Profil für Babs2001hh > Rezensionen

Rubinrotes Herz, eisblaue See: Roman
Rubinrotes Herz, eisblaue See: Roman
von Morgan Callan Rogers

5.0 von 5 Sternen Danke für diese wunderschöne Geschichte!, 19. Mai 2013
Gerade habe ich den Buchdeckel zugeklappt. Ich bin ganz überwältigt. Ich spüre, dass mich die Geschichte von Florine noch lange begleiten, noch lange in mir nachhallen wird. Selten habe ich ein Buch gelesen, das mich so gefangen nahm. Der Schreibstil ist wahnsinnig toll, die Geschichte schlüssig und sehr einnehmend. In den Rezensionen las ich, dass einigen Lesern die Auflösung des Verschwinden der Mutter fehlt und sie deshalb Abzüge gegeben haben. Mir hat diese Auflösung nicht gefehlt. Einiges lässt sich im Leben nicht immer klären und auflösen, eine nachgeschobene Erklärung hätte dem Buch viel von seinem Zauber genommen. Ich werde gleich mal schauen, ob die Autorin noch mehr Bücher verfasst hat und kann diese nur weiterempfehlen!

Petra Electric KM 42.17 Kaffeepadmaschine Artenso latte
Petra Electric KM 42.17 Kaffeepadmaschine Artenso latte
Wird angeboten von Interprofit Health Sport Beauty

4.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, toller Milchschaum, umständliche Reinigung, 14. April 2013
Wir benutzen seit Jahren eine Petra km 42.17 und sind mit der Qualität des Kaffees wie auch des Milchschaumes sehr zufrieden. Nun wollte ich auch fürs Büro eine Padmaschine mit der Möglichkeit einer Milchschaumzubereitung haben und habe mir eine senseo Latte select zugelegt. Im direkten Vergleich schneidet diese jedoch leider deutlich schlechter ab! Die crema auf dem Kaffee ist faktisch nicht vorhanden. Der Kaffee selbst ist ein dünnes Gesöff, welches den Namen Kaffee nicht verdient. Der Milchschaum ist ok, feinporig und fest, leider ist der Milchtank viiiel zu klein. Positiv ist die ein-Knopf-Bedienung! Auch lässt sich die senseo sehr viel leichter reinigen. Aber ich lege dann doch mehr Wert auf guten Kaffee und da kommt die senseo leider nicht mit. Schade, ich schicke sie jetzt zurück. Die neue petra ist schon bestellt :)

Ali Mitgutsch Posterkalender 2011
Ali Mitgutsch Posterkalender 2011
von Heye
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ali Mitgutsch Posterkalender 2011 (Kalender)
Dieser Kalender ist etwas ganz besonderes. Ich finde die Wimmelbilder von diesem Zeichner einfach am Besten! Meine Söhne auch, daher haben wir uns den 2011er Posterkalender gegönnt. Jeden Monat freuen wir uns auf ein neues wunderschön gemaltes Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt. Ich hoffe, für 2012 gibt es wieder einen Posterkalender von AM, den kaufen wir dann unbedingt auch.

Siemens VS06G2080 Bodenstaubsauger beutellos oder mit Beutel / 2.200 Watt / 2-teiliges Zubehör / transluzent-blau

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht! Bloss nicht kaufen!, 30. Juni 2011
Dieser Staubsauger ist der saugärmste Sauger, den ich je besessen habe. Vorher einen Clatronic, mit dem ich nicht zufrieden war, stieg ich um auf diesen Sauger. Eine Freundin empfahl ihn mir. Leider war es ein absoluter Fehlkauf, wie schon beschrieben, muss man jedes Mal die Filter sauber machen und alles auswaschen, damit er überhaupt ein wenig saugt. Beutellos = überhaupt keine Saugkraft. Mit Filter geht es etwas besser aber auch immer noch nicht empfehlenswert. Wir werden jetzt, nach einem Jahr herumärgern, einen neuen Staubsauger kaufen!

Leifheit Hausrein INSIDE - 2 x 18 Liter Einbauabfallsammler
Leifheit Hausrein INSIDE - 2 x 18 Liter Einbauabfallsammler

1.0 von 5 Sternen Ganz schlechte Qualität, 16. Oktober 2009
Der Einbau geht noch einigermaßen gut, aber in der Praxis hat sich der Mülleimer nicht bewährt. Der Deckel springt ständig ab, wir haben ihn letztendlich weggelassen, was mich aber am meister stört ist, dass das Vorderteil nach einigen Malen Herausziehen abgebrochen ist. Fazit: Für den Preis eindeutig viel zu schlechte Qualität!

Tasche Umhängetasche im Bundeswehr Army Style BEIGE
Tasche Umhängetasche im Bundeswehr Army Style BEIGE
Wird angeboten von NORMANI

3.0 von 5 Sternen Leider nicht kindertauglich, 23. Dezember 2008
Ich habe diese Tasche als Brottasche für den Spielplatz gekauft. Mein Sohn sollte sie leicht tragen und aufmachen können. Leider ist sie so gearbeitet, dass selbst die Erzieher dort ihre Schwierigkeiten haben.

Ich würde sie nicht noch mal kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2010 9:04 PM CET

Camel Active Herrenhalbschuh 942065 EU 43(UK 9), saddle
Camel Active Herrenhalbschuh 942065 EU 43(UK 9), saddle

1.0 von 5 Sternen Qualität hat stark nachgelassen!, 23. Dezember 2008
Vorweg: Mein Mann liebte seine alten Camel-Boots! So sehr, dass ich beschloss, diese Museumsstücke gegen neue Camel Active Halbschuhe auszutauschen. Optisch sehen sie den "Originalen" ja sehr ähnlich, obwohl bei genauerer Betrachtung schon die schlechtere Verarbeitung und das qualitativ schlechtere Leder auffielen.

Nun, nach einem halben Jahr "Tragezeit" sind sie reif für die Mülltonne. Löcher in den dicken Kreppsohlen, die Nähte gehen auf, die Schuhe wirken stark ausgetreten. Alles Mängel, die seine Original Camel Boots selbst nach jahrelangem Tragen nicht aufwiesen.

Schade ums Geld! Ich würde sie keinesfalls noch mal kaufen.

Bauknecht WA Sensitive 24 Di  Waschmaschine / AAB / Energieverbrauch: 1.02 kWh / 1400 UpM / 6 kg
Bauknecht WA Sensitive 24 Di Waschmaschine / AAB / Energieverbrauch: 1.02 kWh / 1400 UpM / 6 kg

4.0 von 5 Sternen Flüssiges nur mit Waschball!, 23. Dezember 2008
Vorweg: Ich bin rundum zufrieden mit der Waschmaschine. Tolle Qualität für einen erschwinglichen Preis.

Was mich nur ärgert ist die starke Schaumbildung mit Schaumaustritt durch das Waschmittelfach, wenn dort flüssiges Waschmittel eingefüllt wird. Da hilft auch der beigefügte einzubauende "Schieber" nichts. Daher wird bei uns Flüssigwaschmittel für Feinwäsche oder Wollwäsche ausschließlich in den Waschball gefüllt, damit hat man das Problem nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2008 9:49 AM CET

Kochen! Das Gelbe von GU (Die GU Grundkochbücher)
Kochen! Das Gelbe von GU (Die GU Grundkochbücher)
von Sebastian Dickhaut

5.0 von 5 Sternen Prima Kochbuch!, 16. Juli 2008
Ich bekam dieses Kochbuch von meiner jetzigen Schwägerin zu meiner Verlobung geschenkt. Nach anfänglicher Verwunderung möchte ich es nun nicht mehr missen. Egal, was ich suche, es genügt ein Blick in das sehr präzise aufgebaute Inhaltsverzeichnis und es ist schon gefunden. Die Rezepte sind sehr gut verständlich und die Anleitungen einfach gehalten ohne zusätlichen Schnick-Schnack. Es gibt Piktogramme zu den GU-Lieblingsrezepten sowie kurze Erläuterungen ob die Rezepte vegetarisch, für Kinder gut geeignet, toll für Gäste, einfach im Schwierigkeitsgrad oder wie lang die Zubereitung dauert. Desweiteren findet man überall im Buch kleine Kästchen mit zusätzlichen Tipps zu den Lebensmitteln. Eine Nahrungsmittelkunde fehlt ebensowenig wie ein Lebensmittel-Saisonkalender oder die "Basic-Liste" der Lebensmittel, die man immer im Haus haben sollte.
Für mich das Non-plus-Ultra der Kochbücher. Ich würde es selbst auch immer wieder verschenken.

Du bist, was du isst - Das Ernährungsprogramm: das Ihr Leben verändern wird
Du bist, was du isst - Das Ernährungsprogramm: das Ihr Leben verändern wird
von Gillian McKeith

1.0 von 5 Sternen Hop oder top? Eher hop..., 6. Januar 2008
Sie finden Nahrungsergänzungsmittel toll? Vitamine in Pillenform? Essen Sie Kapseln mit Verdauungsenzymen zu Ihrem Essen? Trinken Sie destilliertes Wasser? Prima, dann werden Sie sich hier super aufgehoben fühlen!

Mir ist schon die Art und Weise, wie Frau McKeith auf das "makrobiotische Essen" kam, unangenehm aufgefallen. Schreibt sie doch, dass sie durch eine totgeweihte Frau missioniert wurde, die mit dessen Hilfe ihren Knochenkrebs innerhalb weniger Wochen besiegte...

Einiges kann man sicher aus dem Buch "mitnehmen", das ist jedoch meistens das, was man eh schon weiss. Alles andere mutet eher merkwürdig bis ungesund an. Wie gesagt, sie schlägt allen ernstes vor, destilliertes Wasser zu trinken, das halte ich persönlich für sehr fahrlässig. Anderes fehlt mir einfach, wie z.B. die Tatsache, dass sich einige Vitamine in Lebensmitteln erst durch Fett für den Menschen zugänglich werden. Das hat sie wohl einfach vergessen zu schreiben...

Ich bekam dieses Buch geschenkt, gekauft hätte ich es mir wohl eher nicht.
Nicht empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2010 2:02 PM MEST

Seite: 1 | 2