Profil für Stefan Graf > Rezensionen

Beiträge von Stefan Graf

Stefan Graf "Max Graf" (Hann. Münden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Catching Rays On Giant
Catching Rays On Giant

2.0 von 5 Sternen Hört sich leider wie eine "Auftragsarbeit" an., 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Catching Rays On Giant (MP3-Download)
Leider haben Alphaville eine eher durchschnittliche Platte abgeliefert. Alle wirklich guten Songs auf der CD mit 16 Titeln entstammen aus einer anderen Periode.
"I Die for You" gefällt mir noch ganz gut, aber alles andere fällt wirklich ab. Es ist gerade zu so, als ob Marian für die Plattenfirma eine Platte abgeliefert habe, welche dieser 100% gefallen soll. Wer hier nach Innovationen und neuen Ideen sucht sollte lieber auf die "Crazyshow" bzw. "Dreamscapes (Revistited)" zurückgreifen. Ich hoffe das die nächste Scheibe innovativer ausfällt.

Live at Last
Live at Last

5.0 von 5 Sternen Live at Last - Endlich kann man H17 mal Live erleben, 3. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at Last (MP3-Download)
Im Gegensatz zu meinen Vorredner finde ich die CD sehr gut - man muss halt mit einen rauheren Sound bei einer Band rechnen, welche eher studiotechnische Erfahrungen hat. Immerhin sind H17 Jahrzehnte (!!) niemals live getourt. Um so überraschter war ich seinerzeit als ich mir die CD besorgte. Diese hat im Gegensatz zur Downloadversion 14 Tracks:

Fascist Groove Thang
Temptation
Being Boiled
Play To Win
Do I Believe
Let's All Make A Bomb (reprise)

Man kann es also als ein "Best Of" Live Album sehen. Auch finde ich den Klang der CD für eine Live CD sehr gut und ausgeglichen. Für alle Freunde des Synthiepop (Heute Elektropop) wärmstens ans Herz gelegt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2013 12:37 AM CET

The Angst
The Angst

5.0 von 5 Sternen Archaisch, Infantil und beängstigend - also Genial, 5. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Angst (MP3-Download)
DJ Hell - mir schon seit seinen genialen Remix von "Who will sleep tonight"von Silicon Soul bekannt, liefert hier ein düsteres und kaum fassbares Monster ab. Sehr genialer Mix, wobei immer etwas passiert in den 13:30 Minuten und diese wie im Fluge vergehen. Einfach geil sehr Cinemascopisch und durch abwechlungsreiche Modulation geprägt. Nicht umsonst heist das Stück "The Angst". Nichts für schwache Nerven und Depressive. Könnte übrigens gut in ein Horrorfilm passen.
"The Angst (Henrik Schwarz remix)" ist ebenfalls sehr gelungen - wenn auch bei weiten nicht so düster und unheimlich - dafür halt ein bischen Beatlastiger.

Massive Hits!-80s Remix
Massive Hits!-80s Remix

5.0 von 5 Sternen 80er Mixe wie sie waren, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Massive Hits!-80s Remix (Audio CD)
Alles Original Mixe und nix gekürzt oder verhunzt......Sind halt überwiegend Amerikanische Interpreten und eben viel Disco. Hier sind viele von mir gesuchten Raritäten drauf. Der damals von den D.J.'s bevorzugte Dub Mix der Bangles, die von mir seit Ewigkeiten gesuchte Maxi von Hall & Oates, aber auch viele andere Interpreten. Oder der Mix von Powerstation "Some like it hot" oder oder oder. Ist bestimmt für jeden etwas dabei. Meine Empfehlung für die Leute die in den 80ern groß geworden sind und sich damals schon für Maxis interessiert haben und diese suchen.

Horizon
Horizon
Wird angeboten von Music-CD-Connect-ccm_Germany

5.0 von 5 Sternen Culture Beat und Ihr bestes Album, 21. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Horizon (Audio CD)
Ich finde diese CD ist noch die vielfältigste CD von Culture Beat. Sehr viel weniger auf Kommerz getrimmt und mann merkt eindeutig das Torsten Fenslau auf den Zenit seiner Kreativität war. Sehr abwechselungsreich, mal schnelleren und mal langsamer. Sicherlich mag es sich heutzutage ein bischen überholt anhören, aber damals anfang der 90er war das für mich DIE CD. Ambient House nannte sich die Musik damals. Meine persönlichen Anspieltippt "It's too late" "Black Flowers"......ach eigentlich kann man alle Stücke hier aufführen, es gibt kein Stück was nicht klasse ist. Somit für alle die damals Ende der 80er/ anfang der 90er in die Disco gegangen sind ist dies mein Tipp - kann man auch heute noch sehr gut zuhause und im Auto hören.

Italo Beat - The Original Versions - Volume 1 Classic Italo Disco Hits
Italo Beat - The Original Versions - Volume 1 Classic Italo Disco Hits

1.0 von 5 Sternen Italo Hits - mal wieder gekürzt, 9. April 2011
Das soll mal wieder ein Witz sein. Da wurde mal wieder so richtig zusammengestutzt. Ganz besonders schlimm das der sehr gesuchte und rare Ben Liebrand Mix von Fun Fun's "Happy Station" um circa 1 Minute gekürzt wurde. Hab das Ding von der Maxi selbst digitalisiert und diese ist etwa 6:55 min lang. Also lieber wo anders umsehen und ggf selber überspielen als auf so ein Stümperwerk zurückzugreifen

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Must have für alle, die von der deutschen Ausnahmeband noch nichts haben, 20. Januar 2011
Hier also sämtliche frühen Singles incl. der US Auskoppling "That smiling Face". Zugreifen die noch nicht das "Best Of" bzw. "We stroke the Flames" haben. Hoffentlich gibts bald wieder mal was neues.....

Patience (Remix)
Patience (Remix)

5.0 von 5 Sternen (Doc Browns Hyperspace Mix), 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Patience (Remix) (MP3-Download)
So nennt sich der hier mit "Remix" betitelten Version. Er ist möglicherweise der Beste Mix den die Gruppe je veröffentlicht hat. Geht auch heute noch sofort ins Bein und ich habe es selbst erlebt (damals in den frühen 90ern) das sich selbst bei Nichttänzern ein nervöses Beinzucken einstellte.
Also wer einen Tanzflächentauglichen Song der auch international keinen Vergleich hätte schäuen brauchen sucht liegt hier goldrichtig.

Brotherhood [Remastered & Expanded Collector's Edition]
Brotherhood [Remastered & Expanded Collector's Edition]

5.0 von 5 Sternen Brotherhood Brüderlich Remastered mit Bonustracks, 29. November 2010
Das auf den New Order Schallplatten nie viel draufstand war mir schon bekannt als ich damals die Schallplatte in einen Kasseler Schalplattenladen suchte machte dies aber nix, da sie fein säuberlich auf den Verkaufstresen ausgestellt war und damals in der guten alten Zeit auch noch kompetente Beratung gab. Das war in den guten alten 80ern und die Scheibe nudelte noch 5 Jahre später auf meinen Schallplattenspieler.
Nun gibt es dieses Jahrhundertwerk auch endlich remastered mit vielen Bonustracks und den damals von mir (natürlich auf Vinyl) begehrten und gesammelten Maxi Versionen.Das Schmackerl ist aber das Lied "1963" welches ursprünglich auf der Rückseite von "True Faith" drauf war. Dieses befindet sich ebenso in der Maxi Version drauf wie die lange Version von "Touched by the Hand of God". Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Video wo N.O. genüsslich eine Heavy Metal Band parodieren. Die Soundqualität ist hervorragend, hier gibt es mal nix zu meckern. Irgendeinen Song hervorzuheben ist unmöglich, da ALLE wirklich klasse sind und dank des Remasterns und der Bonustracks eine feine Veredelung erhalten haben.
Ich kenne übrigens keine CD von N.O. welche nicht gut und anders wäre als das Vorgängerwerk.Schade das sich die Band so in den Haaren liegt das es wohl kein neues Material geben wird.......
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2013 7:44 PM CET

Night People
Night People

5.0 von 5 Sternen The League is back, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Night People (MP3-Download)
Man muss das Stück mindestens 3mal hören - dann hat es sich in den Gehörgang gefressen. Es beginnt recht abstrakt und reduziert und ich habe mich gefragt wo die Melodie bleibt für die Human League bekannt sind. Dies ist allerdings ein Stück wo die Melodie sich erst entwickelt - ebenso wie das ganze Lied - somit ist dies ein Schritt zurück zu den ersten experimentelleren Alben. Wenn man dies alles berücksichtigt und nicht etwas wie "Heart like a Wheel 2.0" im Hinterkopf hat wird man mit einen hervorragenden Stück belohnt welches sich aus dem leider momentan herrschenden Electropop-Einheitsbrei wohltuend hervorhebt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4