Profil für Iserlohner-Impressionen.de > Rezensionen

Das Schottland RadReiseBuch: Ein Fahrrad-Tourenführer
Das Schottland RadReiseBuch: Ein Fahrrad-Tourenführer
von Kay Wewior

5.0 von 5 Sternen Extrem praxistauglich, 24. Januar 2011
Ich nehme eigentlich selten Reiseführer mit auf Radtouren. Bei diesem Reiseführer hat es sich jedoch gelohnt. Die Tourabschnitte sind gut beschrieben und es gibt eine Menge Serviceinformatinen zu Gastronomie und Hotels (B&Bs/Hostels). Auch die Kilometer-Angaben stimmen - und das ist längst nicht selbstverständlich.

Mich hat das Buch bei einer Radwanderung mit Zelt im Nordwesten von Schottland begleitet und ich würde es jederzeit wieder kaufen. Bisher war es möglich, schon über die Vorschau-Funktion einen Blick in das Buch zu werfen. Das kann ich nur empfehlen. So habe ich damals auch meine Kaufentscheidung getroffen, weil sogar unsere "einsamen" Tourabschnitte und Alternativen drin sind.

Shure E3c Ohrhörer
Shure E3c Ohrhörer

5.0 von 5 Sternen Absolut naturgetreuer Sound, 31. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Shure E3c Ohrhörer (Elektronik)
Die Stöpsel sind für Klangliebhaber eine der besten Alternativen. Sie isolieren den Gehörgang, so dass man auch in lauter Umgebung mit wenig Lautstärke einen guten Hörgenuss bekommt.
Wie jeder versiegelnde In-Ear-Kopfhörer ist das Tragen gewöhnungsbedürftig - aber der feste Sitz im Ohr ist für den einmaligen Klang unumgänglich. Das schaffen keine "normalen" Stöpsel.
Man muss also vor dem Kauf zwei Dinge beachten:
1. Will ich naturgetreuen Sound OHNE künstlich gepushte Bässe und Höhen (da stehen ja viele Kids drauf - ist aber einfach nicht "real")?
2. Will man versiegelnde Ohrhörer (manche brauchen die Nebengeräusche - bspw. im Verkehr)?
Kann man beides mit "Ja" beantworten, sind die E3C ERSTE WAHL!