Profil für MK > Rezensionen

Beiträge von MK

MK "mrkeks"

Seite: 1 | 2
HP Officejet Pro 8600 N911a e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)
Wird angeboten von F Trade GmbH

1.0 von 5 Sternen Kundenunfreundlich, 16. März 2014
Tolles Gerät, macht was es soll.
Einen Stern gibt es, weil das Gerät, wenn eine bunte Patrone leer ist, gar nicht mehr druckt. Auch nicht schwarz/weiß.
So ein Unfug ist m.E. nicht akzeptabel. Sollte HP das nicht ändern kaufe ich künftig nur von anderen herstellern.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 1:10 AM CET

The Munsters Song
The Munsters Song

5.0 von 5 Sternen Bester Surf- und TV-Sound!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Munsters Song (MP3-Download)
Ein Klassiker! Ein Klassiker! Ein Klassiker!
Amazon zwingt mich das so oft zu schreiben, weil eine Bewertung nur mit Text geht und der muss eine bestimmte Länge haben, was oft sinnvoll ist, aber manchmal auch absolut überflüssig.

Billy's Bootcamp - 4 DVD's Deutsch
Billy's Bootcamp - 4 DVD's Deutsch

5.0 von 5 Sternen Killer Workout!, 11. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Billy's Bootcamp - 4 DVD's Deutsch (Misc.)
Billy Blanks liefert hier eine großartige Box ab.
Die DVDs sind OK, die Workouts machen Spaß, sind abwechslungsreich und bringen was.
Einzig die Billy Bands sind mir zu lang, aber da finden sich auch Alternativen.
Absoluter Kauftipp!

Elizabethtown
Elizabethtown
DVD ~ Orlando Bloom

1.0 von 5 Sternen großer Käse, 2. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Elizabethtown (DVD)
Cameron Crowe, gute Besetzung: der Film muss gut sein. Wer den Klappentext ließt, sieht sich in dieser Hoffnung bestätigt.
Dumm nur, wenn man den Film dann ansieht und erlebt, wie die Hoffnung ab und an ganz schnell stirbt.
Die Story ist nicht plausibel und genauso wenig glaubwürdig (was war noch mal mit den Schuhen? Wer, bitte, möchte sich umbringen und sagt dann, nachdem er vom Tod des Vaters erfahren hat: Oh, na gut, dann bringe ich mich nicht um, das verschieben wir noch ein wenig?).
Cameron Crowe konnte sich leider auch nicht entscheiden, welche Geschichte erzählt werden sollte. Die vom Mann, der die Frau trifft oder die vom Mann, der zu sich und zu seiner Familie findet oder doch die von der Frau, deren Mann stirbt, wodurch sie trotz aller Liebe zu ihm ein neues anderes Leben findet? Wenn diese Masse dann noch zäh und absolut vorhersehbar erzählt wird, ist der schlechte Film perfekt.
Leider kommt es doch noch schlimmer: die Dialoge - selten so schlecht wie hier (s. u.)

Damit nicht alles negativ wird: der Soundtrack ist in der Tat hervorragend.

Schließen wir mit einem Zitat der Figur von Kirsten Dunst (die ich leider seit Elizabethtown nicht mehr mag): 'Ich möchte, dass Du eintauchst in die tiefe, wunderbare Melancholie von allem, was passiert ist'.

High Society
High Society
von Ben Elton

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch aber kein muß, 28. November 2006
Rezension bezieht sich auf: High Society (Taschenbuch)
Mich würde interessieren, wer der Spaßvogel ist, der dieses Buch so schlecht bewertet hat und dann auch noch meint, uns dreimal mit dieser Kritik beglücken zu müssen.

Wer Ben Elton nicht mag, was ja OK ist, soll seine Bücher nicht lesen.

Bei High Society bin ich allerdings auch ein wenig unentschlossen:

Einerseits kann man, wenn man wirklich unbedingt möchte, einen gesellschaftskritischen Hintergrund erkennen, der aber doch eher dünn wäre, da nur die Argumente einer schon häufig geführten Diskussion verwendet werden. Tut mir leid, für Gesellschaftskritik ist mir das Buch zu einseitig und flach.

Auch die Geschichte ist über weite Teile relativ vorhersehbar erzählt.

Anderseits ist Elton ein guter Erzähler, der selbst eine in diesem Sinne wenig spannende Geschichte sehr unterhaltsam und mitunter überaus lustig schreiben kann.

Im letzten Drittel entwickelt sich die Story dann noch zum Pageturner.

Insgesamt nicht das beste Buch, ich würde sagen: unterhaltsame U-Bahn Lektüre.

Dogtown Boys
Dogtown Boys
DVD ~ Heath Ledger

5.0 von 5 Sternen Auch für Nicht-Skater!, 27. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Dogtown Boys (DVD)
Ein großartiger Film.

Interessante Story, gute Schauspieler und hervorragend gemacht.

Wie ein paar Jungs ihre Freundschaft fast für Ruhm und Geld aufgeben ist selten so mitreisend und einfühlsam erzählt worden. Dabei wird jeder Versuchung widerstanden eine Schmonzette aus dem Thema zu machen.

Kaufen!

Terminator 3 (Einzel-DVD)
Terminator 3 (Einzel-DVD)
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

1.0 von 5 Sternen Hätte nicht gedreht werden müssen, 14. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Terminator 3 (Einzel-DVD) (DVD)
Der Film kann mit den beiden Vorgängern nicht mithalten.
Die Story ist dünn, die Action ist technisch sauber gemacht, aber ab und an sind die Effekte zu offensichtlich animiert.
Mein Endruck ist, daß aufgrund des Erfolges von T2 die Rest-Ideen aus Teil 1 und 2 noch in einem dritten Teil verwertet wurden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2009 1:45 PM CET

Catch-22
Catch-22
DVD ~ Alan Arkin

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verfilmung, 21. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Catch-22 (DVD)
Der Film hat hier überwiegend ausgezeichnete Kritiken bekommen.
Ich mag mich dem nicht anschließen, da ich einfach nur enttäuscht war.
Er hat zwar einige ganz gelungene Szenen, aber so richtig lachen mußte ich nie.
Eigentlich unverständlich, da ich beim Buch aus dem Lachen nicht herausgekommen bin.
Der Versuch möglichst viele Details aus dem Buch auch im Film unterzubringen ist hier gescheitert, da außer dem Handlungsstrang nichts wirklich vernünftig erzählt wird. Dadurch geht der Charme, den das Buch vor allem in den Nebenhandlungen und hinsichtlich der Protagonisten hat, gänzlich verloren. Für meinen Geschmack ist auch das Hauptanliegen, den Irrsinn des Krieges darzustellen, im Film nur noch zu erahnen, und auch das nur, wenn man weiß, daß es darum geht.
Meinen Empfehlung ist daher das Geld für die DVD sparen und statt dessen das Buch kaufen (am besten im Original).

Grand Theft Auto: San Andreas - [Playstation 2]
Grand Theft Auto: San Andreas - [Playstation 2]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen GTA at it's best, 9. November 2004
Das Spiel ist super.
Vice City hat mich nicht so umgehauen, weil es zwar größer als Liberty City war, aber sonst nicht so viel anders (ja ja Motorräder etc. waren schon klasse, aber die Missionen waren irgendwie nicht neuartig).
San Andreas ist der Hammer. Ich spiele schon ein paar Stunden und habe noch keinen rechten Überblick über die erste Satdt. Es gibt jede Menge zu entdecken. Die Missionen sind super (klar es geht bei GTA immer um's klauen, schießen, fahren etc. aber diesmal ist die gesamte Grundstimmung anders als in VC oder GTA III; eben so wie man es sich in der Hood vorstellt und aus Filmen wie Blood in Blood out oder Boys in the Hood kennt).
Schießen und fahren sind gegenüber den Vorgängern deutlich verbessert. Die aus dem Auto Perspektive ist fast schon wie bei GT 3. Am Anfang meint man aber nicht mehr GTA-fähig zu sein, weil alle Skills am zu Beginn recht dürftig sind. Wer also zu schnell um Kurven slidet wird meist einen ungplanten Dreher erleben. Erst nach einigen Kilometern klappt das dann so wie früher.
An den anderen Kritiken erkennt Ihr ja wieviele neue Details es gibt. Laßt euch davon aber nicht täuschen keiner hat alles aufgeschrieben, was neu oder besser ist.
Geht auch gar nicht, weil wir müssen ja zocken!
Muß in jede gute PS2 Sammlung.

Better Off Dead
Better Off Dead
DVD ~ John Cusack
Wird angeboten von jp-top-dvd

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede anständige DVD-Sammlung, 27. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Better Off Dead (DVD)
Um diesen Film zu lieben, muß man nicht John Cusack Fan sein. 80er Teenie-Komödien sollte man allerdings schon mögen.
Für alle, die mit diesem Genre etwas anfangen können, wird die Frage, ob better off dead oder der Volltreffer nun der ultimative Vertreter dieser Gattung ist sicher nicht leicht zu beantworten sein.
Better off dead schafft es eine nette Liebesgeschichte, blanken Unsinn und surreale Elemente in einem Film zu vereinen. Das Ergebnis ist trotz aller Realitätsferne nie unglaubwürdig, immer unterhaltsam und meistens sehr komisch. Das schöne am Erwerb der DVD ist die Möglichkeit, den Film nun unbegrenzt oft sehen zu können, da er wie viele vergleichbare Streifen nicht jeden Gag und jedes liebenswerte Detail sofort offenbart.

Seite: 1 | 2