Profil für Eisenhans > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Sony SRS-X3 NFC und Bluetoothspeaker, weiß
Sony SRS-X3 NFC und Bluetoothspeaker, weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 30. Mai 2015
Habe den speaker jetzt ein paar Monate im Einsatz, nachdem ich mir im Markt so diverse andere Modelle angehört habe (so weit das dort geht). Der Sony gehört auf alle Fälle zu den wirklich besseren Geräten, allerdings darf man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Während Bose-Geräte bekanntlich mehr Bass produzieren, hält sich Sony etwas zurück. Es hört sich auch nur mit eingeschalteter Sound-Option wirlich gut an. Hat man eine eher leise bis normale Lautstärke eingestellt und einen optimalen Standort gefunden, klingt er recht ausgewogen und nervt nicht. Bei höheren Lautstärken fehlt der Bass und er klingt dann stärker blechern. Wie gesagt, wir reden über kleine Würfel und nicht über Hifi. So gesehen ist er wirklich alltagstauglich, positiv auch, dass der Akku lange durchhält (bei meiner Lautstärke so 4,5 stunden).Kann man wirklich empfehlen.

Yonder
Yonder

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Comeback, 20. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Yonder (MP3-Download)
Es lohnt sich wirklich, spätestens nach dem 2. oder 3. mal gewöhnt man sich nicht nur an die Neuaufmachung der songs, man mag sie einfach (oder auch nicht...). beeindruckend ist für mich nach wie vor die Stimme von Katharina Frank und die gute Abstimmung zwischen Gesang und modernen beats oder synths. Nicht einfach nur aufgepeppt, sondern stimmungsvoll und z.T. auch abwechslungsreich werden die songs aus verschiedenen Epochen interpretiert, ohne ihren Wiedererkennungswert zu verlieren. Wenn man Katharina Frank auch mal life erleben kann, merkt man, dass da noch eine größere Menge Rhythmus und Kraft aufkommt, das kann die LP nicht ganz so rüber bringen. Trotzdem: Große Überraschung und fast alle Titel super!

Promises of No Man's Land
Promises of No Man's Land

5.0 von 5 Sternen außergewöhnlich und doch vertraut, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Promises of No Man's Land (MP3-Download)
Das aktuelle Album ist in vielen Titeln deutlich kraftvoller, bedient sich stärker der Bläser oder andrer Synthi-Sounds, als es noch bei Heavy Flowers der Fall war. Dort waren Banjo und Ukulele nach meinem Empfinden deutlicher im Vordergrund und bestimmten den Rhythmus. Deshalb ist es um so erfreulicher, nicht bloß eine 1:1 Fortsetzung des Erfolgsalbums zu hören. Was bleibt, ist die sehr eindringliche Stimme und die interessanten musikalischen Einfälle. Es gibt wirklich selten Bands, die zwei Platten (im wirklichen Sinne auch gute LP-Aufnahmen!) nacheinander herausbringen, wo man nicht ständig Lieder überspringen muss, weil sie Lückenfüller sind. Vom ersten bis zum letzten Lied machen die Alben Spaß, gehen ins Blut. Klare Empfehlung, hoffentlich auch bald mehr Konzerte in Deutschland...

An Awesome Wave
An Awesome Wave

5.0 von 5 Sternen absolut hörenswert, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: An Awesome Wave (MP3-Download)
Habe diese und die aktuelle Scheibe mir angehört und muss sagen, die song-Zusammenstellung ist hervorragend und für den Einstieg in alt-J ist das die ultimative CD. Mal abgesehen von der bzw. den Stimme(n) sind die Titel abwechslungsreich und nicht mit Akustik-Effekten überfrachtet. Etwas zum genau hinhören, auch bei den Texten. Man kann sicher nicht davon ausgehen, dass die Band diese musikalische Vielfalt noch lange halten kann. Klare Kaufempfehlung!

Donau-Radweg Donauradwanderführer, Von Passau nach Wien
Donau-Radweg Donauradwanderführer, Von Passau nach Wien

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 8. Juni 2014
Auch 2014 liefert der Radführer noch sehr detaillierte Informationen. Bis auf ein bis- zwei Neuigkeiten (z.B. keine Treppen mehr zur Autobrücke hinter Melk) führt er zuverlässig ans Ziel. Wie schon beschrieben, ist das große Plus, dass immer die zwei Ufer-Routen zur Auswahl stehen, so kann man selbst entscheiden und wird auch vor ungünstigen Strecken gewarnt. Die Karten sind sehr genau und trotzdem übersichtlich, die Kilometerangaben zuverlässig. Einen Reiseführer durch die vielen Ortschaften kann er natürlich nicht ersetzen, dafür ist er ja auch nicht gedacht. Campingplätze und Tips zu anderen Übernachtungsmöglichkeiten sind enthalten, natürlich mit Telefon-Nummern. Kann man sehr empfehlen!

Geschlossene Alpine Hausschuhe Schwarz
Geschlossene Alpine Hausschuhe Schwarz

4.0 von 5 Sternen sicher und leicht, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Geschlossene Alpine Hausschuhe (Textilien)
Wir haben ihn zusammen mit vergleichbaren Hausschuhen bestellt, dieser war am besten. Vor allem die Sohle war sehr griffig, ohne dabei so hart zu sein. Der Schuh ist relativ leicht und man schlüpft leicht hinein, wichtig für ältere Menschen. Vor allem riecht er kaum und ist wertig verarbeitet. Lediglich hätte der Filz etwas dicker sein können, mal sehen wie lange der Schuh hält.

Secondhand Rapture [Explicit] (Amazon Exclusive Version)
Secondhand Rapture [Explicit] (Amazon Exclusive Version)

5.0 von 5 Sternen Unglaublich guter sound, 3. Januar 2014
Zuerst dachte ich, die ersten vier songs sind ganz gut, jetzt muss ich sagen, fast durchweg Klasse. Die Musik lässt einen nicht mehr los, kraftvolle, ausdrucksstarke Stimme, ohne sich etwas herauspressen zu müssen. Klingt manchmal etwas wie die popigere Version der Cranberries, ist auch nicht völlig neue Musik, aber absolut toll für einen Einstieg. Hoffe bald auf ein Konzert, im ZDF waren sie ja schon...

Arcam rLink schwarz DA-Wandler
Arcam rLink schwarz DA-Wandler

1.0 von 5 Sternen unausgereifte Funktionalität, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Arcam rLink schwarz DA-Wandler (Elektronik)
Obwohl nicht bei Amazon gekauft, muss auch ich hier meine Meinung loswerden.Eigentlich eine Warnung: Wie schon bereits beschrieben, hängt sich das Gerät auf. Nach über 24 Stunden im Standby-Modus kann das optische Signal des eingeschalteten TV's das kleine Ding nicht zum Leben erwecken. Netzstecker kurzzeitig ziehen und der kleine arcam erwacht. Da er sonst nur über Koaxial anzuschließen ist, heißt das 50% Funktionsverlust. Kann nicht begreifen, wie ein Hersteller wie arcam so etwas auf den Markt loslässt. Klang ist mittelprächtig, je nachdem, welche Anlage dranhängt.Für Arcam- oder NAD-Verstärker mit guten Boxen dran würde ich hier 3 Sterne für Ton vergeben, würde...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2014 3:28 PM MEST

Men in Trouble
Men in Trouble

5.0 von 5 Sternen trotzdem prima, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Trouble (MP3-Download)
Natürlich kann der "Major" seine Herkunft nicht verleugnen, ob nun Dire Straits oder Springsteen oder BAP herausklingt, ist eigentlich "wurscht". Denn die Aufnahmen sind solide, der sound prima und sie können im Gegensatz zu vielen anderen den gleichen sound auch life 'rüberbringen. Deshalb klare Ansage: Handwerklich gut und es gefällt einfach super, ist natürlich immer Geschmackssache. Man kann Musik nicht immer neu erfinden, aber man kann sie hier erleben!

Off to Dance
Off to Dance

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sound, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Off to Dance (Audio CD)
Kann den vorhergehenden Meinungen nur zustimmen, eine mal nicht so rauhe dröhnende Stimme, die trotzdem präsent und interessant immer im Ohr bleibt. Sehr vielseitige instrumentelle Hintergründe lassen oft Spannung und ein neues Rhythmusgefühl aufkommen. Wer "off to dance" z.B. in aller Ruhe genießend aus den Boxen strömem lässt, ist irgendwie gefesselt von der Stimme und den drums. Klingt zwar jetzt blöd, aber manchmal kommen einem Assoziationen zu Lena M.-L.,- nur was Stimmlage und Artikulation angeht. Also: 5 points for Sweden, or France ?.

Seite: 1 | 2