Profil für Hele_Jako2012 > Rezensionen

Hele_Jako2012 (Cottbus)

Könige aus Morgenland
Könige aus Morgenland

5.0 von 5 Sternen Eine wrklich tolle CD, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Könige aus Morgenland (Audio CD)
Sie bringt die richtige Stimmung. Es sind nicht die Lieder, die man schon auf den anderen CDs hat.
Ein wirklich Stern am Weihnachtshimmel!!

Deuter Bike One 18 SL Rucksack moss-white
Deuter Bike One 18 SL Rucksack moss-white

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Rucksack, 9. Juli 2013
Ich habe den Rucksack meiner Freundin vor einem Jahr geschenkt. Er wird täglich beansprucht - hat auch schon einen Winter hinter sich und ist noch tadellos. Alle Nähte sind dicht - nichts fasert oder ist ausgeünnt. Der Regenschutz hält auch starken Schauern stand.
Sicherlich nichts für die 4 Wochen Amazonastour, aber ein sehr guter Rucksack für jeden Tag mit vilen Verstaumöglichkeiten.

Wo ist Mami?: Vierfarbiges Pappbilderbuch
Wo ist Mami?: Vierfarbiges Pappbilderbuch
von Julia Donaldson
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Eine wirklich schöne Geschichte, 9. Juli 2013
Wie immer vom bekannten Duo zu erwarten, sind die Geschichte und Zeichnungen sehr gut gelungen. Ein Punkt Abzug für die manchmal sehr holperigen Reime - man stolpert ganz schön beim Lesen. Unsere Tochter (2 Jahre) liebt aber dieses Buch als Gute-Nacht-Lektüre.
Zu empfehlen!!

Intensivkurs Pädiatrie: mit Zugang zum Elsevier-Portal
Intensivkurs Pädiatrie: mit Zugang zum Elsevier-Portal
von Ania Carolina Muntau

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung, 9. Juli 2013
Ich habe mit dem Buch auch für meine Facharztptüfung gelernt.ES gibt einen gutem Überblick über die Pädiatrie - für Detailwissen allerdings nicht ausreichend.
Man merkt auch, dass die Autorin eher ihrem Schwerpunkt in der Endokrinologie und Soffwechselerkrankungen hat. In anderen Themen (z.B NEonatologie, Intensivmedizin) ist der Wissensstand nict ganz akutell.
Vier Sterne, weil es aber wirklich gut und verständlich geschrieben ist und schnell lesen läßt.

Wir Kinder vom Kleistpark sind drei
Wir Kinder vom Kleistpark sind drei

5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Mischung internationaler Musik, 9. Juli 2013
Die gute NAchricht zuerst: Die CD ist etwas für die ganze Fanilie. Auch nach dem zehnten Mal entdeckt man neue Lieblingslieder - singt mit. Wir waren mit unseren beiden Kindern ( 2 und 1 Jahre) auf dem Liveconcert in der Wuhlheide und haben danach die CD gekauft.
Von den "Kindern im Kleistpark" haben wir auch andere CDs - alle absolut empfehlenswert und nicht die ganze abgedroschene Babymusik, bei der nach dem zweiten Hören einem die Ohrem abfallen.
Absolut zu empfehlen!!

Angelcare Babyphon Bewegungsmelder AC 401
Angelcare Babyphon Bewegungsmelder AC 401

1.0 von 5 Sternen Absoluter Irrsinn, 30. August 2012
Hallo an alle frischgebackenen Eltern da draußen,

ich kann nur absolut vor solchen und ähnlichen Geräten warnen. Hier wird einfach falsche Sicherheit vorgegauckelt. Es gibt sogar protokollierte Todesfälle auf ähnlichen Geräten - hier wurde der langsame Herzschlag nach dem längeren Eintritt eines Sauerstoffmangels als Atmung und Bewegung registriert.
Kinderärzte - wie ich selbst einer bin - raten von solchen Geräten ab. Abgesehen davon, dass sie auf der anderen Seite zu häufig warnen und junge Eltern verunsichern. Viel sinnvoller ist es sich an die offiziellen Empfehlungen zum sicheren Babyschlaf (Rückenlage, in der Nähe der Eltern etc.) zu halten. Ich bin selbst Vater von zwei Kindern und damit gut gefahren.
Babyphone, die bei Geräuschen warnen, gibt es schon für weniger Geld!!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2014 10:02 PM CET