Profil für TJ > Rezensionen

TJ

winzige Taschenlampen
winzige Taschenlampen

5.0 von 5 Sternen Beste Taschenlampenapp, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: winzige Taschenlampen (App)
Von allen Apps mit Taschenlampenfunktion bei Amazon (04.03.14) ist dies die einzige, die keine unnötigen Berechtigungen fordert und trotzdem volle Funktionalität bietet.

Mit einem Klick im Menüfenster wählt man die Funnktion: Weiße Fläche, LED, oder zwei Blinklichtvarianten.

Daumen hoch!

Voxel Invaders
Voxel Invaders

5.0 von 5 Sternen Nostalgie, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Voxel Invaders (App)
Trotz oder wegen des Retrofeelings, ich weiß es nicht, ist dieses Spiel aus den "guten alten Zeiten" immer noch nett zu spielen.

Calculator 3 - Taschenrechner
Calculator 3 - Taschenrechner

5.0 von 5 Sternen vorbildlich!!!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Eine Taschenrechner-App wie man sie sich besser nicht wünschen kann!

Sicher wird nicht jeder mit spezifischen Ansprüchen die von ihm benötigte Funktionstaste finden können. Trotzdem, alle üblichen Operationen sind möglich. Alle eingegebenen Werte und Operationen werden angezeigt und langfristig gespeichert. Das gilt auch für Werte, die im Speicher abgelegt wurden. Dies macht das Arbeiten sehr übersichtlich.

Das Beste ist aber, dass dieser kostenlose Rechner keinerlei Zugriffsrechte fordert. Das ist nicht nur aus datenschutzrechtlichen Gründen lobenswert, sondern auch deshalb, weil so der Akku angenehm geschont wird.

Klasse!

GeneralKeys 2in1 USB-Touchpad mit Gesten-Erkennung & Nummernblock
GeneralKeys 2in1 USB-Touchpad mit Gesten-Erkennung & Nummernblock

4.0 von 5 Sternen Hält weitgehend, was versprochen wird, 5. August 2011
Nachteile:
> umständliches "Drag and Drop"
> Tasten unglücklich platziert und schwergängig

Vorteile:
> alle anderen Funktionen lassen sich problemlos bedienen

Ich habe mir den USB Touchpad gekauft, da ich bei der Arbeit mit der Maus sofort Sehnenscheidenentzündung bekomme. Der Slidepoint (Easy Cat) von Cirque hat mir bislang als Mausersatz gute Dienste geleistet. Leider funktioniert er nicht mehr und dieser Artikel ist auch nicht mehr für einen vernünftigen Preis zu bekommen, also musste Ersatz her. Das Eingabegerät mit dem offiziellen Namen "USB Smart Pad STP-600" (made in China) macht einen robusten Eindruck und ist deutlich größer und schwerer als "Easy Cat", was je nach Anwendung sowohl ein Vor- als auch ein Nachteil sein kann.

Ich habe es einmal an einem XP- und einmal an einem Win 7-Rechner getestet und es funktioniert als einfaches Touchpad in beiden Fällen sofort (Plug'n Play). Das gilt auch für den Zahlentastaturmodus und die damit verbundene Möglichkeit den Win-Taschenrechner aufzurufen. Die linke Taste wird wahlweise durch Berührung mit einem Finger oder die physisch vorhandene Taste betätigt. Letztere ist schwergängig zu bedienen (größerer Widerstand) und ergonomisch ungünstig platziert, da beide Tasten zu schmal ausgefallen sind und man die Hand etwas verbiegen muss, um diese zu erreichen. Die rechte Taste kann man alternativ durch Berührung mit drei Fingern betätigen (und die mittlere durch 2).

Die eigentlichen Gesten werden erst nach Installation der mitgelieferten Software erkannt. Bei mir funktionierte alles tadellos (an beiden Rechnern). Es war auch kein Üben hierfür nötig. Allerdings hat die Softwareinstallation ein anderes Problem verursacht. Nach der Installation funktionierte das "Drag and Drop" von Dateien nicht mehr. Wenn ich z.B. einen Unterordner bzw. ein Programm von einem Ordner in einen anderen durch doppeltes Antippen ziehen möchte, öffnet sich der Ordner bzw. das Programm stattdessen. Die linke Taste schafft zwar Abhilfe, ist aber wie gesagt schwer zu bedienen. Daher habe ich die Software wieder deinstalliert, da ich die Gestenerkennung nicht wirklich brauche.

Traummusik
Traummusik

5.0 von 5 Sternen Werbetrailer, 8. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Traummusik (Audio CD)
Länge:: 1:57 Minuten

Werbevideo mit von Troy Rumrich erstellten Bildern und Auszügen seiner Kompositionen vom Album "Traummusik". So kann sich jeder sein eigenes Urteil über das Album bilden. (Anm.: durch die Videokompression leidet natürlich auch die Klangqualität der Musik.)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2009 8:22 PM MEST