Profil für Marie > Rezensionen

Beiträge von Marie

Marie

Kong 46624 Catnip Spray Naturals
Kong 46624 Catnip Spray Naturals
Wird angeboten von Pet Supply Company (Versendeten Aus USA)

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kong 46624 Catnip Spray Naturals (Misc.)
Unser Kater findet das Spray magisch. Seit dem ich alle Katzenkratzmöbel damit parfümert habe, werden endlich die Polstermöbel in Ruhe gelassen. Dafür reibt er sich stundenlang an den Stellen, auf denen die Katzenminze aufgebracht ist und ist selig.

FURminator deShedding-Pflegewerkzeug für langhaarige große Katzen über 4,5 kg, Größe L

5.0 von 5 Sternen Wenn das Tier es gewöhnt ist, gibt es nichts besseres gegen Unterwolle, 27. August 2014
Ich benutze den Furminator in zwei Varianten für unsere Dackel-Mischlinge und neuerdings auch für unseren Norweger Kater. Letzterer stammt aus dem Tierheim und kam in recht jämmerlich Zustand zu uns. Glücklicherweise brauchte es nur wenig Eingewöhnungszeit und er lässt sich gut mit dem Furminator striegeln, mittlerweile ist das Fell wieder schön. Ich kenne kein Werkzeug, dass so unkompliziert und effektiv die Unterwolle aus einem Fell holt. Gerade im Fellwechsel ist das eine große Erleichterung. Mit ein bisschen Geduld lassen sich wohl viele Tiere an Furminator gewöhnen, auch, wenn sich hin und wieder ein Ziepen nicht vermeiden lässt. Bei unseren Hunden hat das ca. ein halbes Jahr gedauert, bis sie sich vollständig und ohne Murren haben ausbürsten lassen. Die Geduld lohnt sich aber.

Ganz wichtig ist, dass Fell vor dem Furminator mit einer normalen Bürste zu entwirren und Knoten zu lösen um nicht unnoötig zu ziepen. Und das Fell muss absolut trocken sein. Wenn man diese Punkte beachtet bekommt man tolle Ergebnisse.

Spigen Case für Apple iPhone 5s Hülle ULTRA HYBRID [AIR CUSHION Kantenschutz Technologie - Extrem Drop Protection Cover] - Tasche für Apple iPhone 5s / iPhone 5 - Schutzhülle transparente Rückseite & Rahmen in gold [Champagne Gold - SGP10713]

5.0 von 5 Sternen Passgenau und schick, 7. Februar 2014
Super Hülle, absolut passgenau und farblich zum goldenen IPhone sehr passend.

Als Goodie ist u.a. noch eine Schablone beigelegt, mit der man sich individuelle Bilder zum Hinterlegen für die ansonsten klare Rückansicht zurechtschneiden kann. Für kreative Menschen sicherlich schick.

germanmade. iPhone 5 Dock Dockingstation Holz mit HPL Beschichtung in weiß
germanmade. iPhone 5 Dock Dockingstation Holz mit HPL Beschichtung in weiß
Wird angeboten von germanmade. GmbH

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und elegant, 7. Februar 2014
Die Dockingstation ist super verarbeitet, die Oberfläche gut veredelt und absolut passgenau.

Letzteres wurde bei mir zum Verhängnis, weil die Halterung so genau gearbeitet ist, dass das IPhone mit Hülle nicht mehr reinpasst. Da ich aber zum Handy-Fallenlassen neige, brauch ich eine Hülle um das IPhone und möchte die nicht jedes Mal abnehmen, wenn ich es laden will. Deshalb hab ich es zurückgeschickt, was mir aber wirklich leid getan hat, weil die Station sich auf meinem Schreibtisch wirklich gut gemacht hätte.

Auch wenn sie für mich somit nicht ganz getaugt hat, für die Verarbeitung und Präzision 5 Sterne!

Walimex Pro 8mm 1:2,8 CSC Fish-Eye-Objektiv (feste Gegenlichtblende, UMC Linsen, große Tiefenschärfe) für Sony E Objektivbajonett schwarz

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung für die Nex 6, 30. Mai 2013
Ich nutze das Objektiv an einer Nex 6 und es schlägt sich hervorragend. Sogar offenblendig unfassbar scharf ist es kompakt und eine tolle Ergänzung für den Objektivpark! Ich konnte auch keine lila Ränder in den Ecken feststellen, dass ist allerdings dem Sensor der Nex 6 geschuldet, der gegenüber der Nex 7 verbessert wurde.

Wer günstig in die Fisheye Fotografie einsteigen will, kommt an diesem tollen Objektiv nicht vorbei!

Einziges winziges Manko: Der Blendenring und der Schärfering liegen sehr nah beieinander, so dass man beim fokussieren aufpassen muss, dass man den erstaunlich leichtgängigen Blendenring nicht verstellt. Das ist aber der Kompaktheit des Objektivs geschuldet und nach kurzem Üben überhaupt kein Problem.

Logitech Ultrathin kabellose Bluetooth-Tastatur (QWERTZ) mit Display-Schutzcover und Halterung für Apple iPad Mini weiß

4.0 von 5 Sternen Schicke Tastatur mit kleinen Macken, 30. Mai 2013
Ich hab mir die Tastatur gekauft, um auch unterwegs wie gewohnt 10-Finger schreiben zu können. Vorweg gesagt, das geht mit der Tastatur. Gut sogar.

Die Verbindung mit dem IPad klappt super, Blutooth an, Tastatur einschalten, verbinden, fertig. Sobald die Geräte gekoppelt sind, reagiert die Tastatur schnell. Auch wenn sie im Schlafmodus war, steht sie nach dem Tippen einer Taste sofort wieder zur Verfügung.

Im Einzelnen:

Die Tastatur ist leise und hat einen guten Druckpunkt. Obwohl sie selbst ja recht winzig ist, sind die Buchstabentasten großzügig und haben auch genug Abstand, so dass man seltenst daneben haut. Und ich habe keine kleinen Fingerchen. Trotzdem finden alle 8 Finger (und der rechte Daumen auf der Leertaste) gut Platz. Jeder Anschlag wird sofort umgesetzt, es werden keine Buchstaben übersprungen, o.ä. Im Gegensatz zum Touchboard auf dem Ipad also überhaupt kein Vergleich, zumal man plötzlich das ganze Display zur Verfügung hat.

Die Tastaur ist gut verarbeitet. Wenn sie als Schutzhülle verwendet wird, schließt sie nahtlos ab und sieht sehr schick aus, da sie die gleiche Rückseite wie das IPad hat (zumindest in der weißen Version). Zugeklappt sieht das dann aus wie ein Mini Macbook. Einzig der An/Aus Schalter und der Bluetoothknopf sind irgendwie sehr wackelige Plastikteile, die irgendwie sehr billig wirken. Scharfe Kanten oder ähnliche Billiggeschichten sucht mal allerdings vergeblich.

Das für mich größte Manko ist allerdings, dass das IPad nur in einem bestimmten Winkel aufgestellt werden kann und der ist für mich (über 1,80 m groß) zu steil. D.h. ich muss immer im Stuhl ein bisschen herunterrutschen um gerade auf das IPad gucken zu können. Das war ehrlich gesagt ein Punkt, weshalb ich die Tastatur nach dem ersten Ausprobieren sofort wieder zurückschicken wollte, denn für längeres Arbeiten wäre mir das nichts. Nachdem ich aber feststellen musste, dass es keine Bluetooth-Tastatur auf dem Markt gibt, die mit Leistung, Design, Akkulaufzeit und Größe der Logitech Tastatur mithalten kann, hab ich sie behalten. Mittlerweile stecke ich das IPad nur noch in den vorgesehenen Schlitz, wenn ich wenig Platz habe. Ansonsten steht das Ipad vor der Tastatur und ich kann entspannt sitzen, gucken und tippen. Vorteil dabei: Ich kann die Tastatur auch schnell mal mit dem IPhone verbinden.

Ein weiteres Manko ist, dass mit den Pfeiltasten nicht gescrollt werden kann, z.B. in einem Dropdown Auswahlmenü. Da muss man am Touchscreen arbeiten, was mich etwas nervt, weil ich den Griff auf die Pfeiltaste schon automatisch mache und dann immer nichts passiert. Aber auch das lässt sich verkraften.

Zusammenfassend:

Pro

- schnelle und stabile Verbinung
- ordentliche Tastengröße und -abstand
- leise und guter Druckpunkt
- jeder Tastenanschlag wird sofort erkannt
- gute Verarbeitung und schickes Design, das sich dem IPad anpasst

Contra

- zu steiler Winkel für große Menschen
- seitliche Tasten sind wackelig und scheinen billig
- kein Scrollen mit den Pfeiltasten

Alles in allen hat die Tastatur 4 solide Sterne verdient. Sie ist eine wirklich sinnvolle Anschaffung, wenn man das IPad nicht nur passiv als Ausgabegerät nutzen will.