Profil für Stephan > Rezensionen

Stephan

John the Conquer Root
John the Conquer Root

4.0 von 5 Sternen Mehr davon, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: John the Conquer Root (Audio CD)
Mal was neues auf dem Bluesmarkt. Die CD ist sehr abwechslungsreich, bedient die verschiedenen Richtungen der Bluesmusik. Gleich zu Anfang geht die Post ab. Meinetwegen wäre es besser gewesen es würde in diesem Stil weitergehen. Tut es leider nicht, deshalb nur 4 Sterne, ansonsten lasst euch nicht abhalten die CD zu kaufen. Bin auf jeden Fall neugierig geworden und hoffe daher das es gibt bald eine weitere CD von John gibt.

Blue Heart
Blue Heart

5.0 von 5 Sternen Bluesrock vom Feinsten, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blue Heart (Audio CD)
Bin durch Zufall an Too Slim geraten. Nach kurzem reinhören war klar die CD muss ich haben. Die CD hat eine gute Aufnahmequalität, die Stücke sind gut gemischt. Es wird nicht so schnell langweilig beim zuhören. Ansonsten Bluesrock vom Feinsten. Einfach mal reinhören. Es wird sicherlich nicht die letzte CD sein die ich von Too Slim & the Taildragers kaufen werde.

Dark Horse [feat. Juicy J]
Dark Horse [feat. Juicy J]

5.0 von 5 Sternen Bestens, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Horse [feat. Juicy J] (MP3-Download)
Den Song habe ich für meine kleine Tochter (8 Jahre) gekauft. Ihr Kommentar: So richtig gut, ich würde dafür sterben ( womit sie ihre Begeisterung unterstreichen möchte). Ansonsten superschnelle unkomplizierte Abwicklung.

Rewind
Rewind

3.0 von 5 Sternen wer es mag?, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rewind (Audio CD)
Eingefleischte J.J. Cale Fans werden es nicht verstehen. Für die ist es sicherlich ein Muss die CD zu haben. Ich habe mich darüber geärgert. Ich denke nicht ohne Hintergedanke sind da unreleased Titel nochmal vermarktet worden. Ich will es ja nichts unterstellen, aber irgendwie ist da ein fahler Nachgeschmack nach dem Motto, irgenwie lässt sich da auch noch Geld draus machen. Die Stücke sind meist sehr kurz gehalten und manche zudem auch noch ausgeblendet (was den Charakter einer Demo-CD hat). Ansonsten ist die CD sehr countrylastig, zwar remastered,trotzdem klanglich nicht das Highlight. Zugegeben, ein paar (kurze) interessante Stücke waren auch dabei, haben es letztendlich aber auch nicht herausgerissen. Nachdem ich die CD aus dem Player herausgenommen habe, habe ich zum Vergleich eine neuere CD von J.J. Cale (Roll on)eingelegt. Da war meine Welt wieder in Ornung. Ein kleiner J.J. Cale Fan schein ich ja doch zu sein. Er macht schon tolle Musik. Dem J-J.Cale Neueinsteiger würde ich aber jede andere CD von ihm empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2012 9:15 PM CET

Jon Lord Blues Project - Live
Jon Lord Blues Project - Live

4.0 von 5 Sternen Deep Purple bzw. Jon Lord Fans aufgepasst!, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jon Lord Blues Project - Live (Audio CD)
Ein Titel auf der CD hatte mich neugierig gemacht. When a blind man cries. Tolles Stück, gespielt von tollen Musikern. Die restlichen Stücke fallen zwar musikalisch etwas anders aus, sind trotzdem gut anzuhören, eben Musik von reifen Musikern. Der Deep Purple Einschlag bzw. Jon Lord (Hammond Orgel) ist öfters angenehm heraus zu hören. Daher ein Muss für seine Fans und für Leute die gerne guten Rock-Blues hören.

Blues Blues Blues
Blues Blues Blues

5.0 von 5 Sternen Ein guter Bluesmix, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Blues Blues Blues (Audio CD)
Neugierig von den vorrangegangenen durchweg positiven Rezensionen habe ich mir die CD zu einen unglaublichen günstigen Preis (Porto war teurer) gekauft. Und ich hab es nicht bereut! Die CD ist von der Aufnahmequalität und natürlich auch von der Musik eher im Highprice-Niveau anzusiedeln. Kaufen und hören, absolute Empfehlung!

Deep in the Blues
Deep in the Blues

5.0 von 5 Sternen Blues vom Feinsten, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deep in the Blues (Audio CD)
Wer gerne traditionellen Blues mag liegt mit diser CD vollkommen richtig. Aber auch der "Querschnittblueser" (wie ich) wird gefallen an dieser CD finden. Ein Muss für jede Sammlung!