten hier vorfallen bis hin zu Tränen. Das Orchester leistet hier eine unglaubliche Arbeit und versprüht eine nahezu unendliche Vielfalt an Magie, die unsere Gedanken in allen Richtungen lenkt. Ich kann es nur jeden empfehlen, der Streicher, Kontrabässe, Trompeten, Piano etc. liebt oder auch kennen lernen will. Diese Auflage lohnt sich selbst vom Preis her und ist ein absolutes Meisterstück eines großen jungen Mannes der alles aus seiner Musik ausschöpft!

Klare Kaufempehlung und ein unendlicher Hörgenuss für jede Generation...

Heavy Duty Standboxsack 170x37cm - Freestanding Punching Bag black BCA-71
Heavy Duty Standboxsack 170x37cm - Freestanding Punching Bag black BCA-71
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Vom Nobody zum Tier!, 30. Juli 2011
Die ganze Zeit liebäugelte ich eigentlich mit dem billigen aufblasbaren Standboxsack von den Klitschko-Brüdern, bis ich das weitaus teuere und qualitativ hochwertigere Gegenstück aus dem Hause "Bad Company" entdeckte. Natürlich kann man diese Sahnestück nicht mit nem aufblasbaren Standboxsack vergleichen, da dieser hier aus Kunstoff (Vinyl) besteht. Also ich hab das Teil hier bei Amazon gesehen und da keinerlei Berichte dazu standen einfach bestellt. Ihr müsst wissen, dass ich ein ganz normaler Typ bin der einfach mal ab und zu Stress und Energie ablassen will, dazu fand ich die Idee eines vernünftigen Standboxsacks ideal.

Also zum Versand: Blitzschnell von "Bad Company" ausgeführt und sehr gut verpackt. Aber rechnet mit nem großen Sperrgutkarton. Das schöne daran: Es ist Versandkostenfrei!

Der Aufbau: Der Standfuß besteht aus zwei Teilen (also halbiert) und kann mit Wasser (65kg) oder auch mit Sand (75kg) befüllt werden. Ich dagegen empfehle getrockneten Kies (is echt weitaus besser und bietet superhalt). Das einzige Manko hier ist, dass die Einfülllöcher viel zu klein sind und man daher doch viel Geduld, Nerven und Zeit benötigt, eh man diese bis zum Rand befüllt hat. Weiterer Minuspunkt ist hier auch, dass wenn man mit Sand/Kies auffüllen will, den jeweiligen Standfuß hochkant stellen muss, damit sich der Sand/Kies setzen kann, da sonst bei waagerechter Stellung der Sand/Kies nur verstopfen tut. Des Weiteren wäre ein großer Trichter mit knickbaren (wegen hochkantstellung) Füllstutzen empfehlenswert. Daher gibt es von mir einen Stern Abzug. Ansonsten ist der Aufbau dank mitgeliefertem Inbuss-Schlüssel und Montageanleitung, sehr leicht zu handeln. Man brauch bei der Sache dann keinen zweiten Mann, was beim befüllen von den Standfuß doch vorteilhafter wäre.

Zum Boxsack: Sehr robustes und hochwertiges Teil, wie auch vom Hersteller beschrieben. Glatte und angenehme Oberfläche, die viel aushält. Reißfest ist das Ding allemal, denn ausgiebig getestet hab nicht nur ich es, sondern auch erfahrene Freunde von mir und die sind wie ich schwer begeistert, dass so ein Produkt eines noch nicht ganz so bekannten Herstellers, so eine Klasse-Verarbeitung bieten kann. Das schöne und auch herausfordernde ist das "Reflex-System" das auch patentiert ist. Durch die Schläge und Tritte die man an diesem Teil auslässt, entsteht ein sofortiger Reflex dank des unteren Federgelenks, was somit die Reaktion und die Schnelligkeit fördert, aber vorsicht! Der Boxsack schwenkt schnellartig und wuchtig (kommt auf die eigene Schlagkraft an)zurück, dass man das Teil auch mal im Gesicht haben kann. Das schöne ist dennoch, dass es relativ schnell wieder zum ruhigen Stillstand kommt.

Im großen und ganzen bin ich ein sehr zufriedener und glücklicher Kunde dieses Produktes und muss sagen, dass man fanat danach wird. Am Anfang war es ein Stressabbauer und nun ein tägliches Training, man fühlt sich einfach fitter!

Als kleinen Tipp noch am Ende: Mit der bloßen Hand dagegen zu boxen macht zwar fun, aber nicht auf Dauer, weil man sich sonst, wie bekannt, die Knöchel aufschrammt. Daher legt euch wenigstens gutes Tapeband zu und wie ich es noch zusätzlich gemacht habe die Boxhandschuhe "Pro PU FreeFight MMA Handschuhe "Combat Grappling" oder auch mit mehr Vollkontakt "Profi PU FreeFight MMA Handschuhe "Modern Lights". Beide sind auch ebenfalls von der Bad Company und kommen mit eigener Tasche.

Hoffe ich konnte damit insgesamt helfen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2013 6:13 PM CET

Wie durch ein Wunder
Wie durch ein Wunder
DVD ~ Zac Efron
Wird angeboten von berlinius

5.0 von 5 Sternen Der neue Tom Cruise!, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie durch ein Wunder (DVD)
Was soll ich ich zu solch einem Ausnahmeschauspieler wie Zac Efron sagen? Dass er mehr als nur ein talentierter Musical-Schauspieler ist? Dass er nur Teenie-Filme dreht? Also wer das denkt, der wird hiermit klar eines besseren belehrt! Denn "Wie durch ein Wunder" ist geradewegs für Zac Efron wie auf den Leib geschnitten, um sich auch als klarer Charakterdarsteller zu beweisen. Und ich muss sagen mich und viele andere auch, hat er vom ersten Moment an klar beeindruckt. Er hat es wirklich drauf ein ganz großer auf der Leinwand zu werden!

Neben ihm wirken unter anderem die wunderbare Jungschauspielerin Amanda Crew alias Tess Carroll mit, die diesem Film einen Hauch von untantastbarkeit vermittelt und nicht neben Efron ermüdet. selbst die Nebenrollen wurden hier gut durchdacht mit Hollywoodgrößen besetzt. Da wären zum einem Kim Basinger in der Rolle der Mutter Charlie (Zac Efron) und Ray Liotta als lebensrettender Notarzt. Der Film selbst ist eine wunderbare Ode an das loslassen und das Leben "danach". Obwohl hier mit etwas Fantasie gespielt wird, verliert der Film nie an Authentizität der Figuren. Sie tragen die Story so glaubwürdig und gefühlvoll rüber, dass man nicht nur mitfühlt, sondern sich auch fast schon selbst mit einbezieht. Es klingt komisch, is aber so!

Also alles im allem endlich mal wieder ein Film, der ohne großen Schnick-Schnack und ohne großen Special-Effects klar kommt, da hier wirklich die schauspielerische Leistung Prioritäten setzt und daher der Film nicht untergeht.

Ich kann die DVD nur empfehlen, da Bild und Ton sehr gut sind. Ein Manko muss ich dennoch loswerden: Viele Specials auf der DVD sind leider kaum enthalten, so bleibt nur eine kleine Doku über dieses im Film behandelnde Thema übrig und ein paar Outtakes und Gespräche zu den Dreharbeiten. Dennoch ist dies "Kein" durchschnittlicher Film, wie so manche hier behaupten. Man sollte einfach froh sein, dass es mal wieder etwas realistisches auf der Leinwand zu sehen gibt, anstatt fast nur noch actiongeladene Effektfilme (die nicht schlecht, aber im Überfluss sind). Also dann bleibt nur noch zu sagen: Absolut empfehelenswert und Zac Efron als Geheimtipp, da er der neue Tom Cruise sein könnte (Aber ohne Scientology bitte ;)

Godzilla vs. Destoroyah
Godzilla vs. Destoroyah
DVD ~ Tatsumi Takuro

5.0 von 5 Sternen Game Over!, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Godzilla vs. Destoroyah (DVD)
Sie wollen sehen, wie Godzilla wirklich vernichtet werden kann? Sie wollen den bösesten und absolut gigantischsten Godzilla sehen? Naja, dann wird ihn dieser Film sehr gut gefallen. Denn hier sehen sie wie Godzilla das tragische Ende entgegensieht. Der Film selbst ist von der Storyline so gut aufgebaut, dass man sich sehr schnell und nicht allzukompliziert hereinfitzt. Die Effekte kann ich nur loben und mit Destoroyah wurde hier ein ebenwürdiger Gegner aufgestellt, denn man seit "Godzilla vs. Biollante" schon lange nicht mehr hatte. Ein Monster was geradezu seinesgleichen sucht, da es (so scheint es jedenfalls) Godzilla schon fast klar überlegen ist. Die Darsteller an sich wirken hier zum Glück sehr aufgefrischt und ernst zunehmend. Die DVD selbst ist vom Bild und Ton her eine reine Freude, leider mangelt es auch hier einfach an etwas mehr Extras. Zugegeben, man muss sich hier doch etwas an diesem Design Godzillas gewöhnen, aber achtet man eben auf die storyline, so gehört dies auch als ganz wichtiges Merkmal (was sich im warsten Sinne des Wortes, wie ein roter Faden durch den film zieht) dazu. Also, allem in allen passt das ganze Paket und lässt einen nur erstaunt am Ende zurück, wenn da nicht noch der Sohnemann Godzillas wäre....;)

Klare Kaufempfehlung, wenn man auf Extras verzichten kann!

Auberge
Auberge

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer zeitloser Klassiker, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Auberge (Audio CD)
Was wäre die Welt ohne dieser stark wiedererkennbaren Stimme Rea's? Sie wäre ein ganzes stück ärmer, das ist mal wohl gesagt. "Auberge" stellt Rea's absolutes Meisterwerk seiner Karriere dar, da hier alles von dem Meister der Slide-Gitarre rausgeholt wird und nur so vor Leben auf der Fahrbahn sprüht. Ideal fürs Autofahren und für Momente für sich. Songs wie "Auberge" die mit einem wahnsinns Intro beginnen oder "Looking for the Summer" was einem nostalgische Erinnerungen durch den Kopf schweben lässt und die Tragik der Melodie mitsummen lässt. Einfach ein absolutes Must-Have. selbst ein Song wie das ruhige und traurige "Heaven" will man nicht weiterskippen, da Chris hier so gefühlvoll und sentimental mit seiner Stimme beisteuert, dass es wie Magie wirkt und man sich gerne in jeden seiner Songs wiedererkennen mag. Einfach wunderbar poetisch und elegant zurückhaltend. Einfach ein wahrer Romantiker der stillen und schnellen Musik. selbst mit dem legendären "Gone Fishin" was selbst auf keiner Best of fehlt ist hier zu finden. Neben dem traurig-schönen "Winter song" ist hier noch das etwas unbekannte "The Mention of your name" zu erwähnen was einen wirklich überzeugenden Klang Rea's besitzt, die Art zum mitfühlen und zwar im ganz großen Stil. Kaufen und das beste Album Rea's sein nennen.

Forrester - Gefunden!
Forrester - Gefunden!
DVD ~ Rob Brown

5.0 von 5 Sternen Offiziell wichtigster Film von Connery, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Forrester - Gefunden! (DVD)
Connery als wirklich alten, kautzigen und unkonventionellen Typen zu sehen ist wirklich sehr selten. Hier ist das der Fall und es ist ihm gelungen. Er selbst hat den Film mitproduziert und zu einem seiner wichtigsten seiner Laufbahn ernannt. Da Connery selbst ein sehr Literaturbegeisterte Mensch ist hat er sich diesen Traum, dies umzusetzen, erfüllt. Er spielt die Rolle des William Forrester hier so überzeugend gut, dass man ihm in vieler Hinsicht recht und auch Unrecht gibt. Dennoch ist er hier ein so zerbrechlicher Mann wie noch nie und daher nimmt es einen sehr mit. Kommen wir zum wohl sehr begabten Rob Brown alias Jamal Wallace. Dieser junge talentierte Schauspieler spielt hier seine Rolle so real und glaubhaft, dass er viele von und in uns wiederspiegelt. Er ist genial und man sollte sich diesen jungen Herren auch merken. Mehr werde ich hier nicht verraten, da viele vorredner schon alles ausgesagt haben.

Zur DVD: Sehr gute Klang-und Bildqualität, viele hübsche Extras, leider nur englisch, deutsch, hätte mir für so einen pädagogisch wertvollen Film mehr Sprachen gewünscht.

Dennoch alles in allem ein sehr guter Film der bei dem heutigen mainstream natürlich untergeht, aber insider wissen ihn zu schätzen.

King of the Beach
King of the Beach
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Der Meister chillt..., 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: King of the Beach (Audio CD)
...wahrlich wie auf einer einsamen Insel im Pazifik seine Musik herunter. Dieser neue, ruhige und dennoch glasklare Sound hat immer wieder Ansätze Flügel zu verleihen, fällt aber meistens an seinem eigenen Ehrgeiz ins "Wasser". Dennoch ist hier unserem guten alten Chris eine gelungene Scheibe des guten Geschmacks gelungen. Zugegeben für lange Autofahrten sollte man dann doch lieber auf die Klassiker wie "Auberge","The Road to hell" oder auf die "Best of" zurückgreifen, da es sonst zu einer doch eher lahmen und vom Sound her nicht geradezu abwechslungsreichen Reise werden könnte, die zum Gähnen einlädt. Ich möchte dennoch immer wieder anmerken, dass es "keine schlechte" CD ist. Für entspannte Momente (ob allein oder zu zweit) ist dieses Album ein wunderbares Stück des Slide-Gitarren-Meisters. Eine himmlische Ode an die weite See da draussen, obwohl man sich selbst vielleicht gerade in der Wanne befindet oder einfach nur im Dämmerungslicht mit nem Brandy relaxt. Es sei denn man hat das Glück und liegt irgendwo da draussen auf den Bahamas, dann sollte man diese Musik unbedingt mitnehmen. Die Stimme des Altmeisters hat an nichts verloren, sie ist immer noch sehr intensiv und unverwechselbar. Ich empfehle als unbedingte Anspieltipps "All Summer Long" der ewig wie ein Ohrwurm im Hirn hängen bleibt, einfach genial. Auch der Namensträger des Albums "King of the Beach" ist nicht zu verachten. "Sail away" und "In the memory of a good friend" sind wunderbare Songs der einfühlsamen Seite mit fantastisch ruhigem und zum Teil auch nostalgischen klingenden Sound, den man zugegeben erst nach merhmaligen hören schätzt.

Ich kann nur sagen, dass sich dieses Album für wahre Anhänger des Meisters Rea lohnt. Für Neueinsteiger seiner Musik empfehle ich die oben genannten Klassiker. Aber bereuen wird man es nicht dieses Album sein eigen nennen zu dürfen.

Family Business
Family Business
DVD ~ Sir Sean Connery
Wird angeboten von Solfire Media

5.0 von 5 Sternen Verkannter Klassiker auf guter DVD, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Family Business (DVD)
Dieser Film wird völlig zu Unrecht zerrissen. Was sehr schade ist, denn er ist wenn man ihn genau anschaut und eventuell doch mal öfters ansieht schon ein missverstandenes Filmjuwel. Dustin Hoffmann strahlt hier wie immer einen völlig abnehmbaren vorwurfsgeladenen Vater aus. Matthew Broderick ist hier sogar noch in Bestform zu sehen, was man leider in seinen heutigen Filmen nicht allzusehr von ihm behaupten kann. Aber der absolute rote Faden (positive gemeint) ist Sean Connery als Großvater Jessie McMullen, der hier eine so glaubwürdige Figur abgibt, die man echt nur gern haben kann. Er fährt hier sozusagen auf Hochtouren auf und es tut auch mal gut ihn nicht in actiongeladenen Filmen zu sehen. Der Film selbst zeigt das Business indem Sinne, wie weit eine Familie gehen würde, wenn ein scheinbar sicheres Unterfangen (hier der Einbruch) schief läuft und dies ist "meiner Meinung" nach sehr gut dargestellt. Denn es ist eine wahre Zerreißprobe zwischen Sohn,Vater und Großvater, wenn man entscheiden muss sich für einen von Ihnen, vor dem Gesetzt zu stellen. Mehr werde ich hier nicht verraten. Es ist schade, dass dieser Film nicht mehr Anklang findet, aber wer eben halt keine authentischen Filme mit gefühlvollem Hintergrund und dennoch Witz mag, der sollte dann doch lieber zu den Bond-Filmen greifen. Sean Connery selbst ist sehr stolz auf diesen Streifen, da er die Familie an sich zeigt, die keine ist.

Zur DVD: Die Tonspur ist trotz Mono sehr gut, doch leider ist die Ausstattung sehr mager. Wir werden hier nur mit dem Original-Trailer beglückt, was nun nicht wirklich befriedigt. Das Bild kann ich nicht negativ bewerten, es ist wunderbar klar und seiner Zeit entsprechend gerecht.

Wer also einen Film mit viel Witz,Charme und Gefühl sehen will der ist hiermit sehr gut bedient. Allein schon diese wunderbare Starbesetzung die wirklich gut abgestimmt ist lädt zur Neugier ein....klare Kaufempfehlung für ein zu Unrecht verkannten Film.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2013 8:53 PM MEST

Coma
Coma
DVD ~ Geneviève Bujold

5.0 von 5 Sternen Komisch..., 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Coma (DVD)
Ich hoffe dass dieser Film so manch einer schon kennt, da er zu den absoluten Klassikern zählt und ein wahres "zeitloses" Meisterwerk ist! Mit Michael Douglas und Genevieve Bujold hervorragend besetzt und vom Autoren Robin Cook sehr gut umgesetzt. Ein schamloser, abgründiger und spannungsgeladener dunkler Thriller über organisierten Organhandel im großen Stil. Wenn man bedenkt dass der Film vom Jahre 1978 ist, fragt man sich da schon wie lange es diese Machenschaften eigentlich gibt? Fakt ist sehr lange. Aber noch viel wichtiger ist der Hintergrund des Films, sozusagen seine Entstehung. Der Autor Robin Cook war einst Assistenzarzt und ist nun mittlerweile ein erfolgreicher Autor. Dennoch geht es bei seinen Romanen meist um die medizinische Seite des Lebens und es klingt auch nichts unplausibel, genau das macht einen Angst. Alles was man hier in diesem Film zu Augen bekommt ist sehr leicht in die Theorie umzusetzen, wenn es nicht schon ab und zu irgendwo (und sei es bei uns oder in nem anderen westlichen Land) vorgekommen ist. Klingt paranoid, aber wer sich mal mit diesem Thema befasst und vor allem diesen beispiellosen Film ansieht, der komischerweise schon nach 2,5 Jahren, nach seiner Ersterscheinung auf DVD, nicht mehr zu bekommen ist, da frage ich mich doch allen ernstes, weshalb ich diesen jetzt so teuer erwerben muss? Zugegeben dieser Film ist jeden Cent Wert, auch wenn sich leider keine Extras auf dieser DVD befinden. Bild und Ton hervorragend für diese Zeit. Und der Angstfaktor sehr hoch, da ein realistisches zeitloses Thema. Dennoch ist es "sehr komisch" dass dieser Film mit einem Klasse Michael Douglas schon nach so einer kurzen Zeit, wieder vom Markt geholt wird. Ich bin mir sicher, dass dieser Film so manch einen ein Dorn im Auge ist, aber die Wahrheit bekommt man ja bekanntlich nicht kaputt. Viel Spaß mit diesem Juwel der Filmgeschichte!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5