Profil für Zak > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Monument Valley
Monument Valley

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Monument Valley (App)
Ein unglaublich schönes Spiel, fantasie- und liebevoll designed. Ja, es ist kurz, und nein, es ist keine riesige spielerische Herausforderung. Und trotzdem ist es herausragend. Einfach ein Meisterwerk.

Philips TX2BK/00 In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon und Premium-Treiber (ovale Schallröhre, 3 Ohrkappentypen), schwarz/gold

5.0 von 5 Sternen Beeindruckender Sound und Tragekomfort, 15. Juni 2014
Schon beim ersten Einsetzen der Kopfhörer war ich beeindruckt - so komfortabel hat sich noch kein In-Ear-Hörer in meinen Gehörgang geschmiegt. Man spürt den Hörer kaum im Ohr, und auch bei schnelleren Kopfbewegungen bleiben die Hörer fest sitzen.

Und auch beim Sound überzeugt der TX2 durch kräftige, aber nicht verzerrte Bässe und durch klare Höhen. Insgesamt ein sehr dynamisches Klangbild.

Mag sein, dass es im absoluten High-End-Bereich noch besseres gibt, aber in Sachen Preis-Leistung ist der TX2 herausragend.

Persil Universal Duo-Caps 15WL
Persil Universal Duo-Caps 15WL
Wird angeboten von Store-Germany

1.0 von 5 Sternen Der letzte Mist - Vorsicht bei der Verwendung!, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Persil Universal Duo-Caps 15WL (Badartikel)
Bis gestern hätte ich dem Produkt wahrscheinlich 3-4 Sterne gegeben. Die Gründe (positiv und negativ) sind in den anderen Rezensionen bereits gut beschrieben: auf der Plus-Seite einfache Handhabung und bequeme Aufbewahrung, auf er Minus-Seite nur durchschnittliche Waschleistung und relativ hohe Kosten.

Zudem hatte auch ich immer wieder mal das Problem, dass die Folie sich während des Waschgangs nicht immer 100%ig auflöste. Ich nutzte die Caps seit etwa einem halben Jahr, in der Zeit habe ich bei etwa 5-10% der Wäschen Rückstände gefunden, die sich jedoch meist relativ einfach entfernen liessen und keine dauerhaften Spuren auf der Wäsche hinterliessen.

Nur in einem Fall musste ich Bettwäsche ein zweites Mal waschen.

ABER - und jetzt kommt der große Haken:

Ich reinige meine Maschine ungefähr alle 3 Monate. Und bei der heutigen Reinigung ist mir übel geworden.

Denn die Rückstände der Folie haben den Ablauf aus der Gummilippe der Waschmaschinentür (Frontlader) verklebt. Die Folge: ekelhafter Schmutz und Schimmel in einem Ausmaß, wie ich es bei meiner Maschine in ihren inzwischen 15 Jahren Dienstzeit noch nie erlebt habe.

Dass sich auf der Innenseite der Lippe Schmutz ansammelt, ist nicht ungewöhnlich. Deswegen reinige ich sie regelmässig. Aber so eine Sauerei habe ich noch nie gesehen.

Dass es sich um Rückstände der Folie der Caps handelt, steht für mich ausser Zweifel.

Ich werde deshalb ab sofort die Finger von den Caps lassen. Das einzige Argument dafür - die Bequemlichkeit - wird dadurch zunichte gemacht, dass man nach jedem Waschgang Wäsche und Maschine auf Rückstände der Folie untersuchen müsste. Sonst riskiert man so eine ekelhafte Sauerei, wie ich sie heute vorgefunden habe.

für Samsung Galaxy S3 i9300 S III USB 2.0 DUAL Batterie Akku Ladegerät Dockingstation Ladestation Dockstation m. USB Kabel

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, bis auf die Audio-Funktion, 22. März 2014
Bei mir funktioniert die Schale problemlos. Mein S3 passt perfekt hinein und wackelt nicht, und sowohl Handy als auch Ersatzakku werden zuverlässig geladen.

Nur die Audio-Dock-Funktion klappt bei mir nicht. Wenn ich einen Lautsprecher an die Docking-Station anschließe, erkennt mein Handy diesen nicht. Das kann ich aber problemlos verschmerzen.

Brodit ProClip Halter BMW 3er E46 Bj. 98-05/Compact ab Bj. 01-07
Brodit ProClip Halter BMW 3er E46 Bj. 98-05/Compact ab Bj. 01-07
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Klasse - nur Vorsicht beim Einbau, 22. März 2014
Der Halter an sich ist top, passt perfekt. Ich hab nur beim Einbau die Zierleiste etwas verkratzt. Mit etwas mehr Vorsicht (und etwas mehr Geschick) kann man das sicherlich vermeiden, aber Vorsicht beim Einbau ist auf jeden Fall angebracht.

Trotzdem sicherlich die beste Handy-Halterlösung, die es gibt. Auf jeden Fall um Längen besser als die alte Saugnapf-Lösung an der Frontscheibe.

Radio Einbauset BMW 3er (E46) ab Baujahr 05/1998 Rundpin-Stecker #0007/1011#
Radio Einbauset BMW 3er (E46) ab Baujahr 05/1998 Rundpin-Stecker #0007/1011#
Wird angeboten von Watermark

5.0 von 5 Sternen Passt besten, 22. März 2014
Die Blende fühlt sich in der Tat sehr zerbrechlich an. Aber ich hab sie unfallfrei eingebaut bekommen, und ich bin nicht besonders geschickt bei sowas. Spricht also für die Blende.

Ansonsten passt sie genau so, wie sie soll.

Bitte beachtet nur, dass Ihr für den Radioeinbau wahrscheinlich auch noch einen Antennenadapter braucht. Am besten vorher recherchieren und gleich mitbestellen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für Single Malt die beste Wahl, 22. März 2014
Ich genieße seit Jahren Single Malts, und habe dabei verschiedene Gläser probiert. Das Glencairn ist dabei eindeutig mein Favorit. Optisch gefällig, gute Haptik, und ideal gebaut, um die Aromen des Whisky voll zur Entfaltung kommen zu lassen. Klare Kaufempfehlung!

TEMPUR® Schlafkissen OMBRACIO Bauchschläferkissen
TEMPUR® Schlafkissen OMBRACIO Bauchschläferkissen
Wird angeboten von bettenhaus

4.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut, 22. März 2014
Ich schlafe jetzt seit 2 Monaten auf dem Tempur Bauchschläferkissen. Meine Nackenprobleme haben sich auf jeden Fall deutlich verbessert, und ich bilde mir zumindest ein, auch ruhiger zu schlafen und nachts nicht mehr das halbe Bett umzugraben.

Ganz verspannungsfrei schlafe ich aber auch auf dem Tempur-Kissen nicht - was natürlich nicht der Fehler des Kissens sein muss.

Das Material ist auf jeden Fall unschlagbar anschmiegsam. Anfangs hat es noch einen relativ starken Eigengeruch, der aber nach 1-2 Wochen verflogen ist.

Bauchschläfern mit Nackenproblemen würde ich die Investition in das Tempur-Kissen auf jeden Fall empfehlen.

Samsonite Großer Reisekoffer Suspension Spinner 79/29 Exp, 49 x 31.5 x 79 cm
Samsonite Großer Reisekoffer Suspension Spinner 79/29 Exp, 49 x 31.5 x 79 cm
Preis: EUR 138,00 - EUR 209,00

2.0 von 5 Sternen Leider nicht stabil, 22. März 2014
An sich ein klasse Koffer, der erste Eindruck bestätigt die von Samsonite gewohnte Qualität.

Leider aber nur der erste Eindruck, denn schon ein halbes Jahr später war seine dritte Flugreise auch seine letzte: Außenhaut aufgerissen, Reißverschluss des großen Hauptfachs kaputt. Zum Glück ist er nicht komplett aufgeplatzt, so dass wenigstens der Inhalt überlebt hat.

Natürlich wird der Schaden durch eine mehr als unsachgemäße Behandlung durch das Bodenpersonal an einem der Airports unterwegs verursacht worden sein. Und selbst Samsonites haben natürlich ihre Belastungsgrenzen. Insofern mag diese Rezension nicht repräsentativ sein.

Fakt bleibt aber, dass mein alter Billigkoffer (selbe Bauart, nicht mal halb so teuer) über 10 Jahre lang gehalten hat, und über 30 Reisen zu teilweise abenteuerlichen Destinationen überlebt hat.

Der Samsonite war nach einem halben Jahr und 3 Reisen hinüber.

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S3 i9300
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Tasche passt, Handy ist sauber, 18. August 2013
+ Mein Galaxy S3 LTE passt perfekt in die Tasche hinein.
+ Dank des Mikrofaser-Innenfutters ist mein Handy-Display so sauber wie nie.
+ Die Tasche fühlt sich angenehm an, und ist schön dünn - so passt das S3 auch mit Tasche noch in jede Hose und Jacke.

Klare Kaufempfehlung also.

Allerdings 2 Hinweise:
- Mit Bumper Case (Gummirahmen) passt das S3 nicht in die Stofftasche.
- Die Stofftasche selber bietet keinen Stoß-Schutz.

Das sind aber keine Produktfehler, sondern ergibt sich aus dem Design.

Seite: 1 | 2 | 3