Profil für B., Fabian > Rezensionen

Beiträge von B., Fabian

B., Fabian

Anker® Galaxy Tab 3 8 Zoll Hülle Case Tasche Etui Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab 3 T3100 / T3110 20.3 cm Tablet aus PU Kunstleder mit Ständer - Einteiliges Wide-View Design - Schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und sieht gut aus, 14. Juli 2014
Ich habe die Tasche nun schon eine Weile um mein Tab 3 und finde das das Gerät damit noch wertiger wirkt als es eh schon ist. Sie passt perfekt und alle Anschlüsse / Knöpfe sind problemlos zu erreichen. Der Schutz für das Tab ist ideal und die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut.

Für diesen Preis sicher eine der besten Taschen die man kaufen kann.

Vor ein paar Tagen hatte ich einige Abdrücke auf dem Deckel der Tasche verursacht durch ein paar Begleiter im Rucksack (Schlüssel und ein paar andere harte Gegenstände). Ich hatte mich zuerst geärgert das die Hülle nun etwas "schlechter" Aussieht, aber die Abdrücke waren nach kurzer Zeit wieder komplett verschwunden.

Bin begeistert und für das nächste Tablet wird es wieder eine Anker Tasche!

Hasbro A2003E35 - FurReal Friends Daisy, mein verspieltes Kätzchen
Hasbro A2003E35 - FurReal Friends Daisy, mein verspieltes Kätzchen

2.0 von 5 Sternen Begrenzter Spielspass, 11. April 2014
Wir haben diese Katze für unsere Tücher angeschafft. Alles in allem ist in den "schlechten" Kommentaren schon gut aufgelistet was so stört. Drei Sensoren und nur wenig Bewegung. Dazu noch dauerndes Miauen. Ich habe die Katze im Laden gekauft, und dort gibt es nur Geräte welche im "Demo" Modus laufen. Dies hatte zur Folge das das Ding auf dem gesamten Heimweg vor sich hin gemaunzt hat. Sehr nervig. Da meine Kinder als ich nach hause kam nicht gleich das Maunzen hören sollten hieß es erstmal den Schalter suchen um es auszuschalten. Man muss die Katze komplett aus der Verpackung nehmen und jegliche Befestigung lösen bevor man an den Schalter kommt.

Ich habe es nicht in den anderen Rezensionen gesehen, aber mich stört noch eines extrem. Wenn die Katze ihre begrenzten Bewegungen ausführt hört man dabei immer ein recht lautes Knacken. Da ich es nicht gelesen habe, denke ich mal das unsere wohl einen Defekt hat oder ich bin der einzige den das stört.

Fazit: Bei dem Preis erwarte ich mehr. Die Katze steht auf vier Pfoten, kann auch mal auf zwei Pfoten stehen und maunzt / singt vor sich hin. Das war es mehr oder weniger. Ich hatte damit gerechnet das die Katze laufen kann ähnlich wie "Krabbelbaby Winnie Puuh" von Mattel. Dieses kostet gerade mal 20 Euro, hat aber mehr zu bieten. Aber kleine Mädchen wollen halt ein Kätzchen.

Pro:
- Kinder erfreuen sich an der Katze, aber inzwischen spielt nur noch unsere Kleine (2 Jahre) ab und zu damit. Die Große (4 Jahre) hat kein Interesse mehr.

Contra:
- lautes Knacken bei der Bewegung
- Begrenzte Bewegung im Allgemeinen
- Kann nicht laufen
- "Maunz"-Lautstärke lässt sich nicht einstellen
- Hart, nicht als Kuscheltier zu gebrauchen.

Meike Multi-Power DSLR Vertikal Batteriegriff für Nikon D5100
Meike Multi-Power DSLR Vertikal Batteriegriff für Nikon D5100
Wird angeboten von Happy Sales UK

3.0 von 5 Sternen Wirkt billig auf den ersten Blick, aber ok für den Preis, 4. April 2014
Der erste Eindruck war eher ernüchternd. Das ganze klappert ein wenig (Akkufach und Rad zum befestigen), aber im Prinzip ist es schon in Ordnung. Ich habe am Akkudeckel etwas Duct Tape angebracht, um das Klappern zu beseitigen.

Gut zu wissen: Wenn man nicht gleich noch Akkus kaufen möchte, reicht es auch wenn man nur einen (den Original) Akku einlegt. Die Kamera funktioniert dann auch und man kann die Vorteile des Griffs nutzen. Mit zwei Batterien hat man natürlich dann noch die verlängerte Akkulaufzeit auf der Plusseite.

Das Kabel welches Angeschlossen werden muss damit der Hochformat-Auslöser funktioniert, ist zu lang. Wenn es genau in der richtigen Länge produziert worden wäre, wäre es schöner. So habe ich ein Stück Kabel welches ich irgendwie "schön" verstauen muss, da ich es nicht bei jedem Shooting neu einstecken will. Ich habe mir damit beholfen, das Kabel etwas kürzer zu nehmen und mit einem Schrumpfschlauch zu fixieren. Jetzt sieht es gleich besser aus. Die Abdeckung an der Kamera habe ich am oberen Ende doppelt eingeschnitten und klappe nun das Stück wo der USB Anschluss ist runter. Somit stört diese Klappe an der Kamera auch nicht mehr und wenn ich den Griff doch mal abmache, kann ich das Stück wieder hochklappen und alles ist wieder dicht.

Mir ist es passiert, dass die Kamera mir meldet der Akku wäre nicht Original. Dies passiert nur, wenn man den Griff mit eingelegten Akkus an die Kamera anschließt. Wenn man ihn ohne Akkus ansteckt merkt die Kamera es nicht. Dann die Akkus rein und alles funktioniert wie gewohnt.

Alles in allem bin ich zufrieden.

Fotorucksack CULLMANN Kamerarucksack Eingurt Sling COMO 300 Schwarz
Fotorucksack CULLMANN Kamerarucksack Eingurt Sling COMO 300 Schwarz
Wird angeboten von CAMBAG DEUTSCHLAND ( AGB / WIDERRUF )

1.0 von 5 Sternen Immer wieder ausgerissen, 14. März 2014
Ich habe die Tasche nun wirklich nicht überladen mit einer D5100 und einem zweiten Objektiv. Dazu noch ein paar Snacks in das obere Fach. Dennoch ist die Ummantelung des Gurtes zweimal gerissen bzw. hat sich gelöst. Beim ersten Mal habe ich den Rucksack zurück geschickt und einen neuen bekommen. Das war super, ich musste keine Versandkosten bezahlen. Als dies nun zum zweiten mal passiert ist und ich wieder einen Garantieantrag gestellt habe wurde mir per eMail mitgeteilt ich solle den "defekten" (mit Hochkommas) Rucksack auf eigene Kosten einschicken um es prüfen zu lassen. Ich habe darauf verzichtet nun noch Versandkosten zu bezahlen und mich dann mit dem Händler rumzustreiten. Fazit, kein CULLMANN mehr und nie mehr bei dem Händler.

Generell lässt sich aber sagen das der Rucksack weniger Platz bietet als es erstmal schien. Abgesehen von dem Gurt ist die Quallität aber gut und auch mit der gerissenen Ummantelung lässt sich der Rucksack noch benutzen, nur ist er eben nicht mehr sehr ansehnlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2014 7:41 PM CET

Swees® Leder Tasche Hülle Schutzhülle Case für Der neue Kindle Fire HD (7 Zoll 2013) Mit Ständer, Unterstützt Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Stylus (Eingabestift) & Displayschutzfolie - Schwarz
Wird angeboten von swees-shop

1.0 von 5 Sternen Wake-Up Funktion im Kamikaze Modus, 14. März 2014
Die Tasche sieht ganz ok aus, aber keine Top Qualität. Der "Stift" ist nutzlos, da es keine Möglichkeit gibt ihn irgendwo zu befestigen. Somit müsste man ihn also immer extra mitnehmen und da ist klar das er entweder gleich zuhause liegen gelassen wird oder aber verloren geht. Die Displayschutzfolie ist gut und mit etwas Geschick lässt sie sich auch fast ohne Bläschen anbringen.

Nun zur Wake Up Funktion. Erstmal fand ich es gut das das Gerät "merkt" das die Tasche geöffnet wurde und wahrscheinlich durch einen Magnetschalter eingeschaltet wird. Aber, wenn ich nun den Frontdeckel nach hinten klappe und von hinten auf die Tasche aufliegen lasse (normale Benutzung des Gerätes zum Lesen eines Buchs) geht das Gerät immer mal wieder an und aus. Das liegt daran, dass der Magnet welcher sich im Deckel befindet wohl zu nah an den Magnetschalter im Kindle Fire kommt und das Fire somit denkt, die Tasche wäre nun geschlossen.

Mich wundert das ich in den Rezensionen noch nichts davon gelesen habe, vielleicht ist der Magnet in meiner Tasche auch einfach zu stark? So geht die Tasche aber zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2014 5:04 PM MEST

Alien Pop-Ups (Packung mit 12)
Alien Pop-Ups (Packung mit 12)
Wird angeboten von BIC WAREHOUSE

3.0 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit kaputt, 18. November 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Sie sehen ja ganz lustig aus, aber das war es auch schon. Wir haben die Pop-Ups beim Kindergeburtstag verteilt. Zuerst freuen sich alle, dann kommt die Ernüchterung. Von den 12 Stück waren vielleicht 8 halbwegs brauchbar.

Die "Versionen":
1. Pop-Up lässt sich nicht richtig zusammendrücken, also bleibt nicht zusammen und springt daher sofort los und einem wieder in die Hand. Davon hatten wir 4 Stück. -> Kein Spass
2. Pop-Up lässt sich zusammendrücken und hält. Und hält und hält und hält. Man muss schon viel Geduld haben bis dann endlich der Hüpfer kommt.
3. Pop-Up lässt sich zusammendrücken und springt nach kurzer Zeit hoch. Eigentlich gut, aber leider löst sich dabei die Bodenplatte von der Feder. Also darf man jedes mal aufs neue die Teile zusammensuchen und das Ding zusammenstecken.
4. Pop-Up lässt sich zusammendrücken und springt nach kurzer Zeit hoch. Davon hatten wir ungefähr 5.

Alles in allem in Ordnung um ein paar Kinder beim Geburtstag zu belustigen, aber sicher nichts was wir nochmal kaufen würden.

JBL SB200 2.1 aktiver Soundbar Lautsprecher mit integriertem Subwoofer schwarz
JBL SB200 2.1 aktiver Soundbar Lautsprecher mit integriertem Subwoofer schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Sound, aber..., 28. Oktober 2013
Ich habe mir diese Soundbar bei Saturn gekauft, dort war sie sogar noch preiswerter für 199 Euro (aktueller Amazon Preis war/ist 239 Euro).

Zuhause ausgepackt, sieht super aus. Schnell angeschlossen, funktioniert perfekt. Alle nötigen Kabel sind im Paket, sehr gut. Zusammen mit dem optischen Eingang kommt sehr guter Sound aus der Bar, im Vergleich zum original LED TV Lautsprecher eine andere Welt. Sehr schön, so machen Blockbuster gleich mehr Spaß.

Ein weiter Grund warum ich diese Soundbar genommen habe war die Bluetooth Funktionalität. Also Smartphone mit der Box verbunden. Hui, das geht sehr einfach. Keine Frage nach einem Code oder sonst etwas. Ok, Benutzerfreundlichkeit ist das eine, aber irgendwie war mir das dann zu einfach. Kann jetzt also jeder der in meinem Haus wohnt bzw. der vorbei läuft (wohnen im Hochparterre) sich einfach mit der Box verbinden? Ich dachte mir, wenn die Box aus ist wird sie keine neuen Geräte annehmen. Weit gefehlt, Smartphone meiner Frau genommen, Box in Standby, Bluetooth Suchlauf gestartet, da ist sie. Verbinden, keine Code Eingabe (wäre eh nur Standard 0000), Musik App gestartet und los. Box springt an und dudelt. Also wirklich, JEDER der nur nah genug dran ist kann das Ding einschalten und darüber Musik oder sonstwas abspielen.

Ich habe nun bereits zwei Anfragen an JBL geschickt, wie ich das unterbinden kann. Bisher gab es dazu noch keine Antwort. Sicher wird es nur wenige solcher Leute geben die sich daraus einen Spaß machen mir Ihren Sound durch die Box zu jagen, aber lass mal einen auf die Idee kommen nachts um 2 Uhr. Dann steh ich senkrecht im Bett. Einzige Lösung um das zu umgehen ist entweder die Box auszuschalten (geht bei mir nicht, da sie an der Wand hängt und der Schalter nicht erreichbar ist - noch so ein Manko), oder wie ich es nun mache immer die Lautstärke der Box auf das unterste zu Regeln. Somit würde die Box zwar angehen aber man würde nichts hören. Eine Möglichkeit das Bluetooth zu deaktivieren habe ich ebenfalls noch nicht gefunden. Sollte jemand eine Idee dazu haben bin ich auch sehr für Ideen dazu dankbar.

Grundlegend finde ich die Box gut, sie bietet einen ausgewogenen Klang und ist in dem Preissegment sicher eine der Besseren. Nettes Gimmick ist der extra Bass, der aber auch nur sehr dezent zu hören ist. Der virtuelle Surround ist auch ganz gut gelungen wie ich finde. Nachteil ist aber leider die fehlende Möglichkeit Bluetooth Verbindungen zu unterbinden bzw. Bluetooth komplett zu deaktivieren. Ich bin kein Fan von unnötigen Funkstrahlen, schalte WLAN und alles was sonst noch vor sich hinfunkt Nachts zum Schlafen immer aus.

UPDATE - 7.11.2013

JBL hat mir nach drei Anfragen endlich geantwortet. Erst war der Support der festen Meinung, dass man den Bluetooth Knopf vor dem Verbinden erst gedrückt halten muss um eine Verbindung herzustellen. Diese Meinung wurde mit der zweiten Antwort dann korrigiert. Es wäre eine Entscheidung die die Leute vom Verkauf und von der Entwicklung getroffen hätten und das Verhalten sei so genau richtig. Nur bei den portablen Geräten müsse man den Bluetooth Knopf vor einer Verbindung drücken, bei den Stationären wäre dies nicht nötig.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 5:42 PM CET