Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Eukanuba Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für TJ > Rezensionen

Beiträge von TJ

TJ

Davert Türkische Feigen, 2er Pack (2x 500 g) - Bio
Davert Türkische Feigen, 2er Pack (2x 500 g) - Bio

4.0 von 5 Sternen Gute Feigen, 7. Dezember 2015
Ich habe bereits 2 x diese Feigen bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden.
Sehr zufrieden deshalb, weil keine schadhaften Früchte (sauer, faulig, verwurmt oder verschimmelt) in den Lieferungen enthalten waren. Trotzdem 1 Stern Abzug, da es keine Top-Feigen sind. Ich habe schon größere, weichere und weniger kernige Früchte gehabt. Sie sind also gut, aber eben nicht sehr gut.

Zwilling Twinox Kombi-Nagelschere (mattiert, 9 cm, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Zwilling Twinox Kombi-Nagelschere (mattiert, 9 cm, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Schneidet Nägel wie Butter!, 26. Mai 2015
Nachdem meine bisherige Nagelschere immer stumpfer wurde, habe ich mir zuerst bei Amazon eine 13,- EUR-Schere mit einer durchschnittlichen Bewertung von immerhin fast vier Sternen bestellt. Das war allerdings ein klarer Fehlkauf. Mein zweiter Versuch endet bereits hier und ich bin wirklich begeistert. Selbst bei meiner alten (früher gut schneidenden) Schere musste ich Nägel oft nachfeilen. Das ist jetzt nicht mehr nötig.

Die hier öfter zu lesende Beanstandung, dass die Twinox Kombi vorne etwas zu spitz ist, ist zwar berechtigt, da sie aber aus rostfreiem Stahl besteht, werde ich sie bei Gelegenheit mit einer Metallfeile an der Spitze vorsichtshalber etwas abstumpfen, was aber aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig ist, da ich bisher beim Schneiden mit der Spitze noch nicht in Kontakt gekommen bin.

Wittex Nagelschere Linkshänder
Wittex Nagelschere Linkshänder
Wird angeboten von Sanosteel Deutschland GmbH

2.0 von 5 Sternen Schneidet mäßig, 26. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Wittex Nagelschere Linkshänder (Badartikel)
Eigentlich sind meine Anforderungen an eine Nagelschere simpel: Sie soll Fuß- und Fingernägel schneiden. Aber genau das tut sie nicht in befriedigendem Maße (die Nägel knicken manchmal ab und/oder reißen). Dabei spielt es keine Rolle, ob ich mit der rechten oder linken Hand schneide. Ich habe mir daher jetzt die etwa 15,- EUR teurere Twinox Kombi-Nagelschere von Zwilling gekauft - ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht!!!

winzige Taschenlampen
winzige Taschenlampen

5.0 von 5 Sternen Beste Taschenlampenapp, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: winzige Taschenlampen (App)
Von allen Apps mit Taschenlampenfunktion bei Amazon (04.03.14) ist dies die einzige, die keine unnötigen Berechtigungen fordert und trotzdem volle Funktionalität bietet.

Mit einem Klick im Menüfenster wählt man die Funnktion: Weiße Fläche, LED, oder zwei Blinklichtvarianten.

Daumen hoch!

Voxel Invaders
Voxel Invaders

5.0 von 5 Sternen Nostalgie, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Voxel Invaders (App)
Trotz oder wegen des Retrofeelings, ich weiß es nicht, ist dieses Spiel aus den "guten alten Zeiten" immer noch nett zu spielen.

Calculator 3 - Taschenrechner
Calculator 3 - Taschenrechner

5.0 von 5 Sternen vorbildlich!!!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Calculator 3 - Taschenrechner (App)
Eine Taschenrechner-App wie man sie sich besser nicht wünschen kann!

Sicher wird nicht jeder mit spezifischen Ansprüchen die von ihm benötigte Funktionstaste finden können. Trotzdem, alle üblichen Operationen sind möglich. Alle eingegebenen Werte und Operationen werden angezeigt und langfristig gespeichert. Das gilt auch für Werte, die im Speicher abgelegt wurden. Dies macht das Arbeiten sehr übersichtlich.

Das Beste ist aber, dass dieser kostenlose Rechner keinerlei Zugriffsrechte fordert. Das ist nicht nur aus datenschutzrechtlichen Gründen lobenswert, sondern auch deshalb, weil so der Akku angenehm geschont wird.

Klasse!

GeneralKeys 2in1 USB-Touchpad mit Gesten-Erkennung & Nummernblock
GeneralKeys 2in1 USB-Touchpad mit Gesten-Erkennung & Nummernblock

4.0 von 5 Sternen Hält weitgehend, was versprochen wird, 5. August 2011
Nachteile:
> umständliches "Drag and Drop"
> Tasten unglücklich platziert und schwergängig

Vorteile:
> alle anderen Funktionen lassen sich problemlos bedienen

Ich habe mir den USB Touchpad gekauft, da ich bei der Arbeit mit der Maus sofort Sehnenscheidenentzündung bekomme. Der Slidepoint (Easy Cat) von Cirque hat mir bislang als Mausersatz gute Dienste geleistet. Leider funktioniert er nicht mehr und dieser Artikel ist auch nicht mehr für einen vernünftigen Preis zu bekommen, also musste Ersatz her. Das Eingabegerät mit dem offiziellen Namen "USB Smart Pad STP-600" (made in China) macht einen robusten Eindruck und ist deutlich größer und schwerer als "Easy Cat", was je nach Anwendung sowohl ein Vor- als auch ein Nachteil sein kann.

Ich habe es einmal an einem XP- und einmal an einem Win 7-Rechner getestet und es funktioniert als einfaches Touchpad in beiden Fällen sofort (Plug'n Play). Das gilt auch für den Zahlentastaturmodus und die damit verbundene Möglichkeit den Win-Taschenrechner aufzurufen. Die linke Taste wird wahlweise durch Berührung mit einem Finger oder die physisch vorhandene Taste betätigt. Letztere ist schwergängig zu bedienen (größerer Widerstand) und ergonomisch ungünstig platziert, da beide Tasten zu schmal ausgefallen sind und man die Hand etwas verbiegen muss, um diese zu erreichen. Die rechte Taste kann man alternativ durch Berührung mit drei Fingern betätigen (und die mittlere durch 2).

Die eigentlichen Gesten werden erst nach Installation der mitgelieferten Software erkannt. Bei mir funktionierte alles tadellos (an beiden Rechnern). Es war auch kein Üben hierfür nötig. Allerdings hat die Softwareinstallation ein anderes Problem verursacht. Nach der Installation funktionierte das "Drag and Drop" von Dateien nicht mehr. Wenn ich z.B. einen Unterordner bzw. ein Programm von einem Ordner in einen anderen durch doppeltes Antippen ziehen möchte, öffnet sich der Ordner bzw. das Programm stattdessen. Die linke Taste schafft zwar Abhilfe, ist aber wie gesagt schwer zu bedienen. Daher habe ich die Software wieder deinstalliert, da ich die Gestenerkennung nicht wirklich brauche.

Traummusik
Traummusik

5.0 von 5 Sternen Werbetrailer, 8. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Traummusik (Audio CD)
Länge:: 1:57 Minuten

Werbevideo mit von Troy Rumrich erstellten Bildern und Auszügen seiner Kompositionen vom Album "Traummusik". So kann sich jeder sein eigenes Urteil über das Album bilden. (Anm.: durch die Videokompression leidet natürlich auch die Klangqualität der Musik.)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2009 8:22 PM MEST