Profil für L., Andreas > Rezensionen

Beiträge von L., Andreas
Top-Rezensenten Rang: 3.137.137

L., Andreas "Wii Play 68" (München)

Awakening
Awakening
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen Hier werden Glückshormone in Ihre Ohren geleitet :-), 19. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Awakening (Audio CD)
Ich wurde durch die durchwegs guten Rezensionen bei Amazon.de / Amazon.com aufmerksam auf diese, in der Tat unglaublich gute CD. Hält man die CD in Händen vermutet man nicht, aufgrund des Labels und des eher schlicht gemachten Booklets (leider ohne Texte), das hier ein Füllhorn genialer, melodischer Rockmusik ausgeschüttet wird. Die wichtigsten Trademarks dieser englischen Truppe bestehen aus dem 3 stimmigen Gesang, den unglaublichen Melodien, den genialen Bassläufen, die man mit Rush vergleichen kann.
Die Musik hat Elemente von Rush, Marillion,IQ, Arena, Evanescence und Pink Floyd und ist denoch unglaublich eigenständig und wirkt nie wie eine Kopie der Vorbilder. Im Gegenteil: die Musiker verstehen ihr Handwerk und spielen in ihrem Debut mit einer Spielfreude, das einem teilweise (beim Opener Awakening) die Freudentränen kommen.
Wer also auf ehrliche, harmonische und anspruchsvolle Rockmusik steht, wird mit diesem Album sicherlich glücklich.
Ich weiß nicht, wie die Band dieses Album noch übertreffen will, hammergeil :-))

Puzzle Quest (NDS)
Puzzle Quest (NDS)

5.0 von 5 Sternen Klassischer Puzzler im Rollenspielgewand, 10. März 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Puzzle Quest (NDS) (Videospiel)
Alles beginnt wie ein klassisches Rollenspiel: Sie wählen Ihren Helden zwischen Rittern, Magiern, Druiden und Kriegern aus. Starten auf einer Oberwelt ihre Reise durch das weite Land, welches mit Untoten übersät wurde. Sie haben haben die Möglichkeit Ihren Held im Laufe des Spiels "aufzuleveln", verschiedene Zauber, Waffen, Reittiere u.ä. zu erhalten. So ziehen Sie ihre Figur auf der Karte und treffen auf die verschiedensten Gegner, welche aber nun nicht rollenspieltypisch bekämpft werden, sondern ein Puzzleduell wird gestartet. Das 8x8 große Spielfeld ist voll besetzt mit Manasteinen in 4 Farben, Totenköpfe (zieht dem Gegner Energie ab), Sterne (für Erfahrung), Geld (für den Erwerb von Ausrüstung). Ganz im Stil von Bejeweled oder Zoo Keeper muß man nun durch Vertauschen 2er benachbarten Steine mindestens 3 des selben Typs aneinander reihen um sie zu eliminieren. Das wiederum kann den eigenen Manavorrat aufstocken oder je nach gewähltem Helden, verschiedene Arten von Zauber bewirken, um dem Gegner Lebensenergie zu entziehen. Gezogen wird abwechselnd, bei mind. 4 Gleichen erhält man einen weiteren Zug.
Das Spiel ist komplett in Deutsch, allerdings wurde bei der Anpassung geschlampt; so fehlen einfach mal ein paar Wörter bzw. Buchstaben und manche Wörter sind "abgeschnitten" weil es nicht auf den Bildschirm passt. Das hätte man besser machen müssen. Allerdings wird der Spielspaß dadurch nicht beeinträchtigt und der zählt ja bekanntlich. Dadurch keine Abwertung von mir.
Das Spielprinzip ist derart genial einfach und dadurch einfach genial :-) Es ist ganz leicht zu spielen, aber sehr schwer zu meistern. Man kann den DS kaum aus der Hand legen und möchte immer weiter auf der Karte reisen und immer noch eine Runde spielen. Wer also Puzzel Spiele wie Tetris, Zoo Keeper, Puzzle League oder Meteos liebt und sich nicht vom Rollenspielgewand abschrecken läßt, erhält mit Puzzle Quest ein süchtig machendes Spiel für (relativ) wenig Geld !!!

Uno & Skip-Bo & Uno Freefall Compilation
Uno & Skip-Bo & Uno Freefall Compilation
Wird angeboten von M.e.t.k.a

1.0 von 5 Sternen Eine absolute Enttäuschung..., 19. April 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
was uns hier der Entwickler ZOO Digital Publishing abliefert: Ein Kartenspiel macht doch nur Spaß, wenn man es gegen andere menschliche Gegner spielen kann. Dies ist hier zwar möglich, durch Herumreichen eines Nintendo DS oder aber (und jetzt kommt der Hammer): jeder weitere Mitspieler benötigt auch ein Spiel in seinem DS!!! Der Einzel Card Download, also ein Spieler lädt den anderen Mitspielern die Software rüber, wird hier NICHT unterstützt. Ich wollte mir das Spiel eigentlich kaufen, weil ich es mit meiner Familie zu 4 spielen wollte, aber ich habe gottseidank noch das "Kleingedruckte" gelesen. Um also mit 4 Personen Spaß zu haben, müssen Sie das Spiel 4x kaufen und da hört bei mir der Spaß auf. Nintendo hat es z.B. mit den 42 Spieleklassikern gezeigt, das es auch anders gehen kann :-((((
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2008 10:30 AM MEST

The Uncrowned
The Uncrowned

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf für Melodic Metal Fans !!!, 16. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: The Uncrowned (Audio CD)
Mit ihrer mittlerweile 3. CD übertreffen sich die virtuosen Schweden rund um Mastermind Magnus Karlsson selbst: Das Songwriting hat sich gegenüber der (überaus gelungenen) letzten CD noch verbessert und beinhaltet absolut keine Füller! Jedes Lied ist eine Perle für sich. Die Musik von Last Tribe lässt sich am besten wie folgt beschreiben: Sehr melodischer Metal mit Progeinflüssen und herausragender Gitarrenarbeit (Malmsteen läßt grüßen - wenn das kein Kompliment ist ;-). Die Solos sind eine absolute Klasse für sich und beleben die Scheibe ungemein. Die CD ist sowohl für Metal Fans empfehlenswert, als auch für AOR Freunde, die einfach gute hausgemachte Rockmusik zu schätzen wissen.

Joe Satriani - Live In San Francisco (2 DVDs)
Joe Satriani - Live In San Francisco (2 DVDs)
DVD ~ Joe Satriani

5.0 von 5 Sternen Ein Wahnsinnswerk des Meisters !!!, 19. Juni 2002
Hier fällt Ostern und Weihachten zusammen mit diesem genialen Werk des Meisters der 6-seitigen! Sound- und Bildqualität sind top. Die Titelauswahl hätte wohl besser nicht ausfallen können. Wer etwas über hat für anspruchsvolle Gitarrenmusik, kommt an dieser DVD nicht vorbei. Absolut genial: KAUFEN !!!